Fußball-Bundesliga 2020/2021

  • Sehr sehr schade , aber das war abzusehen das er gehen wird .

    Ich bin mir sicher das wenn Rummenigge &Co Brazzo abgesägt hätten oder ihn eingegrenzt hätten das Flick geblieben wäre.

    Der Job des Bundestrainers ist natürlich aber ein sehr gut bezahlter Traumjob , ich denke da gibt es wenig bessere Jobs in Deutschland .

    Ich kann mir eigentlich reell nur Nagelsmann als Nachfolger vorstellen .

    Am liebsten wäre mir aber Klopp was aber nicht wirklich realistisch ist.

  • Vor einiger Zeit hätte ich gesagt, dass Flick ein typischer "Verbandtrainer" ist, auch wenn er mal Hoffenheim gecoacht hat. Das er so erfolgreich beim FCB war, hat mich schon ein erstaunt, denn ich hab´s ihn, ehrlich gesagt, nicht wirklich zu getraut. Das zeigt allerdings jetzt seine Qualitäten als Coach. Frühere klassische "Verbandstrainer (Vogts, Rutemöller, Bonhof, Heddergott, etc.) hatten bei ihren Vereinen nicht wirklich Erfolg.

    Ich denke, ihn zieht´s es wieder zurück zum Verband, egal in welcher Position. Wie das Ganze abgelaufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen, dazu kenn ich die Internas beim FCB nicht.

  • Für mich gibt es nur zwei mögliche Neue Trainer.

    Nagelsmann oder Ten Haag.

    Bin gespannt wer kommt.

    Oder Klopp. Halt das nicht für unwahrscheinlich. Seine Mission in Liverpool ist erfüllt, er müsste dort ein komplett neue Mannschaft aufbauen, weil die jetzige „satt“ ist und zudem ins Alter gekommen.

    Ansonsten zu Flick: ich finde Bayern bzw. Brazzo hat alles dafür getan, dass er jetzt geht. Für mich kann das nur heißen: DFB, ich komme. Und Brazzo muss jetzt liefern. Sonst ist er auch weg.

  • Am Ende tritt das ein, was seit Wochen absehbar

    war. Der Weg - Flick bittet um Auflösung - ist auch

    der, den man erwarten konnte.

    Bei aller Kritik an Brazzo: Die Gremien entscheiden,

    wie es im Club läuft. Auch - und in Zeiten einer welt-

    weiten Pandemie ganz besonders - in finanzieller

    Hinsicht. Ja, Flick hat Recht, was seine Aussagen

    zum Kader angeht - aber war das wirklich anders und

    vor allem besser lösbar? Ganz schwierig...

    Der von Flick gewählte Weg der letzten Wochen wi-

    derspricht einem ganz einfachen Credo: „Niemand

    ist größer als der Club“. Das gilt natürlich ganz be-

    sonders auch für Brazzo - offenbar schlägt das Pen-

    del aber doch in dessen Richtung.

    Dass unter den Bedingungen der offene Bundestrai-

    nerposten brutal reizvoll ist, keine Frage. Aber das

    kann man besser lösen.

    Schade! Jetzt gibts Klarheit und man kann das sau-

    ber zu Ende bringen, damit man sich trotz der Que-

    relen in die Augen schauen kann

  • Jetzt sollte man auch erstmal abwarten, was noch passiert.

    Es ist ja nicht so, auch wenn es manche Mediien schon so melden, absolut sicher und vertraglich fixiert, dass der Hans-Dieter den Verein verlässt.

    Er hat jetzt öffentlich seinen Wunsch geäußert, dass er im Sommer aus seinem Vertrag rausmöchte.

    Jetzt sind die Bayern am Zug.

    Klar, einen unzufriedenen Spieler oder Trainer zum bleiben zu zwingen.......ist oft nicht leistungssteigernd..........und kostet dann auf jeden Fall Geld, wenn man ihn auf die Tribüne setzt..........aber wenn ich es jemanden zutraue, da die Muskeln spielen zu lassen, dann den Bayern.......

    Hat sich schon jemand von den Großkopferten zu geäußert?

  • Laut Hoeneß wussten die Bosse Bescheid aber nicht das er das heute öffentlich einfach verkündet.

    Puh. Bei allem Verständnis für Flick geht das nicht ohne Absprache in die Öffentlichkeit zu Posaunen.

    Wenn das wirklich nicht abgesprochen war mit dem Club ist das nicht die feine englische Art.

    Würde mich nicht groß wundern wenn Flick heute das letzte mal an der Seitenlinie beim FCB stand.

    Und das interimsmäßig bis Saisonende fertig gebracht wird.

  • Laut Hoeneß wussten die Bosse Bescheid aber nicht das er das heute öffentlich einfach verkündet.

    Puh. Bei allem Verständnis für Flick geht das nicht ohne Absprache in die Öffentlichkeit zu Posaunen.

    Wenn das wirklich nicht abgesprochen war mit dem Club ist das nicht die feine englische Art.

    Würde mich nicht groß wundern wenn Flick heute das letzte mal an der Seitenlinie beim FCB stand.

    Und das interimsmäßig bis Saisonende fertig gebracht wird.

    Gibt keinen Grund dazu , und sollte der Verein das machen dann machen sich absolut lächerlich

  • Laut Hoeneß wussten die Bosse Bescheid aber nicht das er das heute öffentlich einfach verkündet.

    Puh. Bei allem Verständnis für Flick geht das nicht ohne Absprache in die Öffentlichkeit zu Posaunen.

    Entspricht halt seinem Auftreten der letzten Wochen.

    Und verstärkt den Eindruck, dass er das ganz klar

    forciert.

    An einen vorzeitigen Rauswurf glaube ich nicht, aber

    man weiß ja nie

  • Absolut richtig!

    Flick will ja nicht mehr, dann muss er ggf unbezahlten Urlaub nehmen.

    Wenn Bayern Ablöse X für einen Trainer bezahlen muss, dann muss man eben auch für Flick eine solche Summe verlangen. Dann wird erst aufgelöst.

    Ich vertraue da mal den Verantwortlichen in München.

    Kann nicht sein, dass der Verein bestraft wird, weil der Trainer nicht mehr will. Wenn man einen Trainer feuert, muss man auch Abfindung bezahlen oder den Lohn weiter zahlen.

  • Laut Hoeneß wussten die Bosse Bescheid aber nicht das er das heute öffentlich einfach verkündet.

    Puh. Bei allem Verständnis für Flick geht das nicht ohne Absprache in die Öffentlichkeit zu Posaunen.

    Wenn das wirklich nicht abgesprochen war mit dem Club ist das nicht die feine englische Art.

    Würde mich nicht groß wundern wenn Flick heute das letzte mal an der Seitenlinie beim FCB stand.

    Und das interimsmäßig bis Saisonende fertig gebracht wird.

    Gibt keinen Grund dazu , und sollte der Verein das machen dann machen sich absolut lächerlich

    Entspricht halt seinem Auftreten der letzten Wochen.

    Und verstärkt den Eindruck, dass er das ganz klar

    forciert.

    An einen vorzeitigen Rauswurf glaube ich nicht, aber

    man weiß ja nie

    Schade! Jetzt gibts Klarheit und man kann das sau-

    ber zu Ende bringen, damit man sich trotz der Que-

    relen in die Augen schauen kann

    Die Betonung liegt auf KANN.......

    Aber die zitierten Posts fassen es ganz gut zusammen, dass das zu einem echten Pulverfass und einer Schlammschlacht werden könnte ----> FC Hollywood!

    Ancelotti hat sich mal mit den Bossen angelegt, und war dann ratzfatz weg......aber der Hansi will ja weg.........

  • Absolut richtig!

    Flick will ja nicht mehr, dann muss er ggf unbezahlten Urlaub nehmen.

    Wenn Bayern Ablöse X für einen Trainer bezahlen muss, dann muss man eben auch für Flick eine solche Summe verlangen. Dann wird erst aufgelöst.

    Ich vertraue da mal den Verantwortlichen in München.

    Kann nicht sein, dass der Verein bestraft wird, weil der Trainer nicht mehr will. Wenn man einen Trainer feuert, muss man auch Abfindung bezahlen oder den Lohn weiter zahlen.

    Vielleicht lässt man ja den Hansi so lange im Vertrag zappeln, bis sich der DFB für einen anderen Kandidaten entscheiden muss............ :pfeif:

  • Als ob Bayern Flick nun vorzeitig vor die Tür setzen würden. :facepalm: Den Trainer, der sechs Titel in einer Saison geholt hat. Macht euch nicht lächerlich! :rofl:

    ich fänds gut, Thema Exempel statuieren und so. So was kann man sich nicht bieten lassen meiner Meinung nach. Das hätte er sicher auch ohne dieses Ballyhoo bekommen wenn er intern anständig gefragt hätte. So ists einfach lächerlich und selbstdarstellerisch und das würde ich bestrafen. Leisten kann sich das Bayerm sicher.

    Vor 2 Jahren kannte den keiner, überspitzt gesagt, und nun sowas. Läuft ja schon fast unter Größenwahn.

  • Als ob Bayern Flick nun vorzeitig vor die Tür setzen würden. :facepalm: Den Trainer, der sechs Titel in einer Saison geholt hat. Macht euch nicht lächerlich! :rofl:

    Abwarten, wer weiß, was da noch öffentlich passiert und was alles schon intern passiert ist bzw. noch passieren wird.

    Ich halte da wirklich alles für möglich

  • Mal auch etwas zum sporttlichen, neben dem wichtigen Sieg freue ich mich vor allem sehr über die beiden Tore von Musiala und einem weiteren Treffer für Choupo :thumbup:

    Welche Tore meinst Du? Ich hab in der ersten Halbzeit zwei Treffer von Casteels gesehen.

  • Welche Tore meinst Du? Ich hab in der ersten Halbzeit zwei Treffer von Casteels gesehen.

    Guten Tag

    Typisch .... hätte das Musiala Tor ein messi oder ein Ronaldo geschossen wäre es Weltklasse

    Bei ihm ist der Torwart schuld 👍👍👍

  • Naja ob der Bundestrainer so ein gemütlicher Job ist?

    Die Latte liegt hoch, die Manschaft ist eigentlich nichts wert.

    Eine goldene Generation steht jetzt auch nicht wirklich in den Startlöchern.

    der Erwartungshorizont ist zur Zeit nicht so hoch, da hat Flick noch Schonzeit. Es sei denn Deutschland wird brillanter Europameister. Sonst werden die ersten schlechteren Spiele noch Löw angekreidet, als Nachwirkungen sozusagen - aber die WM Quali wird für Flick trotzdem erfolgreich laufen müssen. - gut bequemer als wie als Bayern Trainer ist immer

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. April 2021 um 20:52)