Fußball-Bundesliga 2020/2021

• War die Gelbe Karte gegen Davies eine krasse Fehlentscheidung?

Für mich ist das dunkelrot. Davis steigt dem Stutt-

garter gefühlt durchs Bein durch. Das ist brutal und

kann alles kaputtmachen. Von daher muss der VAR

da aus meiner Sicht eingreifen.

• Ja ein wirklich unterhaltsames BL WE.

Das mit dem VAR hab ich mir auch gedacht.

Bei den Bayern finde ich den Hinweis aus Köln, schon vertretbar. Das ist einfach sowas von an der Grenze zu Rot, dass man da dem Schiri schon nochmal die Chance geben soll, selber nochmal drüber zu schauen.

Was ich um nichts in der Welt verstehen werde ist die Szene vom Frankfurter.

Hasebe hat eine blutende Wunde, an der man glasklar die Stollen erkennen kann!

Wieso schließt sich der Schiri nicht frewillig mit Köln kurz?

Da muss ich doch 1 und 1 zusammenzählen und feststellen dass diese offensichtlich Wunde nicht einfach so entstanden sein kann.

• Viel roter als bei Davies geht die Karte wohl nicht... vor allem, das es inzwischen im Fußball-SR-Wesen meist nur nach Schablonen-Szenen beurteilt wird. Und dann haben wir hier ne offene Sohle mit Trefferpunkt eindeutig über dem Schuhrand, recht hohe Intensität. Spricht nicht viel für ne andere Farbe der Karte.

https://imgur.com/a/cvPWEs0

Die Frankfurt-Szene lässt mich immer noch fassungslos zurück... wird aber wohl nicht öffentlich vom DFB kommentiert/erläutert. War zu wenig Aufschrei...

• War die Gelbe Karte gegen Davies eine krasse Fehlentscheidung? Ich bin ganz sicher kein Bayernfan. Aber ich hab mich da in der Konferenz schon wirklich gefragt was das soll. Die Rote Karte ist vertretbar, keine Frage, aber ist eine Gelbe Karte, eine krasse Fehlentscheidung gewesen? Ich denke mal dass das eine "Kann-Entscheidung" ist, aber bestimmt keine krasse Fehlentscheidung. Von 10Schiedsrichter geben 7Rot und 3Gelb, also ist das für mich ehr eine Auslegungssache.....

Ja. Eine rote Karte wie sie im Lehrbuch steht. Die muss man in 10 von 10 Fällen geben.

Edit: Ich verstehe bzgl. VAR nicht, warum man nicht einfach die Macht dem Schiedsrichter auf dem Platz gibt. Es wäre doch so einfach: strittige Szene... das kann man ja relativ eindeutig beurteilen. Schiri wird informiert, dass es strittig ist --> soll es sich auf dem Bildschirm nochmal anschauen und dann entscheiden, fertig. Der Zirkus immer mit den klaren Fehlentscheidungen. Wir Deutschen können das einfach nicht, hängen uns wie bei vielen anderen Sachen zu sehr am Text auf.

• Ich meinte eigtl damit, dass die Szene durch den Schiedsrichter in München beurteilt und geahndet wurde => deshalb keine krasse Fehlentscheidung.
    In München wurde das Foulspiel ja geahndet, und bestraft. Es war dann vielleicht eine Fehlentscheidung, aber keine krasse Fehlentscheidung. Ich halte ja übrigens auch Rot für richtig/vertretbar, wie geschrieben. Ok, wenn es der VAR zulässt, sich das ganze nochmal anzuschauen, solls mir recht sein.

Aber mir fehlt da einfach das Verhältnis!

Deshalb verstehe ich trotzdem noch nicht, warum dann in Frankfurt nicht eingegriffen wird. Dass ist doch eine deutlich krassere Fehlentscheidung als in München, da die Szene ja nichtmal geahndet wurde!

Und genau dass ist doch der Schmarrn. Im einen Stadion wird eingegriffen, im anderen Stadion nicht. Wieso? Um das ganze "Fair" zu gestalten, müsste ja in jedem Stadion gleichermaßen eingegriffen werden.Hatte ja bei beiden Spielen letzendlich keinen Einfluss auf den Spielausgang, aber ich würde einfach gerne mal die Begründung wissen, warum das in Frankfurt nicht kontrolliert wurde.

• Ich meinte eigtl damit, dass die Szene durch den Schiedsrichter in München beurteilt und geahndet wurde => deshalb keine krasse Fehlentscheidung.
    In München wurde das Foulspiel ja geahndet, und bestraft. Es war dann vielleicht eine Fehlentscheidung, aber keine krasse Fehlentscheidung. Ich halte ja übrigens auch Rot für richtig/vertretbar, wie geschrieben. Ok, wenn es der VAR zulässt, sich das ganze nochmal anzuschauen, solls mir recht sein.

Aber mir fehlt da einfach das Verhältnis!

Deshalb verstehe ich trotzdem noch nicht, warum dann in Frankfurt nicht eingegriffen wird. Dass ist doch eine deutlich krassere Fehlentscheidung als in München, da die Szene ja nichtmal geahndet wurde!

Und genau dass ist doch der Schmarrn. Im einen Stadion wird eingegriffen, im anderen Stadion nicht. Wieso? Um das ganze "Fair" zu gestalten, müsste ja in jedem Stadion gleichermaßen eingegriffen werden.Hatte ja bei beiden Spielen letzendlich keinen Einfluss auf den Spielausgang, aber ich würde einfach gerne mal die Begründung wissen, warum das in Frankfurt nicht kontrolliert wurde.

Bzgl. Frankfurt bin ich voll bei dir.

Der Fehler bzgl. Davies bei dir liegt darin, dass die rote Karte nicht vertretbar ist wie du sagst, sondern zwingend erforderlich. Dementsprechend ist es auch eine klare Fehlentscheidung seitens des Schiedsrichters.

Naja, wenn ein Schiri ein Foul im Bereich der Strafraumgrenze sieht und Freistoß pfeift, obwohl es innerhalb war, sollte der VAR auch eingreifen obwohl der Schiedsrichter die Situation auf dem Platz bewertet hat. Ähnlich dann auch bei solchen Entscheidungen, und dieses Foul war Dunkelrot und damit die gelbe Karte eine klare Fehlentscheidung (sage selbst ich als Bayern-Sympathisant).

• Kommando zurück :D

Leipzig - Bayern jetzt doch ohne Zuschauer :/

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-vollig-…iew/news/382279

Für mich nicht verständlich. Wir müssen doch irgendwann mal aus dem "ganz oder gar nicht" rauskommen und Perspektiven bieten. Nicht für den Fussball, sondern für alles mit Kontakten und an der frischen Luft stattfindet. Und dazu gehören Testläufe, Studien was auch immer. Eben um mit wenigen zu testen, was geht, was geht nicht und wo kann man was verbessern, wenn was nicht gut läuft.

Ich sehe hier auch keine weitere Bevorzung des Fußballs. Sie dürfen spielen. Und ob da jetzt 999 Leute auf der Tribüne sitzen ist doch für den Heimclub vollkommen rille. Eher im Gegenteil, der Club hätte ja mehr Aufwand und Kosten.

Aber hier könnte man für viele, andersartige Outdoor-Veranstaltungen (Konzerte, Theater, ja im Prinzip sogar Außengastronomie im Sinne von Wegeführung, Toilettengänge etc.), wichtige Erkenntnisse sammeln für mögliche Schritt-für-Schritt-Öffnungen.

Und was machen wir wieder? Die Zahlen, die Zahlen. Immer noch der singuläre Blick auf die Inzidenz. Sorry, null Verständnis dafür mehr.

• Guten Tag

Also was war das dann als eine krasse Fehlentscheidung die gelbe Karte von Davies ..?

In der Zeitlupe sieht man es ja erst richtig , was da passiert ist ... und genau dafür ist der VAR dann da ...

Und e-herd dwr typisch Deutsche muss mal wegkommen von Vorgaben , sprich hier der Wert 100

Charmant finde ich das in Tübingen mit dem sog tagescoronstestticket 👍😀 Wäre eine Möglichkeit bevor alle geimpft sind ... da könnte man gastro, Kultur Handel wieder aufmachen ... das Problem : es gibt keine Tests 😀😀

• Guten Tag

Übrigens Ehre wem Ehre gebührt

Alles gute zum 60. Geburtstag 🎁

Lothar Matthäus 👍👍

Und je älter er wird umso sympathischer wird er , zumindest in meinen Augen 👍👍

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. März 2021 um 14:53)

• Dem pflichte ich gerne bei. Ich muss schon sagen, der Loddar ist wirklich reifer geworden. Seine Analysen sind auch stets sehr gut.

Guten Tag

Und bei allen Fußball Triumphen war/ist er Deutschlands einzigster Weltsportler des Jahres ... ist einem gar nicht mehr so bewusst

• Guten Tag

Und bei allen Fußball Triumphen war/ist er Deutschlands einzigster Weltsportler des Jahres ... ist einem gar nicht mehr so bewusst

Ne, wie auch? Der Laureus World Sports Award wird seit 2000 vergeben. Den hat zweimal Michael Schumacher und einmal Sebastian Vettel gewonnen. Zumindest in den Weiten des Internets habe ich nicht gefunden, dass es vorher eine Auszeichnung zum Weltsportler des Jahres gegeben hätte.

• Ne, wie auch? Der Laureus World Sports Award wird seit 2000 vergeben. Den hat zweimal Michael Schumacher und einmal Sebastian Vettel gewonnen. Zumindest in den Weiten des Internets habe ich nicht gefunden, dass es vorher eine Auszeichnung zum Weltsportler des Jahres gegeben hätte.

Guten Tag

Da liegst du anscheinend verkehrt

Die Wahl gab es ... https://www.google.com/search?q=weltsportler+des+jahres+1991+lothar+mätthäus&ei=watYYKnFA7qGjLsP3YSXoAM&oq=weltsportler+des+jahres+1991+lothar+mätthäus&gs_lcp=ChNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwEAMyBwghEAoQoAE6BAgAEEc6BQgAEM0COgUIIRCgAToICCEQFhAdEB5QlnhYhKMBYMCnAWgAcAF4AIABxQKIAdUWkgEHMy42LjYuMZgBAKABAcgBCMABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp

• Ja... Scheinbar gibt es doch mehrere Auszeichnungen zum Weltsportler des Jahres. Für die, in der Matthäus gewonnen hat, finde ich weiterhin keine Statistik, aber er scheint wohl 1990 gewonnen zu haben. Übrigens hat Manuel Neuer auch 2014 irgendwas gewonnen, also ist Matthäus immer noch nicht der "einzigste" Deutsche.

Hier waren Boris Becker und Sebastian Vettel Preisträger.

Auch hier hat das Bobbele gewonnen, der Loddar nicht.

Hier nur Schumi und kein Loddar.

Ich sehe immer noch keinen Matthäus

Was ich damit sagen will: Keine Ahnung, welchen Preis Lothar Matthäus da gewonnen hat - aber scheinbar darf jeder irgendwen zum Weltsportler küren. Man sollte so eine Auszeichnung vielleicht auch nicht zu hoch hängen.

Mein Weltsportler des Jahres ist übrigens Mac Carruth.

Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (22. März 2021 um 15:58)

• Xabi Alonso beerbt wohl Marco Rose auf Gladbach.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ld…iew/news/382284

Ist wohl noch nicht in trockenen Tüchern.

aber klingt trotzdem erst mal geil.

Würde mir auch gefallen, wenn man das Risiko des Scheiterns eingeht und versucht international für Aufmerksamkeit dadurch zu sorgen... schön wäre natürlich, wenn er bei Erfolg 3 Saisons da wäre, da 2 m.M.n u zu kurz sind um etwas auf den Weg zu bringen.

• Guten Tag

Dann müsste es das gewesen sein

https://www.google.com/search?q=lothar+matthäus+weltsportler+des+jahres+1991&source=hp&ei=v8BYYMXnF-HIgwez94bwDg&oq=lothar+mattäus+weltsportler+des+jahre+1991&gs_lcp=ChFtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1ocBABGAAyBAgeEAo6AggpOggIKRCxAxCDAToGCCkQFhAeOgQIKRANOhEILhCxAxCDARDHARCjAhCTAjoICAAQsQMQgwE6BQgAELEDOgUILhCxAzoCCAA6CAguELEDEIMBOggILhDHARCjAjoCCC46CAguELEDEJMCOgQIABADOgsILhCxAxCDARCTAjoICC4QxwEQrwE6DQguELEDEIMBEAoQkwI6CggAELEDEIMBEAo6BAgAEAo6BAgAEA06BAguEA06BggAEBYQHjoICAAQCBANEB46BwghEAoQoAE6BggAEA0QHjoFCCEQoAE6BAghEApQoQ9YxKMBYKasAWgBcAB4AIAB0AGIAZ8jkgEHMjkuMTEuM5gBAKABAbABDw&sclient=mobile-gws-wiz-hp

• Am Wochenende hat sich wieder bestätigt, der schlechteste Mann im Königsblauen-Trikot ist der "Heilbringer", als Winterneuzugnang mit der Nummer 30.... Wahnsinn wie man Leistungsmäßig so extrem abbauen kann. Vor 4-5 Jahren war er echt nicht schlecht.

Findest du?

Ich fand den nie wirklich toll, er war in meinen Augen auch ein sehr großer Schwachpunkt bei der WM 2014.

Aber aktuell ist er wirklich schlecht, da wäre es vielleicht besser, wenn Schalke nur mit 10 Mann spielen würde als mit ihm.

Und wenn er wirklich bei der Vereinsführung war um sich über den Trainer zu beschweren........... :seestars:  :rofl:  :seestars: