Das Interessante an der Umfrage ist ja erstmal, dass man sehen kann dass der Großteil der Abstimmenden auch weiterhin ins Stadion gehen will. Nach Diskussionen vor allem in diesem Forum konnte man sich ja nicht sicher sein, wie das allgemeine Stimmungsbild ist.
Als Zwischenbilanz:
Von 2358 Abstimmenden sagen nur knapp 8%, dass sie während der Pandemie nicht ins Stadion gehen würden und etwas über 6% nur wenn es keine Einschränkungen geben würde. Knapp 40% nehmen jede Maßnahme in Kauf, weitere knapp 26% gehen „solange man sich aufgrund der Konzeptumsetzung wohl fühlt“. Und das über alle Altersgruppen hinweg.
Das ist schon ein deutliches Bild, allerdings weiß man ja eben nicht welcher Kreis abgestimmt hat, also wie hoch der Anteil der eingefleischten Fans, der Gelegenheitszuschauer oder der „normalen Kunden“ ist. Und auch nicht welche Liga es betrifft. Daher ist die Umfrage keinesfalls repräsentativ, aber ein guter Stimmungstest.
Das Thema Livestream ist auch relativ eindeutig. Eine geringfügige Anpassung bis ca. 8€ würden gut 25% mittragen, bis zu zehn Euro nochmal gut 16%. 32% sind gegen Preisanpassungen. Alles was über 10€ geht käme ebenfalls nicht mehr so gut bei den Teilnehmern an (der „nicht relevant“-Anteil beträgt 13%).