Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Also mal ganz ehrlich.

    Dieser Vorgang und die Entscheidung zu Wolfsburg ist mir bis jetzt völlig unverständlich.

    Es gibt inzwischen in so vielen Eckpunkten des Coronaumgangs (nicht nur Fussball Bundesliga) krasse Ungereimtheiten.

    Auch das es die Medien offensichtlich nicht interessiert macht keinen guten Eindruck. Da müssten doch massig Nachfragen an Verantwortliche aller Bereiche kommen :seestars:

  • Schlau wird man daraus nicht.

    Andererseits: Es wird vielerorten kritisiert, dass

    ganze Klassen/Jahrgangsstufen in Quarantäne

    müssen und trotz negativen Tests nicht vor Ablauf

    zurück dürfen. Alle anderen Spieler waren Freitag

    und Samstag negativ - daher hat man wohl gespielt.

    Klar, es kann sein, dass der Test bei einem doch

    Infizierten noch nicht angeschlagen hat - aber das

    hat man ja immer als Risiko

  • In vielen anderen Fällen lässt man das aber nicht so laufen.

    Auch das ist einer der berechtigten Kritikpunkte dass es einfach keine einheitliche Linie gibt. Nicht mal einen echten Ansatz dafür. Da gilt für mich auch die gerne genutzte Ausrede Förderalismus nicht. Der zieht da nämlich nicht, denn die Gefahr bei einem Positivfall hat null mit Inzidenzstatistik zu tun!

    Es entstehen so (wiedermal) nur zwei negative Eindrücke.

    Die Bundesliga ist doch wieder gleicher als andere

    und

    jeder "Dorfsheriff" (Amt) macht was er will - Bsp auch dass Köln trotz niedrigerer Werte als andere Städte erst keine und dann nur 300 Zuschauer haben durfte und die besagten anderen an die 10 000 - s. dazu Interviews von Kölns GF Wehle.

    Die Rolle der Medien ist ebenfalls (mal wieder) zu hinterfragen. Gerne wird überall sonst ein Fass aufgemacht und hier gibts nichtmal sichtbare Nachfragen wie dieser Ablauf überhaupt sein kann? Warum ist auch da so ein Ungleichgewicht?

  • https://www.ksta.de/sport/1-fc-koe…nfrage-37427402

    Auszüge aus dem besagten Interview was die Kuriositäten aus Sicht von GF Wehrle (FC Köln) zeigt:

    DFL nutzt einen anderen Wert

    Wehrle sieht auch das lokale Infektionsgeschehen nicht korrekt berücksichtigt. Die Deutsche Fußball-Liga etwa nimmt einen anderen Wert, wenn es darum geht, ob und unter welchen Maßgaben Spiele stattfinden können: Gilt in Köln die Inzidenzzahl des Kölner Stadtgebiets, nimmt die Liga einen Durchschnitt der jeweiligen Stadt, auf deren Gebiet das Stadion steht, und aller angrenzenden Kreise. Für Köln hätte das am Freitag eine Inzidenzzahl von 23,9 bedeutet – der FC hätte also problemlos vor Publikum spielen können.

    Spiel in Frankfurt trotz Inzidenzzahl von 42 erlaubt

    Aus Sicht des Vereins ist es eine falsche Voraussetzung, ein FC-Spiel auf Basis der Kölner Zahlen ohne Publikum stattfinden zu lassen. „50 Prozent unserer Dauerkartenkunden kommen nicht aus Köln, sondern aus dem Speckgürtel.“ In Frankfurt haben die Behörden einen anderen Weg beschritten. Zwar sprang die Inzidenzzahl dort am Freitag von 25,6 auf 42 und damit weit über den Grenzwert von 35. Doch konnten die hessischen Behörden den Ausbruch lokal eingrenzen, offenbar gab es einen Infektionscluster in einer Gemeinschaftsunterkunft, in der Geflüchtete, osteuropäische EU-Bürger und Obdachlose leben. Daher teilte das Frankfurter Gesundheitsamt der Eintracht mit, dass der „Wert allein keine Auswirkungen auf die Genehmigungslage“ habe. Das Hygienekonzept der Eintracht, das bereits zum Heimspiel-Auftakt gegen Bielefeld zur Anwendung gekommen war, wird weiterhin als ausreichend empfunden, selbst wenn die Grenzwerte übertroffen werden.

    Unterschiedliche Konzepte

    Ebenfalls störte die Kölner das, was Wehrle meinte, indem er die „Verhältnismäßigkeit“ in Frage stellt. Einerseits hatte er zuletzt angemerkt, dass in Brühl bei tragfähigem Hygienekonzept und niedriger Inzidenzzahl Tausende Besucher ins Phantasialand dürfen. Zwar liegt Brühl im Rhein-Erft-Kreis und das Stadion auf Kölner Stadtgebiet. Doch weder sind alle Besucher des Phantasialands Brühler – noch stammen alle Besucher eines FC-Spiels aus Köln. „Wenn man feststellt, dass bei uns unter freiem Himmel eine Kapazität von 20 Prozent, also 9200 von 46.000, nicht zugelassen wird, während in derselben Stadt in der Philharmonie 1000 Besucher in einem geschlossenen Raum sein konnten bei einer Gesamtkapazität von 2000 Plätzen, frage ich mich, ob die bundesweit einheitliche Teamsport-Schutzverordnung zeitgemäß – oder man da noch einmal drüber nachdenken muss“, sagt Wehrle.

  • Ich kann das ganze Theater nicht mehr nachvollziehen.

    Wie du schreibst, kommen die einen trotz negativen Tests in Quarantäne und die anderen K1 Personen sollen durchs ganze Land reisen und innerhalb der Quarantäne Zeit mit 60 oder mehr verschiedenen Menschen Kontakt ohne AHA Regeln haben.

  • Guten Tag

    Man stelle sich vor den Bayern wäre das passiert , was den Trainer Gott heute im Villa Park passiert ist oder Matt Busby würde sich im Grab umdrehen , wenn er das miterlebt hätte , was heute am old Trafford für eine Schmach passiert ist

    Guten Tag

    Man stelle sich vor den Bayern wäre das passiert , was den Trainer Gott heute im Villa Park passiert ist oder Matt Busby würde sich im Grab umdrehen , wenn er das miterlebt hätte , was heute am old Trafford für eine Schmach passiert ist

    1:4 in Hoffenheim ist jetzt auch nicht sooooooo viel besser ... aber ja war ja wegen UEFA-Supercup ... :pfeif:;)

  • 1:4 in Hoffenheim ist jetzt auch nicht sooooooo viel besser ... aber ja war ja wegen UEFA-Supercup ... :pfeif:;)

    guten Tag

    Nö ... die haben halt gesoffen ??

  • Schon seltsam, dass hier die eher zweitklassigen Ergänzungsspieler jetzt quasi als Königstransfers bezeichnet werden, nur weil sie billig, im wahrsten Sinne des Wortes sind.

    Da ist doch niemand dabei, der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, sondern es regiert eher das Prinzip Hoffnung, dass sich von der Stammelf keiner verletzt und dass vielleicht einer so einschlägt, wie Peresic letztes Jahr.

    Da Salihamicic die Liste derer, die er letztes Jahr schon nicht bekommen hat, nochmal vorgelesen hat und wieder leer ausgegangen ist, ist das keine geplante Erweiterung des Kaders, sondern man musste nehmen, was eben übrig war.

    Insgesamt ein schwaches Bild, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nebeneinander stellt.

  • Schon seltsam, dass hier die eher zweitklassigen Ergänzungsspieler jetzt quasi als Königstransfers bezeichnet werden, nur weil sie billig, im wahrsten Sinne des Wortes sind.

    Da ist doch niemand dabei, der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, sondern es regiert eher das Prinzip Hoffnung, dass sich von der Stammelf keiner verletzt und dass vielleicht einer so einschlägt, wie Peresic letztes Jahr.

    Da Salihamicic die Liste derer, die er letztes Jahr schon nicht bekommen hat, nochmal vorgelesen hat und wieder leer ausgegangen ist, ist das keine geplante Erweiterung des Kaders, sondern man musste nehmen, was eben übrig war.

    Insgesamt ein schwaches Bild, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nebeneinander stellt.

    Der Königstransfer ist diese Saison Leroy Sane, die drei neuen Verpflichtungen sind sehr gute Ergänzungsspieler und mit Rocca hat man einen jungen Spieler für die Zukunft geholt.

    In Zeiten von Corona muss auch der FCB sparen.

  • Schon seltsam, dass hier die eher zweitklassigen Ergänzungsspieler jetzt quasi als Königstransfers bezeichnet werden, nur weil sie billig, im wahrsten Sinne des Wortes sind.

    Da ist doch niemand dabei, der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, sondern es regiert eher das Prinzip Hoffnung, dass sich von der Stammelf keiner verletzt und dass vielleicht einer so einschlägt, wie Peresic letztes Jahr.

    Da Salihamicic die Liste derer, die er letztes Jahr schon nicht bekommen hat, nochmal vorgelesen hat und wieder leer ausgegangen ist, ist das keine geplante Erweiterung des Kaders, sondern man musste nehmen, was eben übrig war.

    Insgesamt ein schwaches Bild, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nebeneinander stellt.

    So sah es letzten Sommer eigentlich auch aus, das Ergebnis ist bekannt..........

  • Schon seltsam, dass hier die eher zweitklassigen Ergänzungsspieler jetzt quasi als Königstransfers bezeichnet werden, nur weil sie billig, im wahrsten Sinne des Wortes sind.

    Da ist doch niemand dabei, der den Kader in der Breite tatsächlich verstärkt, sondern es regiert eher das Prinzip Hoffnung, dass sich von der Stammelf keiner verletzt und dass vielleicht einer so einschlägt, wie Peresic letztes Jahr.

    Da Salihamicic die Liste derer, die er letztes Jahr schon nicht bekommen hat, nochmal vorgelesen hat und wieder leer ausgegangen ist, ist das keine geplante Erweiterung des Kaders, sondern man musste nehmen, was eben übrig war.

    Insgesamt ein schwaches Bild, wenn man Anspruch und Wirklichkeit nebeneinander stellt.

    Nanu, was hat Dich denn geritten? Ich glaube kaum, dass die bereits verpflichteten als zweitklassig angesehen werden können, im Gegenteil, sie würden jeden Bundesligaklub aufwerten. Den Königstransfer sehe ich auch nur in Sané , von den anderen hat das bestimmt keiner behauptet, ansonsten bitte ich um eine Quelle, aus der Du das beziehst. Und klar, man muss sich in der Breite aufstellen, falls es mal tatsächlich zu Ausfällen oder Ermüdungserscheinungen kommt.

  • Man dreht es sich - wie man es von einige gewöhnt ist - immer so hin, dass man mit viel Häme gegen die Bayern schießen kann.

    Kurze Zusammenfassung:

    Sarr = Backup auf der Rechtsverteidiger-Position, der über viel Profierfahrung verfügt - Wenig Risiko, notfalls hat man auch noch Kimmich.

    Roca = Junger Spieler mit Potenzial, den man langsam hinter Kimmich und Goretzka aufbauen kann

    Choupo-Moting = Kennt die Bundesliga, murrt nicht, wenn er die zweite Geige spielt und ist immer mal für einen Treffer gut. Da bringt es weder Bayern, noch Zirkzee was, wenn man die aktuelle Konstellation aufrecht erhalten hätte. Zirkzee benötigt in seinem Alter Spielzeit. Die bekommst du in der Regel hinter einem Robert Lewandowski kaum. Logische Konsequenz war für mich die Verpflichtung eines Kalibers wie Choupo-Moting


    Douglas Costa = muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich etwas zwigespalten bin. Fand seinen Abgang bei Bayern damals nicht wirklich sympathisch und davor war die Leistung (vermutlich auch etwas aus Trotz immer nur zweite Geige hinter Ribery zu spielen) auch eher wankend. Ist mittlerweile auch schon etwas älter geworden und dürfte sich selbst auch etwas besser einschätzen können. Auf dem Flügel definitiv ein Upgrade zu den bisherigen drei Spielern.

    Alles in allem kann ich sagen, dass ich die Kritik an den Transfers der Bayern nicht wirklich nachvollziehen kann. Jede Verpflichtung macht Sinn. Man darf auch nicht vergessen, dass Corona auch einen Verein wie Bayern trifft. Ich denke, man hat hier mit vergleichsweise wenig viel rausgeholt. Wie es am Ende der Saison ausschauen wird, steht in den Sternen. Ich kann jedoch ganz gut mit dem Handeln der Verantwortlichen leben.

  • Nanu, was hat Dich denn geritten? Ich glaube kaum, dass die bereits verpflichteten als zweitklassig angesehen werden können, im Gegenteil, sie würden jeden Bundesligaklub aufwerten. Den Königstransfer sehe ich auch nur in Sané , von den anderen hat das bestimmt keiner behauptet, ansonsten bitte ich um eine Quelle, aus der Du das beziehst. Und klar, man muss sich in der Breite aufstellen, falls es mal tatsächlich zu Ausfällen oder Ermüdungserscheinungen kommt.

    Fast jeder...

    Also Choupo-Moting hatte schon in Schalke zu kämpfen.... War in PSG nix, außer Ergänzungsspieler. Da braucht kein Prophet sein: Er wird auch in München nur diese Rolle haben - wenn überhaupt..

    Auch Costa ist wohl ehr die B-Lösung.... sicherlich ein guter Spieler! Da brauch ma nicht drüber reden. Aber das U.H. nach einer solchen Aussage ihn nochmal zurückholt, ist wohl ehr das ungewöhnliche... eigentlich ist der Hoeneß knallhart bei diesen Dingen - ich kanns aber trotzdem etwas verstehn, ist doch kaum mehr Zeit bis Transferschluss...

    Rocca finde ich in der Tat sehr intressant! Der hat die Zukunft noch vor sich. Langfristiger Vertrag is sinnvoll- hier ist ehr das spannende ob der Schritt nicht noch 1-2-3Jahre zu früh ist.

    Sarr versteh ich nicht ganz, hier hätte man durchaus den Richards mal längerfristig Chancen geben können.

  • Also Choupo-Moting hatte schon in Schalke zu kämpfen.... War in PSG nix, außer Ergänzungsspieler. Da braucht kein Prophet sein: Er wird auch in München nur diese Rolle haben - wenn überhaupt..

    Um nix anderes geht es doch. Einer, der sich hin-

    ter Lewandowski einreiht und da ist, wenn der mal

    ne Pause braucht. Was erwartet man denn da, der

    da kommen soll? Für ein Tor als Joker beim Final-

    Turnier hats gereicht - wenn er so eines zu einem

    guten Zeitpunkt einstreut, dann passts doch.

    Auch Costa ist wohl ehr die B-Lösung.... sicherlich ein guter Spieler! Da brauch ma nicht drüber reden. Aber das U.H. nach einer solchen Aussage ihn nochmal zurückholt, ist wohl ehr das ungewöhnliche... eigentlich ist der Hoeneß knallhart bei diesen Dingen - ich kanns aber trotzdem etwas verstehn, ist doch kaum mehr Zeit bis Transferschluss...

    Der Hoeneß-Bezug wird ja grade hoch und runter

    getweetet. Ja, was haben wir nen tollen Punkt ge-

    funden, endlich was zu mäkeln.

    Die Aussage war nicht gut, richtig. Costa hat aber

    im Nachgang selbst eingeräumt, dass er als Präsi-

    dent genauso angepi**t gewesen wäre. Mal ganz

    davon abgesehen, dass Hoeneß operativ mittler-

    weile so überhaupt garnix mehr zu melden hat.

    Costa bringt Dampf auf dem Flügel, das war das

    Ziel als weitere Ergänzung. Ein paar Jahre mehr

    Erfahrung und dann schauen wir mal, was er ein-

    bringt.

    Rocca finde ich in der Tat sehr intressant! Der hat die Zukunft noch vor sich. Langfristiger Vertrag is sinnvoll- hier ist ehr das spannende ob der Schritt nicht noch 1-2-3Jahre zu früh ist.


    Sarr versteh ich nicht ganz, hier hätte man durchaus den Richards mal längerfristig Chancen geben können.

    Für Rocca könnte es zu früh sein - aber auf der

    wichtigen Außenverteidiger-Position soll Richards

    am besten sofort helfen. Richards ist ja nochmal

    jünger als Rocca.

    Daher finde ich Sarr gut. Solider und erfahrener

    Mann, das gibt wieder die so wichtige Breite.

    Ich bleib dabei: Für die Situation hat Brazzo das

    ordentlich bis sehr gut gelöst. Was am Ende der

    Saison im Trophäen-Schrank steht, muss man eh

    abwarten.

  • Richtig, aber da wäre ein Mittelstürmer der bessere BackUp. C-M ist ja auch ehr ein Außenstürmer als ein Mittelstürmer..

    Mag sein - trotzdem ehr ungewöhnlich im Bezug auf die Vergangenheit von UH.

    Auch wenn Hoeneß offiziell nicht mehr vorne dran steht, wird er im Hintergrund sicherlich sich noch mit den Verantwortlichen unterhalten und sein Wort gewicht haben.

    Ich wollte damit sagen, dass die Bayern auch gerne mal dem eigenen Nachwuchs eine Chance hätte geben können....

    Ich meinte damit nicht dass Richards direkt helfen soll/kann/muss! Wenn es drauf ankommt spielt so oder so zur Not der Kimmich hinten rechts - selbst mit Sarr. Und da hätte man dann Rocca z.b. als BackUp auf der 6. Ich glaube sehr wohl dass der Junge Talent und großes Potential hat, in einzelnen Spielen Top-Leistung zu bringen. Glaub aber für die Konstant braucht er noch bisschen - wird den Bayern aber in 2-3Jahren weiterhelfen. Gerade Spielstarke 6er und ZMs werden doch im heutigen Fußball immer wichtiger...

    Die letzen Nachwuchsspieler die man selber rausbrachte war unter Van Gaal. Auch da hat jeder nach den ersten Spielen geschimpft.... Was heute ein Alaba und Müller leisten/geleistet haben weiß jeder... um wieder diese Leute rauszubringen, dazu muss man aber auch mal wieder den Mut haben für den Nachwuchs. Die RV Position entscheidet da auch nicht über die Meisterschaft oder nicht. Ab dem Achtelfinale der CL spielt da so oder so Pavard, bzw Kimmich.


    Abgesehen davon bin ich bei dem Thema eh verkehrt und mir ists egal was die Bayern machen, sorry.. ;)