Du bist doch der jungen Generation genauso mit Hohn und Verachtung entgegen getreten.
An welchem Punkt?
Du bist doch der jungen Generation genauso mit Hohn und Verachtung entgegen getreten.
An welchem Punkt?
Nö , mir genügen die zeitzeuginnen aussagen aus den letzten 5 Jahrzehnten ….
Nun gut, dass du faktenresistent bist hast du ja auch schon all zu oft gezeigt. Dann bleibe eben bei deinem verklärten Bild und hänge einem Mythos nach, den es in der Realität so nie gegeben hat.
Mir aber deswegen vorzuwerfen es hätte sich jede Diskussion erübrigt, zeigt nur deinen peinlichen Versuch weiterhin von der Realität abzulenken, die du einfach nicht ertragen kannst. Aber wenn es sich so besser lebt, bitte.
Es ist schon ein Unterschied, ob man sich Veränderung wünscht oder ob man jemand mit Hohn & Verachtung entgegentritt.
Ich verachte die Leute nicht, die nach dem Krieg angepackt haben. Dennoch sollten wir bei allen Leistungen des Wirtschaftswunders nicht vergessen, warum es dies so überhaupt benötigte, warum die Städte in großen Teilen Europas in Trümmer lagen und warum wir mit dieser Geschichte so sorgfältig umgehen sollten, wie nur irgend möglich. Und da ist m.M.n. kein Platz für eine große Heroisierung. Denn vieles war einfach nicht heldenhaft, weder die Trümmerbeseitigung, noch die Aufarbeitung der Geschehnisse.
Nun gut, dass du faktenresistent bist hast du ja auch schon all zu oft gezeigt. Dann bleibe eben bei deinem verklärten Bild und hänge einem Mythos nach, den es in der Realität so nie gegeben hat.
Mir aber deswegen vorzuwerfen es hätte sich jede Diskussion erübrigt, zeigt nur deinen peinlichen Versuch weiterhin von der Realität abzulenken, die du einfach nicht ertragen kannst. Aber wenn es sich so besser lebt, bitte.
Ich verachte die Leute nicht, die nach dem Krieg angepackt haben. Dennoch sollten wir bei allen Leistungen des Wirtschaftswunders nicht vergessen, warum es dies so überhaupt benötigte, warum die Städte in großen Teilen Europas in Trümmer lagen und warum wir mit dieser Geschichte so sorgfältig umgehen sollten, wie nur irgend möglich. Und da ist m.M.n. kein Platz für eine große Heroisierung. Denn vieles war einfach nicht heldenhaft, weder die Trümmerbeseitigung, noch die Aufarbeitung der Geschehnisse.
Guten Tag
Eine Arroganz und Hochnäsigkeit gegenüber der älteren Generation …. Dann bin ich lieber Beratungsressistend und peinlich 👍
Und da ist m.M.n. kein Platz für eine große Heroisierung. Denn vieles war einfach nicht heldenhaft, weder die Trümmerbeseitigung, noch die Aufarbeitung der Geschehnisse.
Ich hab auch nie behauptet, dass man irgendwas heroisieren müsste.
Was die BRD irgendwann daraus gemacht ist mir auch Schnuppe, aber dennoch ist es beispielhaft. Natürlich musste man nach dem Krieg wieder anfangen, aber da wurde eben nunmal nicht lange gefackelt. Das es durchaus als Teil zur Bewältigung beigetragen hat ist klar, kann mir nicht vorstellen, aber was sollte man machen?
An welchem Punkt?
"Meine Oma ist ne Umweltsau" - Dekadenz" und überhaupt der jungen Generation erstmal Hohn und Verachtung vorzuwerfen, weil sie hinterfragt und Probleme benennt. Ich bleibe dabei, das macht die junge Generation fantastisch und das ist deren Job. Es ist übrigens nicht gleichbedeutend mit Verachtung und bedeutet nicht, dass die junge Generation die ältere ablehnt, aber die junge Generation hat natürlich andere Wertmaßstäbe als die ältere, weil sie eben auch in einer anderen Generation groß wird. Die Definitionsmacht was berechtigte Forderungen sind und was nicht geht dabei nicht von der älteren Generation aus, weil die eher auf Erhaltung als auf Veränderung aus ist.
Guten Tag
Eine Arroganz und Hochnäsigkeit gegenüber der älteren Generation …. Dann bin ich lieber Beratungsressistend und peinlich 👍
Glückwunsch, dass ziehst du auch mit einer großen Ernsthaftigkeit durch.
"Meine Oma ist ne Umweltsau" - Dekadenz"
Und du schliesst daraus meine Arroganz gegenüber der Jugend? Interessante Deutung.
Ich denke, dass klar sein sollte wen ich damit meine. Nämlich die Initiatoren und das sind sicherlich nicht der singende Kinderchor.
Und du schliesst daraus meine Arroganz gegenüber der Jugend? Interessante Deutung.
Ich denke, dass klar sein sollte wen ich damit meine. Nämlich die Initiatoren und das sind sicherlich nicht der singende Kinderchor.
Du hast mich gefragt woher ich das deute, diese Frage habe ich beantwortet. Jetzt eine Pauschalisierung gegenüber der jüngeren Generation wieder nur auf einen TV-Gesang zu reduzieren ist ziemlich schwach. Wie gesagt, du unterstellst nicht den Schreibern vom NDR Arroganz und Verachtung, sondern der jüngeren Generation. Die Aussage jetzt darauf reduzieren zu wollen, dass sie ja nur zum Teil so gemeint war, ist unglaubwürdig. Es ist auch eine perfide Strategie der Gegenseite erstmal schlechte Motive zu unterstellen und dann Respekt und Achtung zu fordern. Natürlich reagiere ich arrogant und verächtlich, wenn mir erstmal Beweggründe unterstellt werden die nur von Egoismus geprägt sein sollen.
Was die BRD irgendwann daraus gemacht ist mir auch Schnuppe, aber dennoch ist es beispielhaft. Natürlich musste man nach dem Krieg wieder anfangen, aber da wurde eben nunmal nicht lange gefackelt. Das es durchaus als Teil zur Bewältigung beigetragen hat ist klar, kann mir nicht vorstellen, aber was sollte man machen?
Zwischen BRD und DDR liegt da kein großer Unterschied. Im Grunde war es eben auch dem Zeitgeist geschuldet. Wer wollte schon gerne Tätervolk sein und sich für die Zeit schämen. Zumal es anfangs auch wichtigere Dinge gab, wie eine Bleibe über dem Kopf, genug zu Essen, Strom und Wasser, etc.
Dennoch finde ich es aus heutiger Sicht nicht gut, wie versucht wurde alles so schnell es geht zu vergessen, als wäre nichts passiert. Ich finde es auch nicht gut, dass Altnazis in selben Berufen weiter an Stellen saßen, in denen sie Macht über andere Menschen hatten oder weiterhin ihre rassistischen Ideen lehrten. Und ich mag es nicht, wenn die Geschichte verklärt wird. Sowas und mehr kritisiere ich.
Glückwunsch, dass ziehst du auch mit einer großen Ernsthaftigkeit durch.
Guten Tag
Bei solchen Kameraden wie ihr zwei Liebend gerne ☺️
Guten Tag
Bei solchen Kameraden wie ihr zwei Liebend gerne ☺️
Peinlich. Personenbezogene Argumentation ist irgendwie ziemlich dünn.
Peinlich. Personenbezogene Argumentation ist irgendwie ziemlich dünn.
Guten Tag
Ich bin peinlich und Beratungsressistent … also was willst dann mit mir diskutieren ..?
Ich hab vorher ganz was anderes angestoßen und wieder hat Bone02943 nix verstanden und hat das ganze in eine ganz andere Richtung gelenkt … jetzt sind wir bei den trümmerfrauen und deren Bedeutung für Deutschland … ablenkt vom ursprünglichen Thema 😉😉
Deswegen wird es beim dünn bleiben
Du hast mich gefragt woher ich das deute, diese Frage habe ich beantwortet. Jetzt eine Pauschalisierung gegenüber der jüngeren Generation wieder nur auf einen TV-Gesang zu reduzieren ist ziemlich schwach. Wie gesagt, du unterstellst nicht den Schreibern vom NDR Arroganz und Verachtung, sondern der jüngeren Generation. Die Aussage jetzt darauf reduzieren zu wollen, dass sie ja nur zum Teil so gemeint war, ist unglaubwürdig. Es ist auch eine perfide Strategie der Gegenseite erstmal schlechte Motive zu unterstellen und dann Respekt und Achtung zu fordern. Natürlich reagiere ich arrogant und verächtlich, wenn mir erstmal Beweggründe unterstellt werden die nur von Egoismus geprägt sein sollen.
🤔 also am Anfang des Tages nehme ich die Jugend („16 jährigen“) in Schutz vor Hanson18 und Co. die Ihnen pauschal geschichtliches Desinteresse vorwerfen und und jetzt bin Ich es der Ihnen Dinge unterstellt?
Was mich stört ist eben nicht die junge Generation, sondern der Teil unserer Generation (Jg 80-99) die sich solche Sachen raus nimmt.
Die Umweltsau ist dabei nur eine Spitze des Eisbergs.
Die deutsche Familienfeindlichkeit ist weltweit einmalig.
Guten Tag
Ich bin peinlich und Beratungsressistent … also was willst dann mit mir diskutieren ..?
Ich hab vorher ganz was anderes angestoßen und wieder hat Bone02943 nix verstanden und hat das ganze in eine ganz andere Richtung gelenkt … jetzt sind wir bei den trümmerfrauen und deren Bedeutung für Deutschland … ablenkt vom ursprünglichen Thema 😉😉
Deswegen wird es beim dünn bleiben
Hast recht. Ist ja auch eher untypisch, dass das gegenüber andere Argumente einbringt die die eigene Argumentation stützen. Hab vergessen, dass eine Diskussion so aussieht, dass Eishockey_Liebhaber was schreibt und dann nur Zustimmung akzeptabel ist und keine neuen Aspekte akzeptieren, geschweige denn auf Argumente einzugehen, unabhängig von welcher Person sie kommen, weil ja das inhaltliche zur Diskussion steht und nicht die Person.
🤔 also am Anfang des Tages nehme ich die Jugend („16 jährigen“) in Schutz vor Hanson18 und Co. die Ihnen pauschal geschichtliches Desinteresse vorwerfen und und jetzt bin Ich es der Ihnen Dinge unterstellt?
Was mich stört ist eben nicht die junge Generation, sondern der Teil unserer Generation die sich solche Sachen raus nimmt.
Die Umweltsau ist dabei nur eine Spitze des Eisbergs.
Die deutsche Familienfeindlichkeit ist weltweit einmalig.
Das verstehe ich nicht. Kannst du mir ein Beispiel geben wie du das meinst?
Das verstehe ich nicht. Kannst du mir ein Beispiel geben wie du das meinst?
In diesem Fall war es darauf bezogen, wie wir mit unseren Alten umgehen.
Könnte dir allerdings durchaus auch ganz aktuelle persönliche Geschichten erzählen.
Bin vor nem halben Jahr Vater geworden und kann durchaus verstehen, weshalb die Deutschen immer weniger Kinder bekommen.
In diesem Fall war es darauf bezogen, wie wir mit unseren Alten umgehen.
Könnte dir allerdings durchaus auch ganz aktuelle persönliche Geschichten erzählen.
Bin vor nem halben Jahr Vater geworden und kann durchaus verstehen, weshalb die Deutschen immer weniger Kinder bekommen.
Beziehst du dich auf das deutsche Pflegesystem oder die Interpretation geschichtlicher Ereignisse?
Bin selbst Vater, aber bitte sprich, dann kann ich deine Argumentation möglicherweise besser verstehen.
Ich hab vorher ganz was anderes angestoßen und wieder hat bone02943 nix verstanden und hat das ganze in eine ganz andere Richtung gelenkt … jetzt sind wir bei den trümmerfrauen und deren Bedeutung für Deutschland … ablenkt vom ursprünglichen Thema 😉😉
Unsinn, denn ich habe recht ausführlich auf einen Beitrag geanwortet. Und da ging es mit keinem Wort um Trümmerfrauen.
Und davon hast du dir einen einzigen Satz herausgepickt und wolltest nicht mehr diskutieren. Wenn du dann nicht in der Lage bist dich zu erklären, dann kann ich leider auch nichts dafür. Ich kann nur das was hier geschrieben steht bewerten. Solltest du etwas anderes meinen, dann liegt es an dir mich dahingehend aufzuklären.
Guten Tag
Es ging darum, was uns deutschen immer vorgeworfen wird und was immer alles am köcheln gehalten wird und bei Anderwn wird das nicht mal thematisiert , obwohl dieselben Greueltaten und Sieh was daraus geworden ist und es zeigt mir: du hast immer noch nicht verstanden Um was es mir ging …
Guten Tag
Es ging darum, was uns deutschen immer vorgeworfen wird und was immer alles am köcheln gehalten wird und bei Anderwn wird das nicht mal thematisiert , obwohl dieselben Greueltaten und Sieh was daraus geworden ist und es zeigt mir: du hast immer noch nicht verstanden Um was es mir ging …
Whataboutism
ZitatWhataboutism ist nach der Definition des Oxford Living Dictionary „die Technik oder Praxis, auf eine Anschuldigung oder eine schwierige Frage mit einer Gegenfrage zu antworten oder ein anderes Thema aufzugreifen“.