Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Aber wer liebt nicht solche Sätze wie (fikitv, aber sinngemäß in der Pandemie häufiger gelesen): "Die Kultusministerinnen und Kultusminister haben darüber beraten, ob Lehrerinnen und Lehrer die Schülerinnen und Schüler selbst testen sollen".

Oder: "Wir haben den Kund:innen...". Hier wird einfach mal der korrekte maskuline Plural "Kunden" unterschlagen.

Und was ist jetzt so schlimm an einem solchen Satz?

Ich kann dir aus der Praxis gern berichten, was es heisst solche Sätze in einer theoretischen Schulung runterzubrechen.

Da bleibt in der Regel, nach gewisser Zeit nur Bahnhof bei den Schulungsteilnehmer übrig.

Daher hab ich für meinen Teil entschieden die Schulungsteilnehmer vorab hinzuweisen, dass ich nicht gendere.

Ich bin sehr froh, dass die Franzosen dort so konsequent die Verhunzung ihre Sprache untersagen.

• Ich bin sehr froh, dass die Franzosen dort so konsequent die Verhunzung ihre Sprache untersagen.

Ja, an Schulen, aber es wird ja nicht generell verboten. Zudem finde ich sieht es dort zum Teil auch noch komplizierter aus, was aber auch daran liegen mag, dass ich kein französisch kann. „électeur.rice.s“ (Wähler*innen)

So lange Frauen kein Problem damit haben als Mann angeredet zu werden, bitte. Da ist Nina eben der Polizist, oder Frau Hubert weiterhin der Lehrer. Manch einer fragt sich ja auch bei einem Mädchen, ob dieses nun ein böser Bube ist. :schulterzuck:

• Ja, an Schulen, aber es wird ja nicht generell verboten. Zudem finde ich sieht es dort zum Teil auch noch komplizierter aus, was aber auch daran liegen mag, dass ich kein französisch kann. „électeur.rice.s“ (Wähler*innen)

So lange Frauen kein Problem damit haben als Mann angeredet zu werden, bitte. Da ist Nina eben der Polizist, oder Frau Hubert weiterhin der Lehrer. Manch einer fragt sich ja auch bei einem Mädchen, ob dieses nun ein böser Bube ist. :schulterzuck:

Das stimmt doch gar nicht. Ich gehe z.B. auch zu meiner Hausärztin. Aber es geht hier ausschließlich um den Plural. Und da ist eben das generische Maskulinum Standard und etabliert. Dein Beispiel ist nur ein schwacher Versuch der Befürworter dieses gegendere rechtzufertigen.

• Und da ist eben das generische Maskulinum Standard und etabliert.

Genau das ist doch das Problem, welches überwunden werden soll.

Das stimmt doch gar nicht. Ich gehe z.B. auch zu meiner Hausärztin. Aber es geht hier ausschließlich um den Plural.

Das mag in der persönlichen Ansprache so sein, aber auf einer Versammlung sieht das halt anders aus. "Wir sind stolz auf euch Ärzte, Polizisten und Lehrer,...."

• Das mag in der persönlichen Ansprache so sein, aber auf einer Versammlung sieht das halt anders aus. "Wir sind stolz auf euch Ärzte, Polizisten und Lehrer,...."

...egal ob weiblich oder männlich!“

• Das mag in der persönlichen Ansprache so sein, aber auf einer Versammlung sieht das halt anders aus. "Wir sind stolz auf euch Ärzte, Polizisten und Lehrer,...."

Und ich hab noch keine einzige Frau kennengelernt, die damit ein Problem hat. Und glaub mir, da mich dieses Thema sehr nervt, spreche ich viele darauf an.

• Und ich hab noch keine einzige Frau kennengelernt, die damit ein Problem hat. Und glaub mir, da mich dieses Thema sehr nervt, spreche ich viele darauf an.

Guten Tag

Die meisten Frauen bekommen entweder einen Lachanfall oder Wutanfall ...😅😅

Im übrigen hab ich letztens mitbekommen , dass man jetzt an dem Wort Muttermilch (dann Menschenmilch oder Milch der stillenden Person) oder an dem Wort Vaterland rumgendern will 👍👍👍

• Lieber Kinder und Kinderinnen... Ach.... Lassen wir das. 😅🙈😌

Guten Tag

Wann gibts eigentlich hier mal ne „Quoten-Moderatorin“ ...?? 😀😀

Lauter alte weise Männer und keine Frau 👩

• Guten Tag

Wann gibts eigentlich hier mal ne „Quoten-Moderatorin“ ...?? 😀😀

Lauter alte weise Männer und keine Frau 👩

War das ein Angebot? Du würdest gut als Quoten-Frau passen. :) 8)

Spaß beiseite: Mir ist tatsächlich keine Frau als Foren-Teilnehmerin hier bekannt - muss nix heißen, man muss das Geschlecht ja nicht angeben. Ist eine sehr männliche Angelegenheit hier.

• Oma beim Vorlesen: "...küsste der Prinz das schlafende Dornröschen!" Kind 1: "Dann war das aber nicht einvernehmlich!" Kind 2: "Das war sexuelle Nötigung!" Man muss wohl auch bald Märchen umschreiben, wenn der Wahnsinn kein Ende findet. Oder Geschichtsbücher. Vorlesung des Professors: "...haben deutsche Soldaten Russland angegriffen". Stimme aus dem Plenum: "Soldat*innen". :facepalm:

• War das ein Angebot? Du würdest gut als Quoten-Frau passen. :) 8)

Spaß beiseite: Mir ist tatsächlich keine Frau als Foren-Teilnehmerin hier bekannt - muss nix heißen, man muss das Geschlecht ja nicht angeben. Ist eine sehr männliche Angelegenheit hier.

Haben wir die alle vergrault? cujo liegt immer noch auf Platz 2 der ewigen Postrangliste und das tigermäuschen war jetzt auch nicht ganz unbekannt.

• Mir ist tatsächlich keine Frau als Foren-Teilnehmerin hier bekannt

Willst du hier die bezaubernde Falkengirl unterschlagen?

Gab doch schon so einige Teilnehmerinnen, aber ich gebe zu die waren zuletzt ziemlich inaktiv was das Schreiben angeht.

• Willst du hier die bezaubernde Falkengirl unterschlagen?

Gab doch schon so einige Teilnehmerinnen, aber ich gebe zu die waren zuletzt ziemlich inaktiv was das Schreiben angeht.

Ups, wie konnte ich nur 8| Aber auch das Falkengirl war schon seit Januar nicht mehr hier online. Und natürlich auch happy . Dann lässt es aber schon aus mit den weiblichen Teilnehmer*innen (oder Teilnehmenden) ;)

Neben den 3 genannten kann ich mich auch noch an eine Stephanie aus Wolfsburg erinnern und mit der ute aus Bietigheim hatten wir tatsächlich schon eine weibliche Moderatorin :thumbup:

• Ups, wie konnte ich nur 8| Aber auch das Falkengirl war schon seit Januar nicht mehr hier online. Und natürlich auch happy . Dann lässt es aber schon aus mit den weiblichen Teilnehmer*innen (oder Teilnehmenden) ;)

Neben den 3 genannten kann ich mich auch noch an eine Stephanie aus Wolfsburg erinnern und mit der ute aus Bietigheim hatten wir tatsächlich schon eine weibliche Moderatorin :thumbup:

Guten Tag

* wenn du das nochmal gebrauchst Tret ich aus dem forum aus 😀😀

Ich will auch endlich mal ein paar likes haben 😀😀