Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Ich finde diese Verpflichtung von dem Spieler von Espanyol B. erst mal vom finanziellen Aspekt her einen guten Griff. 15 Mio dieses mal, nachdem letzte Saison angeblich schon ca. 40 Mio aufgerufen wurden. Da spielen Corona und der Abstieg von Espanyol den Bayern schon sehr in die Karten.

    Ob er Thiago als Ballverteiler im Mittelfeld in absehbarer Zeit ersetzen kann, wird man sehen. Er soll zumindest aber auch eine gute Technik haben und ebenfalls ein guter Ballverteiler sein. Ihm fehlt halt noch, ob er die Bewährungsprobe auf höchstem Niveau wie CL oder auch bei den Bayern bestehen kann. Und wenn er nicht ganz ranreicht, könnte man ihn vermutlich trotzdem wieder mit Gewinn verkaufen bzw. sicher ohne Verlust weiterreichen. Eigentlich ein no-risk deal/transfer oder wie auch immer man das bezeichnen soll.

  • Ich finde diese Verpflichtung von dem Spieler von Espanyol B. erst mal vom finanziellen Aspekt her einen guten Griff. 15 Mio dieses mal, nachdem letzte Saison angeblich schon ca. 40 Mio aufgerufen wurden. Da spielen Corona und der Abstieg von Espanyol den Bayern schon sehr in die Karten.

    Ob er Thiago als Ballverteiler im Mittelfeld in absehbarer Zeit ersetzen kann, wird man sehen. Er soll zumindest aber auch eine gute Technik haben und ebenfalls ein guter Ballverteiler sein. Ihm fehlt halt noch, ob er die Bewährungsprobe auf höchstem Niveau wie CL oder auch bei den Bayern bestehen kann. Und wenn er nicht ganz ranreicht, könnte man ihn vermutlich trotzdem wieder mit Gewinn verkaufen bzw. sicher ohne Verlust weiterreichen. Eigentlich ein no-risk deal/transfer oder wie auch immer man das bezeichnen soll.

    Und laut Kicker sind es sogar nur 9 Millionen.

    Hast du die möglichen Boni schon mit eingerechnet?

  • Und laut Kicker sind es sogar nur 9 Millionen.

    Hast du die möglichen Boni schon mit eingerechnet?

    Hab die 15 Mio auf sport.de und Augsburger Allgemeine gelesen. Ob mit oder ohne Erfolgsprämie stand da nicht dabei. Aber so oder so ein guter Deal für die Bayern m.M. nach

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (4. Oktober 2020 um 12:53)

  • Guten Tag


    Die Bayern scheinen jetzt bei den Paniktransfers angekommen zu sein ??

    https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-mit-…iew/news/372045

    Guten Tag

    Wo liegt denn jetzt wieder dein Problem ...

    Schau mal nach Paris ... die Millionen sprudeln anscheinend nicht mehr so ..

    Anscheinend sind so manche Sachen bei Manchen noch nicht angekommen ... und wenn es nicht passt mit neu Verpflichtungen dann müssen halt die youngster ran ...

    Für die Bundesliga wird es ja wohl noch reichen .. wenn ich mir ansehe wie dämlich sich Hoffenheim gestern wieder angestellt hat

  • Choupo-Moting soll laut Kcker fix sein, dafür soll Zirkzee verliehen werden.

    Da will man den Kader verbreitern und würde 1:1 zwei Spieler tauschen. Natürlich ist Zirkzee noch nicht soweit und braucht mehr Spielpraxis, als er in München wohl erhalten würde.

    Unterm Strich bleibt die Personaldecke weiterhin dünn.

    Roca könnte ein guter Transfer werden. Auch preislich in akzeptablem Rahmen.

    Es fehlt dennoch ein weiterer RV und für die Außenbahn wäre ein weiterer Spieler nicht falsch.

    Alles im Hinblick darauf, dass Bayern in allen Wettbewerben voll mithalten will und nicht jedes Spiel die Mannschaft von selbst aufgestellt wird.

  • Zirkzee muss spielen um sich entwickeln zu können - das Talent hat er :) ich glaube das Hudson-Odoi noch aufschlagen wird und Martinez vllt doch noch das Jahr bleibt... ?‍♂️

  • Da will man den Kader verbreitern und würde 1:1 zwei Spieler tauschen. Natürlich ist Zirkzee noch nicht soweit und braucht mehr Spielpraxis, als er in München wohl erhalten würde.

    Unterm Strich bleibt die Personaldecke weiterhin dünn.

    Roca könnte ein guter Transfer werden. Auch preislich in akzeptablem Rahmen.

    Es fehlt dennoch ein weiterer RV und für die Außenbahn wäre ein weiterer Spieler nicht falsch.

    Alles im Hinblick darauf, dass Bayern in allen Wettbewerben voll mithalten will und nicht jedes Spiel die Mannschaft von selbst aufgestellt wird.

    Roca wohl fix

    Sarr von OM angeblich fix im Tausch gegen Cuisance

    Choupo Moting wohl fix, zirkzee verleiht man

    Oidoi Deal wohl geplatzt. Bin gespannt ob man da noch eine Alternative hat.

    Ansonsten sieht es nach Kaderverbreiterrung wie man es wollte eher nicht aus.

    Bis auf Roca hat man im gegenzug immer einen Spieler abgegeben.

    Aber die Bayern werden schon wissen was sie machen haben ja nicht umsonst 5 Titel geholt dieses Jahr ;)

  • Sarr, Roca, Costa und chupo moring. starke Bank für schmales Geld. Für die CL musst halt auf die erste 11 hoffen, aber Mappe, Ramos, Van Dijk, Salah und co können andere auch nicht ersetzen

  • Sarr, Roca, Costa und chupo moring. starke Bank für schmales Geld.

    Wenn die dann das liefern, was man so erwarten

    kann, dann ist das mit eine der - unter den bekann-

    ten Umständen - besten Transferwochen.

    Wenig Geld und eben keinen Irrsinn gemacht. Wo-

    zu es dann reicht - muss man sehen.

  • Wenn die dann das liefern, was man so erwarten

    kann, dann ist das mit eine der - unter den bekann-

    ten Umständen - besten Transferwochen.

    Wenig Geld und eben keinen Irrsinn gemacht. Wo-

    zu es dann reicht - muss man sehen.

    Guten Tag

    Man stelle sich vor den Bayern wäre das passiert , was den Trainer Gott heute im Villa Park passiert ist oder Matt Busby würde sich im Grab umdrehen , wenn er das miterlebt hätte , was heute am old Trafford für eine Schmach passiert ist

    Da kommen die Bayern ja gut davon ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Oktober 2020 um 22:42)

  • Guten Tag

    Man stelle sich vor den Bayern wäre das passiert , was den Trainer Gott heute im Villa Park passiert ist oder Matt Busby würde sich im Grab umdrehen , wenn er schon gestorben wäre , was heute am old Trafford für eine Schmach passiert ist

    Da kommen die Bayern ja gut davon ??

    Waren heute schon krasse Ereignisse in England :seestars:

  • Zitat:

    Wenn das keine Spielabsage und komplette Quarantäne der gesamten Wolfsburger Fussball Mannschaft samt Trainerteam zur Folge hat, frage ich mich schon nach der Sinnhaftigkeit von Konzepten beim Profisport.

    Offensichtlich hat der besagte Spieler (Renato Steffen) am Donnerstag die Reise mit seinem Team nach Athen gemacht und das komplette Spiel durchgespielt. Wenn ich dann direkt am Folgetag als positiv getestet werde kann es meiner Ansicht nach kein anderes Vorgehen mehr geben.

    Eine Nicht- oder nur Teilquarantäne von Trainerstaff und Spielerkollegen würde nun wirklich alles völlig ab absurdum führen!


    ... habe ich Freitag in einem anderen Thread geschrieben:


    Wie ist denn das Stattfinden des Bundesligaspiels WOB gegen Augsb. nun erlaubt und begründet worden?

    Gibts da eine Logik die das erklärt, trotz dem Fall Renato Steffen?

    Bisher hab ich noch keine Antwort dazu gefunden. Würde da gerne mal Meinungen dazu hören, wie das sein kann dass kein Trainer, kein Mitspieler da offensichtlich als Kontaktperson 1 (zwingende Quaratäne) eingestuft wurde?

    R.Steffen hatte doch auf dem Weg nach und von Athen zurück, den ganzen Tag über und beim und nach dem Spiel unzählige direkte, lange Kontakte. Trotzdem waren alle in Athen beteiligten Spieler (ausser ihm selbst), Trainer usw. heute wieder gegen Augsburg im Einsatz als wäre nie was gewesen. Wie kann das sein und wo finde ich da Er- und Auf-klärungen über diesen Vorgang?

  • Ergänzung:

    Der obligatorische Test am Samstag für die Wolfsburger Teammitglieder kann da doch trotz evtl. kompletter negativer Tests in dieser Konstellation niemals ausreichen für Sicherheit?

  • Und in Italien hat man das Gegenteil, das Gesundheitsamt verbietet der Mannschaft die Anreise zum Auswärtsspiel, und die Liga sagt "Ihr habt genügend spielfähige Spieler und zu wenige Infizierte, ihr müsst Spielen oder das Spiel wird gegen euch gewertet......." :facepalm:

  • Es wird in allen Meldungen nur aufs zuständige

    Gesundheitsamt verwiesen... Man findet auch in

    den Leifäden der DFL (die verfügbar sind) nichts

    zum Vorgehen. Auch da der Hinweis auf die loka-

    len Behörden

  • Guten Tag

    Man stelle sich vor den Bayern wäre das passiert , was den Trainer Gott heute im Villa Park passiert ist oder Matt Busby würde sich im Grab umdrehen , wenn er das miterlebt hätte , was heute am old Trafford für eine Schmach passiert ist

    Da kommen die Bayern ja gut davon ??

    Matt Busby jubelt eher im Grab. ;)