Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Ist halt vor allem eine Frage des Preises, und welche Ansprüche man hat.

Götze sei wohl bereit auf viel Gehalt zu verzichten und einen Leistunsbezogenen Vertrag zu unterschreiben.. Wenn das so der fall sein sollte, muss man zuschlagen. Viel falsch machen kann man da nicht. Er kennt das Umfeld, Die Buli etc.

Bin gespannt ob Dest wirklich kommt, hab da so langsam meine Zweifel dran.

• ach du Kacke, als ob Reschke was für Stuttgart kann? Die ruinieren sich seit 15 Jahren, da hat Reschke gar nix mit am Hut.

War nur meine Meinung, ob er das will? Der hätte zumindest mal das Wissen, strukturelle Veränderungen, nicht nur sportlich voranzutreiben.

Und wer war der verantwortliche Kaderplaner und Sportdirektor der Reschke

Mid dem sind sie abgestiegen und nicht die 15 Jahre vorher.

• Die Meisterschaft ist deshalb schon so gut wie entschieden, weil außer den Bayern kein Gesamtverein daran glaubt. Damit das funktioniert, muss sich jeder in der Mannschaft und im Umfeld mit diesem ziel identifizieren können, ansonsten klappt das nicht. Von daher schon jetzt der Glückwunsch nach München, auch wenn ich die Mannschaft keineswegs als unbesiegbar ansehe.

Ich halte Dortmund heuer genauso wie Bayern als Favoriten auf die Meisterschaft. Was mich an Dortmund immer so nervt, dass sie selten den Mut haben, vor der Saison zu sagen, "ja, wir wollen Meister werden". Ich kann mich für heuer nur daran erinnern, dass man kein Saisonziel ausgegeben hat. Sollte dies bereits revidiert worden sein, berichtigt mich. Das kann man natürlich so machen. Aber als ein Verein wie Dortmund kann es, bei aller Dominanz der Bayern der letzten Jahre, in meinen Augen nur das Ziel geben, Deutscher Meister zu werden. Der Kader gibt dies auf jeden Fall her, da er aus einer guten Mischung aus erfahrenen und jungen Spieler besteht.

• Götze sei wohl bereit auf viel Gehalt zu verzichten und einen Leistunsbezogenen Vertrag zu unterschreiben..

Zu den Konditionen würde er auch für einige andere Bundesligisten sehr interessant, weil ja sein sehr hohes Gehalt für die meisten Bundesligisten abschreckend und nicht finanzierbar war.

• Die Nachwuchsarbeit beim BVB beinhaltet auch hauptsächlich, dass man irgendwelche 16jährige aus England holt. :pfeif:

https://www.kicker.de/parallelen-zu-…-785301/artikel

Damit schwächen sie immerhin nicht die anderen Clubs in der Bundesliga. ;)

Aber grundsätzlich ist das doch eine gute Sache, dass man sich da in England inzwischen einen so guten Ruf erarbeitet hat. Man hatte ja nach dem Abgang von Mislintat so seine Sorgen um die Scouting-Abteilung, aber die scheint immer noch ganz gut in Schuss zu sein. Und ganz eindimensional ist sie ja auch nicht. Dembele kam aus Frankreich, Pulisic und Reyna aus den USA, Moukoko von St.Pauli...

• Man stelle sich mal vor Götze geht zu den Bayern und Flick bringt den wieder auf halbwegs brauchbares Top Buli Niveau oder sogar noch drüber.:rofl:

Für die Bayern sollte sich das Risiko schwer in Grenzen halten....

• Man stelle sich mal vor Götze geht zu den Bayern und Flick bringt den wieder auf halbwegs brauchbares Top Buli Niveau oder sogar noch drüber.:rofl:

Wenn man da so an Boateng denkt, nicht unmöglich.

• In Dortmund hat er unter Favre überhaupt nicht mehr ins System gepasst. Ihm fehlt halt der Speed und Geschwindigkeit wird zunehmend wichtiger. Von der Technik und der Antizipation her auf engem Raum war er in den wenigen Einsätzen durchaus ansprechend, aber die Fähigkeiten wurden selten benötigt.

• Tauchte vor 2 Wochen schonmal auf, Götze hatte

da aber dementiert. Ich würde es riskieren, beide

Seiten können nur gewinnen. Der Preis dürfte nach

den letzten Leistungen überschaubar sein und Götze

kann ohne Druck neustarten

Wer hätte gedacht, dass jemals Worte wie "Götze kann ohne Druck neustarten" in Zusammenhang mit dem FC Bayern genannt werden?

Ich glaube da nicht dran. Wenn den Pressegeiern langweilig wird, ist der wahrscheinlich höchst selten spielende Götze doch das gefundene Fressen.

• Ich frage mich für was meine Bayern Verstärkungen brauchen.

Ich verstehe die Diskussion nicht man kann doch die Lücken die jetzt da sind mit den Nachwuchs auffüllen.

Als für die paar Spiele Millionen in neue Spieler zu investieren.

Ich verstehe die Diskussion nicht man kann doch die Lücken die jetzt da sind mit den Nachwuchs auffüllen.

Der Spielplan - vor allem wenn man in allen Wett-

bewerben weit kommen will - ist brutal eng getak-

tet, da wird es Rotation brauchen. Und Götze wäre

ein anderer Spieler als die „Speedys“ Sane, Gnabry,

Coman... Einer, der Dribblings auf engem Raum

kann - eine Variante gegen tief stehende Gegner.

Zu den Konditionen würde er auch für einige andere Bundesligisten sehr interessant, weil ja sein sehr hohes Gehalt für die meisten Bundesligisten abschreckend und nicht finanzierbar war.

Er hat aber selber klar formuliert, dass sein Ziel

der CL-Sieg ist. Daher hat er wohl ein lukratives

Angebot von Monaco abgelehnt.

Das mag aktuell für die Bundesliga ganz gut reichen, aber bei den Bayern hat man andere Ziele, vielleicht sogar die Titelverteidigung in der CL.

• Das mag aktuell für die Bundesliga ganz gut reichen, aber bei den Bayern hat man andere Ziele, vielleicht sogar die Titelverteidigung in der CL.

Aber andererseits - wann, wenn nicht jetzt hat man mal eine gute Gelegenheit ein paar junge Leute ranzuführen. Die Saison kann ja nicht viel besser werden als die letzte und für die wichtigen Spiele in der CL kann man ja die erste Elf aufbieten. Trotzdem glaube ich, dass die Bayern noch Spieler verpflichten werden. Wenn jetzt auch noch Martinez weg ist, ggf. Alaba - das wird dann arg dünn auf der Bank. Aber die Bayern sind in der Vergangenheit öfter gut damit gefahren länge zuzuwarten.