Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• MMn, sind da die Medien wieder mit die Hauptschuldigen.

Würde dieser ganze "Mist" nicht immer so durchgekaut und unnötig aufgebauscht werden, wäre

das Thema (in diesem Fall Gendern) auch nicht so emotionsgeladen. :(

Ja, die Medien haben gravierenden Einfluß auf die Stimmung in der "Gesellschaft" -

ABER - wir hätten auch Einfluß auf die Medien - durch ignorieren.

Jeder Klick hilft diesen "Medien", selbst wenn wir nur lesen, um uns über dieses Medium aufzuregen.

• Denn ich finde solche Meldungen haben an sich nix mit hetze zu tun , sondern sie zeigen auf - wie hier die Antidiskriminerungsstelle - wie verblödet und verbohrt manche Leute schon sind …

Es dient doch nur zum aufregen für all jene, die nicht begreifen können was überhaupt die Kritik daran ist.

Deshalb wird sowas ja zumeist eher von BILD und co. publiziert und ins Forum getragen.

Wer ist denn eher auf der Seite der Blöden und verbohrten? Meiner Meinung nach nicht die, die rassistische Dinge anprangern, sondern die, die einfach nicht begreifen wollen, dass so manches in ihrer vermeintlich heilen Welt nunmal rassistisch ist.

Ist ja wie mit dem Thema N*-Kuss. Aber anstatt sich mal ernsthaft damit zu befassen, wird einfach behauptet, dass dies und jenes niemals nie nich rassistisch sein würde.

• ".....oder fragen Sie in ihrer Apotheke".... Ja wenn soll ich da fragen?? Nen anderen Kunden? Den Dackel von dem? Ja, wen soll ich den fragen????

Ei, ei ... welch gute Lobby-Arbeit ....

fragen Sie Ihre Ärztin oder Ihren Arzt ... aber dann in der Apotheke statt Apothekerin oder Apotheker.

Ich wittere Verfassungsbeschwerden...

• ".....oder fragen Sie in ihrer Apotheke".... Ja wenn soll ich da fragen?? Nen anderen Kunden? Den Dackel von dem? Ja, wen soll ich den fragen????

Wer sich diese Frage stellt wird die Apotheke erst gar nicht finden.

Wen hast du denn gefragt, wenn du vor einer Ärztin oder einer Apothekerin standest?

Hast du dann extra nach dem Arzt oder Apotheker gefragt?

ist doch egal, da fragt doch heute auch schon keiner

aber zur Not kannst Du den Apothekerin fragen oder Du gehst in die Arztpraxis, die haben manchmal recht hübsche Damen (sehr selten übrigens Herren) an der Theke die man fragen kann, wenn sie gerade gute Laune haben

• Es dient doch nur zum aufregen für all jene, die nicht begreifen können was überhaupt die Kritik daran ist.

Deshalb wird sowas ja zumeist eher von BILD und co. publiziert und ins Forum getragen.

Wer ist denn eher auf der Seite der Blöden und verbohrten? Meiner Meinung nach nicht die, die rassistische Dinge anprangern, sondern die, die einfach nicht begreifen wollen, dass so manches in ihrer vermeintlich heilen Welt nunmal rassistisch ist.

Ist ja wie mit dem Thema N*-Kuss. Aber anstatt sich mal ernsthaft damit zu befassen, wird einfach behauptet, dass dies und jenes niemals nie nich rassistisch sein würde.

Guten Tag

Warum nicht mal die Neger fragen , ob sie sich denn rassistisch verunstaltet fühlen mit gewissen Begriffen … ?

Aber ist wie mit dem kleinen Mann auf der Straße … was der denkt interessiert eigentlich nicht …. Da denk mdl drüber nach , was da mit dir Genacht wird und nicht immer den anderen, die nicht deiner Meinung sind unterstellen , dass msn sich mit Themen nicht ernsthaft auseinandersetzt

Sowas nennt man einfach gesunden Menschenverstand gebrauchen, aber der geht anscheinend Manchen durch das ganze von vorn vorgebend oberlehrerhafte Reglementieren komplett verloren

• Wer sich diese Frage stellt wird die Apotheke erst gar nicht finden.

Wen hast du denn gefragt, wenn du vor einer Ärztin oder einer Apothekerin standest?

aber logisch, nach wem sonst ...

google ist das egal, da fragt man einfach

• Wer sich diese Frage stellt wird die Apotheke erst gar nicht finden.

Ob dus glaubst oder nicht, ich erlebe es tagtäglich in meiner Arbeit mit Menschen dass es tatsächlich Menschen gibt die genau vor diesem Problem stehen würden. Wenn das in deiner vermeintlichen heilen Welt keine Rolle spielt, dann ist es halt so.

Und sonst entnehme ich deinem Beitrag das du den von mir verlinkten Artikel von Eisenbegr nicht gelesen hast. Schade eigentlich.

• wenn ein Neger Weißbrot bestellt, da fühle ich mich schon rassistisch diskriminiert, und nicht nur bei ....brot

Guten Tag

In den Augen unserer bestimmten Freunde ist das nicht rassistisch diskriminierend 😀 das gibt es nur in die andere Richtung 🧭

• Solltest du wirklich mal tun.

Guten Tag

Yepp hab ich …. Würde dir nicht gefallen die Antworten bzw. nicht in deine Vorstellung passen m

Aber du wirst mir jetzt gleich wieder einen Twitter link um die Ohren Knallen ….und das ganze mit Stammtisch Geschwätz ins lächerliche ziehen

• EL - dass du dich da nicht täuscht.

Wie stimme überein, dass die Allerwenigsten beim Begriff Neger oder Zigeunerschnitzel oder .... rassistische Gedanken haben.

Widersprechen würde ich dir bei der Annahme, wie es die Schwarzen sehen.

Ich hatte, und das vor über 20 Jahren, einmal ein sehr interessantes aber auch unangenehmes Gespräch mit einem Schwarzen in der Karibik.

Ich weiß nicht, wie wir darauf gekommen sind, aber ich sprach im Gespräch von "farbig", da ich "Neger" seit gefühlt 100 Jahren nicht mehr verwende, und er echauffierte sich, dass er Schwarzer ist und nicht Farbiger.

Natürlich sind hier diese bisher gebräuchlichen zusammengesetzten Worte noch einmal etwas anderes, aber ich glaube, dass die Gefühle von Schwarzen doch eindeutig sind.

• Warum nicht mal die Neger fragen , ob sie sich denn rassistisch verunstaltet fühlen mit gewissen Begriffen … ?

Aber ist wie mit dem kleinen Mann auf der Straße … was der denkt interessiert eigentlich nicht …. Da denk mdl drüber nach , was da mit dir Genacht wird und nicht immer den anderen, die nicht deiner Meinung sind unterstellen , dass msn sich mit Themen nicht ernsthaft auseinandersetzt

Sowas nennt man einfach gesunden Menschenverstand gebrauchen, aber der geht anscheinend Manchen durch das ganze von vorn vorgebend oberlehrerhafte Reglementieren komplett verloren

Als ob wir jetzt noch jemand fragen müssten, ob N* eine vernünftige Anrede für schwarze Menschen wäre. Diese Debatte läuft nun wie lange? In den USA zumindest seit den 70er Jahren. Aber auch in Deutschland schon ziemlich lang. Hast du das alles nicht mitbekommen? Es gibt ja wohl genug POC die sich offen gegen eine solche Benennung ausgesprochen haben.

Dass diese Bezeichnung vorallem rassistisch, beleidigend und abwertend ist, brauchen wir ja wohl nicht nochmal erörtern.

Der vermeintlich gesunde Menschenverstand ist bei solchen Themen doch nur eine Phrase. Denn da hat jeder seine eigene Meinung dazu. Ich könnte ihn dir auch absprechen.

• Guten Tag

Bone02943 nur kurz nachgefragt … wo hab ich was von einer Anrede geschrieben ..? Ich schrieb gewisse Begriffe und hab das unterhalb jetzt erklärt

Wobei man unterscheiden muss - und das tun diese Jungs auch - ob es persönlich wird oder wir über eine Sache reden ….

Thema mohrenkopf …. Einhellige Meinung : was tut ihr deutschen euch da so runter

Thema du bezeichnest jemand als „you Dammed Neger oder Nigger“ …. Da bist du kurz davor eine auf die Glocke zu bekommen …. Und das auch zu recht ..!!!

Nur genau hier beginnt das Problem …. Da wird vielzuviel emotional zusammengeschmissen warum auch immer ..

• Das eigentlich Problem ist doch dass eine Verbindung zwischen Lebensmittele,/Genussmitteln und Menschen in solchen Fällen immer künstlich hergestellt wird. Lasst es doch einfach sein was es ist. Ein Lebensmittel. Punkt aus. Und das hat mit Menschen, die irgendwann mal so bezeichnet wurden, gar nix zu tun. Außer man will es unbedingt so sehen. Ein Stuhl auf dem ich sitze hat auch nix mit dem zu tun was ich beim großen Geschäft am WC absondere.

• Solltest du wirklich mal tun.

Ist sicher wie bei anderen Themen. Wenn plötzlich jeder homosexuelle Paare kennt, die dann plötzlich alle ein bestimmtes Klischee erfüllen, obwohl dieses Klischee quasi kaum noch zu finden ist. :pfeif:

So finden es bestimmt alle Schwarzen, er kennt sicher 30 und mehr, voll toll als Neger bezeichnet zu werden.