Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Dazu passt doch, wie schnell von der Sprecherin des BER kam, dass man keinerlei Schuld daran hätte, dass die Maschine erst am nächsten Morgen starten konnte, sowas ist verrdächtig.

    Warum ist es verdächtig, wenn dich jemand(Rummenigge) mit Dreck bewirft und du nur klar stellst, was gewesen ist?

    Das Hetzblatt, mit den vier Buchstaben, hatte ja scheinbar auch schon die Lüge verbreitet, man wäre quasi pünktlich gewesen und es hätte wegen 30 Sekunden nicht geklappt.

    Fakt aber scheint ja wohl zu sein, dass die Anfrage zur Startfreigabe ganze 3 Minuten zu spät kam. Wie und warum es erst 0:03 Uhr dazu kam wissen wir erstmal nicht.

    Aber verdächtig ist es nicht, wenn sich jemand äußert, der so harsch angegriffen wird, vorallem, wenn es vielleicht gar nicht dass eigene Verschulden war. Wir wissen ja nicht ob und wo die Maschine diese Zeit verbummelt hat.

  • Vielleicht hätte man das auch besser planen können. Der Vorfall wird sicher untersucht. Und beim nächsten mal plant man vielleicht den sicheren Weg und nicht den gemütlichen. Wie geschrieben Leipzig ist nun wirklich nicht weit und dort starten und landen die Flugzeuge die ganze Nacht über.

    ich denke die Bayern haben die Konsequenzen bereits gezogen. Soo schnell werden die nicht mehr von Berlin nach Qatar fliegen - wahrscheinlich sogar gar nie mehr ;)

    ätsch für Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (7. Februar 2021 um 17:39)

  • Dazu passt doch, wie schnell von der Sprecherin des BER kam, dass man keinerlei Schuld daran hätte, dass die Maschine erst am nächsten Morgen starten konnte, sowas ist verrdächtig.

    Guten Tag

    Ich fand es nur lustig , dass die Spezialisten , die grad im Moment den Vorzeigeclub so auf der Latte haben , vor nicht allzulanger Zeit eben diese Verantwortlichen der Politik als unfähig gebrandmarkt haben, weil sie zu dämlich waren den Flughafen in Gang zu bringen und jetzt? 😀😀😀😀

  • Guten Tag

    Ich versteh diese Gründlichkeit und Genauigkeit schon ... nur stimmen hier Aufwand und Ertrag ...

    Es war ja sowieso schon ein aufnahmeflug ... und glaubst du wirklich wenn die flugüberwachung das Go gegeben hätte , dass da so ein Hype draus gemacht wird ... wenn es hier an sowas scheitert wundern mich manche Sachen gar nicht mehr , speziell hier Bauzeit des Flughafens und grundsätzlich in unserem Lande , geht an bei Genehmigungen und hört auf ja bei was ... da fang ich gar nicht an

    wenn ich überlege was in Pandemie Zeiten alles möglich , dann den Flug stehen lassen , wohlwissend was das für einen Zirkus gibt

    Gruß aus la

    ich kenn mich mit den Einzelheiten bei Fliugsicherung nicht so aus.

    Aber es könnte ja sein, dass es für den verantwortlichen Mann dort einfach eine Flugnummer war, die wegen Verspätung aus dem Startfenster fiel. Also kein Start.

    Vielleicht hätte man auch dem Schiri sagen sollen, dass er keine Nachspielzeiten machen sollte, hätte man die fehlenden Minuten schon gewonnen gehabt ;)

  • Noch einmal - die Entscheidung hat niemand am BER getroffen .... das sind übergeordnete Entscheidungen bzgl. Ausnahmegenehmigungen.

    Also kein FCB und kein BER Bashing angebracht.

    Einfach dumm gelaufen - bzw. gesessen.

    Und ja, kann sein, dass dann bei einer Nationalmannschaft eine noch höhere Instanz Genehmigungen erteilt...

    Oder besser gleich eine Abflugszeit beantragt wird, die ganz sicher eingehalten werden kann.

    Wie es genau lief weiß keiner ....

    Evtl.: FCB beantragt 23.45 Uhr - abgelehnt - max. 23.15 Uhr - Mist - schaffen wir ... und dann..naja.

    Aber alles reine Spekulation

  • Ich fand es nur lustig , dass die Spezialisten , die grad im Moment den Vorzeigeclub so auf der Latte haben , vor nicht allzulanger Zeit eben diese Verantwortlichen der Politik als unfähig gebrandmarkt haben, weil sie zu dämlich waren den Flughafen in Gang zu bringen und jetzt? 😀😀😀😀

    Lustig ist ja eigentlich eher, dass der Flughafen in München zum Teil mitschuldig an dem ganzen ist.

    Unteranderem wegen diesem Flughafen, wurde das Projekt aufgegeben, den BER weiter draußen vor die Stadt auf einem ehemaligen Millitärgelände, zu bauen. Die Bundesregierung(CDU/CSU) wollte keine Konkurenz, zu den Standorten Frankfurt und München.

    Denn dort hätte es dann kein Nachtflugverbot gegeben und München wie Frankfurt, hätten unter Umständen einige Linien verloren.

    Der Bund hatte sich entschieden, sich auf zwei Luftdrehkreuze zu konzentrieren: Frankfurt am Main und München. Mit einem 24-Stunden-Flugverkehr in Sperenberg wäre zumindest für München eine ernste Konkurrenz erwachsen.

    https://www.berliner-zeitung.de/warum-brandenb…eichen-li.10128

    So aber wurde trotz der schlechtesten Bewertung Schönefeld ausgewählt. In vielerlei Hinsicht wohl eine Fehlplanung, selbst für den FC Bayern, denn vom best bewertesten Standpunkt, wäre ein 24h Betrieb möglich gewesen. ;)

    Paul_Juergen

    Ich denke in Berlin würde man es verkraften, wenn der FCB von woanders aus nach Qatar fliegt. Zudem ja nicht jede Saison am Tag des Abfluges ein Spiel in Berlin anstehen wird.

    Und zur Hertha und Union müssen sie ja trotzdem noch, vielleicht fahren sie ja dann ungewohnter Weise mal ein paar Kilometer länger mit dem Bus und haben dann Busbeine. ;)

  • Warum ist es verdächtig, wenn dich jemand(Rummenigge) mit Dreck bewirft und du nur klar stellst, was gewesen ist?

    Das ging schon davor los, bevor der Kalle und der Wurschtl in der Presse waren.

    Vielleicht haben die nur auch schon geahnt, was da auf sie zukommt........

  • Guten Tag

    Ist eigentlich in und um Berlin irgendwann mal jemand selbst schuld 😀😀 für irgendwas

    Dort bekommt niemand was auf die Reihe und in Top musste man diese Chaos Stadt ja unbedingt zu der deutschen Hauptstadt machen aus reiner Gefühlsduselei und und und ...

    Jetzt haben wir den Salat 🥗

    Dann lieber wieder Bayern Bashing :prost:

  • Also Bayern hat Andy Scheuer, Horst Seehofer und Alexander Dobrindt als Minister (gehabt), da ist der Berliner Flughafen definitiv die weit geringere Katastrophe und die Verspätung eines Fußballclubs komplett nebensächlich.

  • Gebe ich dir in beiden Sachen Recht, ich frage mich nur die ganze Zeit, hätte man bei "Der Mannschaft" auch so streng gehandelt, vor allem, wenn sie auf dem Weg zu einer WM gewesen wären ? :/

    die hätte man vielleicht noch bis Montag stehen lassen, können sie schon nicht schlecht spielen ;)

  • Diesen Elfmeter hat Fürth heute nach VAR-Studium bekommen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann da nicht so 100% mitgehen.

  • Bilt enthüllt wie es wirklich war:

    23.00 Uhr - der diensthabende Ministerialbeamte zu seiner Frau: "Kann sein, dass ich spät noch angerufen werde, da der FCB heute noch nach Katar fliegt und bei dem Wetter... naja, 30 min könnte ich ihnen noch geben.. bis max. 00.30 Uhr"

    23.55 Uhr: KHR lässt sich direkt mit dem Verantwortlichen verbinden:

    "Späterer Abflug ist doch kein Problem, oder?

    Bis 00.15 Uhr wären wir in der Luft.

    Schließlich kenne Andy Scheuer persönlich"

    23.56 Uhr

    "abgelehnt"

  • Sieht fast so aus als sei er mit dem rechten Fuß am Ellbogen hängengeblieben.(evtl. ein wenig touchiert, gestreift)

    Wenn der Schiri vorher sagte weiterspielen, dann hätte ich ihn nicht umgestimmt, denn zweifelsfrei ist da eine Berührung nicht zu erkennen.

    Und selbst wenn es eine gegeben hat, ist das mehr Schwalbe als Foul. Eigentlich müsste man solch einen Spieler im nachhinein für mind. 4 Spiele sperren.

    Dieses "oh ich wurde berührt, ich lass mich fallen" geht mir so auf den Keks. Kein vernünftiger Mensch würde sofort die Beine einklappen, wenn er mit irgendwas am Fuß gestreift wird.

  • Diesen Elfmeter hat Fürth heute nach VAR-Studium bekommen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich kann da nicht so 100% mitgehen.

    Also Andi Möller ist da schöner geflogen, auch vom Gesichtsausdruck her.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also Andi Möller ist da schöner geflogen, auch vom Gesichtsausdruck her.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    damals konnte man auch noch sagen „geschickt gemacht vom Spieler...“. Heute entscheidet aber nicht mehr die Aktion von einem Spieler das Spiel, sondern ein Schiedsrichter der nicht mal mehr vor Ort ist.

    Gott bin ich froh, dass der VAR beim Eishockey klar definiert ist, auch wenn man sich manchmal wundert warum er in manchen Momenten nicht eingesetzt werden darf.

  • damals konnte man auch noch sagen „geschickt gemacht vom Spieler...“. Heute entscheidet aber nicht mehr die Aktion von einem Spieler das Spiel, sondern ein Schiedsrichter der nicht mal mehr vor Ort ist.

    Gott bin ich froh, dass der VAR beim Eishockey klar definiert ist, auch wenn man sich manchmal wundert warum er in manchen Momenten nicht eingesetzt werden darf.

    Guten Tag

    Nach dem Wochenende komm ich zum Schluss : die sollten nur noch bei Tor oder abseits eingreifen

    Alles andere sollen sie die Regs auf dem Platz entscheiden lassen , ohne wenn und aber

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Februar 2021 um 20:07)

  • Guten Tag

    Nach dem Wochenende komm ich zum Schluss : die sollten nur noch bei Tor oder abseits eingreifen

    Alles andere sollen sie die Reds auf dem Platz entscheiden lassen , ohne wenn und aber

    +eindeutige(!) tätlichkeiten die vom ref nicht gesehen wurden und ich bin bei dir.