Es geht halt darum einzelnen Personen nicht automatisch gewisse Eigenschaften zuzuschreiben. Der Deutsche ist nicht automaisch pünktlich, so wie nicht jede schwarze Frau gut tanzen, singen oder rappen kann. Und auch die Penisgröße ist bei vielen dann doch mehr Durchschnitt, als das was häufig in den Köpfen geistert.
Ok, verstehe schon, mir ging es ja nicht um irgendwelche Plattitüden bzw. Vorurteile bei Deutschen, Indern, Schwarzen oder wer auch immer, wie von dir als Beispiele aufgeführt wurden, sondern darum, wenn es etwas tatsächlich der Wahrheit entsprechen würde, daß eine gewisse Volksgruppe der Erde genetische Vorteile für bestimmte Bereiche besitzt ist es dann auch rassistisch, obwohl man eine belegbare Wahrheit ausspricht? Oder gibt es sowas wie eine gentischen Vorteil in der oder anderen Volksgruppe gar nicht?
Wobei es fängt ja schon mal ganz einfach damit an, daß dunkelhäutige wohl sehr selten einen Sonnenbrand kreigen, und hellhäutige Menschen in dem Bereich eindeutig gefährdeter sind. Belegbar, Wahrheit also eher nicht rassistisch.
Rassistisch wäre es wenn man es zur eigenen Überhöhung benutzen wurde bzw. zur Herabminderung einer anderen Volksgruppe der Erde, man muß nur wissen, verstehen ob es um die Aussage der Wahrheit ging oder um die Überhöhung bzw. Herabmnderung, um unterscheiden zu können ob rassistisch oder einfach nur die Wahrheit, denke ich. Der Grad kann da manchmal sehr schmal sein.