Du solltest dringend mal andere Medien als die Bild konsumieren...
Nichtsdestotrotz ist das für mich trotzdem ein No-Go. Letzthin hat ein Polizeiausbilder im Spiegel den bemerkenswerten Satz "Respekt ist keine Einbahnstraße" gesagt. Und da müssen sich viele Polizisten eben auch an die eigene Nase fassen. Wenn ich einen anbrülle mit "Hände hoch du Wich*er", dann kann ich nicht erwarten dass als Antwort "aber natürlich sehr geehrter Herr Polizist" kommt...
gut, die Anrede ist nicht ganz korrekt und das hat der auch in der Ausbildung so garantiert nicht gelernt. Aber bei dem was die Polizisten so tagein tagaus erleben müssen, kann ich auch eine wörtliche Entgleisung von deren Seite verstehen. Nach meiner Erfahrung hat dieser Ausbilder den durchaus wahren und berechtigten Satz der falschen Seite gesagt.
Nachtrag.
bezogen auf diese Situation, hatte sie in den Nachrichten gesehen, da hätte ich als Polizist auch nicht mehr höflich und political correct reagiert. Hier das W-Wort zu verwenden muss da schon als Diskriminierung der entsprechenden Gruppe angesehen werden.
Was mich noch etwas verwundert (na ja, eigentlich mittlerweile doch schon länger nicht mehr), dass da Leute eine Polizeikontrolle filmen bzw filmbereit lauern, um bei einem Vorkommnis sofort Material zu erstellen um im Internet Klicks zu bekommen oder sogar Bares durch Überlassen an andere Medien - ist eben der Fluch der heutigen Möglichkeiten und ..... eben (leider) menschlich.