Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• kann mich jetzt nicht erinnern dies im Zusammenhang mit Gendern gelesen zu haben

wenn mich irgendetwas stören würde hier im Forum, dann würde ich mich als Moderator bewerben oder es einfach mißachten,

Mir gefällt auch vieles nicht, ohne dass ich jetzt gleich in Wutschreiben ausbrechen müsste. In der Regel ist es besser, das einfach zu überlesen, wenn es nicht in der Art ist, dass meiner Meinung nach eine Reaktion erfolgen muss oder auch eine Diskussion erfordern würde, Manchmal hilft auch, einfach nicht alles so ernst und engstirnig zu nehmen - erleichter das Laben ungemein.

Guten Tag

Um gottes wollen :prost:

Das wäre dann der Gegenpart zu a.-d. 😀 der dann die ( O-Ton Oliver Welke ) „links-grün versifften Gutmenschen“ wieder in die Spur bringen würde 👍👍

• @EgonO

Ich wüsste nicht was an ficken schmutzig wäre. Aber vielleicht liegt da auch einfach ein Generationenkonflikt vor.

Vielleicht benenne ich es beim nächsten mal einfach als Beischlaf, Koitus. oder Ko­pu­la­ti­on. :/

• @EgonO

Ich wüsste nicht was an ficken schmutzig wäre. Aber vielleicht liegt da auch einfach ein Generationenkonflikt vor.

Vielleicht benenne ich es beim nächsten mal einfach als Beischlaf, Koitus. oder Ko­pu­la­ti­on. :/

Weder "ficken" noch Beischlaf, Koitus oder Ko­pu­la­ti­on verbinde ich mit der Wortwahl in einer gleichberechtigten Partnerschaft.

Vielleicht ist es ja doch ein Generationenkonflikt. :/

• @EgonO

Du wunderst dich bei folgendem Satz

Wer labert denn städnig vom "Ficken für die Rente"?

Das hat weniger mit Generationenkonflikt zu tun, sondern mit mangelndem Respekt und mangelnder Nettiquette.

Früher hätte man gesagt : „So kannst du mit deinen Freunden reden“

• Du wunderst dich bei folgendem Satz

Das hat weniger mit Generationenkonflikt zu tun, sondern mit mangelndem Respekt und mangelnder Nettiquette.

Früher hätte man gesagt : „So kannst du mit deinen Freunden reden“

Guten Tag

Mich wundert eigentlich , dass bei „Mutti besteigen“ die Ganzen sexismus versteher nicht hervorkamen und diesen frauenfeindlichen Satz kritisiert haben ..? Stell ich vor du hättest sowas geschrieben … ja gutes Nächtle 😀

Zumindest hätte es ja heißen müssen „Mutti/Vati/divers“ besteigen müssen :prost:

Aber das zweierlei Maß kommt immer mehr in Mode

• Hockey G

Den Respekt vermisse ich mir gegenüber auch. Denn sowas ist keine Einbahnstraße.

Wer mir so respektlos ankommt mit,

Was für ein Nonsens!

Und das von Leuten, denen das Windelnwechseln von Kindern/Enkelkindern zu spießig war. :hammer:

Unsere konservative Lebenseinstellung sichert nur euer hohes Roß

braucht sich über mangelnden Respekt meinerseits nicht wundern. Denn mein Respekt hat seine Grenzen und die hat @EgonO nicht erst ein mal überschritten.

Im Grunde wäre es auch völlig egal gewesen wie ich es bezeichne. Selbst wenn ich geschrieben hätte: "Schwängern und gebären für die Rente" der Inhalt wäre kein anderer. Die Kritik richtet sich eindeutig gegen die von @EgonO ausformulierten Vorwürfe. Ob jetzt nun als "ficken" bezeichnet oder sonstwas. Ohne Gedingse keine Kinder. Außer aus dem Reagenzglas.

• Mich wundert eigentlich , dass bei „Mutti besteigen“ die Ganzen sexismus versteher nicht hervorkamen und diesen frauenfeindlichen Satz kritisiert haben ..? Stell ich vor du hättest sowas geschrieben … ja gutes Nächtle 😀

Dies liegt daran, dass du den Kontext nicht erfasst. trekronor hat dies in einem ganz bestimmten Kontext geäußert.

• Wird hier jetzt im 3. Thema gejammert? Ich lach mich schlapp. Das muss ja gesessen haben Bone02943 . :hammer:

Manchmal ist das Spiegelbild (das einem vorgehalten wird) halt nicht schön EGOn. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. Februar 2023 um 16:54)

• Dies liegt daran, dass du den Kontext nicht erfasst. trekronor hat dies in einem ganz bestimmten Kontext geäußert.

Guten Tag

Genau du hast mir ins Stammbuch geschrieben , das der Kontext egal ist

Frauenfeindlich bleibt frauenfeindlich …. Und hier wird auf den Kontext verwiesen … klar 👍

• Wer mir so respektlos ankommt mit,

Ich kenne den Kontext zu dem Zitat von @EgonO nicht. Wenn du es deinerseits als respektlos empfindest, dann auch hier ein Tipp

„Einfach reden lassen“. Du verhälst dich damit keinen deut besser.

Im Grunde wäre es auch völlig egal gewesen wie ich es bezeichne. Selbst wenn ich geschrieben hätte:

Wenn du meinst, dass eine derart derbe Wortwahl einer Diskussion hier im Forum zuträglich ist. Ich persönlich find das unangemessen, zumal du @EgonO diese Wortwahl ja mit deinen Anführungszeichen unterstellst.

• Wird hier jetzt im 3. Thema gejammert? Ich lach mich schlapp. Das muss ja gesessen haben Bone02943 . :hammer:

Manchmal ist das Spiegelbild (was einem vorgehalten wird) halt nicht schön EGOn. :prost:

Das ist jetzt aber schon etwas bemerkenswert wenn der Herr "Ingeneur" über das Ego anderer Leute spricht.....

• Ich mach hier ganz schön Karriere im esbgforum. Vom Wohlstandsjüngling vom Baum und Nichtskönner, der maximal Powerpointpräsentationen erstellen kann, zum Ingenieur.

Wie heißt es immer so schön!? Man muss in die Innovationskraft deutscher Ingenieure vertrauen. Ich fühle mich geehrt chisse :thumbsup:

• Ich mach hier ganz schön Karriere im esbgforum. Vom Wohlstandsjüngling vom Baum und Nichtskönner, der maximal Powerpointpräsentationen erstellen kann, zum Ingenieur.

Wie heißt es immer so schön!? Man muss in die Innovationskraft deutscher Ingenieure vertrauen. Ich fühle mich geehrt chisse :thumbsup:

Du kennst die Bedeutung von Anführungszeichen? Der Beitrag hat weniger mit deiner "Karriere" hierim Forum als mit deinem hier transportierten Selbstbild zu bestimmten Themenbereichen zu tun.

• Du kennst die Bedeutung von Anführungszeichen? Der Beitrag hat weniger mit deiner "Karriere" hierim Forum als mit deinem hier transportierten Selbstbild zu bestimmten Themenbereichen zu tun.

Du hast meinen Beitrag nicht entnehmen können, dass ich deinen Kommentar keineswegs ernst genommen habe!? :prost:

• Wenn du meinst, dass eine derart derbe Wortwahl einer Diskussion hier im Forum zuträglich ist. Ich persönlich find das unangemessen, zumal du EgonO diese Wortwahl ja mit deinen Anführungszeichen unterstellst.

Nun diese Wortwahl habe ich ihm ja nicht unterstellt. Sollte es so aufgefasst worden sein, dann war dies nicht meine Absicht.
    Dass "Ficken für die Rente", von der reinen Wortwahl betrachtet, nicht unbedingt und in jeglicher Hinsicht angemessen gewesen ist, sehe ich gerne ein. Sehe jetzt aber auch keinen groben Verstoß.

• Alexander

Na wenn das bei den Verschwöhrungsheinis der Nachdenkseiten steht.... :pfeif:

Na ein Glück gibt es Wikipedia. Was hättest du sonst gemacht? Dich deines eigenen Verstandes bedient?
    Im von mir geposteten Artikel geht es weder um die Ukranie noch um Corona.
    In "unserer" freiheitlichen Welt brauchen wir doch nicht etwa Vordenker, welche uns sagen, wem wir Gehör schenken sollen und wem nicht!?

Die Argumente/Kritik im Artikel sind durchaus handfest und nicht aus der Luft gegriffen.
    Warum also nicht damit auseinander setzen?
    Angst? Angst, dass damit vielleicht das eigene Weltbild aus den Fugen gerät?
    Dieses schwarz/weiß denken ist irgendwie das genaue Gegenteil von:
    Ich bin ja kein Nazi, aber ...
    Auf der "anderen" Seite hört es sich dann in etwa so:
    Ich bin ja Demokrat, aber diese Meinung/Kritik lassen wir nicht gelten/hören wir uns erst gar nicht an, weil du mal das gesagt hast.