Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Guten Tag

Und du nennst mich in Zukunft „doofer“ Landshuter und nicht mehr depperter Niederbayer ?

Wahnsinn was zur Zeit abgeht

Es braucht doch diese beleidigenden Adjektive "doof" oder "deppert" in Bezug auf die Herkunft überhaupt nicht. Niederer Bayer ist doch selbstredend genug. :D

Weil jetzt Roland :cursing: darauf reagiert hat, @Eishockey_Liebhaber, sind diese Personen aus Rolands Heimat niederste Bayern? Es fragt in Kölner, der sich in den Niederungen nicht so auskennt.

• Es ist schon bezeichnend, dass manche nichtmal den Unterschied zwischen einer(oftmals abwertenden) Fremdbezeichnung(Zigeuner, Neger,..) und der Eigenbezeichnung(Berliner, Thüringer,..) kennen. Ja ok es war nur einer, aber andere Beiträge gingen in die selbe Richtung.

Das man dann nicht erkennen kann, wo das Problem eines Zigeunerschnitzels liegt ist klar. Ich hoffe hier wird deswegen sehr aufmerksam mitgelesen, denn einige Beiträge können das ganze recht schön erklären.

• Es ist schon bezeichnend, dass manche nichtmal den Unterschied zwischen einer(oftmals abwertenden) Fremdbezeichnung(Zigeuner, Neger,..) und der Eigenbezeichnung(Berliner, Thüringer,..) kennen. Ja ok es war nur einer, aber andere Beiträge gingen in die selbe Richtung.

Das man dann nicht erkennen kann, wo das Problem eines Zigeunerschnitzels liegt ist klar. Ich hoffe hier wird deswegen sehr aufmerksam mitgelesen, denn einige Beiträge können das ganze recht schön erklären.

Guten Tag

Jetzt stellt sich nur die Frage , warum eine Firma wie Knorr da einknickt ... bestimmt nicht , weil da rassismus draufsteht ...

da gehts nur um Image und Kohle und nicht um die armen Zigeuner ...

aber wenn das unser Problem ist ... na prost Mahlzeit

• Solange es z.B. in deutschen Eishallen regelmäßig vorkommt, dass der Gegner lautstark und auch von der breiten Masse als "Schwule und Zigeuner" beschimpft werden, solange ist diese Diskussion dringend notwendig!

Apropos Schwule, dann laß uns mal über die "warmen Wiener" sprechen, die auch in Eishallen stark nach- gefragt sind. Von einem Husarenspieß ganz zu schweigen :popcorn::rofl:

• @Eishockey_Liebhaber

Vor wem ist man denn eingeknickt? Und selbst wenn man vor den Betroffenen einknickt, was wäre denn so schlimm daran?

Nach Knorr wollen weitere Anbieter ihre "Zigeunersauce" umbenennen. Die Lebensmittelhersteller Homann und Bautz'ner teilten mit, dass ihre entsprechenden Würzsaucen bald anders heißen sollen.https://www.n-tv.de/panorama/Weite…le21980323.html

Super, was gibt es da denn zu meckern? Einer muss halt mal anfangen. Wobei es sicher schon sehr viele gab, die ihre Soßen und Gerichte umbenannt haben. Vorallem im Gastrogewerbe. Das Essen bleibt doch das selbe, auch mit anderem Namen. Der so viel geliebte "N...kuss" ist doch auch nichts anderes, nur eben ohne rassistische Bezeichnung.

und nicht um die armen Zigeuner ...

Um wen?

Ja damit kann man alles abwürgen. Wozu sich für etwas einsetzen, es gibt doch immer ein Problem was wichtiger sein soll. Diskriminierung, rassistische Bezeichnungen, Gleichberechtigung, alles egal denn "wir haben ja ganz andere Probleme!".

Dann werden eben keine Probleme mehr angegangen, so lange auf der Welt noch Kinder an Hunger sterben. Aber das sind ja nicht "unsere Probleme". :pfeif:

Weißt, man kann immer andere Probleme vorschieben, warum man sich nicht um etwas kümmern soll. Aber dann werden niemals Probleme angegangen.

Apropos Schwule, dann laß uns mal über die "warmen Wiener" sprechen, die auch in Eishallen stark nach- gefragt sind.

Ähm, ja... :/

Husarenspieß

Ein Husar ist keine ethnische Fremdbezeichnung.

• Guten Tag

Jetzt stellt sich nur die Frage , warum eine Firma wie Knorr da einknickt ... bestimmt nicht , weil da rassismus draufsteht ...

da gehts nur um Image und Kohle und nicht um die armen Zigeuner ...

"Tolle" Argumentation: "aber wenn das unser Problem ist" oder "Wir haben andere Probleme". Ja, für manche Menschen ist das ein Problem! Diskriminierung von Menschen ist immer ein Problem und kann und darf man nicht ignorieren! Wohin solch eine Ignoranz führen kann, hat das Dritte Reich gezeigt.

• Ich habe mich heute beim Bäcker dabei erwischt, wie ich mich selber fragte, ob ich wohl einen Amerikaner bestellen kann oder ob das auch politisch nicht korrekt ist. Seit Trump ist das ja nicht mehr ganz so leicht zu beantworten.

• Ich habe mich heute beim Bäcker dabei erwischt, wie ich mich selber fragte, ob ich wohl einen Amerikaner bestellen kann oder ob das auch politisch nicht korrekt ist. Seit Trump ist das ja nicht mehr ganz so leicht zu beantworten.

Bei uns lag ein Amerikaner heute auf 3 Schnecken-das finde ich nun auch nicht korrekt! :hammer:8o

Auch wenn deine Aussage nicht so ganz zur sonstigen Ernsthaftigkeit des Themas passt, gebe ich ja gerne antworten: darfst du.

Der Name „Amerikaner“ leitet sich übrigens aus dem Wort Ammoniumhydrogencarbonat ab.

Welches das dafür verwendete Backmittel ist.

• Auch wenn deine Aussage nicht so ganz zur sonstigen Ernsthaftigkeit des Themas passt, gebe ich ja gerne antworten: darfst du.

Der Name „Amerikaner“ leitet sich übrigens aus dem Wort Ammoniumhydrogencarbonat ab.

Danke für die Info.

So brauch ich mir wenigstens demnächst keine Gedanken mehr dazu machen.:thumbup:

• Auch wenn deine Aussage nicht so ganz zur sonstigen Ernsthaftigkeit des Themas passt, gebe ich ja gerne antworten: darfst du.

Das ist nur eine Möglichkeit, ganz einig ist man sich da nicht.

Es gibt auch die These, dass sich die Bezeichnung von der Form des Armee Helms der USA aus dem WK1 ableitet.

• Das ist nur eine Möglichkeit, ganz einig ist man sich da nicht.

Es gibt auch die These, dass sich die Bezeichnung von der Form des Armee Helms der USA aus dem WK1 ableitet.

Habe ich auch gelesen, wird aber als die unwahrscheinlichere Variante bestimmt, da der Helm (Brodie) eher von den Briten stammt als der US-Armee, auch wenn diese ihn ebenfalls verwendeten.

• Erscheint mir persönlich, wenn man die Silhouette betrachtet aber fast wahrscheinlicher.

We bitte kommt von Ammoniumhydrogencarbonat zu Amerikaner? Bin ja kein Linguist, aber außer den Anfangsbuchstaben erkenne ich da keinen Bezug.

PS: Da dies ja der passende Thread ist, Amis mit Zuckerguss gab und gibt es bei uns als Mexikaner. Keine Ahnung wieso die so heißen, aber ist das auch rassistisch?

Einmal editiert, zuletzt von JJ68 (18. August 2020 um 22:14)

• Erscheint mir persönlich, wenn man die Silhouette betrachtet aber fast wahrscheinlicher.

We bitte kommt von Ammoniumhydrogencarbonat zu Amerikaner? Bin ja kein Linguist, aber außer den Anfangsbuchstaben erkenne ich da keinen Bezug.

PS: Da dies ja der passende Thread ist, Amis mit Zuckerguss gab und gibt es bei uns als Mexikaner. Keine Ahnung wieso die so heißen, aber ist das auch rassistisch?

Wie man darauf da gekommen ist - man weiß es nicht.

Allerdings:

Lt. Wikipedia wurden sie in der DDR auch „Ammonplätzchen“ genannt. Aber auch dazu kann ich nichts

• "Tolle" Argumentation: "aber wenn das unser Problem ist" oder "Wir haben andere Probleme". Ja, für manche Menschen ist das ein Problem! Diskriminierung von Menschen ist immer ein Problem und kann und darf man nicht ignorieren! Wohin solch eine Ignoranz führen kann, hat das Dritte Reich gezeigt.

Guten Tag

Schwachsinn mir hier Ignoranz zu unterstellen mit dem Verweis auf das Dritte Reich

Wo sind wir denn hier schön langsam

wenn man so sich sowas anhören darf, nur weil man nicht auf dieser sog „Rassismus Welle mitschwimmt, die da grade ne Vogue ist und die selbst Beteiligte als zu hoch aufgehängt sehen

Nur die eigentlichen wichtigen Probleme in der Beziehung werden nicht angepackt ... aber Bei einer Soße kann man punkten Respekt

ALemmy da musst schon vorsichtig sein ... ??

Ich hab mir heute extra keinen „Russen“ bestellt sonder ein Quasch mit Weißbier

• PS: Da dies ja der passende Thread ist, Amis mit Zuckerguss gab und gibt es bei uns als Mexikaner. Keine Ahnung wieso die so heißen, aber ist das auch rassistisch?

Nein, genauso wenig wie der neue Saucenname "Ungarische Art" ...

Kann man auch verstehen, wenn man nicht zwanghaft ein Fass aufmachen will.