Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Bei Verfehlungen von Polizisten wäre eine unabhängige Ermittlerinstitution/Behörde schon mal hilfreich. Jetzt ist es ja m.W. so, dass dann Polizisten gegen Polizisten ermitteln. Da hakt die eine Krähe der anderen i.d.R. kein Auge aus.

Genau das hab ich ja soeben über dir geschrieben. Find ich persönlich sehr gut, allerdings bezweifle ich, dass das ad hoc umsetzbar wäre.

Problem wären da die vorhandenen Kapazitäten. Problematisch wäre es nämlich dann, wenn die von der Internen in diese neue Kontrollinstanz übergehen würden.

Damit hätte man dasselbe in Grün.

• Das Problem ist nicht nur intern auch das Auftreten der jungen Polizisten ist oft sehr anmaßend. Man vermisst oft die Freundlichkeit und Respekt gegenüber dem Bürger.

Ich weiß das es unsere Polizisten schwer haben. Aber dennoch gehört es sich das man ein freundliches Auftreten hat und nicht von ober herab mit den Bürgern spricht

• Ich habe diesbezüglich selbst schon die absurdesten Geschichten persönlich erlebt und ja, was das angeht steht man ziemlich allein da.

Nur was ist euer Lösungsansatz?

Was das betrifft, sollten alle mit Bodycams ausgestattet werden, auch die Fahrzeuge mit Dashcams. So hätten potentielle Opfer wenigstens digitale Zeugen, wenn es von seiten der Polizei zu Verfehlungen kommt. Bisher sind diese oft darauf angewiesen, dass Passaten etwas sehen oder filmen, wenn sie allein in eine solche Situation geraten. .

Dies dürfte auch weit schneller umgesetzt werden können, als überbehördliche Kontrollinstanzen, die sich dann mit solchen Fällen beschäftigen.

Ein weiterer Pluspunkt wäre, dass diese Aufnahmen dann natürlich auch den Polizeikräften zur Verfügung stehen. Denn diese werden ja auch hin und wieder grundlos angezeigt und müssen sich ggf. rechtfertigen.

Eigentlich eine win-win Situation für alle Beteilligten. Nur leider nicht wirklich erwünscht.

• Das Problem ist nicht nur intern auch das Auftreten der jungen Polizisten ist oft sehr anmaßend. Man vermisst oft die Freundlichkeit und Respekt gegenüber dem Bürger.

Ich weiß das erobleme

Hatte ich noch nie Probleme. Beim letzten Mal wollte der Polizist sogar wissen wie die Towerstars gespielt haben und ich durfte das Mundstück des Alkomaten? behalten

• Hatte ich noch nie Probleme. Beim letzten Mal wollte der Polizist sogar wissen wie die Towerstars gespielt haben und ich durfte das Mundstück des Alkomaten? behalten

Ich leider nicht. Beste Beispiel war letztens als ein Auto auf der Linksabbieger Spur liegen geblieben ist. Da hab ich gehalten zum helfen. Danach kam eine Streife. Nach kurzen hin und her des Fahrers mit der Werkstatt hab ich und der Polizist das Fahrzeug zu einer Tankstelle geschoben. Als ich zu meinem Auto zurück kam wurde ich von der weiblichen Polizistin angblufft ich solle sofort mein Auto wegfahren ich stände im Weg.

Als die Ausgangsbeschränkungen galten würde ich öfters kontrolliert da ich vor 5 Uhr unterwegs war. Oft gab nur den Spruch allgemeine Verkehrskontrolle Papiere bitte. Kein guten Morgen und der Ton war auch nicht freundlich sondern schon leicht aggressiv.

• Was das betrifft, sollten alle mit Bodycams ausgestattet werden, auch die Fahrzeuge mit Dashcams. So hätten potentielle Opfer wenigstens digitale Zeugen, wenn es von seiten der Polizei zu Verfehlungen kommt.

Auch das wird es Mittel und Wege geben wie Aufnahmen verschwinden oder gar nicht erst gefilmt werden.

Letztlich ist es wie Paul_Juergen und ossismut geschrieben haben. Gibt Solche und Solche. Meistens weisst du nach dem ersten Satz welche Kategorie du vor dir hast.

• Es würde aber schwieriger, als wenn einzig Aussagen von Kollegen und Kolleginnen reichen.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die Aufnahmen sofort verschwinden, wenn etwas belastendes zu sehen ist, ja was sagt dass dann bitte über die Polizei aus? Oder wenn die Kameras erst gar nicht angeschalten werden.

Das würde ja um so mehr bedeuten, dass es massive systematische Probleme gibt, die weit schlimmer sind, als ein gewisser Prozentsatz an Rechtsextremen innerhalb der Polizei.

• Auch das wird es Mittel und Wege geben wie Aufnahmen verschwinden oder gar nicht erst gefilmt werden.

Wenn das Ding aus ist oder erst gar nicht angemacht wird dann sollte man aber erwarten können das zu mindestens die Karriere des Beamten nur noch so weit weiter läuft wie es nötig ist. Bei vergessen entsprechend abgestuft, außer das "Vergessen" passiert ausgerechnet als es einen Vorfall anschließend gab, da sollte man schon härter durch greifen. Bei Verschwinden lassen nachweislich sollte es das ganz gewesen sein. Das ist mindestens Stufe Pfand Bon oder Frikadelle.

Ansonsten könnten Bremen und Hamburg ganz gut als Beispiel herhalten für eine "Interne Ermittlungseinheit" was die Struktur betrifft.

• Guten Tag

Wenn ich nicht rechtzeitig in die Arbeit komme , wenn Einsatzfahrzeug deswegen im Stau stehen etc .

Diese Menschen filmen , Dann von der Straße spritzen , dann erkennen und finden und dann ihnen die entsprechenden Rechnungen für die Kosten zukommen lassen … da gehört der ganze Zirkus gleich auf …

Man könnte ja auch freundlich friedlich vorm Brandenburger Tor, München vorm Rathaus demonstrieren … aber so ..

Dürfen jetzt auch die Brummifahrer samt Trucks von der Straße geblasen werden, natürlich auf deren Kosten? ;)

• Ist Björn Höcke ein Rassist?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist Björn Höcke ein Rassist?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich verstehe die Frage des Twitterers. Nein, ich möchte ihn nicht anzeigen, da ich - abgesehen von den ständigen Posts im ESBG-Forum - keinen Zugang zu Twitter-Geseiere habe. Weder von dem einen, noch von dem anderen. Aber, um die Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten: Warum möchte der Herr Peter den Herrn Höcke denn nicht anzeigen? Kann mir das jemand auch außerhalb von Twitter beantworten? Oder geht es wieder nur im Profilierungssucht und Klick-Zahlen (sowohl bei Herrn Höcke als auch bei Herrn Peter).

• Nicht unbedingt - es geht nur darum, dass diese Locken eben nicht zu bestimmtem Aussehen passen-

Die FFF sind einfach zu konsequent - ein Dunkelhäutiger Mensch afrikanischen Ursprungs mit blond gefärbten Haaren hätte sicher auch nicht auftreten dürfen.

• Nicht unbedingt - es geht nur darum, dass diese Locken eben nicht zu bestimmtem Aussehen passen-

Die FFF sind einfach zu konsequent - ein Dunkelhäutiger Mensch afrikanischen Ursprungs mit blond gefärbten Haaren hätte sicher auch nicht auftreten dürfen.

Genau Das glaube ich eben nicht. Das hätte FFF nicht interessiert. „Es gibt doch keinen Rassismus von schwarzen ggü. weißen“ - so die herrschende Meinung.

BTW: hier würde ich als Künstler ganz klar mit der diskriminierungs-Keule zuschlagen. Jemanden wegen seiner Frisur abzulehnen bzw. jemanden aus diesem Grund keinen Auftrag zu geben- ob das so offensichtlich und einfach geht?

PS: die meisten links liberalen soz.peds aus meiner Zeit am Campus hatten tatsächlich tread locks- die Revolution frisst wirklich ihre Kinder.

• Kulturelle Aneignung als Vorwurf zu konstruieren ist sowieso hanebüchen.

Früher war man stolz über kulturellen Austausch. Heut muss man sich für eine Frisur entschuldigen.

• Kulturelle Aneignung als Vorwurf zu konstruieren ist sowieso hanebüchen.

Früher war man stolz über kulturellen Austausch. Heut muss man sich für eine Frisur entschuldigen.

Vielleicht wäre ein schmaler Oberlippenbart und Seitenscheitel besser gewesen.

• Externer Inhalt twitter.com

https://de.wikipedia.org/wiki/Carola_Rackete

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…ackete-4294.jpg

Da wundert es fast schon einen, dass FFF nicht noch gefordert hat, dass Frau Rackete in italienische Haft bleiben soll, um es mal ganz übertrieben zu sagen.