Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Ich würde am liebsten schreiben:

Suchen Lagerfachkraft (ausschließlich m/w), denn d scheidet aus. Begründung: Wir benötigen eine qualifizierte Arbeitskraft und keine Selbstdarsteller:innen.

Guten Tag

Und ich kann keinen/keine/keines mehr einstellen … keinen Platz für der/die/das dritte Toilette 😀

• Ein Mann, der sich Weiblichkeit aneignet, ist ein moderner Held. Ein Weißer, der Dreadlocks trägt und Reggae-Musik spielt, macht sich der "kulturellen Aneignung" schuldig. Jeder darf heutzutage eine Frau sein, aber nicht jeder ein Bob Marley. Das nennt man Doppelmoral. Kinder dürfen keine Indianer sein, was für ein Irrsinn. :bash:

• Ist jetzt zwar keine Studie, aber vielleicht hilft „Im Namen des Volkes“. Es ist ein klares Zeichen dafür, insbesondere für die Betroffenen, daß es heute noch „Leute“ nur aus ideologischen Gründen nicht begreifen wollen, daß es mehr als weiblich und männlich als Geschlecht gibt.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Ent…1bvr201916.html

Kommt halt drauf an, anhand welcher Merkmale man Geschlecht definiert. Sehr aufschlussreiches Interview zu dieser Thematik wie ich finde: https://www.zdf.de/nachrichten/po…ologie-100.html Ich z.B. muss mich im Beruf an den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen orientieren, weil eine falsche Kenntnislage meinerseits von Anatomie und Physiologie des zubehandelnden Menschen katastrophal für selbigen enden könnte.

• Warum denn, hat er unrecht damit?

Die Geschichte zu dem Logo stimmt ja wohl.

Guten Tag

Na dann Weißt ja , dass Paul weise erstellt der mit einer jüdin zusammenlebte. Durch diesen Umstand erhielt er sogar Berufsverbot , weil er sich nicht trennte

Freund Böhmermann sollte halt die Sache Journalistisch gesehen von der anderen Seite auch sehen

• Die nächste Sau, die durch das Dorf getrieben wird. Böhmermann will halt wieder maximal provozieren.

Bone02943: Du bist sowas von multi. Wow. Du bist nicht nur Klima-Experte. Nein, auch noch Virus-Spezialist und selbstredend auch Kriegs-Sachverständiger.

Gibt es eigentlich etwas, bei dem du dich nicht auskennst? :hammer:

• Warum denn, hat er unrecht damit?

Ja, hat er! Denn er behauptet:

Doch Böhmermann geht es nicht um Schlange und Schale, sondern das gesamte Logo. Denn im Urlaub ist ihm aufgefallen, dass fast überall in Europa das grüne Kreuz vorherrscht. Also hat er sich in das Thema eingelesen und gefunden, dass die Schriftart Fraktur zur Nazizeit eingeführt wurde:

Frakturschrift wurde von Hitler verpönt.

Frakturschrift-In die Nazifalle getappt

Zusätzlich dazu noch folgender Wikipedialink:

Die gotischen Schriften seien sämtlich zugunsten der „Normal-Schrift“ aufzugeben. In einem nichtöffentlichen Rundbrief ließ Hitler Martin Bormannverbreiten:

„Die sogenannte gotische Schrift als eine deutsche Schrift anzusehen oder zu bezeichnen ist falsch. In Wirklichkeit besteht die sogenannte gotische Schrift aus Schwabacher Judenlettern

Und genau deswegen ist Jan Böhmermann nicht nur ein Idiot, sondern ein selbstgefällig, arrogantes Arschloch.

Aber wie schon Oliver Pocher feststellen musste:

Zitat von Tony Montana in Scarface

Every Dog has his day!

• Guten Tag

Na dann Weißt ja , dass Paul weise erstellt der mit einer jüdin zusammenlebte. Durch diesen Umstand erhielt er sogar Berufsverbot , weil er sich nicht trennte

Freund Böhmermann sollte halt die Sache Journalistisch gesehen von der anderen Seite auch sehen

Genau das hat Freund Böhmermann im Podcast auch so gesagt. Müsste man natürlich hören. Das hat der gute Alexander Müller für Apotheken adhoc aber leider, leider journalistisch nicht mit aufgenommen...

Aber auch beim Rest sehe ich nicht, was da jetzt an der ganzen Sache so zur Schnappatmung führt wie bei Herminator! and Friends. Er hat gesagt, das es 1936 im Rahmen eines Wettbewerbs durch die Nazis gewählt wurde, das er es persönlich hässlich findet und in anderen Ländern einfach das grüne Kreuz eine Apotheke kennzeichnet. Und dann an die Apotheker gerichtet, ob man sich nicht was anderes machen lassen will.

Thats it, end of Story. Keine Forderung, kein gar nix. Schlichte Meinungsäußerung.

• Genau das hat Freund Böhmermann im Podcast auch so gesagt. Müsste man natürlich hören. Das hat der gute Alexander Müller für Apotheken adhoc aber leider, leider journalistisch nicht mit aufgenommen...

Aber auch beim Rest sehe ich nicht, was da jetzt an der ganzen Sache so zur Schnappatmung führt wie bei Herminator! and Friends. Er hat gesagt, das es 1936 im Rahmen eines Wettbewerbs durch die Nazis gewählt wurde, das er es persönlich hässlich findet und in anderen Ländern einfach das grüne Kreuz eine Apotheke kennzeichnet. Und dann an die Apotheker gerichtet, ob man sich nicht was anderes machen lassen will.

Thats it, end of Story. Keine Forderung, kein gar nix. Schlichte Meinungsäußerung.

Guten Tag

https://www.berliner-zeitung.de/news/nazi-zeic…o-li.261962.amp

Hört sich aber schon nach fordern an …

• Interpretiert und schreibt die Berliner Zeitung. :schulterzuck: Böhmermann fordert ein neues Zeichen, wenn er sagt: "Ich fordere hiermit ein neues Apotheken-Logo!"

Guten Tag

Das markante rote A sei in der Nazizeit entstanden und damit ein "Nazizeichen".

Dann weiß er was er mit der Aussage erreichen will bzw. was er bewirkt … nämlich eine Änderung des Logos … sonst hätte er doch das Fass nicht aufgemacht ..

Aber gut …. Schau mer mal was passiert

• ist eben ein "typischer Böhmermann"

mal wird er hochgelobt, mal wird er verteufelt und mal mag Erdogan ihn nicht mehr

immer davon abhängig was er gerade raushaut und wie es den einen und dem anderen gerade in den Kram passt oder auch nicht - macht ihn dann aber auch gerade deswegen wieder sympatisch

• Keine Forderung, kein gar nix.

Der Böhmermann ist Medienprofi durch und durch und weiß genau, was er da sagt.

Wie schon weiter oben erwähnt, wird das die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

macht ihn dann aber auch gerade deswegen wieder sympatisch

Wie man diesen Menschen auch nur annähernd sympathisch finden kann

• Guten Tag

Das markante rote A sei in der Nazizeit entstanden und damit ein "Nazizeichen".

Dann weiß er was er mit der Aussage erreichen will bzw. was er bewirkt … nämlich eine Änderung des Logos … sonst hätte er doch das Fass nicht aufgemacht ..

Aber gut …. Schau mer mal was passiert

Wenn er das so vor hatte würde er nochmal drauf eingehen. Und es würde wo anders stehen als im regelmäßig mit dem Pulitzerpreis gewürdigten online-Medium Apotheke adhoc.

Ich weiß nicht, wer von denen "der fordert das" hört denn den Podcast? Schulz und Böhmermann haben sich drüber unterhalten, was sie im Urlaub gemacht haben. Das ist alles. Wer da medial was anderes draus machen will macht das allein aus Effekthascherei. Funktioniert.

Er hat da auch schon über Dinge ganz anders geredet und auch wirklich was gefordert. Sagt euch einer, der die Folge gehört hat und den Podcast an sich schon seit Jahren hört. Jetzt könnt ihr mir glauben, das das komplett harmlos und die Schlußfolgerung lächerlich ist, oder auf die Effekthascherei drauf reinfallen. Your choice.

P.S.

Und ihm dann auch "journalistisch" was zu wollen, wenn diese zitierten Medien seine im Podcast genannten Recherchen 1zu1 übernehmen, ist dann auch höchst witzig.

• Wenn er das so vor hatte würde er nochmal drauf eingehen. Und es würde wo anders stehen als im regelmäßig mit dem Pulitzerpreis gewürdigten online-Medium Apotheke adhoc.

Ich weiß nicht, wer von denen "der fordert das" hört denn den Podcast? Schulz und Böhmermann haben sich drüber unterhalten, was sie im Urlaub gemacht haben. Das ist alles. Wer da medial was anderes draus machen will macht das allein aus Effekthascherei. Funktioniert.

Er hat da auch schon über Dinge ganz anders geredet und auch wirklich was gefordert. Sagt euch einer, der die Folge gehört hat und den Podcast an sich schon seit Jahren hört. Jetzt könnt ihr mir glauben, das das komplett harmlos und die Schlußfolgerung lächerlich ist, oder auf die Effekthascherei drauf reinfallen. Your choice.

P.S.

Und ihm dann auch "journalistisch" was zu wollen, wenn diese zitierten Medien seine im Podcast genannten Recherchen 1zu1 übernehmen, ist dann auch höchst witzig.

Guten Tag

Jetzt komm … du kennst Böhmermann doch auch …

Und jeder hat halt sein eigenes Empfinden … und ist doch auch gut so … ansonsten begibst du dich ja auf das oberlehrer Niveau von unserm schwedischen Freund aus Halle 😀