Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Ich packe es mal hier rein:

    BREAKING NEWS: Verband setzt Spielbetrieb bis Ende des Jahres aus

    Das war's dann wieder mit Fußball: Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium des Hessischen Fußball-Verbandes den Spielbetrieb auf allen Ebenen (Pflicht- und Freundschaftsspiele) bis Ende des Jahres ausgesetzt.

    Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebs sind auch Freundschaftsspiele von der Generalabsage betroffen. Damit ruht der Spielbetrieb in den nächsten Wochen vollständig. Die Möglichkeit der Ausübung eines Trainingsbetriebs richtet sich nach den behördlichen Vorgaben und könnte daher gegebenenfalls bei entsprechender Verfügungslage ab Anfang Dezember wieder möglich sein. Wir werden unsere Sportler hierzu auf dem aktuellen Stand der Dinge halten.

    Lasst uns nun alle achtsam sein, die Gebote der Hygiene befolgen und nicht weiter durch ignorantes und unvorsichtiges Handeln dem Virus eine Chance geben! Nur so kommen wir wieder schnellstmöglich auf unsere Sportplätze und können das tun und miterleben, was wir lieben: den Fußball!
    In diesem Sinne: Bleibt gesund!

  • Bayern zieht das Angebot an Alaba zurück.

    https://www.eurosport.de/fussball/bunde…obox=1604268469

    Damit dürfte die Trennung wohl fix sein. Mal schauen, wer bereit ist, die Forderungen zu erfüllen. Bei Barca hab ich heute schon meine Zweifel. Und nach einer Saison mit grossen finanziellen Einbussen bei den Vereinen könnte er sich da auch verpokert haben.

    Konsequent! Auch wenn es ein schmerzlicher Ver-

    lust wäre - die Linie muss Bayern halten.

    Jetzt wird Alaba mal den Markt checken. Bei all

    den Bedenken bin ich mir aber sicher, dass es ei-

    nen oder sogar mehrere Clubs geben wird, denen

    es auf die nächsten paar Milliönchen auch nicht

    mehr ankommt

  • Bayern zieht das Angebot an Alaba zurück.

    https://www.eurosport.de/fussball/bunde…obox=1604268469

    Damit dürfte die Trennung wohl fix sein. Mal schauen, wer bereit ist, die Forderungen zu erfüllen. Bei Barca hab ich heute schon meine Zweifel. Und nach einer Saison mit grossen finanziellen Einbussen bei den Vereinen könnte er sich da auch verpokert haben.

    Guten Tag

    Da sollte Herr Alaba sich und seine Berater schon mal hinterfragen .... aussendarstellung : geldgieriger Fußballer .... ist wieder Wasser auf den Mühlen gewisser Leute

  • Guten Tag

    Da sollte Herr Alaba sich und seine Berater schon mal hinterfragen .... aussendarstellung : geldgieriger Fußballer .... ist wieder Wasser auf den Mühlen gewisser Leute

    Übertreiben wir es mal nicht, Alaba wird mit Ablauf des Vertrages 29 Jahre alt, der untschreibt noch einen dicken Vertrag dann wars das mit der fetten Kohle.

    Alaba hat einen Vertrag, den erfüllt er, was ich ich grundsätzlich sehr positiv finde.

    Was die Medien und vermutlich der beleidigte FCB daraus jetzt machen ist das eine.

    Wenn Alaba nochmal was anderes sehen möchte dann ist es das andere.

    Und eins macht den Abgang in meinen Augen sehr verträglich. Gerade er und Thiago zeigten in den letzten Verhandlungen immer wieder zu welchen sportlichen Leistungen sie fähig waren wenn es um einen neuen Vertrag geht und welche Leistungen rausgekommen sind wenn die Tinte auf den neuen Verträgen trocken war.

  • Übertreiben wir es mal nicht, Alaba wird mit Ablauf des Vertrages 29 Jahre alt, der untschreibt noch einen dicken Vertrag dann wars das mit der fetten Kohle.

    Alaba hat einen Vertrag, den erfüllt er, was ich ich grundsätzlich sehr positiv finde.

    Was die Medien und vermutlich der beleidigte FCB daraus jetzt machen ist das eine.

    Wenn Alaba nochmal was anderes sehen möchte dann ist es das andere.

    Und eins macht den Abgang in meinen Augen sehr verträglich. Gerade er und Thiago zeigten in den letzten Verhandlungen immer wieder zu welchen sportlichen Leistungen sie fähig waren wenn es um einen neuen Vertrag geht und welche Leistungen rausgekommen sind wenn die Tinte auf den neuen Verträgen trocken war.

    Guten Tag

    Ich sehe in keinster Weise, dass der FC Bayern beleidigt ist ... warum auch ... wenn das nicht genügt soll er gehen ... rein emotionslos gesehen

    Und fette Kohle ... was sind fünf a 11 Millionen plus Boni ? Peanuts

    Außerdem ging es auch nicht um die positive Einstellung zu seinem Job ...das ist alles ok

    Es um ging um das Bild des Geldgierigen Fußballers und mit Verlaub da haben auch die Fußballer in Bezug auf corona in den letzen Monaten grundsätzlich nicht hervorgetan für das Privileg , dass sie überhaupt Spielen durften

  • Auch wenn es schade wäre, wenn das Urgestein David Alaba den FC Bayern verlässt, hat Bayern für mich erstmal alles richtig gemacht. Durch Corona fehlt auch Bayern viel Geld in der Kasse und kann nicht alle Wunschpreise mehr bezahlen. Noch ist die Tür nicht zu, mal sehen, was die Alaba Seite daraus nun macht...

    Bei Bayern laufen 2022 drei weitere wichtige Verträge aus. Süle, Goretzka und Tolisso sind die nächsten drei Baustellen in Sachen Verlängerung. Will man da nicht schon wieder ein ewiges hin und her, dann macht man am besten schon zeitnah diese Deals fix.

  • Auch wenn es schade wäre, wenn das Urgestein David Alaba den FC Bayern verlässt, hat Bayern für mich erstmal alles richtig gemacht. Durch Corona fehlt auch Bayern viel Geld in der Kasse und kann nicht alle Wunschpreise mehr bezahlen. Noch ist die Tür nicht zu, mal sehen, was die Alaba Seite daraus nun macht...

    Bei Bayern laufen 2022 drei weitere wichtige Verträge aus. Süle, Goretzka und Tolisso sind die nächsten drei Baustellen in Sachen Verlängerung. Will man da nicht schon wieder ein ewiges hin und her, dann macht man am besten schon zeitnah diese Deals fix.

    Wobei hier ja aktuell nur Goretzka eine guten bis sehr guten Verhandlungsstand hat.

    Süle muss nach seiner Verletzung erst wieder zurück kommen.

    Tolisso ist eigentlich dauerverletzt, war ja schon öfters auch schonals Abgang gehandelt, ich denke ohne Corona hätte sich für den heuer schon einer gefunden der ihn für viel Geld gekauft hätte.....

    @Eishockey_Liebhaber

    Naja ob der FCB beleidigt ist oder nicht wird immer auf die Personen drauf ankommen, ein UH kocht doch bei jedem Interview seit einem Jahr in dem es um Alaba geht...

  • Wobei hier ja aktuell nur Goretzka eine guten bis sehr guten Verhandlungsstand hat.

    Süle muss nach seiner Verletzung erst wieder zurück kommen.

    Tolisso ist eigentlich dauerverletzt, war ja schon öfters auch schonals Abgang gehandelt, ich denke ohne Corona hätte sich für den heuer schon einer gefunden der ihn für viel Geld gekauft hätte.....

    @Eishockey_Liebhaber

    Naja ob der FCB beleidigt ist oder nicht wird immer auf die Personen drauf ankommen, ein UH kocht doch bei jedem Interview seit einem Jahr in dem es um Alaba geht...

    Guten Tag

    Der kocht immer ??

  • Übertreiben wir es mal nicht, Alaba wird mit Ablauf des Vertrages 29 Jahre alt, der untschreibt noch einen dicken Vertrag dann wars das mit der fetten Kohle.

    Alaba hat einen Vertrag, den erfüllt er, was ich ich grundsätzlich sehr positiv finde.

    Der kriegt 11 Millionen plus X - wir reden da von

    ohnehin schon mehrfachen Millionären. Dass er

    sich die Wertschätzung in finanzieller Form wünscht,

    verstehe ich vollkommen, aber er kann doch die

    Realität nicht ausblenden... Und die heißt nunmal

    aktuell „Corona“. Hätte man dieses Jahr einem an-

    deren Spieler nen Haufen gegeben, klar, dann wäre

    ich auch angepi**t, aber so?!?

    ein UH kocht doch bei jedem Interview seit einem Jahr in dem es um Alaba geht...

    UH hat da aber wenig bis nix mehr zu melden. Spä-

    testens seit der Doppelpass-Nummer schaut man

    da noch mehr drauf, dass Hainer, Brazzo, Kahn,...

    die öffentlichen Ansagen machen. Das war doch kein

    Zufall, dass Hainer jetzt mal die prominente Rolle

    kriegt und als Aufsichtsratsboss was vermeldet

  • Wenn jemand gehen will, soll er gehen. Wenn jemand gehen will, weil ihm das Angebot des FCB zu wenig ist, soll er gehen.

    Alaba hat letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt, weswegen Bayern ja auch zu einer Gehaltserhöhung bereit ist, wobei man nicht vergessen darf, dass auch er nicht fehlerfrei ist (siehe CL-Finale).

    Wenn er sich nach 12 Jahren und unzähligen Millionen nicht genug wertgeschätzt fühlt, ich wiederhole mich, dann soll er gehen.

    Ich sehe Spieler wie Neuer und Lewandowski immer noch etwas wichtiger an als Alaba, weswegen es in meinen Augen vertretbar ist, dass diese beiden noch (!) mehr Geld verdienen.

    Sportlich wäre ein Wechsel natürlich ein Verlust, zumal er ablösefrei über die Bühne gehen wird. Das wäre aber doch dann jetzt der ideale Moment, um noch mehr auf einen jungen Spieler wie Richards zu setzen und ihn neben Süle zum Stammspieler in der IV aufzubauen.

  • Und Hernandez hat sich zu letzt sehr gut präsentiert in der Defensive, nachdem er letzte Saison, sicherlich auch viel verletzungsbedingt, sein Potenzial noch nicht so aufzeigen konnte. Ich denke beim FCB sieht man sich auch dadurch ohne Alaba, in näherer Zukunft, weiterhin gut aufgestellt. Flick sieht Hernandez, lt. sport.de, sogar eher als Mann für die Innenverteidigung.

  • Frist abgelaufen, trotzdem nochmal nachgehakt, immer noch das gleiche Ergebnis- Ergo: jetzt ist Ende.

    Da hat sich Alaba entweder sauber verzockt, oder aber er hat tatsächlich jemand in der Hinterhand, der ihm die geforderten 25 Mio im Jahr zahlt.

    Das er wo anders unterkommt, glaub ich sofort, aber zu diesen Konditionen? Das glaub ich nicht!

  • Frist abgelaufen, trotzdem nochmal nachgehakt, immer noch das gleiche Ergebnis- Ergo: jetzt ist Ende.

    Da hat sich Alaba entweder sauber verzockt, oder aber er hat tatsächlich jemand in der Hinterhand, der ihm die geforderten 25 Mio im Jahr zahlt.

    Das er wo anders unterkommt, glaub ich sofort, aber zu diesen Konditionen? Das glaub ich nicht!

    Der Faktor ist doch einfach die Ablösesumme.

    Wirf einen Spieler wie Alaba selbst unter Corona mit einem 2 Jahren Rest Vertrag auf den Markt, dann wirst einen finden der ein Paket im 3 stelligen Millionenbereich schnürt.

  • Der Faktor ist doch einfach die Ablösesumme.

    Wirf einen Spieler wie Alaba selbst unter Corona mit einem 2 Jahren Rest Vertrag auf den Markt, dann wirst einen finden der ein Paket im 3 stelligen Millionenbereich schnürt.

    Guten Tag

    Dann hat er doch alles richtig gemacht .... danke und auf Wiedersehen ??

    Aber die Begründung letzens , dass man ihm versprochen habe er dürfe öfter im Mittelfeld ran ist schon lustig .... eben auf dieser Position ist er im ÖFB Team krachend gescheitert ... aber man kann ja Flausen im Kopf haben

    https://www.ran.de/fussball/weltm…efb-team-113603

  • Welche Frist ist abgelaufen? Die, die es laut Brazzo nie gegeben hat?

    Zitat

    “David ist unser Spieler, er ist seit 12 Jahren in unserem Klub”, sagte Salihamidzic damals – und weiter: “Wir werden David kein Ultimatum setzen, wir werden da keine Spielchen spielen. Wir wissen alle, was wir an David haben und versuchen, ihn zu überzeugen. Wir würden uns freuen, wenn er in München bleibt und hoffen, dass die Unterschrift auch irgendwann erfolgen wird

  • Der Faktor ist doch einfach die Ablösesumme.

    Wirf einen Spieler wie Alaba selbst unter Corona mit einem 2 Jahren Rest Vertrag auf den Markt, dann wirst einen finden der ein Paket im 3 stelligen Millionenbereich schnürt.

    Wobei es nicht das ersten Mal ist, dass sich der FCB gegen eine Ablösesumme entscheidet (siehe Ballack oder Pizzaro) und statt dessen das kontinuierliche Gehaltsgefüge bevorzugt. Kann ich zumindest gut nachvollziehen, weil sonst macht man sich erpressbar.

    Schade, dass sich David keinen besseren Abgang in München verschafft. Das hätte es nicht gebraucht.

  • Noch ist Alaba nicht weg, er kann bestimmt nach wie vor verlängern. Nur muss er sich dann deutlich an Bayern und die aktuellen Gegebenheiten anpassen.

    In einer halten Stunde ist PK in München vor dem CL Spiel in Salzburg. Neben Hansi Flick sitzt kein geringerer als David Alaba Rede und Antwort. Sehr passend, jedoch wird er wohl jeder Frage zur Zukunft ausweichen.

    Nebenbei wurde nun Niklas Süle positiv auf Corona getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne.