Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Ich zitiere mich mal selber:

Will der BVB wirklich einen so erfolglosen Trainer haben? :/

Oder gehört das schon zu seinem neuen Vertrag, dass der direkte Konkurent des BVBs geschwächt werden soll :pfeif:

Vielleicht sollte der BVB doch lieber den aktuellen Trainer als Chef behalten....... :pfeif:

• Was ne schwere Geburt, aber das Halbfinale ist gebucht.

Ich denke mit dem BVB kann der Rose dann aber auch ganz anders spielen lassen, als bei den Gladbachern.

Wir werden ja sehen ob es funktioniert.

Das wie kann eich eigentlich egal sein, Hauptsacher weiter! :thumbup:

Wobei so eine Verlängerung wäre aus Bayern-Sicht nicht schelcht gewesen......... :pfeif:   ;)

Und wenn es um Europa geht, da hätte BMG den Sieg viel nötiger gehabt, für den BVB ist ja sogar die CL wieder in guter Reichweite!

Ich denke mit dem BVB kann der Rose dann aber auch ganz anders spielen lassen, als bei den Gladbachern.

Wir werden ja sehen ob es funktioniert.

Rose war mit genau dem selben Team wie es heute auf dem Platz war letztes Saison noch lange auf Platz 1. Seit letzter Rückrunde sieht man fast nur Rückschritte.

Diese Saison ist das ja noch halbwegs zu vertreten, da man als Gladbachfan den Spielern und dem Trainerteam zugestehen musste, dass man keine richtige Vorbereitung hatte und dazu die 3-fach Belastung. Aber was soll denn Rose anders spielen lassen können als jetzt bei Gladbach? Von der Ausgewogenheit des Kaders ist das nach Leipzig und Bayern das beste in der Liga. Dortmund macht das durch die Weltklasse von Haaland und Sancho wett.

Klar hat Dortmund zum Teil anderes Spielermaterial, aber so deutlich besser war das dieses Jahr nicht. Nächstes wird es wieder anders aussehen, falls Zakaria, Neuhaus etc. weg sein sollten. Apropos weg... es dürfte klar sein, dass man Rose spätestens wenn man am WE gegen LEV keine 3 Punkte holt frei stellen muss. Wäre er nächstes Jahr noch coach von Gladbach, dann hätte man ihm mit Sicherheit von seiten der Fans und der Geschäftsführung zugestanden, dass er noch wächst und besser wird und man das zusammen schaffen kann. Mit der jetzigen Konstellation ist das aber m.M.n. nicht mehr vertretbar.

Aber was mich am meisten verwundert ist ja wie es der BVB, für den in mir eine zeit lang so ein kleines Herz geschlagen hatte, in der Hoffnung, dass ein sympathischer Club gegen Bayern ankämpfen kann und vor allem in der Hoffnung, dass sie sich vor RB behaupten können es geschafft hat jegliche Sympathien (schon vor den Rosegerüchten) zu verspielen und inzwischen, zumindest seit mehreren Wochen, auf einer Höhe mit den Bayern und den Leipzigern zu sein.

Würde ich an den Fußballgott glauben, dann würde ich heute dafür beten, dass Kehl so schnell wie möglich übernimmt und die beiden inzwischen zu vollkommenen Witzfiguren verkommenen Watzke und Zorc (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) weg sind, dass da vielleicht mal wieder mehr Kompetenz rein kommt.

Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass der BVB schon des öfteren bei Gladbach gewildert hat, denn zu uns sind mit Hofmann und Ginter auf jeden Fall die besseren Spieler gewechselt.

• Eine lustige Aussage von Fredi Bobic eben in Sportschau Thema - Ein Jahr Corona-Kick:

"Mit Salary Cap wäre mein Job einfacher, dann kann ich mir die Gehaltsverhandlungen sparen........:"

:rofl:   :rofl:   :rofl:

Wenn ich daran denke, wie kompliziert z.B. gerade in der NHL der Salary Cap die Gehaltsverhandlungen macht........... :rofl:

• Aber was mich am meisten verwundert ist ja wie es der BVB, für den in mir eine zeit lang so ein kleines Herz geschlagen hatte, in der Hoffnung, dass ein sympathischer Club gegen Bayern ankämpfen kann und vor allem in der Hoffnung, dass sie sich vor RB behaupten können es geschafft hat jegliche Sympathien (schon vor den Rosegerüchten) zu verspielen und inzwischen, zumindest seit mehreren Wochen, auf einer Höhe mit den Bayern und den Leipzigern zu sein.

Würde ich an den Fußballgott glauben, dann würde ich heute dafür beten, dass Kehl so schnell wie möglich übernimmt und die beiden inzwischen zu vollkommenen Witzfiguren verkommenen Watzke und Zorc (zumindest in der öffentlichen Wahrnehmung) weg sind, dass da vielleicht mal wieder mehr Kompetenz rein kommt.

Ist es gerade echt so schlimm, oder habe ich was verpasst?

Also vor rund 10 Jahren ist mir die Vereinsführung und andere vom BVB sehr negativ aufgefallen, da hatten sie sehr viel von dem, was man sonst den Bayern nachsagt..........

• ravensburgfan

Wieso sollte man jetzt Rose noch freistellen? Die Saison ist gelaufen. Demnächst kommt das CL aus, in der Liga ist der Rückstand zu Platz 6 bereits bei 4 Punkten. Der 7. Platz könnte reichen, allerdings gibt es dort kein Abo drauf, weil nur noch Wolfsburg und Dortmund (die aktuell ja kein CL Teilnehmer wären) in Frage kommen, damit es überhaupt einen 7. Platz-Teilnehmer für Europa gibt.

Wenn dann hätte man Rose vor dem Pokal entlassen müssen, um vielleicht in dem Wettbewerb weiter zu kommen. Und darüber hinaus wäre man dann auch mit einem frischen Trainer in der LEV Spiel gegangen, so dass Platz 6 mit einem Sieg noch möglich gewesen wäre. Mit einer Niederlage am Wochenende gegen LEV braucht man danach Rose auch nicht mehr entlassen und kann die Saison mit ihm beenden. Daher: gewinnt er, bleibt er. Verliert er, spielt es auch keine Rolle mehr, daher kann er auch bleiben.

• ravensburgfan

Wieso sollte man jetzt Rose noch freistellen? Die Saison ist gelaufen. Demnächst kommt das CL aus, in der Liga ist der Rückstand zu Platz 6 bereits bei 4 Punkten. Der 7. Platz könnte reichen, allerdings gibt es dort kein Abo drauf, weil nur noch Wolfsburg und Dortmund (die aktuell ja kein CL Teilnehmer wären) in Frage kommen, damit es überhaupt einen 7. Platz-Teilnehmer für Europa gibt.

Leipzig?

• ravensburgfan

Wenn dann hätte man Rose vor dem Pokal entlassen müssen, um vielleicht in dem Wettbewerb weiter zu kommen. Und darüber hinaus wäre man dann auch mit einem frischen Trainer in der LEV Spiel gegangen, so dass Platz 6 mit einem Sieg noch möglich gewesen wäre. Mit einer Niederlage am Wochenende gegen LEV braucht man danach Rose auch nicht mehr entlassen und kann die Saison mit ihm beenden. Daher: gewinnt er, bleibt er. Verliert er, spielt es auch keine Rolle mehr, daher kann er auch bleiben.

Ich sehe das Problem ja auch darin begründet, dass manche BuLi Spieler ganz froh sind, am Saisonende nur 8. zu werden, bevor als Tabellensiebter der Urlaub praktisch ausfällt, nur um ein paar EL-Qualirunden in Bergkarabach spielen zu dürfen. :pfeif:

• Ich sehe das Problem ja auch darin begründet, dass manche BuLi Spieler ganz froh sind, am Saisonende nur 8. zu werden, bevor als Tabellensiebter der Urlaub praktisch ausfällt, nur um ein paar EL-Qualirunden in Bergkarabach spielen zu dürfen. :pfeif:

Und in der nächsten Saison wäre es nicht mal die EL, sondern nur die neue Conference League.......

Gibt es da überhaupt eine Vorquali?

• Und in der nächsten Saison wäre es nicht mal die EL, sondern nur die neue Conference League.......

Gibt es da überhaupt eine Vorquali?

Mein Gott, was Du alles über die Balltreter-Randsportart weißt... 8|

Was ist denn die Conference League?

• Mein Gott, was Du alles über die Balltreter-Randsportart weißt... 8|

Die UEFA Europa Conference League ist ab nächster Saison ein neuer, drittklassiger Europopokalwettbewerb unterhalb der Europa League:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League

Aus der Bundesliga qualifiziert sich auf jeden Fall der 6te (ohne Verschiebungen).

Wer in der Quali für die EL und CL scheitert kann auch irgendwie dort landen.

Und der Sieger dieses Wettbewerbs qualifiziert sich für die Europa League.........

• Die UEFA Europa Conference League ist ab nächster Saison ein neuer, drittklassiger Europopokalwettbewerb unterhalb der Europa League:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_Conference_League

Aus der Bundesliga qualifiziert sich auf jeden Fall der 6te (ohne Verschiebungen).

Wer in der Quali für die EL und CL scheitert kann auch irgendwie dort landen.

Und der Sieger dieses Wettbewerbs qualifiziert sich für die Europa League.........

Einen festen Startplatz hat auch der Sieger aus der Best-of-three-Serie zwischen Villariba und Villabacho.

Was es mittlerweile für einen Scheiß gibt...

• Einen festen Startplatz hat auch der Sieger aus der Best-of-three-Serie zwischen Villariba und Villabacho.

Aus unserer Sicht ist es wahrscheinlich ein Scheiß, aber für viele kleinere europäische Fußballverbände könnte es ein Zugewinn werden.

• Mein Gott, was Du alles über die Balltreter-Randsportart weißt... 8|

Früher gabs mal den „UI-Cup“, da durfte u.a. der „Fair-

Play-Meister“ aus Dtld. mitspielen. Also ein Wettbe-

werb, unter der Europa-League

• Früher gabs mal den „UI-Cup“, da durfte u.a. der „Fair-

Play-Meister“ aus Dtld. mitspielen. Also ein Wettbe-

werb, unter der Europa-League

Das war ja eine Quali-Runde für den UEFA-Cup, damit man im Sommer auch weiter Spiele für Fußball-Toto hatte, deswegen ja auch das "Intertoto" im Namen UEFA-Intertoto-Cup.

Gab ja nicht nur einen Sieger im UIC pro Saison.

Aber wirklich der "Fair-Play-Meister" in den UIC?

Der konnte sich doch direkt für den UEFA-Cup bzw EL qualifizieren, wie z.B. doch mal Freiburg, oder?

• Einen festen Startplatz hat auch der Sieger aus der Best-of-three-Serie zwischen Villariba und Villabacho.

Im Erfinden neuer Wettbewerbe tut man sich bei den Balltretern ja gerne hervor, aber eine "Best-of-three" Serie traue ich denen nun doch nicht zu. :pfeif:

• Wusste gar nicht, dass es im heutigen Spiel zwischen Wolfsburg und Leipzig zwei Gewinner geben kann. Danke für Info 😜😂

Naja, zum Zeitpunkt deines Post war Leipzig auf jeden Fall noch im Wettbewerb........und auch nicht ausgeschlossen, dass sie statt WOB weiterkommen.........