Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Ich hoffe die Menschen dort sind so still, weil sie einfach nur fassungslos darüber sind, was da gerade passiert. Möglich wäre noch, er hält diese Predigt der Schande für sich allein. Aber leider bin ich mir ziemlich sicher, dass beides nicht zutreffen wird. <X

Es wird Zeit denen endlich mal den Geldhahn zuzudrehen.

Wenn ein deutscher Pfarrer sowas von sich gibt ist der Aufschrei groß, wenn das der Islam in Deutschland nicht nur predigt sondern auch noch vorlebt interessiert es keine Sau

• Wenn ein deutscher Pfarrer sowas von sich gibt ist der Aufschrei groß, wenn das der Islam in Deutschland nicht nur predigt sondern auch noch vorlebt interessiert es keine Sau

Guten Tag

Jessas Gott , jetzt hast wieder ein Fass aufgemacht ☺️ ich ahne fürchterliches

• Wenn ein deutscher Pfarrer sowas von sich gibt ist der Aufschrei groß, wenn das der Islam in Deutschland nicht nur predigt sondern auch noch vorlebt interessiert es keine Sau

Du kannst dir sicher sein, dass die Religion für mich keine Rolle spielt. Ob das im Namen einer christlichen Kirche, Rastafaris, des Islam, dem Judentum oder wem auch immer kommt.

Problematisch bei anderen Religionen ist zum Teil auch die Sprachbarriere. Wer kann denn eine arabische Sprache, damit überhaupt verstanden wird, was da in so manchen Moscheen gepredigt wird? Ich kann auch kein Hebräisch um zu hören ob und wann in Synagogen gegen Homosexuelle gepredigt wird. Und so dürfte es der absoluten Mehrheit hier in Deutschland gehen.

Das ist nicht gleich ein Desinteresse, sondern eine Welt, in die man nur schwer hineinhören kann.

Wenn sowas bekannt wird, dann ist die Empörung nicht geringer, als wenn es um die christliche Kirche geht.

• Du kannst dir sicher sein, dass die Religion für mich keine Rolle spielt. Ob das im Namen einer christlichen Kirche, Rastafaris, des Islam, dem Judentum oder wem auch immer kommt.

Problematisch bei anderen Religionen ist zum Teil auch die Sprachbarriere. Wer kann denn eine arabische Sprache, damit überhaupt verstanden wird, was da in so manchen Moscheen gepredigt wird? Ich kann auch kein Hebräisch um zu hören ob und wann in Synagogen gegen Homosexuelle gepredigt wird. Und so dürfte es der absoluten Mehrheit hier in Deutschland gehen.

Das ist nicht gleich ein Desinteresse, sondern eine Welt, in die man nur schwer hineinhören kann.

Wenn sowas bekannt wird, dann ist die Empörung nicht geringer, als wenn es um die christliche Kirche geht.

Guten Tag

Grundsätzlich ist die Glaubensfreiheit bei uns ein sehr hohes Gut …. Ich nur ein Problem damit , dass es bei uns eine Selbstverständlichkeit ist - Glocken ist gleich Muezinruf - es aber in islamistisch geprägten Länder so nicht der Fall ist …. Oder glaubst du das in Istanbul ein katholischer Pfarrer das Vater unser über Lautsprecher kundtun darf …. und über sog. predigen der Imame hüllen wir besser den Mantel des Schweigens … das weiß man , was dort passiert und trotzdem wird es toleriert … und da hört sich bei mir die Glaubensfreiheit dann auch mal auf …

Wo wir grad dabei sind von wegen große Aufregung

https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel…mals-nein-sagen

Ich hab deinen Aufschrei hier nicht vernommen …. Warum auch ..? Interessiert ja keinen …. Aber der deutsche Pfarrer … ja dieser satan …und dann wundert man sich …

Grundsätzlich gilt Meinungsfreiheit. Ich muss das eine und das andere nicht Gut finden. Der Pfarrer ist auf der IQ Skala irgendwo zwischen Wendler und einen Sack Reis anzusiedeln. Kein Wunder das der Kirche die Menschen davon laufen.

Kann einer dem Pfarrer erklären was Nächstenliebe bedeutet? Der hat Nachholbedarf in Sachen christlicher Werte.

• Ich hab deinen Aufschrei hier nicht vernommen …. Warum auch ..? Interessiert ja keinen …. Aber der deutsche Pfarrer … ja dieser satan …und dann wundert man sich …

Der Beitrag in der Blöd für Arme ist von 2015.

Ich finde aber schön, dass du genau weißt, was ich in all den Jahren hier geschrieben habe. :thumbup:

Du darfst dir aber sicher sein, dass mich sowas aufregt egal von wem es kommt.

Und das es keinen Interessiert(e) stimmt ja nunmal nicht. Immerhin wurde darüber berichtet. Also muss das ganze ja schon auf Interesse gestoßen sein.

Ohne dieses Forum hier, hätte ich noch nichtmal von der aktuellen Predigt aus dem Landkreis Bautzen erfahren. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass mich sowas automatisch nicht interessiert, wenn es an mir vorbei geht.

Grundsätzlich ist die Glaubensfreiheit bei uns ein sehr hohes Gut …. Ich nur ein Problem damit , dass es bei uns eine Selbstverständlichkeit ist - Glocken ist gleich Muezinruf - es aber in islamistisch geprägten Länder so nicht der Fall ist …. Oder glaubst du das in Istanbul ein katholischer Pfarrer das Vater unser über Lautsprecher kundtun darf …. und über sog. predigen der Imame hüllen wir besser den Mantel des Schweigens … das weiß man , was dort passiert und trotzdem wird es toleriert … und da hört sich bei mir die Glaubensfreiheit dann auch mal auf …

Ach ja, am Ende sind wir dann beim so oft genannten "Aber die bauen ja auch keine Kirchen einsdrölf!!!"

Es ist doch scheiß egal ob aus dem Islam, dem Christentum oder sonst einer Religion. Hassprediger gehören verboten und abgeschafft, egal welcher Konfession.

• Guten Tag

Nur um das aufzuklären … du setzt jetzt diesen deutschen Pfarrer nicht gleich mit Hass Predigern des Islam ..?

Und es war die Berliner Zeitung nicht die BILD … 😀😀

• Und es war die Berliner Zeitung nicht die BILD … 😀😀

Die Berliner Zeitung ist eine Tageszeitung und nicht die B.Z. ein Boulevardmagazin aus dem Hause Springer, welches du verlinkt hast. ;)

Nur um das aufzuklären … du setzt jetzt diesen deutschen Pfarrer nicht gleich mit Hass Predigern des Islam ..?

Was heißt hier vergleichen? Mir ist es völlig egal aus welchem Hause diejenigen sind, die mit dem Hintergrund der Religion andere Menschen abwerten, ihre Normalität und am Ende auch das Menschsein als solches absprechen. Und ob da so ein Hassprediger im Islam gegen Frauen wettert, oder einer aus dem Hause der christlichen Kirche gegen Homosexuelle, spielt für mich keine wesentliche Rolle. Alle scheinen die Religion für ihren eigenen Hass zu missbrauchen. Und nur weil der eine subtiler hetzt als der andere, macht es ihn nicht besser.

• Guten Tag

guten Tag

Nur mal ne Frage am Rande … zahlst du und die da jetzt den Finger heben noch Kirchensteuer ..?

Obwohl diese Frage irrelevant ist, beantworte ich sie gerne: Ich zahle seit über 42 Jahren keine Kirchensteuer mehr.

Irrelevant ist die Frage deshalb, da über Staatsleistungen, Zuschüssen aus diversen Töpfen und Subventionen die Kirchen bestens leben, also nicht nur aus den Kirchensteuern.

Bischöfe etc. werden direkt durch die Länder besoldet und als Steuerzahler bin ich somit mit im Boot, ohne einer Kirche anzugehören.

Hierzu ein paar Links, teilweise recht alt:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…xpPYDCQgO1dEMph

https://www.sueddeutsche.de/panorama/steue…irche-1.1794296

https://verfassungsblog.de/eigentlich-schon-lange-quitt/

https://fowid.de/meldung/zur-abloesung-staatsleistungen

Wenn ein deutscher Pfarrer sowas von sich gibt ist der Aufschrei groß, wenn das der Islam in Deutschland nicht nur predigt sondern auch noch vorlebt interessiert es keine Sau

Schöner Whataboutism eines kleingeistigen BILDungsbürgers. Dann belege mal, was in den Moscheen diesen unseres Landes so gepredigt wird ohne Folgen für den Prediger oder die Moschee/Kulturverein.

• https://www.nd-aktuell.de/artikel/114471…er-moschee.html

https://www.welt.de/politik/deutsc…xtremisten.html

Nur mal ein kleiner Auzug was so in deutschen Moscheen gepredigt wird (wenns für sie nicht interesant wäre würden die "Grauen Wölfe" wohl kaum hingehen).

Und weil du die Folgen angesprochen hast: So viel ich weiß sind die "Grauen Wölfe" in Deutschland immer noch nicht verboten.

• Schöner Whataboutism eines kleingeistigen BILDungsbürgers. Dann belege mal, was in den Moscheen diesen unseres Landes so gepredigt wird ohne Folgen für den Prediger oder die Moschee/Kulturverein.

Ah die Bildkeule, was auch sonst. Der Weltoffene Twitternutzer ist halt doch überlegen 🤦🏼‍♂️

• Guten Morgen

Natürlich ist die Frage relevant …. Warum ? Das Eine ist freiwillig , das Andere ist eine Muss Finanzierung der Bürger , denn da kann der Bürger halt nicht aus …

Aber schön , dass du und ein paar Andere unterstellst , dass man nicht weiß, wie die Kirche subventioniert wird 👍👍 auch ein Zeichen von Anmaßung

Übrigens auch hier danke ….. schon interessant , was die Ampel der Kirche als einmal Zahlung zahlen wollte , die ja jetzt schon 590 Mio Euro bekam

https://www.kirche-und-leben.de/artikel/bild-b…-kirchen-zahlen

• chisse

Welche Empfehlungen hat der Verfassungsschutz ausgesprochen?

Mickeykatze

Auf dessen Niveau bewegst Du dich. Insofern passt es.

@Eishockey_Liebhaber

Natürlich ist es irrelevant, ob ich Kirchensteuer zahle oder nicht, da ich trotz Nichtkirchensteuerzahler an den Kosten beteiligt werde. Ich bezahle somit zu einem kleinen Teil homophobe Ideologen, Kinderschänder und Vertuscher. Ich zahle für Einrichtungen, die den Recht einer Parallelgesellschaft unterliegen. Und darüber soll ich mich nicht aufregen? Wenn für diesen Trachtenverein Leute Geld ausgeben, dann ist das deren ureigene Sache, die mich nichts angeht.

Die Ablöse ist seit 1919 in den diversen Verfassungen festgeschrieben. Bis heute hat sich leider niemand dem Problem angenommen.

Und deshalb zahlen wir weiter. Das hätte schon längst erledigt sein können.

• Du hast davon gesprochen dass es angeblich schon konkrete Folgen für irgendwelche Moscheen/Vereine gab. Und davon sind irgendwelche "Empfehlungen) vom Verfassungsschutz, die (vielleicht!) irgendwann mal politisch umgesetzt werden, ziemlich weit entfernt.

• Natürlich wurden schon Hassprediger ausgewiesen, wurden Moscheen/Kulturvereine geschlossen. Bzgl. des ATÜTDF hat man auf Antrag der CDU/CSU, SPD, FDP und Grüne mit den Stimmen der Linken sich zunächst für eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz ausgesprochen. Deshalb meine Frage. Das Problem existiert ja nicht erst seit heute.

• ...Es wird Zeit denen endlich mal den Geldhahn zuzudrehen.

Interessant, dass du dich ja auch für robuste Maßnahmen des Staates begeistern kannst.

Und interessant ist auch, bei welchen Sachen du robuste Maßnahmen forderst und bei welchen nicht. ;)

• Interessant, dass du dich ja auch für robuste Maßnahmen des Staates begeistern kannst.

Und interessant ist auch, bei welchen Sachen du robuste Maßnahmen forderst und bei welchen nicht. ;)

Es steht ja nur seit über 100 Jahren in der Verfassung, dass diese Staatsleistungen beendet werden sollen, ohne dass es mal eine Regierung endlich umsetzt.

• Man liest halt immer nur von Missbrauch und üblen Machenschaften in der Kirche, insbesondere in der katholischen Kirche.

Ja, das gehört ganz offen diskutiert.

In eurer Diskussion vergesst ihr aber, welche wichtige Rolle die Kirche für viele Menschen in unserem Land immer noch spielt.

Einige Linke oder Linksgestrickte möchten oder wollen das nicht wahrhaben. Es ist aber so. ;)

• Man liest halt immer nur von Missbrauch und üblen Machenschaften in der Kirche, insbesondere in der katholischen Kirche.

Ja, das gehört ganz offen diskutiert.

In eurer Diskussion vergesst ihr aber, welche wichtige Rolle die Kirche für viele Menschen in unserem Land immer noch spielt.

Einige Linke oder Linksgestrickte möchten oder wollen das nicht wahrhaben. Es ist aber so. ;)

Doch, mir ist das schon klar, sonst wären gewisse Dinge, wie z.B. auch der Missbrauch, gar nicht möglich.

Weil die negativen Sachen der Kirche von den Menschen, für die sie heute noch eine so wichtige Rolle spielt, gerne unter den Teppich gekehrt werden.