Ich kenn niemanden, der gendern gut findet. Aber wahrscheinlich sind die Menschen bei uns nur so, weil sie ihren gesunden Menschenverstand benutzen.
98% von allen Männern und Frauen die ich besser als "hallo" kenne, finden das was heutzutage "gegendert" wird völligen Schwachsinn. Da stört sich absolut niemand an Negerkuss und Zigeunerschnitzel und alle finden "Arbeitende" oder Arbeiter*innen statt Arbeiter u.ä. völlig daneben. Gesprochen z.B. im TV machen die sich alle darüber nur lustig, finden es nur noch albern oder gar nervig. Viele nennen das sogar "Vergewaltigung" uinserer Sprache.
Der allgemeine Auifriss um "Layla" oder es gar verbieten zu wollen finden ebenso riesige Mehrheiten in meinem Umfeld (privat, Arbeit - heute erst drüber gesprochen, usw.) als völlig überdreht.
Mnachmal freue ich mich das es doch so viel "normal" denkende Leute gibt, die nicht aus jeder Mücke den sonst so gerne aufgeblähten Elefanten machen. Die sagen aber alle warum ist das alles nur so ein riesen Thema in Medien. Den Otto-Normalo interessiert das alles kaum und wichtig ist es für keinen.