Söldner aus der Fremdenlegion haben hier keine rechtliche Handhabe und dass ist auch gut so.
Sry aber dein Rechtsverständnis ist zum Teil noch besorgniserregender, als dass derer die du so pauschal verurteilst.
Durchsetzung des Hausrechts?
Söldner aus der Fremdenlegion haben hier keine rechtliche Handhabe und dass ist auch gut so.
Sry aber dein Rechtsverständnis ist zum Teil noch besorgniserregender, als dass derer die du so pauschal verurteilst.
Durchsetzung des Hausrechts?
Sagt der Richtige und jetzt bin ich wieder raus. Das ist einfach sinnlos mit bone solange er ja die Ultrariten super toll findet, zwar etwas außerhalb der Legalität aber unterstützen kann man es ja doch mal.
Nö, aber die wollten/haben u.a. ihre Sonderstellungen dabei ausgenutzt. Macht es also auch nicht besser.
Dein Schrei nach der vollen Härte des Gesetzes ist halt Nonsens. Da bekommste so ne Bilder wie in Belarus. Die braucht die niemand.
Das heisst nicht, dass man Straftäter unter diesen Aufmärschen nicht bestrafen sollte, aber halt angemessen. Dazu wird die Polizei ja nicht umsonst ausgebildet.
Die Polizei hat doch gestern erstmal deeskalierend gehandelt, obwohl schon mehrfach Feuerwerkskörper geworfen wurden (den Teil hast (zufällig?) in deinem Zitat weggelassen). Da wurde noch deeskalierend nur gesprochen, es wurde aufgefordert, das Werfen von Feuerwerkskörpern zu unterlassen.
Sollten die Böller auf die anwesende Polizei geworfen worden sein, so hätten sie sich etwas weiter zurück ziehen können. Einfach nicht in Wurfweite sein. Auch das kann deeskalierend wirken. Das wird sich für viele jetzt natürlich völlig abwegig anhören, aber ok.
Wäre vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Ansonsten war ich natürlich nicht dabei und wie geschrieben, ich bezog mich auf das Zitat des Polizeisprechers und habe die Frage in den Raum gestellt ob es wegen der Pyro wirklich nötig war zu räumen. Was m.M.n. erstmal nicht der Fall ist.
Bei Angriffen auf Beamte sähe dies natürlich anders aus.
richtig, ich hab kein Verständnis mehr, dass diese möchtegern Fans Tag für Tag, Woche für Woche die geltenden Gesetze mit Füßen treten und beim kleinsten Ansatz von Polizeigewalt heulen und sich an Mamas Brust drücken und jedem erzählen wie gemein diese doch ist. Ich denke, jeder sollte wissen was erlaubt ist und was nicht. Hier werden systematisch Grenzen unterwandert. Alleine die Vermummung zeigt, dass die wissentlich = vorsätzlich handeln. Die Zeit des Guten Willens ist vorbei. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Sagt der Richtige und jetzt bin ich wieder raus. Das ist einfach sinnlos mit bone solange er ja die Ultrariten super toll findet, zwar etwas außerhalb der Legalität aber unterstützen kann man es ja doch mal.
Wenn du mich schon anschreibst dann rede doch nicht in dritter Person über mich. Gehts noch?
Ultrariten
richtig, ich hab kein Verständnis mehr, dass diese möchtegern Fans Tag für Tag, Woche für Woche die geltenden Gesetze mit Füßen treten und beim kleinsten Ansatz von Polizeigewalt heulen und sich an Mamas Brust drücken und jedem erzählen wie gemein diese doch ist. Ich denke, jeder sollte wissen was erlaubt ist und was nicht. Hier werden systematisch Grenzen unterwandert. Alleine die Vermummung zeigt, dass die wissentlich = vorsätzlich handeln. Die Zeit des Guten Willens ist vorbei. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Das ist doch ein ständiges Katz und Maus Spiel. Läuft seit Menschengedenken und wird auch nie wirklich aufhören.
Das ist nichts anderes als Rebellieren und Austoben gegen die „Obrigkeit“.
Die Dummen sind dabei nur die Polizisten und die Unbeteiligten. Trotzdem ist ein blindes Draufknüppeln nicht die Lösung.
Das Draufknüppeln würde lediglich deine Wut auf die Täter befriedigen und nächste Woche hast du dieselben Bilder wieder.
richtig, ich hab kein Verständnis mehr, dass diese möchtegern Fans Tag für Tag, Woche für Woche die geltenden Gesetze mit Füßen treten
Was ja an sich auch richtig ist, nur dein völlig überzogenes Gehabe ist lächerlich und wirkt wie am Stammtisch, wenn jemand meint mit der Todesstrafe gäbe es keine Verbrechen mehr, weil sie so abschreckend wirkt.
und beim kleinsten Ansatz von Polizeigewalt heulen und sich an Mamas Brust drücken und jedem erzählen wie gemein diese doch ist. Ich denke, jeder sollte wissen was erlaubt ist und was nicht.
Genau, weil das ja alles die gleichen sind. Angeblich seit Jahren nur auf Ärger aus, aber angeblich bei Mutti an der Brust hängen und jammern. Merkste selber wie lächerlich diese Art von Argumentation ist oder?
Die Zeit des Guten Willens ist vorbei. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
Oho, was für eine Drohung, die haben jetzt sicher alle angst.
Das die Gewalt im Fußball tendenziell abnimmt davon reden wir besser nicht.
Immerhin nennst du sie schon mal Täter. Wir kommen dem ganzen so ganz ganz langsam näher.
Ansonsten war ich natürlich nicht dabei und wie geschrieben, ich bezog mich auf das Zitat des Polizeisprechers und habe die Frage in den Raum gestellt ob es wegen der Pyro wirklich nötig war zu räumen. Was m.M.n. erstmal nicht der Fall ist.
Bei Angriffen auf Beamte sähe dies natürlich anders aus.
Nur die Teile des Zitats des Polizeisprechers, wo es über deeskalierende Maßnahmem ging, die hast du einfach weggelassen.
Und auch den Teile des Zitats des Polizeisprechers über das Werfen von Feuerwerkskörpern.........sonst hätte man vielleicht nicht so die Frage in den Raum stellen können, ob es wegen der Pyro wirklich nötig war zu räumen..........
Fand ich in diesem Zusammenhang, im Nachhinein betrachtet leider, unwichtig, da mir die Aussage über den Grund der Räumung eindeutig erschien.
Was ja an sich auch richtig ist, nur dein völlig überzogenes Gehabe ist lächerlich und wirkt wie am Stammtisch, wenn jemand meint mit der Todesstrafe gäbe es keine Verbrechen mehr, weil sie so abschreckend wirkt.
Genau, weil das ja alles die gleichen sind. Angeblich seit Jahren nur auf Ärger aus, aber angeblich bei Mutti an der Brust hängen und jammern. Merkste selber wie lächerlich diese Art von Argumentation ist oder?
Oho, was für eine Drohung, die haben jetzt sicher alle angst.
Das die Gewalt im Fußball tendenziell abnimmt davon reden wir besser nicht.
Jetzt versuchst du die Diskussion ins lächerliche zu ziehen, weil du keine Argumente mehr hast. Gib doch einfach zu, dass du die falschen verteidigt hast. Jeder macht Fehler, sogar die Besten (vgl. ULI HOENEß)
Genau, Körperverletzung oder Landfriedensbruch sind ja auch keine "richtigen" Straftaten
Weil du dich am Wort richtig aufhängst. Achte bitte auf meinen Kontext.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass SportFan auch Fans niederknüppeln lassen wollte, welche dort einfach dabei sind und eben nicht randalieren. Seine sogenannten Kollateralschäden.
Und nur darauf bezog sich das. Denn diese sind eben keine Ahnung richtigen Straftäter.
Jetzt versuchst du die Diskussion ins lächerliche zu ziehen, weil du keine Argumente mehr hast. Gib doch einfach zu, dass du die falschen verteidigt hast. Jeder macht Fehler, sogar die Besten (vgl. ULI HOENEß)
Wen verteidige ich denn? Ich denke ich würde wissen wenn ich jemanden verteidigt hätte. Aber mir ist schon klar das dieses spezielle Thema immer falsch aufgefasst werden möchte.
Wer nicht sofort nach Gummigeschossen schreit muss "DIE ULTRAS" oder gar Straftäter natürlich verteidigen. Schon klar, aber das spielt sich in deinem Kopf ab, nicht hier.
Weil du dich am Wort richtig aufhängst. Achte bitte auf meinen Kontext.
Meine Aussage bezog sich darauf, dass SportFan auch Fans niederknüppeln lassen wollte, welche dort einfach dabei sind und eben nicht randalieren. Seine sogenannten Kollateralschäden.
Und nur darauf bezog sich das. Denn diese sind eben keine Ahnung richtigen Straftäter.
Guten Tag
Auch wenn es nicht unbedingt schön ist : Kollateralschäden hat es der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben ... stellt sich nur die Frage , ob die unschuldigen , die in Mitleidenschaft gezogen werden , in Relation zu den Schuldigen steht .... abwägungssache und das ist das Problem ... wo es immer zwei Meinungen geben wird
Das ist doch ein ständiges Katz und Maus Spiel. Läuft seit Menschengedenken und wird auch nie wirklich aufhören.
Das ist nichts anderes als Rebellieren und Austoben gegen die „Obrigkeit“.
Die Dummen sind dabei nur die Polizisten und die Unbeteiligten. Trotzdem ist ein blindes Draufknüppeln nicht die Lösung.
Das Draufknüppeln würde lediglich deine Wut auf die Täter befriedigen und nächste Woche hast du dieselben Bilder wieder.
aus diesem Austoben sind aber viele davon schon raus.
Deeskalieren ja, aber alles zulassen und keine Konsequenzen für die Täter ist auch keine Lösung. Und dann marschieren noch jede Menge Psychologen und Co auf und erklären ausschweifend warum das alles so ist und dass die Schuld dafür nicht bei den Tätern sein kann, weil die nur wegen anderen so sind.
Konsequenzen müssen sein, wenn Fehlverhalten ist, gehört irgendwie schon zur Erziehung, die diese Rebellen ja offensichtlich doch noch brauchen, da sie gerade in der Rebellion- und Austobensphase sind.
Der "gesunde Volkszorn" ist aber auch nicht die Lösung des Problems, da gebe ich Dir Recht. Aber wenn Fehlverhalten ohne Folgen bleibt, dann fühlen sie sich in ihrer Phase nur bestätigt und machen weiter und legen noch was drauf, weil es sonst bald keinen Spass mer macht.
Es spielt sich jede verdammte Woche vor und in den Stadien ab und dein einziges Argument ist, die Polizei ist schuld. Ziemlich dünn, findest du nicht?
Immerhin nennst du sie schon mal Täter. Wir kommen dem ganzen so ganz ganz langsam näher.
Ich habe doch auch nie behauptet, dass es sich bei Fanaufkommen wo Teile davon randalieren nicht um Straftäter handelt und diese nicht bestraft gehören. Ich sage lediglich, dass deine Art der Diskussion polemisch ist. So würde das Problem sicherlich an jedem Stammtisch geklärt werden, aber geholfen hat Knüppel drauf und gut eben nie.
BTW: Hoeneß hat seine Strafe abgesessen und auch wenn er womöglich durch sein bisheriges Leben (Wohltätigkeiten) strafmildernde Umstände/Promibonus erhalten hat, er hat seine Strafe verbüßt. Trotzdem bleibt seine Tat keinen deut besser, als die Straftaten die du rigoros bestraft haben willst.
Auch wenn es nicht unbedingt schön ist : Kollateralschäden hat es der Geschichte der Menschheit schon immer gegeben ... stellt sich nur die Frage , ob die unschuldigen , die in Mitleidenschaft gezogen werden , in Relation zu den Schuldigen steht .... abwägungssache und das ist das Problem ... wo es immer zwei Meinungen geben wird
Wir können aber froh sein, dass es Konsens in diesem Land ist, die Kollateralschäden so gering wie nur möglich zu halten. Deswegen werden i.d.R. auch flüchtende im Auto nicht auf halsbrecherische Art durch Wohngebiete gejagt.
Aus dem Grund wurden auch immer seltener ganze Fanblöcke gestürmt, da die Gefahr einer Massenpanik und verletzte Unbeteilligte einfach zu groß ist.
Wir können aber froh sein, dass es Konsens in diesem Land ist, die Kollateralschäden so gering wie nur möglich zu halten. Deswegen werden i.d.R. auch flüchtende im Auto nicht auf halsbrecherische Art durch Wohngebiete gejagt.
Aus dem Grund wurden auch immer seltener ganze Fanblöcke gestürmt, da die Gefahr einer Massenpanik und verletzte Unbeteilligte einfach zu groß ist.
Und genau das wird dann auch gerne ausgenutzt.