Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Schon seltsam, dass hier die eher zweitklassigen Ergänzungsspieler jetzt quasi als Königstransfers bezeichnet werden, nur weil sie billig, im wahrsten Sinne des Wortes sind.

    Da ist doch niemand dabei, der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, sondern es regiert eher das Prinzip Hoffnung, dass sich von der Stammelf keiner verletzt und dass vielleicht einer so einschlägt, wie Peresic letztes Jahr.

    Da Salihamicic die Liste derer, die er letztes Jahr schon nicht bekommen hat, nochmal vorgelesen hat und wieder leer ausgegangen ist, ist das keine geplante Erweiterung des Kaders, sondern man musste nehmen, was eben übrig war.

    Insgesamt ein schwaches Bild, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nebeneinander stellt.

    Guten Tag

    Du befasst sich aber schon mit den Bayern ..??

    Und du kennst den Unterschied zwischen Verstärkungen und Ergänzungen zu 14 vorhandenen Top Spielern ..?

    Sprich „Brazzo“ hat geliefert , wobei er bei Dest zu lange gezögert hat und der Engländer halt sein Liebling ist

    Aber belassen wir es dabei ...

  • Den eigentlichen Transfercoup haben die Bayern scheinbar jetzt erst gemacht. Zwar noch nicht offiziell aber alle portugiesischen Medien berichten schon darüber.

    Tiago Dantas kommt von Benfica. Zwar vorerst nur für die Amas, gilt aber als eines wenn nicht das größte Talent in Benfica.

    Leihe mit Kaufoption über 8 mio.

    Zudem soll Flick diesen Spieler gefordert haben ;)

    Wenn das alles so Eintritt ist das mit der beste Deal für Bayern der letzten Jahre. Extremes Talent der Bursche.

    Und den kann man den Sprung zu den Profis definitiv zutrauen.

    https://www.sport.de/news/ne4195905…benfica-talent/

    Einmal editiert, zuletzt von Markus Siwa (6. Oktober 2020 um 00:52)

  • Das mit der Kaufoption wird ja unterschiedlich berichtet. Ohne fände ich es schon erstaunlich, dass die Bayern das mit ihrem Selbstverständnis vereinbaren können. Wäre auch ein komischer Transfer, denn warum sollte er von Benfica zu Bayern gehen um Spielpraxis zu sammeln. Kann dann ja nur für die zweite Mannschaft sein, denn wenn er in der ersten bei Benfica keinen Platz findet, dann bei den Bayern erst recht nicht.

    Und wenn man ganz sachlich rangeht, dann ist das nicht "oberstes Regal" bei den Talenten. Dantas mit 19 für die zweite Mannschaft ohne Einsätze in der Profi-Mannschaft, Roca mit 23 als Spieler für die Zukunft auch schon "recht alt". Mag alles funktionieren, aber wenn man im Vergleich dazu einen Bellingham oder eine Reyna sieht, die mit 17 die Mannschaft schon besser machen, ein Haaland im Vorjahr mi 19 oder auch ein Sancho mit damals 18 - das ist nochmal eine andere Kategorie.

  • Mag alles funktionieren, aber wenn man im Vergleich dazu einen Bellingham oder eine Reyna sieht, die mit 17 die Mannschaft schon besser machen, ein Haaland im Vorjahr mi 19 oder auch ein Sancho mit damals 18 - das ist nochmal eine andere Kategorie.

    Blöde Frage: würden die zweifellos hervorragenden Jungs und Megatalente auch die derzeitigen Bayern besser machen? Oder wären auch diese Jungs eher Ergänzungsspieler für Kimmich/Goretzka, Sane/Gnabry und Lewandowski?

    Ohne jemandem auf den Schlips zu treten, kann man natürlich auch hier wieder geteilter Meinung über Brazzos Leistung sein. Vom Ende her aufgerollt sieht das doch wieder ganz gut aus:

    Nübel

    Sarr - Süle - Kouassi - Hernandez

    Roca - Tolisso

    Coman - Costa

    EMCM - Zirkzee

    Ergo: Im Tor durchaus das größte deutsche Talent als Backup hinter dem weltbesten. Der Rest durchaus doppelt besetzt. Gerade in der Verteidigung durchaus mit "Weltklasse" (auch wenn ich persönlich kein Fan von Süle bin)... diese "Bank" ist immer noch besser als die Stammmannschaft von gefühlt 14 Bundesligisten... also Meckern auf hohem Niveau. Dazu die Zugänge abgesehen von Sane, durchaus im günstigen Bereich. Mit Sarr nen guten AV, der mir in den wenigen Spielen die ich von OM gesehen habe, meist gefallen hat. Roca für die kolportierten 9 Mio fast schon ein Schnäppchen... das ist in etwa der Preis, den z.B. Frankfurt, denen ja auch gerne mal gute Arbeit attestiert wird, für Kohr und Sow gezahlt haben, und ohne den Roca im Detail zu kennen und endgültig einschätzen zu können, erscheint mir der vielversprechender als der Holzfuß Kohr. Im Sturm hat es halt einen Backup für Lewandowski gebraucht, den hat man mit dem ablösefreiem EMCM bekommen. Läuft doch...

    Dennoch wirkte es aber wieder etwas nach Panik am Ende der Transferperiode, weil es vorher irgendwie nicht so recht flutschte. Die Erkenntnis, dass die RV Position nicht wirklich gut besetzt ist, hatte Brazzo ja auch. Das mit Dest hat nicht geklappt... schade, zeigt aber auch, dass auch wenn wir in Deutschland das meinen, Bayern nachwievor nicht der Nabel der Fußballwelt ist. Wenn da gleichzeitig Barca anklopft, wird es schwer. Auch wenn man die letztes Jahr vernichtet hat und im Moment wesentlich bessere Zukunftsaussichten hat... also ging da der Wunsch nicht ganz auf. Ich glaube, dass auf der Position auch in den nächsten Jahren am ehesten Probleme bei den Bayern bestehen und sie da weitersuchen. Den Thiago-Abgang versucht man mit Roca zu kompensieren.... das ist schon ein Regal tiefer. Andererseits ist natürlich die Frage, wer da aus einem höheren Regal verfügbar war und bereit wäre, sich tendenziell hinter Kimmich anzustellen. EMCM fand ich in der Bundesliga nicht so schlecht... und irgendwas muss er ja können, wenn sowohl PSG als auch die Bayern ihn unter Vertrag nehmen. Ich frage mich da eher, ob das der richtige Spielertyp ist oder eher so ein Typ "Wagner", den man halt wenn es doch mal klemmt in den Strafraum werfen kann, sinnvoller wäre. Costa als Backup toll... jetzt ist man auf den offensiven Außen doppelt besetzt. Ist wohl auch nötig, da Gnabry, Coman und auch Sane durchaus verletzungsanfällig sind. Wären die stabiler, hätte ich es schön gefunden, wenn man hier statt dem doppelten Sicherheitsnetz der Jugend (Musiala, OBM...) einen Spot zugestanden hätte.

    Und der Söldner-Spruch vom Hoeneß ist durch die Rückholaktion natürlich witzig. Andererseits wäre Costa ohne diese Söldnermentalität wohl nicht von einer Ersatzbank auf die nächste gewechselt ;)

  • Schon seltsam, dass hier die eher zweitklassigen Ergänzungsspieler jetzt quasi als Königstransfers bezeichnet werden, nur weil sie billig, im wahrsten Sinne des Wortes sind.

    Da ist doch niemand dabei, der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, sondern es regiert eher das Prinzip Hoffnung, dass sich von der Stammelf keiner verletzt und dass vielleicht einer so einschlägt, wie Peresic letztes Jahr.

    Da Salihamicic die Liste derer, die er letztes Jahr schon nicht bekommen hat, nochmal vorgelesen hat und wieder leer ausgegangen ist, ist das keine geplante Erweiterung des Kaders, sondern man musste nehmen, was eben übrig war.

    Insgesamt ein schwaches Bild, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nebeneinander stellt.

    Sehr seltsam finde ich dass du hier irgendwo gelesen haben möchtest dass es sich um "quasi Königstransfers" handelt.

    Ich lese den Ausdruck in deinem Post das erste mal im Bezug auf die aktuellen Transfers, ich finde hier auch keinen Bayeranhänger der hier jubelnd durch das Forum fliegt weil die Transfers so mega geil sind.

    Wo sich ja so gut wie alle einig sind, ist dass der Kade für das anstehende Programm nicht besonders breit ist.

    Wenn du jetzt dir jetzt sicher bist dass da niemand dabei ist der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, dann steht ja endlich den anderen 17 Teams nichts mehr im Weg um es den bösen Bayern mal richtig zu zeigen.....

    Ich persönlich bin nicht wirklich begeisert über die Transfers. Ich habe auch keinen Plan was Brazzo da wirklich für eine Rolle spielt.

    Wenn man bei Costa die Vorgeschichte ausblendet, macht die Leihe absolut Sinn. Sane darf man nicht überbelasten, der in meinen Augen völlig überschätzte Coman ist permanent verletzt und Gnabry kann auch bis Weihnachten keine 26 Spiele machen, oder wieviele stehen da an?

    Wenn Kimmich endgültig im MF eingeplant ist, was der dünne Kader im MF auch notwendig macht, braucht man auf Aussen noch eine Personalie, ob dir der Sarr da weiterhilft, keine Ahnung kenn ich nicht.

    Roca aus der zweiten spanischen Liga, kenn ich auch nicht, ich war ganz überrascht dass man an dem letzte Saison auch schon dran war.

    Chupo Muting finde ich eigentlich gut, vor allem weil man dann den Zirkzee hoffentlich verleiht,der braucht Spielpraxis.

    Die 3 zusammen für 19 Mio Ablöse ist bestimmt nicht verkehrt. Aber vom Hocker haut mich da natürlich keiner

  • Richards

    Das sollte auch kein großes Problem sein, bei Pavard`s Defensivverhalten.

    Und dabei ist das Defensivverhalten eigentlich die Stärke von Pavard :D

    Richards Spielzeit dürfte nach den Verpflichtungen stark gegen 0 tendieren...

  • https://www.t-online.de/sport/fussball…uerdigkeit.html

    Ui... Effenberg ledert los.

    Richards ist auch eig IV und kein LV...

    Und durch die extrem hohe Belastung diese Saison wird auch Richards noch seine Minuten bekommen..

    RV: Sarr, Pavard, (Kimmich)

    IV: Alaba, Boateng, Süle, Kouassi, (Hernandez)

    LV: Davies, Hernandez

    Das wird als Rotation reichen und nicht mehr viel für Richards übrig lassen... zumal gerade die IV, der er eigentlich ist. Eher nicht so sehr rotiert werden. Mal gespannt, ob das französische Toptalent überhaupt auf massig Minuten kommt.

  • Sollte sich Alaba nicht langsam wieder steigern ist sein Startelf platz sowieso bald futsch. Auf Kouassi bin ich auch mega gespannt. Von dem hört man auch absolut nur gutes, was schon bemerkenswert ist. Wenn der einschlägt hat man sich für lau einen Stammplatz IV für die nächsten Jahre gesichert.

  • ----> "BVB wird Erfolge gar nicht verhindern können"

    Eine sehr gewagte Aussage, wie ich finde. :schulterzuck:

    Kommt drauf an, wie man Erfolge definiert... entscheidend und erfolgreich: immer in der CL, auch in einem Seuchenjahr, da scheinen sie auf einem guten Weg dazu.

  • Kommt drauf an, wie man Erfolge definiert... entscheidend und erfolgreich: immer in der CL, auch in einem Seuchenjahr, da scheinen sie auf einem guten Weg dazu.

    Das kann man so sehen, und ja, der BVB ist seit einem Jahrzehnt abgesehen vom letzten Kloppo-Jahr sehr stabil in der CL.

    Aber ich denke, das hat der Herr Effenberg damit nicht gemeint.

  • weiß gar nicht was die wollen. Man hat für schmales Geld die Bank verbreitert und dass man nicht immer das bekommt was man will sieht man dieses Jahr sehr deutlich.

    United wollte Sancho = nix wars

    United wollte Dembele = nix wars

    Barca wollte Martinez = nix wars

    Barca wollte Depay = nix wars

    Barca wollte Garcia = nix wars

    City wollte Koulibaly = nix wars

    Paris wollte einen IV = nix wars

    Juve wollte Milik = nix wars


    dazu waren die großen Vereine noch an Aouar, Camavinga, Upamecano, Alli und Co. dran. Eigentlich haben nur die Engländer Geld ausgeben.

  • Und der Club, der da richtig investiert hat, hatte wegen einer Transfersperre auch einen gewissen Nachholbedarf.

  • Der "verlorene Sohn" hat einen neuen Club gefunden:

    Götze ----> PSV Eindhoven

    Die spielen doch gar nicht CL. :schulterzuck:

    Ist das noch vor Schließen des Transferfensters eingetütet worden? Oder zählt das bei Götze nicht, weil vertragslos? :schulterzuck: