Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Ulreich hat sehr gut gehalten, als er Neuer vertreten hat. Und ich sag mal so: auch wenn er nur Ersatz ist, ist er es immerhin vom frischgekürten Europas Torhüter des Jahres der Ersatz. Nichtsdestotrotz sollte er so ziemlich überall als Nummer 1 attraktiv sein, evtl. sogar in Dortmund, wo Bürki ja aktuell auch nicht die beste Figur abgibt.

  • Nichtsdestotrotz sollte er so ziemlich überall als Nummer 1 attraktiv sein, evtl. sogar in Dortmund, wo Bürki ja aktuell auch nicht die beste Figur abgibt.

    Die könnten Marwin Hitz mal eine Chance geben.

  • Dass Bayern für junge Torhüter eine Sackgasse ist, hat sich ja z.B. bei Rensing und Kraft gezeigt. Hoeness poltert nach außen, dass die unbedingt eine Nominierung bei der Nationalelf brauchen, weil sie ja soviel besser sind als aktuelle Kandidaten, die woanders spielen, aber bei Bayern selbst haben die Jungs nur die Ersatzbank gewärmt.

    Ein Verleihen von Nübel wäre nur logisch, sonst versauert der auch auf der Bank, aber dass in Ulreich mit 32 plötzlich nochmal der Ehrgeiz erwacht, halte ich eher für unwahrscheinlich.

  • Dass Bayern für junge Torhüter eine Sackgasse ist, hat sich ja z.B. bei Rensing und Kraft gezeigt. Hoeness poltert nach außen, dass die unbedingt eine Nominierung bei der Nationalelf brauchen, weil sie ja soviel besser sind als aktuelle Kandidaten, die woanders spielen, aber bei Bayern selbst haben die Jungs nur die Ersatzbank gewärmt.

    Ein Verleihen von Nübel wäre nur logisch, sonst versauert der auch auf der Bank, aber dass in Ulreich mit 32 plötzlich nochmal der Ehrgeiz erwacht, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Wobei Rensing bis zu dem linken Move von Klinsmann fast die ganze Zeit gespielt hat.

  • Vertrag läuft nächste Saison aus, ob schon ein Nachfolgeangebot aus München vorliegt nöchte ich bezweifeln,da ja außerdem mit Nübel ein - wie es von außen aussieht - designierter Nachfolger unter Vertrag genommen ist. Da winkt "nur" noch Nummer 3 bei Bayern, ("nur" weil sicher nicht ganz schlecht bezahlt).

    Da ist es doch normal, wenn er zeigt, dass er auf dem Markt sein könnte bzw ist, wenn ein ihn ansprechendes Angebot kommt. Auch ein kleiner Wink an Bayern, dass er ein Gespräch oder besser ein Angebot für die nächsten Jahre wünscht. Es ist doch auch besser schon am Anfang der Saison anzuzeigen, dass bei Bedarf nach einem Torwart, eine Anfrage vielleicht nicht positiv beantwortet werden könnte.

    Und er macht das alles, ohne die Bayern vor den Kopf zu stoßen oder sogar Unruhe zu säen. Ich finde das clever und diplomatisch.

    Gegebenenfalls wird Tom Starke reaktiviert. :thumbsup:

  • Dass Bayern für junge Torhüter eine Sackgasse ist, hat sich ja z.B. bei Rensing und Kraft gezeigt. Hoeness poltert nach außen, dass die unbedingt eine Nominierung bei der Nationalelf brauchen, weil sie ja soviel besser sind als aktuelle Kandidaten, die woanders spielen, aber bei Bayern selbst haben die Jungs nur die Ersatzbank gewärmt.

    Ein Verleihen von Nübel wäre nur logisch, sonst versauert der auch auf der Bank, aber dass in Ulreich mit 32 plötzlich nochmal der Ehrgeiz erwacht, halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Astra was heisst hier Abstellgleis.

    Bayern ist, und war, immer eine oder die beste Mannschaft der Welt.

    Mit den besten Torhütern.

    Nübel wusste worauf er und sein Bankkonto sich einlässt.

    Wenn er Nr1 werden will muss er den Kampf annehmen.

    Zumindestens 1 -2 Jahre.

    Nachfolger wird er eh nicht,da Neuer noch Jahre weiterspielt.

  • Abstellgleis heisst, dass die Karriere dort zu Ende ist, bevor sie richtig begonnen hat, weil der junge Torwart nicht die Chance hat, sich irgendwie zu entwickeln.

    Mit den Ansprüchen der Bayern muss man auch eine Spitzenmann im Tor haben, das soll garkein Vorwurf sein. Den Vorwurf mache ich dem jungen Torwart, der nur aufs Geld schaut und nicht sieht, dass der Wechsel zu den Bayern für ihn persönlich ein Rückschritt ist. Und dessen Berater sollte man eigentlich sofort entlassen.

  • Den Vorwurf mache ich dem jungen Torwart, der nur aufs Geld schaut und nicht sieht, dass der Wechsel zu den Bayern für ihn persönlich ein Rückschritt ist.

    Nahe an 100% müsste man den Vorwurf nur dem Spieler machen. In diesem Fall sehe ich es ähnlich wie bei Beratern/Vertretern von Versicherungen, was wohl jeder von uns kennt.

    Die möchten auch oft gerne den für Sie interessantesten (Finanz) Weg gehen und versuchen dich zu "belabern". Entscheiden was schlussendlich gemacht wird muss man aber hier wie dort am Ende schon immer noch selbst. Mir ist nicht bekannt, dass man als Spieler nicht auch mal "nein" sagen kann. Ganz besonders wenn man auslaufende Verträge hat. Da muss man fast gar nichts, was man nicht will.

  • Abstellgleis heisst, dass die Karriere dort zu Ende ist, bevor sie richtig begonnen hat, weil der junge Torwart nicht die Chance hat, sich irgendwie zu entwickeln.

    Mit den Ansprüchen der Bayern muss man auch eine Spitzenmann im Tor haben, das soll garkein Vorwurf sein. Den Vorwurf mache ich dem jungen Torwart, der nur aufs Geld schaut und nicht sieht, dass der Wechsel zu den Bayern für ihn persönlich ein Rückschritt ist. Und dessen Berater sollte man eigentlich sofort entlassen.

    Naja es ist halt ihr Beruf und zu Geld sagt keiner Nein.

    Sportlich sind für Nübel 1-2 Saisons zu verschmerzen aber dann muss er Regelmässig spielen.

    Ich würde den Weg von Leno für Nübel gutheissen.

    Und glaube sowieso das Ter Stegen der Nachfolger wid.

  • Hat sich anscheinend alles erledigt. Ulreich geht für 2 Mio zum HSV und Nübel beendet seine Karriere und setzt sich auf die Bayernbank.

    Ich habe es gerade auch gesehen, warum ausgerechnet zum HSV???

    Die werden doch nicht am Ende noch aufsteigen :seestars:

  • Nix neues. Bei den Bayern herrscht wohl ausverkauf. Wie man mit diesem kleinen Kader in allen 3 Wettbewerben eine gute Rolle spielen will bleibt mir ein Rätsel. Vorallem mit dem engen Terminkalender, verletzungen gehen ja jetzt schon los und man hat erst den 2. Spieltag gespielt. :seestars:

  • Gegebenenfalls wird Tom Starke reaktiviert. :thumbsup:

    Kahn könnte doch auch ..................................

    Nix neues. Bei den Bayern herrscht wohl ausverkauf. Wie man mit diesem kleinen Kader in allen 3 Wettbewerben eine gute Rolle spielen will bleibt mir ein Rätsel. Vorallem mit dem engen Terminkalender, verletzungen gehen ja jetzt schon los und man hat erst den 2. Spieltag gespielt. :seestars:

    hat aber den Vorteil, dass es auf der Bank keine mißmutigen Spieler gibt

  • Nix neues. Bei den Bayern herrscht wohl ausverkauf. Wie man mit diesem kleinen Kader in allen 3 Wettbewerben eine gute Rolle spielen will bleibt mir ein Rätsel. Vorallem mit dem engen Terminkalender, verletzungen gehen ja jetzt schon los und man hat erst den 2. Spieltag gespielt. :seestars:

    Ob Ullreich auf der Tribüne sitzt oder nicht, ändert

    an der Kaderstärke sicher nix. Da kann auch einer

    der Jungs aus der 3. Liga sitzen.

    So kriegt man wenigstens ein paar Euros, die man

    an anderer Stelle einsetzen kann.

    Brazzo muss was tun. Weniger als 3 Spieler dür-

    fen es wohl kaum sein.

  • Muss er auch um die Gruppendynamik am Leben zu halte.