Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Danke.

Für mich unterstützt der Paragraph die Sicht der

Bayern gefühlt eher noch. Wer sitzt denn da? Vor-

stand und Aufsichtsrat - also ein „konstanter Per-

sonenkreis“. Im Kern sind das Arbeitskollegen.

Dann ist es erst recht nicht erlaubt (habs im anderen Thread auch schon gepostet):

Zitat

(1) Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur gestattet
    1.mit Angehörigen des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartnern, Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Verwandten in gerader Linie, Geschwistern sowie Angehörigen eines weiteren Hausstands, oder
    2.in Gruppen von bis zu 10 Personen.
    (2) Das Feiern auf öffentlichen Plätzen und Anlagen ist unabhängig von den anwesenden Personen untersagt.
    (3) Abs. 1 gilt nicht für berufliche und dienstliche Tätigkeiten sowie für ehrenamtliche Tätigkeiten in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, bei denen eine Zusammenkunft oder ein Zusammenwirken mehrerer Personen erforderlich ist.

• Da dürfen es dann sogar mehr als 10 sein, wenn es ... erforderlich ist. Du musst den ganzen Absatz lesen und nicht nur den ersten Halbsatz. Damit wird die Einschränkung für berufliche und dienstliche Tätigkeiten aufgehoben (wenn es erforderlich ist).

• Ist doch völlig wumpe, ob das jetzt nach dem letzten Komma legal ist oder nicht - es ist von der Außenwirkung maximal unclever. Genauso wie in Hannover wo man die 500 Plätze an VIPs und Sponsoren vergeben hat.

• Das ist mir dann auch aufgefallen, allerdings steht da eigentlich auch nirgends, dass die 10 Personen (oder dann mehr) keinen Abstand halten müssen :schulterzuck:

Je mehr ich davon lese, desto schwammiger wird es ^^

2 Mal editiert, zuletzt von da_phil (20. September 2020 um 00:15)

• Nein Herr Kollege Junior-Partner Straubing, dass stimmt nicht. Mit dem DFL-Hygiene-Konzept steht was anderes, Platz wäre genug.

Guten Tag

In den DFL Konzept ist schon so einiges gestanden und da wurden schon größere Böcke geschossen ?? aber trotzdem hätte das nicht sein müssen

• Also eben im ASS wurde die bayerische Gesundheitsministerin zitiert, dass die Bayern-Bosse falsch liegen (oder sitzen), und dass sie hätten den 1,5 Meter Abstand einhalten müssen, weil es sich um eine bundesweite Veranstalltung handelte und deswegen diese 10-Personen-Regel nicht zur Anwendung kommt.

• Also eben im ASS wurde die bayerische Gesundheitsministerin zitiert, dass die Bayern-Bosse falsch liegen (oder sitzen), und dass sie hätten den 1,5 Meter Abstand einhalten müssen, weil es sich um eine bundesweite Veranstalltung handelte und deswegen diese 10-Personen-Regel nicht zur Anwendung kommt.

Guten Tag

Wo hast du das mit der bundesweiten Veranstaltungsordnung her .... hier gilt die bayerische Verordnung ... und so sagt sie es auch

• Guten Tag

Wo hast du das mit der bundesweiten Veranstaltungsordnung her .... hier gilt die bayerische Verordnung ... und so sagt sie es auch

So hat es die Moderatorin im ASS gesagt.

Und bitte genau lesen, ich habe nirgendwo etwas von einer bundesweiten Veranstaltungsordnung geschrieben, sondern von einer bundesweiten Veranstaltung.

Da macht die bayrische Verordnung wohl Unterschiede.

Das kann man in ein paar Stunden bestimmt in der ZDF Mediathek oder in der Wiederholung auf 3SAT nochmal anschauen, am direkt nach der Zusammenfassung des Bayern-Schalke-Spiels.

• Richtig, so wurde es erklärt, das Gesundheitsamt hat das so bestätigt und die Bayern-Bosse "gerügt". Bei uns muss der "kleine Mann" nen Fuffi abdrücken, die werden eben gerügt. :schulterzuck:

• Richtig, so wurde es erklärt, das Gesundheitsamt hat das so bestätigt und die Bayern-Bosse "gerügt". Bei uns muss der "kleine Mann" nen Fuffi abdrücken, die werden eben gerügt. :schulterzuck:

Da werden bestimmt ein paar Leute und/oder Bayern-Hater Anzeige erstatten, dann kostet es auch die was..........vielleicht...........

• Aber wenn er ihn gibt muss er sich das mit Hummels auch ansehen paar Minuten später ... denn auch da gabs unten kontakt , was der Labersepp Wolf Dieter Einfach als schubser Abtat

Im ASS hieß es auch sinngemäß "die haben sich berührt, aber für einen Elfer reicht das nicht......", also ich finde, Hummels läuft dem Gladbacher in die Hacken, nicht arg, aber er bringt ihn damit nunmal zu Fall, und daher für mich eher Elfmeter.

Ober (also die Verordnung) sticht in dem Fall aber doch den Unter.

Selbst wenn dem so wäre, dann kriegt man halt nur von der DFL/Sportgerichtsbarkeit einen auf den Deckel bzw. eine Strafe, bleibst aber von staatlicher Seite straffrei.

Aber wie schon geschrieben, laut ASS hat man auch gegen die Corona-Verordnung verstoßen.

Dann ist es peinlich für die Gesundheitsministerin, dass sie die eigene Verordnung entweder nicht genau kennt oder nicht in der Lage ist diese richtig und eindeutig zu formulieren. Denn am Ende steht:

Zitat

München, den 19. Juni 2020
    Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
    Melanie Huml, Staatsministerin

Zitat

Für die Zulassung von Zuschauern gilt:
    a)Der Veranstalter hat durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen allen Zuschauern, die nicht zu dem in § 2 Abs. 1 bezeichneten Personenkreis gehören, eingehalten werden kann.

Paragraph 2 Abs. 1:

Zitat

§ 2
    Kontaktbeschränkung im öffentlichen Raum

(1) Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur gestattet
    1.mit Angehörigen des eigenen Hausstands, Ehegatten, Lebenspartnern, Partnern einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft, Verwandten in gerader Linie, Geschwistern sowie Angehörigen eines weiteren Hausstands, oder

2.in Gruppen von bis zu 10 Personen.

• Im ASS hieß es auch sinngemäß "die haben sich berührt, aber für einen Elfer reicht das nicht......", also ich finde, Hummels läuft dem Gladbacher in die Hacken, nicht arg, aber er bringt ihn damit nunmal zu Fall, und daher für mich eher Elfmeter.

Diese Art Foul regt mich seit Jahren auf - weil sie

eben nicht geahndet werden. Im Mittelfeld wird so-

was immer gepfiffen, wenn man da „elegant in den

Gegner reinrumpelt“ - im Sechzehner nicht. Da wer-

den kleinste Berührungen am Fuß, die den Gegner

ins Straucheln bringen - zu Recht - seziert und be-

straft. Aber wenn der Verteidiger in den Stürmer

rumpelt, dann ist das plötzlich „Körpereinsatz“... Hummels weiß genau, was er

da macht. Er kommt nicht mehr zum Ball und kann

nur noch das Weiterlaufen verhindern

• Da werden bestimmt ein paar Leute und/oder Bayern-Hater Anzeige erstatten, dann kostet es auch die was..........vielleicht...........

Komisch das wieder nur die Bayern da an den Pranger gestellt werden.

Die Schalker mit Tönnies ?waren ganz genauso 10 Leute eng beieinander .

Gibt es da jetzt evtl einen Klatschen-Binus ? ?

• Komisch das wieder nur die Bayern da an den Pranger gestellt werden.

Die Schalker mit Tönnies ?waren ganz genauso 10 Leute eng beieinander .

Gibt es da jetzt evtl einen Klatschen-Binus ? ?

Man soll niemanden Treten, der schon am Boden liegt.........

• Dann ist es peinlich für die Gesundheitsministerin, dass sie die eigene Verordnung entweder nicht genau kennt oder nicht in der Lage ist diese richtig und eindeutig zu formulieren. Denn am Ende steht:

Paragraph 2 Abs. 1:

Hast du da was Aktuelleres?

Weil vom 19. Juni......

Und vielleicht ein Link zur ganzen Verordnung.

• Dann ist es peinlich für die Gesundheitsministerin, dass sie die eigene Verordnung entweder nicht genau kennt oder nicht in der Lage ist diese richtig und eindeutig zu formulieren. Denn am Ende steht:

Paragraph 2 Abs. 1:

Das hatte ich gestern auch schon kurz gepostet, dann aber wieder entfernt weil ich mir nicht mehr sicher war.

Ich glaube da ist das wichtige "bezeichneten Personenkreis" - ist eine "Gruppe bis 10 Personen" ein Personenkreis? Oder bezieht es sich nur auf Lebensgatten, Geschwister etc.?

Vielleicht fällt 2. dann gar nicht darunter