Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Brauch(s)t sie ja nicht immer gleich schlucken beim Essen, einfach ein bisschen aufpassen und schon was wieder gespart

Guten Tag

Sag das mal der Frau 😉😉 übrigens sind in Deinem Post schon wieder anzügliche Worte 😉😉 gefährlich

• Nein, bin ich dagegen. Habe das Thema auch schon mit den höheren Klassen diskutiert. Und auch mit vielen erwachsenen Frauen. Keine der Befragten will das. Aber du sicher ja, oder?

• Keine der Befragten will das.

Dann hast du wohl nicht die richtigen befragt. Schließlich gibt es Frauen, die genau das wollen.

Aber du sicher ja, oder?

Von mir aus könnte es generell erlaubt werden. Immerhin ist so ein Bikini ja auch störend für die Bräune der Haut. Zumal die sich abzeichnenden Träger dann auch mit anderer Kleidung sichtbar sind.

Und was verdeckt er schon, ein paar Nippel die auch Männer haben. Der Busen zeichnet sich ja trotzdem mehr als deutlich ab, bei dem bisschen Stoff. Oft wird auch nur ein Teil überhaupt bedekt. Von daher macht es doch eigentlich keinen Untschied.

Für problematisch halte ich dabei eher das Verhalten einiger Männer. So dass es für Frauen häufiger zu unangenehmen Situationen führen dürfte, wenn sie sich oben ohne im Schwimmbad bewegen.

• Das weiß man ja vorher nicht. Aber ALLE Befragten Mädchen/Frauen sprachen sich dagegen aus. Aber in D ist es ja gerade Mode, dass Minderheiten etwas durchsetzen.

• Dann hast du wohl nicht die richtigen befragt. Schließlich gibt es Frauen, die genau das wollen.

Von mir aus könnte es generell erlaubt werden. Immerhin ist so ein Bikini ja auch störend für die Bräune der Haut. Zumal die sich abzeichnenden Träger dann auch mit anderer Kleidung sichtbar sind.

Und was verdeckt er schon, ein paar Nippel die auch Männer haben. Der Busen zeichnet sich ja trotzdem mehr als deutlich ab, bei dem bisschen Stoff. Oft wird auch nur ein Teil überhaupt bedekt. Von daher macht es doch eigentlich keinen Untschied.

Für problematisch halte ich dabei eher das Verhalten einiger Männer. So dass es für Frauen häufiger zu unangenehmen Situationen führen dürfte, wenn sie sich oben ohne im Schwimmbad bewegen.

Na ja, das mit den Umfragen ist so eine Sache

Es finden z. B. Mehr Männer Frauen oben ohne gut

https://www.ndr.de/nachrichten/ni…benohne112.html

Ich finde, jeder Schwimmbadbesitzer kann das so anordnen wie ihm passt

Und an freien Badestellen kann man das freigeben, aber Beschwerden über „Blicke“ dürfen dann auch nicht kommen

• Aber ALLE Befragten Mädchen/Frauen sprachen sich dagegen aus.

Du hast aber auch keine statistisch belastbare Umfrage gestartet. Eventuell schämen sich auch welche vor bekannten Menschen zuzugeben, sowas gut zu finden. Nur weil keiner dabei war, der bei deiner Fragerunde positiv dafür eingestimmt war, so heißt es ja nicht, dass es nur eine verschwindend kleine Anzahl an Menschen gäbe, die dies befürworten.

Aber in D ist es ja gerade Mode, dass Minderheiten etwas durchsetzen.

Nun, wir leben aber auch nicht in einer Diktatur der Mehrheit.

Und so ganz wenige sind es ja nicht, die es begrüßen würden. Auch bei den Frauen nicht.

Demnach beurteilen es 37 Prozent der Erwachsenen in Deutschland positiv, wenn etwa im Freibad der Dresscode, dass Frauen obenrum was tragen müssen, aufgehoben wird. Im Osten (44 Prozent) sind es mehr als im Westen (35). Negativ sehen es bundesweit 28 Prozent, 26 Prozent sind unentschieden («teils/teils»), der Rest machte keine Angabe.

Auf die Frage «Erste Bäder erlauben nackte weibliche Oberkörper zu bestimmten Zeiten - wie finden Sie das?» antworteten nur 28 Prozent der Frauen mit «sehr gut» oder «eher gut», bei den männlichen Befragten waren es dagegen 46 Prozent. Schaut man in die Altersgruppen, so ist bei den Männern die Zustimmung überdurchschnittlich hoch bei den 25- bis 34-Jährigen sowie den 45- bis 54-Jährigen und den Männern über 55.

Auffällig: Junge Männer (18 bis 24 Jahre) antworteten weit unter dem Durchschnitt nur zu 32 Prozent positiv, während die gleichaltrigen Frauen besonders positiv eingestellt sind (41 Prozent).

https://www.stern.de/panorama/umfra…t-31985450.html

• Ich finde, jeder Schwimmbadbesitzer kann das so anordnen wie ihm passt

Und an freien Badestellen kann man das freigeben, aber Beschwerden über „Blicke“ dürfen dann auch nicht kommen

Ich denke so wird es derzeit ja auch gemacht. Es gibt Bäder in denen es erlaubt wurde, beim Großteil bislang aber nicht.

Deswegen wohl auch solche Protestaktionen.

Flüchtige Blicke dürften Frauen auch nur selten stören. Unangenehm wird es doch beim extremen gaffen, starren und schlimmer noch mit irgendwelchen Sprüchen.

• Ist es nicht egal ob es erlaubt wird? Es wird ja keine gezwungen "oben ohne" zu baden.

Die Frage ist doch eher, warum sollte es generell überall erlaubt werden. Wer nackert sein will, kann doch in FKK-Bäder und/oder in die Sauna gehen. Da darf jeder hin, der es so haben will und der Rest geht halt da hin, wo man Badezeugs tragen muss. Das ist einfach nur mal wieder typisch Ellenbogenmentalität. Was hat Falco schon gesungen: Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin ein Egoist.....

• Die Frage ist doch eher, warum sollte es generell überall erlaubt werden. Wer nackert sein will, kann doch in FKK-Bäder und/oder in die Sauna gehen. Da darf jeder hin, der es so haben will und der Rest geht halt da hin, wo man Badezeugs tragen muss.

Die Frage dabei ist ja eher wo "nackert" sein anfängt.

Für so manche Frauen ist oben ohne nicht gleich nackt, und Männer sind ja auch erst nackt, wenn sie gar nichts mehr anhaben.

Diese Debatte dreht sich darum, dass es Frauen gibt die eine Gleichbehandlung fordern, selbst auch oben ohne sein zu dürfen, wo es Männern auch erlaubt ist.

Zur Güte, könnte die Gleichberechtigung aber auch umgekehrt stattfinden und Männer müssen ihre Brust bedecken, wo es Frauen auch müssen. :/

Klar! Badnutzer aus anderen Kulturkreisen gefällt das sicher auch.

Ich würde fast wetten in anderen Bereichen ist es komplett egal, was Menschen aus anderen Kulturkreisen für eine Meinung haben, wenn es um deutsche Sitten, Bräuche oder anderere Gewohnheiten geht. Da ist es ja schon zu viel verlangt mal auf Schweinefleisch in der Kantine zu verzichten.

Sonst heißt es doch auch ständig, wer hier her kommt hat sich anzupassen.

Mir ist das Problem aber durchaus bewusst, welches entsteht, wenn sich Frauen für die Augen so mancher zu freizügig kleiden.

Und dann kann es für diese Frauen auch unschön werden, wenn sie angegangen werden. Da sich manche genötigt fühlen als Sittenwächter aufzutreten.

• Hier wird diskutiert ob Frauen oben ohne in ein Schwimmbad gehen dürfen? Himmel, wo sind wir denn bitte gelandet?

Wieso es um sowas ernsthafte Debatten gibt. Wenn es Frauen gibt, die das wollen, wo ist denn das Problem? Wessen Rechte werden denn wo genau einschränkt bzw. was ist so störend daran? Und dann spielen sich fremde Männer als Sittenwächter und "Beschützer" vor aufdringlichen Blicken auf. Was kommt als nächstes, der Moslem guckt unsere Frauen die Euter weg?

Jesses, du glaubst es nicht welch Irrsinn in solchen Debatten entsteht. Und das es überhaupt eine Debatte gibt. Als ob da jetzt 2/3 aller Frauen urplötzlich oben ohne ins Schwimmbad rennen und andere mit ihrer Oberweite belästigen. Am besten noch beim Anstehen am Kiosk am Vordermann die Nippel reiben.

Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus im Jahre 2022.

• Hier wird diskutiert ob Frauen oben ohne in ein Schwimmbad gehen dürfen? Himmel, wo sind wir denn bitte gelandet?

Wieso es um sowas ernsthafte Debatten gibt. Wenn es Frauen gibt, die das wollen, wo ist denn das Problem? Wessen Rechte werden denn wo genau einschränkt bzw. was ist so störend daran? Und dann spielen sich fremde Männer als Sittenwächter und "Beschützer" vor aufdringlichen Blicken auf. Was kommt als nächstes, der Moslem guckt unsere Frauen die Euter weg?

Jesses, du glaubst es nicht welch Irrsinn in solchen Debatten entsteht. Und das es überhaupt eine Debatte gibt. Als ob da jetzt 2/3 aller Frauen urplötzlich oben ohne ins Schwimmbad rennen und andere mit ihrer Oberweite belästigen. Am besten noch beim Anstehen am Kiosk am Vordermann die Nippel reiben.

Da kommt man aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus im Jahre 2022.

Guten Tag

Und noch schlimmer wird es, wenn die Damen das machen , die sich das überhaupt nicht leisten können 😉😉😉

Ich bin schon gespannt, wann die ganzen Feministen*** innen fordern , dass Männer Oberteile tragen müssen, weil msn sich von der männlichen Brust samt Brustwarze belästigt fühlt 😉

• Und noch schlimmer wird es, wenn die Damen das machen , die sich das überhaupt nicht leisten können 😉😉😉

Und wer soll bewerten, welche Dame es sich leisten kann und welche nicht, Du etwa?

Ich bin schon gespannt, wann die ganzen Feministen*** innen fordern , dass Männer Oberteile tragen müssen, weil msn sich von der männlichen Brust samt Brustwarze belästigt fühlt 😉

Was du immer alles befüchtest. Gerade wollen die doch einfach nur selbst oben ohne sein dürfen.
    Aber sicher wäre es nicht schlecht, wenn manchen Männern mal vor Augen geführt werden würde, wie ungerecht diese Welt oft noch ist. ;)

• Und wer soll bewerten, welche Dame es sich leisten kann und welche nicht, Du etwa?

Was du immer alles befüchtest. Gerade wollen die doch einfach nur selbst oben ohne sein dürfen.
    Aber sicher wäre es nicht schlecht, wenn manchen Männern mal vor Augen geführt werden würde, wie ungerecht diese Welt oft noch ist. ;)

Guten Tag

Sowas nennt man subjektiven Geschmack bzw. Ästethik…. Ist aber lustig was du da wieder aus dem Hut zauberst … merke : was mir gefällt , muss dir nicht gefallen … schlimm nur, dass man das nicht mehr schreiben , sagen darf ohne blöde Sprüche zu hören ….

• Am Eingang steht ja auch keine Sittenpolizei die hässliche Männer mit fetter Wampe nicht ins Freibad lässt oder diese zwingt nur lang bekleidet in der Öffentlichkeit aufzutauchen. ;)

Die Leute sollen tragen oder nich tragen womit sie sich wohl fühlen. Was andere darüber denken ist doch den ihr Problem.