Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Guten Tag

Da hat der gute Poldi mal einen rausgehauen 😀😀

https://www.google.de/amp/s/www.morgenpost.de/vermischtes/stars-und-promis/article232492469/Poldi-gehen-Spielerfrauen-auf-die-Nerven.html%3fservice=amp

Ich seh Frau Schwarzer schon mit dem flammenden Schwert einreiten 😉😉

was tut man nicht alles für Klicks, nachdem der Wendler nichts mehr hergibt ....................................

• Warum? Schirmherr

Mich wundert es nun wirklich nicht, dass das bei Dir nicht angekommen ist. Trotzdem anstandshalber - aber einmalig - eine Antwort: "Berufsempörten", die in den (a)sozialen Medien auf jeden Schmarrn anspringen, wird man es auch mit ellenlangen Statements nicht verklickern können. Andere werden meine Meinung zur Kenntnis nehmen und wieder andere werden eben diese teilen...

• Schade und ich dachte du köntest deine Meinung auch mit Argumenten untermauern.

Nun gut, dann noch viel spaß beim empört sein. :)

Guten Tag

Warum sollte er ..

Nur mal für dich zum nachdenken

Denn die Allensbach-Umfrage legt offen: Was immer mehr Behörden, aber auch öffentlich-rechtliche Medien als fortschrittlich und moralisch richtig propagieren, lehnt die Mehrheit der Bevölkerung klar ab.

Langsam genügt es … Bahlsen ändert was, was 60

Jahre Gang und gäbe war ..

Es wird Zeit, dass die schweigende Mehrheit aufsteht und den ganzen Schmarren beendet …

Menschenmilch anstatt Muttermilch .. 😠😠

• Schade und ich dachte du köntest deine Meinung auch mit Argumenten untermauern.

Nun gut, dann noch viel spaß beim empört sein. :)

Es ist einfach Humbug sich darüber zu echauffieren, dass ein Gebäckteil nach einem Kontinent benannt wurde, von dem der ursprüngliche Rohstoff für dieses Produkt herkommt.

Was genau kann man denn daran falsch verstehen? Jemand der so etwas falsch verstehen möchte muss sich schon arg viel zusammen reimen.

Menschen die überall Rassismus wittern sollten ihre Denkweise selbst mal reflektieren, aber wie. Schirmherr schon schrieb, bei diesem Klientel nützt keine Erklärung was.

• @Eishockey_Liebhaber

Also es ist ja wohl noch Bahlsen seine Angelegenheit wie sie ihre Produkte bezeichnen.

Wenn sie also der Meinung sind, lieber eine andere Bezeichnung zu verwenden,auch um etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, dann ist das eben so. Kannst ja gerne eine Petition starten, ich denke aber nicht das die Schokowaffeln wieder zurück benannt werden. Aber ein Versuch ist es ja wert.

Die Schokowaffeln werden dadurch kaum schlechter schmecken. Aus Raider wurde Twix, meine Güte es werden immer wieder mal Produkte umbenannt. Ob es einem gefällt oder nicht. Am ende ist es Firmenpolitik.

Und was die Menschenmilch betrifft, so wird sich dies hier nicht durchsetzen. Zudem ist es doch eh ein Thema aus England wenn ich mich nicht irre. Es wird auch kaum ein Kind Vatermilch bekommen, ohne dass sofort die Polizei da hin müsste.

Schöner wäre wenn sich die Kinder, die auf den Plantagen in Afrika für unseren Kakao arbeiten, diese Waffeln leisten könnten. Egal unter welchem Namen. Aber beim Thema Lieferkettengesetz sieht man ja gut, was wirklich wichtiger sein soll. Und hier empört man sich über den Namen, egal aus welcher Richtung. Als ob das wirklich das wichtigste an diesem Produkt ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. Juni 2021 um 01:11)

• Tja Bone02943 Du redest eine „Erpressung“ von (Pseudo-)Linkselektuellen klein, aber benennst am Ende das eigentliche Problem von Konzernen. Allerdings wird es da nie zu einer Verbesserung kommen. Da hilft auch keine Namensänderung.

Ich weiß in dem konkreten Fall ja nicht, was genau man Bahlsen beim Produkt Afrika unterstellt, aber ich find diese Art der Gesellschaft zum Kotzen. In der man einfach gegenüber einer lauten Minderheit nachgibt.

Der Name bzw. die Namensänderung selbst sind nicht das Problem, sondern das man den Pseudomoralisten überall nachgibt, weil man zu müde ist und kein Rückgrat hat zu einem Namen zu stehen.

• Ich denke in den Firmen werden sich die Leute schon Gedanken darüber machen, ob deswegen eine Namensänderung nötig wird.

Gerade wenn es doch eine ach so winzige Minderheit ist.

Vielleicht sollten die Firmen einfach andere Gründe erfinden, dann gibt es auch keinen Shitstorm wegen der Namensänderung. Denn scheinbar regt es die Leute nur auf, wenn Rassismus oder etwas in die Richtung als Ursache benannt wird. Ob tatsächlich Rassismus oder nicht sei ja mal dahingestellt.

Müssen Sie es halt schön umschreiben und von Neuausrichtung der Firmenphilosopie schwafeln. Vielleicht bemerken es die Meisten dann nichmal, dass da plötzlich ein anderer Name auf der Verpackung steht. Vorallem ist sowas für die Medien nicht interessant genug.

• Gerade wenn es doch eine ach so winzige Minderheit ist.

Siehste und genau darin liegt doch das Problem.

Die große Mehrheit in der Gesellschaft hat auf darauf keine Lust, aber schweigt bzw. lässt sich in Foren aus.

Warum muss man der lauten Minderheit folgen, welche dahinter Rassismus wittert? Was m.E. total an den Haaren herbei gezogen wurde.

Ich kann dir sagen warum, weil man dieser lauten Minderheit moralische Beweggründe attestiert und jeglichen Angriffen allein schon aus finanziellen Gründen aus dem Weg geheb will.

Sollte man sich sperren, dann müsste man ja als Ultima Ratio damit rechnen, dass demnächst ein Farbanschlag bevorsteht, ein Auto brennt oder der Firmenchef gesteinigt wird.

Auch wenn es übertrieben ist, aber soweit hergeholt sind diese Beispiele im Zusammenhang mit Linker Ideologie nicht.

Leider macht es diese pseudomoralische Einschätzung so schwierig. Schließlich will man ja nicht als Rassist da stehen.

Die Geschichte mit Linken ist wie beim Fischer und seiner Frau.

PS: was ich am Spannendsten finde ist die Tatsache, dass die neue Perpetum Packung jetzt nur noch 97g statt den ursprünglichen 130g in der Afrika Packung hat.

Edit:

Zum Thema ob es jemand mitbekommt.

Aus Werthers Echten wurden Werthers Original. Namensänderung kommt immer mal vor.

Die Zigarettenmarke Chesterfield ersetzt in Europa vielerorts heimische Zigarettensorten.

In Deutschland wurde dafür F6 (Lights und Co.) geopfert. Lediglich die Standard F6 blieb übrig.

Die gute Capri Sonne wurde „dem europäischen Markt“ angepasst zu Capri Sun 🤮

Alles Geschichten bei denen Proteste nix genützt haben. Da war es den Firmen auch egal.

• Im Grunde müsste die Empörung aber an die Firmen gerichtet werden und nicht an eine vermeintlich strukturiert agierende linksidiologische Minderheit.

Aber wenn ich diese Diskrepanz der Inhaltsangabe sehe, konnte Bahlsen wohl nichts besseres passieren, als dass die Leute über den Namen reden, anstatt über das Gewicht bei warscheinlich gleichem Preis.

Ich sehe bei dem Beispiel auch keinen Rassismus von Bahlsen, mir ist es aber auch egal wie die Dinger heißen, ich ess die eh nicht. Aber du hast schon recht, wenn du meinst, dass sich die Firmen nicht alles gefallen lassen sollen, nur weil iwo jemand Rassismus sagt.

Aber so lange es Geld bringt und schlechte Presse vermieden wird ist es halt gut für die Firma. Wobei ich manchmal glaube, dass sich die Firmen mit solchen Änderungen auch schaden können. Gefühlt scheint ja immer eine große Mehrheit sowas abzulehnen. Aber am Ende kaufen es die Leute dann wohl trotzdem, egal wie es heißt.

Edit

Und was so Änderungen wie bei Capri Sonne betrifft, klar sowas fällt auf. Es sind ja die Bezeichnungen für die Produkte.

Aber die Afrika Waffeln sind einfach nur ein Nischenprodukt innerhalb von Bahlsen. Ich denke dies wäre sonst kein Thema. Anders natürlich als bei den von dir genannten oder auch Twix.

• Tja Bone02943 Du redest eine „Erpressung“ von (Pseudo-)Linkselektuellen klein, aber benennst am Ende das eigentliche Problem von Konzernen. Allerdings wird es da nie zu einer Verbesserung kommen. Da hilft auch keine Namensänderung.

Ich weiß in dem konkreten Fall ja nicht, was genau man Bahlsen beim Produkt Afrika unterstellt, aber ich find diese Art der Gesellschaft zum Kotzen. In der man einfach gegenüber einer lauten Minderheit nachgibt.

Der Name bzw. die Namensänderung selbst sind nicht das Problem, sondern das man den Pseudomoralisten überall nachgibt, weil man zu müde ist und kein Rückgrat hat zu einem Namen zu stehen.

Guten Tag m

Genau um das geht es … und das will er partout nicht verstehen und untermalt es indirekt , dass man den schwarzen Kontinent nicht versteht

Und on top wird auf das Umfrage Ergebnis nicht mal eingegangen 😀😀 und jetzt kommen wir wieder zu den beliebten Stammtischen 😀😀

• Denn die Allensbach-Umfrage legt offen: Was immer mehr Behörden, aber auch öffentlich-rechtliche Medien als fortschrittlich und moralisch richtig propagieren, lehnt die Mehrheit der Bevölkerung klar ab.

Die große Mehrheit der Bevölkerung (ca. 80%) lehnet 1975 die Gurtpflicht ab, diese wurde aber dann doch 1976 eingeführt und wir aktuell von ca. 95% der Bevölkerung klaglos umgesetzt.

Nicht immer hat die Mehrheit recht.

• Die große Mehrheit der Bevölkerung (ca. 80%) lehnet 1975 die Gurtpflicht ab, diese wurde aber dann doch 1976 eingeführt und wir aktuell von ca. 95% der Bevölkerung klaglos umgesetzt.

Nicht immer hat die Mehrheit recht.

Mich hat da eher das Tempo 100 auf den Straßen gestört - Gurt hatte ich schon, sogar auch Kopfstützen ;)

• Genau um das geht es … und das will er partout nicht verstehen und untermalt es indirekt , dass man den schwarzen Kontinent nicht versteht

Was du nicht alles aus den Beiträgen liest, was ich so untermale. Das wusste ich ja selbst nichtmal, aber gut.

Und on top wird auf das Umfrage Ergebnis nicht mal eingegangen 😀😀 und jetzt kommen wir wieder zu den beliebten Stammtischen 😀😀

Was soll ich darauf auch eingehen. Du hättest diese Umfrage ja mal verlinken können, denn dein Zitat ist ja wohl nicht wirklich aussagend darüber.

Du meinst also die Umfrage um die gefühlte Meinungsfreiheit. Da ist mir schon klar, dass viele glauben sie wäre in Gefahr.

Du bist ja auch einer der ständig schreibt, hier nichts mehr schreiben zu dürfen, obwohl du alles schreibst.

Das Problem ist, die Menschen wollen ihre Meinung sagen ohne, dass andere diese kritisieren dürfen. Diese Meinung soll doch bitteschön unangetastet stehen bleiben ohne, dass jemand kommt und evtl. den moralischen Finger hebt.

Ansonsten wird rumgejammert, man könne seine Meinung nicht mehr äußern, dabei will man einfach nur keine Widerrede.

Kritische Themen Islam, Patriotismus und Gleichberechtigung

44 Prozent der Befragten gaben an, sie hätten das Gefühl, es sei besser, mit Äußerungen vorsichtig zu sein. 59 Prozent nannten den Islam als ein Thema, bei dem man sich eher zurückhalten müsse. Laut dem Bericht sagten 28 Prozent dasselbe über „Vaterlandsliebe und Patriotismus“ und 19 Prozent über die Gleichberechtigung von Frauen.

https://www.deutschlandfunk.de/allensbach-stu…news_id=1270431

Genau diese Themen werden doch ständig, Land auf Land ab, zum Thema. Nur damit es dann bei Widerrede gleich heißt: "Man dürfe ja nichts mehr sagen".

Geh auf Bahlsen zu, schreibe oder rufe sie an, erzähle ihnen sie haben "aufzustehen und den Schmarren zu beenden".

Mich würde die Reaktion hier sehr interessieren.

Du kannst dann aber auch gleich mal fragen, wie denn die Änderung des Gewichts dabei zustande gekommen ist und ob die Diskussion um die Namensänderung, nicht ganz zufällig sehr gelegen kommt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. Juni 2021 um 12:12)