Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Ich habe hier mal einen 22,Jahre alten Artikel zum nachlesen.

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…er-a-68369.html

Er ist heute immer noch aktuell, glaubt man Mittelständlern und Wirtschaftsweisen:

https://www.spiegel.de/politik/deutsc…xpPYDCQgO1dEMph

Nimmt man die Ausführungen von Frau Grimm wahr, dann frage ich mich wirklich, wohin Herr Merz mit seinen „christlichen“ Ansichten steuert:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich bin mittlerweile überzeugt, daß es in seinem Kopf nie eine Brandmauer gab. Sein ökonomischer Sachverstand tendiert gegen Null und ohne Zuwanderung muß man sich aufgrund unserer demographischen Entwicklung um das hiesige Sozialsystem künftig auch keine Sorgen mehr machen. Sein Rechtsempfinden bzgl. LG geht in die gleiche Richtung.

Woher kommt diese Feindlichkeit gegenüber anders aussehenden, sich anders verhaltenden Menschen? Weshalb sieht man nicht den Doktortitel sondern eher die Hautfarbe, und da ist es völlig egal, ob man sich in Dresden, Dortmund oder Düsseldorf befindet?

Natürlich macht es einen Unterschied in der Prägung aus, ob Du in der Pampa einen Quotenitaliener hast, der das Dorfrestaurant übernommen hat, oder ob Du direkt in der Schule mitbekommst, daß es andere Kulturen gibt und es auch „nur“ Menschen sind, die überleben und ein bisschen Spaß haben wollen.

Miteinander und Füreinander - mehr Integration anbieten statt fordern. In der Nachbarschaft ist vor einem guten Jahr eine Außenstelle der Diakonie eingezogen. Solche Projekte helfen „uns“ auf Dauer viel weiter.

https://www.diakonie-duesseldorf.de/jugend-familie…ugendliche/jump

• Guten Tag

Ui…. Das grenzt ja schon an Unterdrückung des bestehenden Mieters 😀

Läuft 👍

• Am heutigen 30. November 2022 sind Polizistinnen und Polizisten aus 14 Bundesländern im Einsatz, um gegen Hasspostings im Internet vorzugehen. Insgesamt werden 90 Maßnahmen durchgeführt, darunter Wohnungsdurchsuchungen und Vernehmungen. Den Beschuldigten werden Aufforderungen zu Straftaten, Bedrohungen, Nötigungen oder Volksverhetzungen im Netz vorgeworfen. Das Bundeskriminalamt (BKA) als Zentralstelle der deutschen Polizei koordiniert diese Maßnahmen.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pre…assposting.html

Gute und wichtige Aktionen gegen diese leider schon Normalität im Bezug auf Hasspostings.

• Ich pack es mal hier rein.

Starke Rede wie ich finde:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ok, die One-Love-Binde haben "unsere Jungs" nicht getragen. Dabei sind wir in Deutschland schon total weit, wenn es um Rechte von queeren Menschen geht. Wir sind tolerant, weltoffen und viele große Firmen steigen sogar beim Pride Month ein. Zwar nur für einen Monat, aber ist ja lieb gemeint von thyssenkrupp, VW und Co. Die bittere Wahrheit im freiheitsliebenden Deutschland: Es gibt Hetze gegen trans Menschen. Journalist:innen, Aktivist:innen, Wissenschaftler:innen und sogar Alt-Feminist:innen gehen gegen Selbstbestimmung auf die Straße oder schreiben "meinungsstarke" Artikel in "liberalen" Tageszeitungen. Und der Höhepunkt der deutschen Comedy, die Stadien füllt, sind eben immer noch Programme mit Namen wie "Männer sind Frauen, manchmal aber auch ... vielleicht".

Externer Inhalt www.youtube.com

• Da hat „der kleine Hurensohn von 2016“* aber scheinbar immer noch nicht einiges auf die Kette bekommen…

Ich finde, dass der Beitrag vieles vermischt und verdreht. Dazu wie eh und je berechtigte Fragen/Kritik von Grund auf tendenziös in eine Ecke drängt. Kennt man aber nicht anders.

Mit dem Teil zum Gesetz von 1981 gebe ich ihm allerdings recht.

*Zitat Jan Böhmermann über sich selbst

• *Zitat Jan Böhmermann über sich selbst

Ich finde es gut, wenn er sich und seine Vergangenheit auch reflektiert und sich selbst eingestehen kann, Mist erzählt zu haben.

Wenn ich an früher denke, dann habe auch mich nicht mit Ruhm bekleckert, im Gegenteil.

Aber es ist wichtig zu erkennen, völlig falsch unterwegs gewesen zu sein.

Nur so können wir uns verbessern.

Ich finde, dass der Beitrag vieles vermischt und verdreht. Dazu wie eh und je berechtigte Fragen/Kritik von Grund auf tendenziös in eine Ecke drängt. Kennt man aber nicht anders.

Es wird ja auch vieles von den Kritikern vermischt. Als stünden Männer Schlange endlich als Frau durchzugehen, nur um Frauen in Frauenhäusern belästigen zu können.

Mal im Ernst, da steht sicher kein Mann in der Schlange für.

Denn wie Böhmi sagt, die können Frauen egal wo belästigen, ohne sich ein weibliches Geschlecht zuzulegen.

• Heute mal mit Absicht nicht bei "was hört ihr gerade" denn auch zwei Jahre später ist dies einfach ein tolles Statement.

Was ein guter Musiker, mit wirklich vielen extrem tollen Liedern.

<3

Externer Inhalt www.youtube.com

• Es wird ja auch vieles von den Kritikern vermischt. Als stünden Männer Schlange endlich als Frau durchzugehen, nur um Frauen in Frauenhäusern belästigen zu können.

Mal im Ernst, da steht sicher kein Mann in der Schlange für.

Denn wie Böhmi sagt, die können Frauen egal wo belästigen, ohne sich ein weibliches Geschlecht zuzulegen.

Um den Punkt geht es doch gar nicht.

Das beginnt schon in der Einleitung. Warum stellt Böhmermann den Begriff Transsexualität so dar, als wenn es dabei um sexuelle Vorlieben ginge? Damit stellt er sich auf eine Stufe mit den blödsinnigen Fragen, die er später vorliest. Transsexualität bezieht sich auf Sex = Geschlecht.

Dann wird fortlaufend Transsexualität mit Transidentität vermischt.

Etliche Fälle werden als transfeindlich gebrandmarkt, obwohl die Fälle nichts mit Transfeindlichkeit zu tun haben. Nur weil man gewisse Bedenken äußert ist man nicht transfeindlich. Zu einer neuen „Ordnung“ gehört eben auch, dass man bestimmte Bedenken äußern darf.

Bestes Beispiel die Geschichte mit der sexuellen Belästigung. Es ist richtig, dass Frauen überall Opfer von sexueller Gewalt werden können, aber das soll doch im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass man eigens eingerichtete Schutzräume öffnet.

Es ist doch nur richtig, dass man sich an neue Situationen anpasst und nicht im Nachhinein dumm dasteht.

Die Art wie die Bedenken angebracht werden darf diskutiert werden, aber doch nicht die Bedenken der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

Das es bereits Beispiele für derartige Situationen gibt, sind diese eben nicht aus der Luft gegriffen.

Wer es möchte darf sich gern über die Pressesprecherin der „Letzten Generation“ Penelope Frank erkundigen.

• Aus zeitlichen Gründen habe ich das nicht gesehen und verfolgt.
    Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass Böhmermann Marie-Luise Vollbrecht als "Scheißhaufen" bezeichnet hat.
    Ist das nicht frauenfeindlich? Vielleicht schon menschenfeindlich?

Wie Hockey G es bereits erwähnt hat, jeder der Bedenken äußert ist transfeindlich=Nazi etc.
    Es ist mittlerweile absurd, wenn man sich anschaut, wie man mit jenen umgeht, welche nicht dem woken Zeitgeist "hörig" sind.
    Aber wehe, wenn jemand eben jenen Menschen selbiges an den Kopf wirft, dann haben wir es mit Hassrede/Feinde der Demokratie etc. zu tun.

• einfach eine flapsige Erwiderung auf eine genauso flapsige Bemerkung aus einer Situation heraus. Nicht unbedingt geschmackvoll oder witzig und auch nicht intelligent, was die Frage allerdings auch nicht war. Warum fühlt sich eine Frau berufen, einem doch als wichtig zu bezeichnendem Mann einen roten Teppich ausrollen zu müssen, oder war die Bemerkung vielleicht ganz anders gemeint, in der Art dass sie ihm unterstellt, er erwarte vielleicht sie rolle ihm einen aus. Das wäre dann ja evtl auch sexistisch

Sexistisch wird das erst durch die Auslegung der Worte und die Reaktionen

8) :pfeif: :popcorn: :popcorn:

• Aus zeitlichen Gründen habe ich das nicht gesehen und verfolgt.
    Aber mir ist zu Ohren gekommen, dass Böhmermann Marie-Luise Vollbrecht als "Scheißhaufen" bezeichnet hat.
    Ist das nicht frauenfeindlich? Vielleicht schon menschenfeindlich?

Schau es dir doch vielleicht erstmal an und urteile danach.

• Die wieviel 70 nächsten Einzelfälle sind das?

Ich komme mit dem mitzählen nicht mehr hinterher

https://www.swr.de/swraktuell/bad…etzung-100.html

Das passt leider in das Bild dazu:

https://www.swr.de/swraktuell/bad…studie-100.html

https://www.swr.de/swraktuell/bad…hne-bw-100.html

Es gebe große Zweifel an der Unabhängigkeit der Studie der Deutschen Hochschule für Polizei in Münster, oder hat eher Angst davor, dass die Studie tatsächlich unabhängig, und nicht geschönt erstellt wird?

• Absolut unnötiger Spruch von Quast.

Wenn die Dame Schlagfertig gewesen wäre hätte sie z.B. sagen können:

Würde es was bringen sich auszuziehen, geht da was in ihrem Alter überhaupt noch :thumbsup:

Das wäre ziemlich häufig die richtige Reaktion. Nicht immer nur empört sein und Herumjammern. Einfach mal gegenhalten. Ist nicht selten sehr heilsam. Aber ja, Schlagfertigkeit ist nicht jedem gegeben.