Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• ob der wirklich selber schon denken kann ......

https://www.berlin.de/polizei/polize…ung.1243931.php

Mehrfache Anzeigen, diesmal gipfelte es schon in Gewalt und trotzdem passiert erstmal nichts.

Bei sowas verstehe ich nicht, warum da keine beschleunigten Verfahren eingeleitet werden.

So dauert es dann vielleicht ein paar Monate bis sowas mal verhandelt wird. Und unter Umständen gibt es den nächsten Intensivstraftäter, da er vielleicht weiter Straftaten begeht und Anzeigen sammelt, bis er mal vor Gericht steht.

• Must du ihn hier fragen, denn es ist sein Land. (denkt er zumindest :pfeif: )

https://www.tagesspiegel.de/berlin/das-ist…ab-global-de-DE

Ist doch wunderbar, wenn sich Täter:innen ohne weiteres immer in die Opferrolle begeben können. Kleiner Tipp: Bau keine Scheiße und dann passiert das alles gar nicht.

Dass der Einsatz dann dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist - da haben alle Beteiligten ihr Bestes dafür gegeben.

• Dass der Einsatz dann dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist - da haben alle Beteiligten ihr Bestes dafür gegeben.

So ein Auftreten geht trotzdem nicht, sieht man ja selbst bei der Polizei so.

Ist doch wunderbar, wenn sich Täter:innen ohne weiteres immer in die Opferrolle begeben können.

Mit Bodycams wäre sicher rausgekommen dass das alles so niemals passiert ist und eine Opferrolle würde nach solchen Einsätzen gar nicht möglich sein. :pfeif:

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Nichts, die Frage hat mich nur dazu veranlasst diesen Beitrag hier zu posten.

Du bist doch hier der Genderpapst damit dann alles besser für die Frauen wird scheinbar aber nicht in allen Belangen. Vielleicht sollten wir die Frauen auch verhüllen damit sich im Bad niemand daran stört🤦🏼‍♂️

Was zur Hölle ist ein Genderpapst? Alter...

Meine Meinung zu diesem Thema sollte dir aber bekannt sein. Und ich bin sicher alles andere als dafür Frauen zu verschleiern. So habe ich mich ja auch deutlich positioniert, was das Thema oben Ohne in Freibädern angeht.

• Ist doch wunderbar, wenn sich Täter:innen ohne weiteres immer in die Opferrolle begeben können. Kleiner Tipp: Bau keine Scheiße und dann passiert das alles gar nicht.

Dass der Einsatz dann dermaßen aus dem Ruder gelaufen ist - da haben alle Beteiligten ihr Bestes dafür gegeben.

Wahrlich ein Schwerverbrecher der Mann, schwarzfahren und nicht bezahlen. Da muss man natürlich hart durchgreifen :/ .

• bei dir ist echt nicht mehr alles geradlinig🤦🏼‍♂️

Ich habe hier der Polizei keine Generalschuld erstellt. Daher ist dein Beitrag von wegen "Linke Logik" völlig unnötig. Aber vielleicht verstehe ich auch deine scheinbar Rechte Logik nicht.

Zu diesem Vorfall habe ich keinen Beschuldigt. Aber schauen wir mal was der Behördensprecher der Polizei Berlin dazu sagt:

Der Beamte ist inzwischen in den Innendienst versetzt worden. Sein Verhalten sei „nicht mit den Leitlinien der Polizei Berlin in Einklang zu bringen“, sagte ein Behördensprecher dem Tagesspiegel.

„Weitere dienstrechtliche Konsequenzen folgen. Wir stehen gegen jegliche Form diskriminierenden und menschenverachtenden Verhaltens.“

Was den Teil mit den Bodycams betrifft, so ist eben nicht jede sog. Opferrolle unbererchtigt. Will heißen, auch Polizisten können Fehler machen und Grenzen überschreiten. Daher sind manche dieser sog. Opferrollen dann auch berechtigt und würden besser verfolgt werden können, gäbe es Bodycams bei allen Einsatzkräften. Schreibt übrigends auch einer von der Gewerkschaft der Polizei(GDP).

Benjamin Jendro von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) mahnte zur Vorsicht. „Es sollte jedem klar sein, dass eine Videosequenz nie den kompletten Einsatz zeigt. Nichtsdestotrotz fallen da natürlich Worte, die nicht zur Kommunikation einer bürgerfreundlichen Polizei passen, die wir uns vorstellen“, sagte Jendro.

Die jetzt von der Berliner Polizei zugesicherten Ermittlungen sorgten für Transparenz. „Die wäre übrigens möglich, wenn man die Kollegen flächendeckend mit Bodycams ausstatten und deren Einsatz im Wohnraum ermöglichen würde“, sagte Jendro.

Aber ist für die Rechte Logik warscheinlich alles nur Linke Logik. :pfeif:

• Wahrlich ein Schwerverbrecher der Mann, schwarzfahren und nicht bezahlen. Da muss man natürlich hart durchgreifen :/ .

Ja, muss man, da er die Geldstrafe i. H. v. 750 € nicht bezahlt hat. Der Rechtsstaat sieht in dem Fall eine Ersatzfreiheitsstrafe vor.

Und dass die Frau ebenfalls Dreck am Stecken hatte, ignorierst du komplett. Aber klar, die Polizisten hätten ja einfach lieb "bitte, bitte" sagen können, auch, wenn sie nicht wissen, ob sie 10 Sekunden später ein Messer im Rücken haben.

• Ja, muss man, da er die Geldstrafe i. H. v. 750 € nicht bezahlt hat. Der Rechtsstaat sieht in dem Fall eine Ersatzfreiheitsstrafe vor.

Und dass die Frau ebenfalls Dreck am Stecken hatte, ignorierst du komplett. Aber klar, die Polizisten hätten ja einfach lieb "bitte, bitte" sagen können, auch, wenn sie nicht wissen, ob sie 10 Sekunden später ein Messer im Rücken haben.

Dennoch kann solch ein Auftreten der Polizei nicht das Maß aller Dinge sein.

Für was wird denn gelehrt, wie Situationen zu deeskalieren sind?

Sicherlich nicht mit "Verpiss dich und halt die Fresse!"

Wenn selbst Polizisten(bzw. nur der eine dort) da so abgehen, muss man sich nicht wundern, wenn Situationen dann unnötig eskalieren. Er hatte ja das Geld daheim. Würde man ihm die ausweglose Situation klar machen, dass nur Zahlen oder Haft möglich ist, zur Not auch mit Verstärkung, dann muss das ganze nicht so enden wie dort. Und schon gar nicht mit einem "Das ist mein Land!" gequatsche.

Nett aber auch wieder das übliche Spiel mit den prophylaktischen Anzeigen. Zumindest wenn wir dem Tagesspiegel in diesem Teil vertrauen.

Die Beamten selbst leiteten Ermittlungen gegen das Paar wegen Widerstands, tätlichen Angriffs und versuchter Gefangenenbefreiung ein.

Doch das komplette Video, das der Tagesspiegel einsehen konnte, zeigt etwas anderes. Für Kenner wirken die Vorwürfe konstruiert, wie eine Schutzbehauptung. Zu sehen sind zwei Beamte, die mehr als bestimmt auftreten, die überfordert wirken

Kenn wir ja leider auch schon aus anderen Fällen.

• Ich habe hier der Polizei keine Generalschuld erstellt. Daher ist dein Beitrag von wegen "Linke Logik" völlig unnötig. Aber vielleicht verstehe ich auch deine scheinbar Rechte Logik nicht.

war klar, alles was nicht straff links ist, nicht gendert und dann auch noch Partei für die Polizei ergreift ist natürlich rechts.

• Und das Video hat natürlich ein unbeteiligter Zeuge gefilmt…….

• war klar, alles was nicht straff links ist, nicht gendert und dann auch noch Partei für die Polizei ergreift ist natürlich rechts.

Und bei dir das Gegenteil gleich automatisch links, merkste ja hoffentlich selber.

Und das Video hat natürlich ein unbeteiligter Zeuge gefilmt…….

Meinst du das Video würde die selbe Situation anders zeigen, wenn sie von einer Bodycam eines der beteilligten Polizisten stammen würde?