Fußball-Bundesliga 2020/2021

• An den 600 Mio Unterschied ist Schalke auch ein gutes Stück selber schuld, und trotzdem braucht man sich nicht si aufgeben, immerhin könnte es auch noch auf die Tordifferenz im Abstiegskampf ankommen.

:thumbup:

So ist es. Da muss man sich für schämen.

Eine Klatsche wäre keine Überraschung gewesen.

Aber sich so aufzugeben ist einfach nur blamabel...

Und was in den letzten Jahren für Fehler im Management gemacht wurden...:seestars:

Da kann einem schwindelig werden...

• Kahn hat es im ZDF erklärt: Man saß gemäß der

geltenden bayerischen Verordnung. Da dürfen sich

bis zu 10 Personen treffen, zB im Biergarten. Und

so hat man es eben auch auf der Tribüne gemacht.

Hab ich dann auch gesehen. War mir so nicht klar das es in Bayern geht, gerade unter Corona-General Söder;)

Meine Frage war auch unter dem Gesichtspunkt: Kurzfristig keine Fans, weil die Werte in München über dem Schwellenwert sind. Und dann sitzen die "Offiziellen" da zu fünft als wäre nix. Im Endeffekt sind Stoiber, Hainer und Co. halt eben auch "nur" Zuschauer und gehören nicht zum Kreis derer, die regelmäßig getestet werden. Das wirkt dann schon komisch, oder?

• Das ist ja das Problem, das viele haben - in vielen

Punkten ist oder zumindest wirkt es dann wider-

sprüchlich.

Meine Frau war die letzten 3 Tagen in Dillingen -

zentrale Lehrerakademie in Bayern - zur Fortbil-

dung. Essen in Timeslots an Einzeltischen - abends

im Biergarten dürfen 10 Leute an einem Tisch sit-

zen. Das kannst du nicht erklären

• War bei uns schon im Juni beim Trainerlehrgang so. 2 mal am Tag auf dem Platz ganz normal Fussball-Einheiten ohne Einschränkung/Abstand, beim Essen aber alle mit Abstand und, vor allem, auf dem Weg zum Essen holen mit Mundschutz.

Da musst du schon kerngesund im Kopf sein um den "Blödsinn" mitzumachen.

• Wie oft denn noch? Es geht darum die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu reduzieren. Auf dem Fußballplatz geht es im Training eben kaum ohne Abstand, beim Essen schon. Wenn Du Dich auf dem Platz - weil frische Luft - nicht ansteckst, dafür aber bei der Essensausgabe, dann ist das eine vermeidbare Infektion.

• Wie oft denn noch? Es geht darum die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu reduzieren. Auf dem Fußballplatz geht es im Training eben kaum ohne Abstand, beim Essen schon. Wenn Du Dich auf dem Platz - weil frische Luft - nicht ansteckst, dafür aber bei der Essensausgabe, dann ist das eine vermeidbare Infektion.

Ist wie mit dem Lotto spielen, um so mehr Felder und Kombinationen, um so höher die Chancen auf 6 Richtige plus Superzahl.

Um so mehr Kontakte, um so höher die Chance, dass ein Infizierter dabei ist bzw, dass ein Infizierter mehr Leute anstecken kann.

Und nur, weil man mit 10 Leuten im Biergarten sitzen darf, muss man es ja auch nicht zwingend machen.

• Klar muss man nicht mit zehn Leuten im Biergarten sitzen.

Aber man darf! Und andere,ähnliche Situationen sind nicht erlaubt. Das ruft eben Unverständnis hervor...Darum geht es.

• Und wenn du dich bei den selben Leuten beim Fußball nicht infiziert hast, wirst du es beim Abendessen dann auch nicht, denn wenn einer ansteckend infiziert ist, steckt man sich bereits beim kicken an.

• Und wenn du dich bei den selben Leuten beim Fußball nicht infiziert hast, wirst du es beim Abendessen dann auch nicht, denn wenn einer ansteckend infiziert ist, steckt man sich bereits beim kicken an.

Durch die ständige Bewegung auf dem Spielfeld ist dort auch die Ansteckungsgefahr viel geringer........ ;)

Na für die steile These hätte ich dann schon gerne ne Begründung. Als Linksaußen treffe ich den eigenen Torhüter auf dem Platz höchstens beim Handshake, wenn wir uns am Buffett dann Löffel und Nudeln teilen, dann sieht das schon ganz anders aus.

• Na für die steile These hätte ich dann schon gerne ne Begründung. Als Linksaußen treffe ich den eigenen Torhüter auf dem Platz höchstens beim Handshake, wenn wir uns am Buffett dann Löffel und Nudeln teilen, dann sieht das schon ganz anders aus.

In solchen Seminaren spielst du doch nicht einfach Fußball, sondern machst kleine Übungen, in der Gruppe, auf engem Raum. Ein guter Linksaußen arbeitet heute übrigens auch nach hinten. ?

• In solchen Seminaren spielst du doch nicht einfach Fußball, sondern machst kleine Übungen, in der Gruppe, auf engem Raum. Ein guter Linksaußen arbeitet heute übrigens auch nach hinten. ?

Nur wirst du einen guten Linksaußen auf solche Seminaren nicht antreffen ^^

• Na für die steile These hätte ich dann schon gerne ne Begründung. Als Linksaußen treffe ich den eigenen Torhüter auf dem Platz höchstens beim Handshake, wenn wir uns am Buffett dann Löffel und Nudeln teilen, dann sieht das schon ganz anders aus.

Wenn a.-d. und ich damit mischen würde ist die These eher ostfriesischsteil :pfeif::pfeif::pfeif:

• Wer weiss, wenn Bayern nach 10 Spielen 30 Pkt und 130:4 Tore haben, dann war das 0-8 recht knapp. Als Schalker sah ich das es ein Debakel war, aber lieber einmal 0-8 wie 8 mal 0-1. Saison geht am Samstag gegen Bremen los, da und am 4. ST muß gepunktet werden. Dazwischen sind die Spiele gegen Plörre und Zecken. Hadt nach 5 Spielen nur 1 oder 2 Punkte, dann wirds sehr duster

• Wer weiss, wenn Bayern nach 10 Spielen 30 Pkt und 130:4 Tore haben, dann war das 0-8 recht knapp. Als Schalker sah ich das es ein Debakel war, aber lieber einmal 0-8 wie 8 mal 0-1. Saison geht am Samstag gegen Bremen los, da und am 4. ST muß gepunktet werden. Dazwischen sind die Spiele gegen Plörre und Zecken. Hadt nach 5 Spielen nur 1 oder 2 Punkte, dann wirds sehr duster

Das sehe ich ganz genau so. Die Schalker Truppe ist schon sehr jung und allgemein wird von ihr auch nicht viel erwartet. Gut möglich, dass sie heuer ein Abstiegskandidat sein werden. Das Spiel gegen die Bayern darf da kein Gradmesser sein und im Grunde auch nicht das Derby gegen den BVB. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

• Guten Tag

Warum ... Schalke würde die 2. Bundesliga Zu Düsseldorf und den HSV doch enorm aufwerten ... ?? Dann noch Köln dazu ??