Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Doch, mir ist das schon klar, sonst wären gewisse Dinge, wie z.B. auch der Missbrauch, gar nicht möglich.

Weil die negativen Sachen der Kirche von den Menschen, für die sie heute noch eine so wichtige Rolle spielt, gerne unter den Teppich gekehrt werden.

Blödsinn.

Gerade für diese Menschen ist die Aufarbeitung extrem wichtig.

• Blödsinn.

Gerade für diese Menschen ist die Aufarbeitung extrem wichtig.

Glaub mir, ich habe eine sehr christlich-kirchliche Vergangenheit, und durch die Familie immer noch sehr viele Berührungspunkte dazu.

Da ist von einem Wunsch nach Aufarbeitung leider nicht viel zu sehen.

Die Kirche ist heilig.

Was meinst du, warum da so viele aus der Kirche austreten, vor allem ganz extrem in Köln und Umgebung?

Weil die, die auf Aufarbeitung hofften, die Hoffnung aufgegeben haben.

• Glaub mir, ich habe eine sehr christlich-kirchliche Vergangenheit, und durch die Familie immer noch sehr viele Berührungspunkte dazu.

Die Kirche ist heilig.

Was meinst du, warum da so viele aus der Kirche austreten, vor allem ganz extrem in Köln und Umgebung?

Guten Tag

Wird’s dir nicht irgendwann mal zu blöd , pausenlos mit dem moralischen Zeigefinger in der Welt rumzulaufen und nur immer das in Pfanne zu hauen , was dir grad ins Bild passt ..?

Also Apropos Aufbereitung … verbieten wir dann die Grünen auch nachträglich wegen ihren offenen Umgang in Bezug auf Sex und kinder

https://www.emma.de/artikel/die-gr…dophilie-311659

Und ihren Frontmann Cohn-Bandit sperren wir für komische Gedanken in Bezug auf fünf jährige gleich weg oder Renate Künast wegen ihrem Zwischenruf …

Also spiel nicht immer die heilge Instanz , wenn es bei deinem grünen Klientel von angeblichen Saubermännern dieselben Tendenzen gab

https://amp.focus.de/politik/deutsc…id_3077344.html

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (4. Januar 2023 um 17:41)

• Glaub mir, ich habe eine sehr christlich-kirchliche Vergangenheit, und durch die Familie immer noch sehr viele Berührungspunkte dazu.

Die Kirche ist heilig.

Du musst jetzt von deiner Familie nicht auf alle andere schließen :pfeif:

Es gibt viele Menschen innerhalb der Kirche, denen ist eine Aufarbeitung von Mißbrauchsfällen wichtig ohne den Kontakt zur Gemeinde abzubrechen ;)

• Du musst jetzt von deiner Familie nicht auf alle andere schließen :pfeif:

Es gibt viele Menschen innerhalb der Kirche, denen ist eine Aufarbeitung von Mißbrauchsfällen wichtig ohne den Kontakt zur Gemeinde abzubrechen ;)

Guten Tag

Logisch , wenn Maus sich von der SWR Umfrage beeinflussen lässt

https://www.swr3.de/aktuell/nachri…e-2022-100.html

Die meisten Kirchen Austritte erfolgen nach wie vor wegen der Kirchensteuer ….

• Kann gar nicht sein... in Deutschland besteht doch mehrheitlich der Wunsch, mehr Steuern zu bezahlen. :thumbsup: :prost: :pfeif:

sogar Herr Lindner bezweifelt das und versucht ständig die Steuer- und Abgabenlast zu senken, besonders bei denen die von höheren Beträgen betroffen sind

• Letztendlich sind viele Menschen, die permanent und meist ohne triftigen Grund fehlende Rechte für LGBT, Migranten usw. bemängeln selbst höchst intolerant gegenüber anderen Meinungen :pfeif:

• Kann gar nicht sein... in Deutschland besteht doch mehrheitlich der Wunsch, mehr Steuern zu bezahlen. :thumbsup: :prost: :pfeif:

Guten Tag

Ist doch wahr …. Kirche ist scheisse , Polizei ist scheisse , unsere Geschichte wird teilweise ausradiert , Auto ist schlimm

Was kommt denn noch alles …. ??? Hier wird doch alles durch den Kakao , was den Deutschen seid dem Krieg lieb und teuer und auch nebenbei gute Dienste geleistet hat …. Dass es da auch Verfehlungen gegeben hat , ohne Zweifel …. Aber das erklärt noch lange nicht warum Man das partout alles schlechtreden will

Weit ist es gekommen , dass zum Beispiel ein ard Journalist sich verhaspelt , weil er sich nicht offen ansprechen traut

https://www.ardmediathek.de/video/tagessch…MWNjZGRlOTFkLzE

(Ab 3:14)

Und on top erklärt der Kriminologe feltes in den Tagesthemen noch , dass Corona mitschuld war an dem Desaster

was Polizisten, Politiker der Opposition und seit neusten auch die Landräte jeglicher Partei längst offen tun in Bezug auf die Silvester Nacht und den Zustrom von asylsuchenden : das wir ein Migrationsproblem - außer den Ukrainern - haben und das den meisten deutschen auf den Sack geht

Nur das wird unterm Deckel gehalten … aber Hauptsache Nigeria bekommt seine Skulpturen zurück .. das ist wichtig

• Also Apropos Aufbereitung … verbieten wir dann die Grünen auch nachträglich wegen ihren offenen Umgang in Bezug auf Sex und kinder

Wer will denn die Kirche verbieten? Nur damit dein haltloser Vergleich vielleicht etwas Substanz bekommt.

Interessant, dass du dich ja auch für robuste Maßnahmen des Staates begeistern kannst.

Und interessant ist auch, bei welchen Sachen du robuste Maßnahmen forderst und bei welchen nicht. ;)

In eurer Diskussion vergesst ihr aber, welche wichtige Rolle die Kirche für viele Menschen in unserem Land immer noch spielt.

Einige Linke oder Linksgestrickte möchten oder wollen das nicht wahrhaben. Es ist aber so. ;)

Und deswegen muss diese vom Staat getragen werden? Wenn ich mir so manche Kirchen ansehe, vorallem katholische, dann sehen die nicht so aus, als das dafür Steuergelder verwendet werden müssten.

Sollen sie sich doch über ihre Gläubigen finanzieren. Hier sagt ja keiner dass die Kirchen geschlossen und abgeschafft werden sollen. Wobei ich mir eine Welt ohne Religionen durchaus gut vorstellen könnte. :/

• Wer will denn die Kirche verbieten? Nur damit dein haltloser Vergleich vielleicht etwas Substanz bekommt.

Und deswegen muss diese vom Staat getragen werden? Wenn ich mir so manche Kirchen ansehe, vorallem katholische, dann sehen die nicht so aus, als das dafür Steuergelder verwendet werden müssten.

Sollen sie sich doch über ihre Gläubigen finanzieren. Hier sagt ja keiner dass die Kirchen geschlossen und abgeschafft werden sollen. Wobei ich mir eine Welt ohne Religionen durchaus gut vorstellen könnte. :/

Guten Tag

Hast dir jetzt wirklich aus meinen Post , diese Sequenz rausgesucht … 👍

Aber ich antworte gerne: Frag mal den aus eurer Dreier combo … also nicht trekronor

Oder vllt versteh ich wieder mal was falsch …

• Oder vllt versteh ich wieder mal was falsch …

Na das denke ich doch, denn von einem Verbot der christlichen Kirchen habe ich nichts gelesen.

Ich meine und das ist der wesentliche Punkt der hier angesprochen wurde, die Kirchen würden auch überleben, ohne durch Steuern subventioniert zu werden. Und wenn es seit Ewigkeiten in der Verfassung steht, dann um so schlimmer, dass es bis heute nicht umgesetzt wurde.

Aber damit soll hier niemandem der Glaube entzogen werden. Die Kirche würde weiter bestehen, nur müsste sie sich anders finanzieren. Denn wenn ich mir in irgendwelchen Predigten anhören darf, wie unnormal ich doch bin und in die Hölle fahren soll, dann frage ich mich, warum ich dies durch Steuern mittragen soll.

Gläubige treten scharenweise aus, um Kirchensteuer zu sparen, aber Andersgläubige sollen diesen Verein dann weiter unterhalten? Sry aber da fehlt mir ehrlich gesagt das Verständnis dafür.