Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• nur auch hier die Frage : ist das wirklich rassismus und ein sehr blöder flapsiger Spruch , der vollkommen in die Hosen ging

Zu Fragen ob ein Klaus Wowereit, Jens Spahn oder Thomas Hermanns nur Quotenschwule sind, wäre doch genau so unangebracht. Und ein lachendes Smilie macht solche vermeintlich "flapsigen" Sprüche nicht besser.

• Ach Quatsch, da noch nicht mal klar ist in welchem Kontext und an wen Lehmann das ursprünglich schicken wollte ist alles reine Spekulation und blanker hysterisch empörter Aktionismus.

• Klar der Lehmann muss ja strammer Rechter sein

Das behauptet doch keiner, außerdem braucht man keine stramm rechte oder braune Gesinnung, um zum Beispiel rassistisch zu sein. Gerade Alttagsrassismen fallen oft kaum auf, einem selbst schon gar nicht, vorallem wenn man dies nichtmal böse meint.

Den Teil um seine Covidaussage finde ich aber auch unangebracht, da es erstens überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat, außer dem vermeintlichen Narrrativ "Coronaleugner=Rechtsradikal" und im Grunde ist die Aussage so falsch auch nicht, nur viel zu pauschal und undifferenziert.

• Ach Quatsch, da noch nicht mal klar ist in welchem Kontext und an wen Lehmann das ursprünglich schicken wollte ist alles reine Spekulation und blanker hysterisch empörter Aktionismus.

Ach so, es kommt auf den Kontext an und an wen ich "Quotenneger" schicke. Na dann.

Wahrscheinlich hat Jens Lehmann gerade aus einer historischen Abhandlung zur Sklaverei in Amerika zur Zeit der Kolonialisierung Amerikas doziert. Mist, wir verstehen ihn alle falsch...

Mad Jens goes Historiker. Gibt's da von der AFD auch nen selbsternanntes "Institut" wie EIKE?

• Und ich dachte immer, das Wort Quote sei positiv besetzt :pfeif:

Quote hat er ja nicht geschrieben :/

Der sollte sich auch mal mit seinem Deutsch beschäftigen bevor er ...... :wacko:

Ist kein Aktionismus von allen sondern nur Dummheit von einem :pfeif:

Für diese Nachricht wird er ja nicht strafrechtlich belangt. Er wird weder verhaftet noch in ein Gulag geschickt.

Da er aber seine Kohle nur mithilfe seiner öffentlichen Bekanntheit erwirtschaftet, war es ein Eigentor. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :pfeif:

• Was steht da jetzt neues erhellendes drin?

Ach so, es kommt auf den Kontext an und an wen ich "Quotenneger" schicke. Na dann.

Wahrscheinlich hat Jens Lehmann gerade aus einer historischen Abhandlung zur Sklaverei in Amerika zur Zeit der Kolonialisierung Amerikas doziert. Mist, wir verstehen ihn alle falsch...

Mad Jens goes Historiker. Gibt's da von der AFD auch nen selbsternanntes "Institut" wie EIKE?

Wo steht da was von "Neger"?

Ja, es kommt auf den Kontext an, dann läßt sich diese Aussage auch besser interpretieren, vor allem dann wenn hier offensichtlich diese Nachricht nicht für Aogo bestimmt war.

Dein zweiter/dritter Satz ist blanke polemische Spekulation.

Jedes Institut darf sich Institut nennen, es ist kein geschützter Begriff.

Überdies schweifst du gewaltig vom Thema ab findest du nicht auch? ;)

• Was steht da jetzt neues erhellendes drin?

Du hast nach Kontext gefragt. Im Artikel steht es drin. Aogo war als Experte zu sehen, Lehmann hat einen Nachricht geschickt als Halbzeit und Aogo zu sehen war. Nachricht ging an - aus Lehmanns Sicht - falschen Empfänger...

• Ja, es kommt auf den Kontext an, dann läßt sich diese Aussage auch besser interpretieren, vor allem dann wenn hier offensichtlich diese Nachricht nicht für Aogo bestimmt war.

Was das ganze aber meiner Meinung nach noch eindeutiger macht.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Lehmann mit Dennis selbst gewitzelt hätte und ihn mit Absicht gefragt hätte, ob er denn der Quotenschwarze ist. Mit guten Freunden kann man auch mal unter die Gürtellinie gehen und sich gegenseitig aufs Korn nehmen, wenn jeder genau weiß wie man es zu deuten hat.

Hinterm Rücken in einem anderen Chat ist es dann aber doch sehr fragwürdig.(zumindest sollte es ja an wen anders gehen)

• Du hast nach Kontext gefragt. Im Artikel steht es drin. Aogo war als Experte zu sehen, Lehmann hat einen Nachricht geschickt als Halbzeit und Aogo zu sehen war. Nachricht ging an - aus Lehmanns Sicht - falschen Empfänger...

Ich machs extra für dich noch mal deutlich auf was sich mein Kontext bezieht:

und zwar deutlich auf den Kontext des Chats selbst.

Ach Quatsch, da noch nicht mal klar ist in welchem Kontext und an wen Lehmann das ursprünglich schicken wollte ist alles reine Spekulation und blanker hysterisch empörter Aktionismus.

• Was das ganze aber meiner Meinung nach noch eindeutiger macht.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Lehmann mit Dennis selbst gewitzelt hätte und ihn mit Absicht gefragt hätte, ob er denn der Quotenschwarze ist. Mit guten Freunden kann man auch mal unter die Gürtellinie gehen und sich gegenseitig aufs Korn nehmen, wenn jeder genau weiß wie man es zu deuten hat.

Hinterm Rücken in einem anderen Chat ist es dann aber doch sehr fragwürdig.(zumindest sollte es ja an wen anders gehen)

Es bleibt nach wie vor Spekulation.

• Ich machs extra für dich noch mal deutlich auf was sich mein Kontext bezieht:

und zwar deutlich auf den Kontext des Chats selbst.

Was kackst du mich jetzt an?

Ist aus deinem ersten Post einfach nicht ersichtlich auf was du raus willst...

Und ansonsten bin ich da bei Bone02943. Dämliche Äußerung von Lehmann und da "rettet" ihn auch kein Smiley oder sonstwas.

Wichtig ist die Reaktion von Aogo, der das verurteilt und das ist in dieser Situation wichtig - der Betroffene reagiert.

Der Rest ist uninteressant...

• Was das ganze aber meiner Meinung nach noch eindeutiger macht.

Guten Tag

Also erstmal ist der Spruch wirklich voll daneben und zeugt nicht von Jens lehmanns Intelligenz .!!

Klar hat Aogo recht ... nur ich hätte es erstmal anders geregelt

Und lehmann wird es bitter büßen müssen : Hertha schmeißt ihn raus und Sky lädt ihn nicht mehr ein ...

und ehemalige Weggefährten kritisieren ihn jetzt auch

Stellt sich noch die Frage der Verhältnismäßigkeit

Hätte man dann einen funkel nicht auch rausschmeißen müssen ..?

• Was kackst du mich jetzt an?

Ist aus deinem ersten Post einfach nicht ersichtlich auf was du raus willst...

Und ansonsten bin ich da bei Bone02943. Dämliche Äußerung von Lehmann und da "rettet" ihn auch kein Smiley oder sonstwas.

Wichtig ist die Reaktion von Aogo, der das verurteilt und das ist in dieser Situation wichtig - der Betroffene reagiert.

Der Rest ist uninteressant...

Ich habe lediglich darauf hingewiesen auf was ich mich beziehe, und das wird in meinem Post auch deutlich.

Was soll diese unflätige Ausdrucksweise eigentlich bewirken?

Das kannst du sicher auch anders formulieren...

Man kann durchaus der Meinung von Bone02943 folgen, ein Beweis der unterstellten Absicht steht aber dabei aus.

Aogo hat sich damit angegriffen gefühlt, das mag sein, ob er hier richtig reagiert steht für mich aber zur Diskussion.

Nicht mehr und nicht weniger.

Meiner Meinung nach wird die ganze Nummer hochgepusht und in ein sehr wahrscheinlich falsches Licht gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von postmortem (5. Mai 2021 um 13:51)

• Wichtig ist die Reaktion von Aogo, der das verurteilt und das ist in dieser Situation wichtig - der Betroffene reagiert.

Und warum muss er das sofort öffentlich tun?

Ich bin da voll und ganz bei @Eishockey_Liebhaber. Man kann solche dummen Geschichten auch untereinander klären. Das was Aogo macht ist öffentlich brandmarken.

Von Lehmann sicherlich dumm, aber auf Grund eines flapsigen Spruches gleich so ein ÖFFENTLICHES Fass aufzumachen bringt niemanden ans Ziel. Denn die Konsequenz ist, dass man weiter nicht mit, sondern übereinander redet.

• Meiner Ansicht nach beide.

Und die Begründung dafür kannst du in meinem Post lesen.

Der Fehler von Lehmann ist unstrittig. Gesellschaftlich gesehen finde ich diesen ersten Weg zu habdeln von Aogo aber auch falsch.