Fußball-Bundesliga 2020/2021

• Das hatte ich gestern auch schon kurz gepostet, dann aber wieder entfernt weil ich mir nicht mehr sicher war.

Ich glaube da ist das wichtige "bezeichneten Personenkreis" - ist eine "Gruppe bis 10 Personen" ein Personenkreis? Oder bezieht es sich nur auf Lebensgatten, Geschwister etc.?

Vielleicht fällt 2. dann gar nicht darunter

Guten Tag

Ich wurde vom Kollegen aus Kaufbeuren gleich zurück gepfiffen ?? Melanie Huml halt ... was der Söder sich dabei gedacht hat ??

• Das hatte ich gestern auch schon kurz gepostet, dann aber wieder entfernt weil ich mir nicht mehr sicher war.

Ich glaube da ist das wichtige "bezeichneten Personenkreis" - ist eine "Gruppe bis 10 Personen" ein Personenkreis? Oder bezieht es sich nur auf Lebensgatten, Geschwister etc.?

Vielleicht fällt 2. dann gar nicht darunter

Entweder mit der Familie oder mit zehn beliebigen Personen.

Du darfst ja auch mit Personen die nicht zu deiner Familie gehören zum Essen gehen, oder?

• Entweder mit der Familie oder mit zehn beliebigen Personen.

Guten Tag

... und wenn als Hot Spot ausgewiesen nur noch 5 Personen ... grad in Landshut erlebt und genau das hat Oliver Kahn gesagt

Nur es bleibt dabei: es war dämlich ... keine gute Aussendarstellung in Bezug auf die Fans

• gab es schon mal zwei mal 0 Punkte in einen Spiel?

Ich kann mich an eine Eishockeyspiel erinnern, da mussten nach einer Schlägerei so viele Spieler von beiden Mannschaften auf die Strafbank oder die Kabine, dass beide Mannschaften nicht mehr die erforderliche Spieleranzahl aufs Eis bringen konnten und das Spiel abgebrochen wurde.

Wurde mit 0 Punkten und 0:5 Toren für beide Mannschaften gewertet........

• Da gehst du aber auch nicht zum Essen, das kann der kleine, aber feine Unterschied sein.

Guten Tag

Dann schau doch einfach selbst nach , wenn du es nicht glaubst ... was ist denn jetzt der Unterschied , ob ich zum Stammtisch oder Fußball gehe

Ab und zu hat man das Gefühl , man will partout was suchen und dann hoffentlich was finden

• Der genannte Paragraph mit zehn Personen spricht von Treffen im öffentlichen Raum, also ist es egal ob Essen, Stadion, oder an der Isar.

Sowas kann aber an anderen Stellen im Gesetz ausgeschlossen werden.

Schau mal z.B. auf §2 (2), da heißt es, dass das Feiern auf öffentlichen Plätze und Anlagen verboten ist, unabhängig von den anwesenden Personen.

Und öffentlich Plätze und Anlagen sind ja auch öffentlicher Raum, oder?

Wäre auch interessant, wie "öffetnlicher Raum" genau deffiniert ist, denn die Alianz-Arena dürfte doch ein Privatgrundstück sein.

• was ist denn jetzt der Unterschied , ob ich zum Stammtisch oder Fußball gehe

Rechtlich kann sowas schon einen Unterschied machen.

Du weißt doch, deutsche Gesetze und Bestimmungen........wenn ich schon aleine daran denke, was für Kleinigkeiten im Steuerrecht einen großen Unterschied ausmachen können........... ;(

Ab und zu hat man das Gefühl , man will partout was suchen und dann hoffentlich was finden

Ich will nur einen wirklich sichere Beurteilung.

• Wenn die Allianz Arena privater Raum wäre dann wäre die Anzahl an Menschen ja sogar unbegrenzt laut Paragraph 3. :D

So oder so, es ist alles widersprüchlich und das ist genau das Problem bei den Verordnungen derzeit, es kennt sich kein Mensch aus was jetzt richtig und falsch ist, nicht mal die dafür zuständige Ministerin. NRW hat das ja schon erkannt und angekündigt die Widersprüche zu bereinigen.

Auch wenn es von der Vorbildfunktion her falsch war was die Verantwortlichen gemacht haben kann man doch froh sein dass darüber jetzt in der Öffentlichkeit diskutiert wird.

• So oder so, es ist alles widersprüchlich und das ist genau das Problem bei den Verordnungen derzeit, es kennt sich kein Mensch aus was jetzt richtig und falsch ist, nicht mal die dafür zuständige Ministerin. NRW hat das ja schon erkannt und angekündigt die Widersprüche zu bereinigen.

Ja, das ist ein Problem, wenn man so Gesetze und Regelungen immer wieder punktuell anpasst und ergänzt, dann verliert man schnell den Überblick, welche § sich auf andere § beziehen usw...

Und was würde wohl sonst so häufig und kurzer Zeit geändert wie die Corona-Verordnungen.

• Evtl. das selbst auferlegte DFL-Konzept?

Guten Tag

Dann kannst in Dortmund gleich weitermachen ...

Es war ein Fehler, sollte man abstellen , sollte nicht mehr vorkommen und damit gut

Im übrigen rüffelt Frau Huml jetzt den Doppelpass auch ..??

• Ich kann mich an eine Eishockeyspiel erinnern, da mussten nach einer Schlägerei so viele Spieler von beiden Mannschaften auf die Strafbank oder die Kabine, dass beide Mannschaften nicht mehr die erforderliche Spieleranzahl aufs Eis bringen konnten und das Spiel abgebrochen wurde.

Vor allem haben die Spieltagsplaner ausgerechnet dieses Spiel auf den Samstagabend gelegt, also das Topspiel des Spieltages.

Genau mein Humor. :thumbsup::rofl:

• Ich kann mich an eine Eishockeyspiel erinnern, da mussten nach einer Schlägerei so viele Spieler von beiden Mannschaften auf die Strafbank oder die Kabine, dass beide Mannschaften nicht mehr die erforderliche Spieleranzahl aufs Eis bringen konnten und das Spiel abgebrochen wurde.

Ich kann mich an eine best-of-five Serie erinnern, da gab es sogar ein Spiel 6:pfeif::beer:

• Vor allem haben die Spieltagsplaner ausgerechnet dieses Spiel auf den Samstagabend gelegt, also das Topspiel des Spieltages.

Genau mein Humor. :thumbsup::rofl:

Die Chancen sind nie wieder so hoch, dass diese beide Mannschaften maximal 6 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer habenn werden.......... ;)