Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Tja, ich hatte früher schon die Hoffnung, daß sich das Problem irgendwann auf biologischer Basis erledigt. Nur wenn ich mir die Reden der Storchs, Höckes oder die Artikel der Blöd ansehe, dann ist die Hoffnung leider gestorben.

Deshalb gehört dieser Teil der Geschichte, „was damals passiert ist“, durchaus berechtigt in Erinnerung zu behalten, damit keiner behaupten kann, daß er das nicht hätte wissen können, „wenn es wieder passiert“.

Guten Tag

Stimmt , aber dazu brauch weder einen Böhmerman oder eine Zeitung …. Und über Frau Storch ist jedes Wort Zuviel …

• Ich finde du übertreibst halt etwas.

Ich denke nicht. Die Nazikeule wird doch heutzutage inflationär auf Alles und Jeden gemünzt.

Wie soll denn eine vierte oder mittlerweile fünfte Nachkriegsgeneration überhaupt noch ne Relation zu irgendwas haben, wenn man mittlerweile „Maskenverweigerer“ o.ä. schon als Nazi tituliert.

Und sann soll Nachkriegsgeneration 5 der Nachkriegsgeneration 6 mal den Unterschied erklären zu den Nazis damals und den „Nazis“ heut. Sowas relativiert unfreiwillig…

Ich mag Böhmermann nicht, liegt an seiner Art. Allerdings hat er in dem Kritikpunkt sogar recht. Mit dieser Insta-Kiste und den fiktiven Sachen die dort hinzu gedichtet werden verwäscht man nur die Geschichte.

• Ach es geht um die unsäglich wirre Rede der von Storch? Und ich dachte calexico55 meinte das Video vom Magazin Royale über die Erinnerungskultur.

Mhhh naja ich halte nicht viel von der AfD und ihren Gestalten, aber was Storch da zum Teil sagt, kann man jetzt als "unsäglich" etc. abbügeln.
    In einigen Punkten spricht sie aber reelle Probleme an. Irgendwie erschließt sich es mir nicht, dass Tessa Ganserer rechtlich und biologisch ein Mann ist, sich Ende 2018 als Frau outet und jetzt die Frauenquote, welche sich die Grünen selbst auferlegt habt, füllt.

Spinnen wir mal ein paar Gedanken weiter, wenn ich mir zum Beispiel das Zweites Führungspositionen-Gesetz - FüPoG II anschaue, kann ja mal schnell ein Mann sagen, er sei eine Frau und schon ist es erledigt oder?

Vor allem, wenn man sich dann mal zu Gute führt warum, Tessa Ganserer den rechltichen und medizinischen Weg zur Frau noch nicht gegangen ist.
    Klar verstehe ich, dass da noch viele veraltete Gesetze gelten und einiges anders laufen sollte.
    Aber wenn ich dann lesen muss, warum es nicht so einfach wie in Dänemark, Belgien, Malta oder Irland laufen kann, wo man einfach mal für 40€ auf dem Standesamt sein Geschlecht ändern kann. Dann frag ich mich, ob das so gut ist.
    Man sieht wie so oft nur die eine Seite der Medaille. Ja es gibt genügend Menschen, die sich im falschen Körper fühlen und für die sowas viel bedeutet.

Aber es kann eben auch dazu führen, dass vieles ad absurdum geführt wird.
    Sowas zum Beispiel: https://www.blick.ch/schweiz/zentra…id17166091.html

Und man kann gerne weiter spinnen, was so machen noch einfallen wird.

Storch spricht ja Männer an, welche Rekorde im Frauenschwimmen brechen.
    Denke der Fall ist gemeint: https://exxpress.at/transgender-sc…die-konkurrenz/
    Haben da nicht auch biologischen Frauen protestiert, weil sie es unfair finden?
    Sind die jetzt auch homophob/transphob?

Zudem stell ich mir auch die Frage, wie es biologische Frauen finden, wenn zum Beispiel in der Schwimmbadumkleide ein biologischer Mann auftaucht?
    Könnte bei einigen unbehagen auslösen zum Beispiel bei Missbrauchsopfern.

• Aber es kann eben auch dazu führen, dass vieles ad absurdum geführt wird.
    Sowas zum Beispiel: https://www.blick.ch/schweiz/zentra…id17166091.html

Und man kann gerne weiter spinnen, was so machen noch einfallen wird.

Kann man(du?) gerne machen, aber es ist nichts weiter als "spinnen".

Schlupflöcher gibt es überall, und ja, es gibt Menschen die nutzen sowas aus. Aber deswegen können wir doch nicht weiterhin Menschen zwingen etwas zu sein, was sie im Inneren nicht sind.

Zudem stell ich mir auch die Frage, wie es biologische Frauen finden, wenn zum Beispiel in der Schwimmbadumkleide ein biologischer Mann auftaucht?
    Könnte bei einigen unbehagen auslösen zum Beispiel bei Missbrauchsopfern.

Einfach alles auf Unisex auslegen. Was macht denn ein Mann mit seiner Tochter? Geht er in die Frauenumkleide oder nimmt er die Tochter zu den Männern mit? Die ja dann angeblich nur so darauf warten ein kleines Mädchen in der Dusche zu haben.

Warum werden Umkleiden nicht einfach überall als Einzelkabinen gestaltet? Gehst durch eine Tür rein, und durch die gegenüber wieder raus, nur dann auf Seiten der Schränke.

Ebenso die Duschen. Wozu braucht es Großraumduschen wo zig Menschen nackt zusammen duschen sollen?

Sowas kann auch anders gelöst werden, klappt mit Toiletten ja auch.

Ich war nie jemand, der sich nackt vor fremden Menschen stellt. Ich kann nichtmal pinkeln, wenn jemand in Sichtweite steht. Geschweige denn würde ich nackt Gemeinschaftsduschen benutzen. Schon als Kind hab ich mich am Strand unterm Handtuch umgezogen.

Storch spricht ja Männer an, welche Rekorde im Frauenschwimmen brechen.
    Denke der Fall ist gemeint: https://exxpress.at/transgender-sc…die-konkurrenz/
    Haben da nicht auch biologischen Frauen protestiert, weil sie es unfair finden?
    Sind die jetzt auch homophob/transphob?

Frauen können ja auch einfach weiter mit Testosteronen und anderen Mitteln gedopt werden, damit sie schneller schwimmen. Früher wurden damit aus den Frauen fast schon Männer gemacht, ist ja dann auch nicht so viel anders. :pfeif:

• Guten Tag

Entschuldige … das ist aber einzig und alleine dein Problem … und nicht derer , die es zu zig tausenden tun und damit eben kein Problem haben …

• Entschuldige … das ist aber einzig und alleine dein Problem … und nicht derer , die es zu zig tausenden tun und damit eben kein Problem haben …

Und trotzdem bin ich froh, dass immer öfter darauf Wert gelegt wird, dass Menschen ihre Privatsphäre haben. Wenn du nudistisch veranlagt bist, kannst ja gerne zum FKK gehen, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Von mir aus können in Schwimmbädern auch weiterhin Gemeinschaftsduschen angeboten werden.

Ich wäre dennoch froh, wenn es zusätzlich die Möglichkeit von Duschkabinen gibt. Und da es auch immer öfter standard wird, bin ich wohl nicht allein mit diesem Wunsch.

Außerdem kann damit eben weit mehr auf Unisex umgestellt werden. Wo sich Frauen mit Söhnen und Männer mit Töchtern, aber eben auch Transpersonen, nicht überlegen müssen, wo sie sich denn jetzt umkleiden und duschen dürfen.

Aber was interessieren schon die Probleme von anderen. Hauptsache der Herr der Schöpfung(oder die die sich dafür halten) kann wie schon anno dazumal in der Herrenumkleide seine Eier schaukeln lassen. :pfeif:

• Und trotzdem bin ich froh, dass immer öfter darauf Wert gelegt wird, dass Menschen ihre Privatsphäre haben. Wenn du nudistisch veranlagt bist, kannst ja gerne zum FKK gehen, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Von mir aus können in Schwimmbädern auch weiterhin Gemeinschaftsduschen angeboten werden.

Ich wäre dennoch froh, wenn es zusätzlich die Möglichkeit von Duschkabinen gibt. Und da es auch immer öfter standard wird, bin ich wohl nicht allein mit diesem Wunsch.

Außerdem kann damit eben weit mehr auf Unisex umgestellt werden. Wo sich Frauen mit Söhnen und Männer mit Töchtern, aber eben auch Transpersonen, nicht überlegen müssen, wo sie sich denn jetzt umkleiden und duschen dürfen.

Aber was interessieren schon die Probleme von anderen. Hauptsache der Herr der Schöpfung(oder die die sich dafür halten) kann wie schon anno dazumal in der Herrenumkleide seine Eier schaukeln lassen. :pfeif:

Guten Abend

Spar dir solche blöden Proletensprüche …

Ich Stell mir grad die Frage , was wir in Zukunft mit unseren ganzen Mannschaften machen …. Überall Einzel Kabinen …

Du siehst nur das was du willst …. Schlussendlich wirst du immer eine Dusche finden für dich alleine … nur warum soll sich eine Mehrheit auf einen einzelnen umstellen …

Wenn ein Mann zur Frau wird …. Gerne … aber müssen sich jetzt Frauen umstellen , weil dieser zur Frau gewordene Mann eine Einzel Kabine beansprucht …. Oder konnte es sogar sein , dass diese frauen den zur Frau gewordenen Mann gar nicht in der Dusche haben wollen … fragen über fragen

Fazit : jeder jede darf nach seiner Facon leben , er muss aber auch mit den Begebenheiten leben … und es kann nicht sein , dass die Mehrheit sich nach den Bedürfnissen eines einzelnen richten muss und diese Mehrheit dann auch gebrandmarkt wird ….

• Ich Stell mir grad die Frage , was wir in Zukunft mit unseren ganzen Mannschaften machen …. Überall Einzel Kabinen …

Siehst du denn keinen Unterschied zwischen einer Mannschaft, die sich täglich sieht und einer öffentlichen Einrichtung, wo fremde Menschen nackt zusammen unter einer Dusche stehen sollen?

Ich finde da ist schon ein Unterschied.

Aber selbst in Mannschaften gibt es Menschen, die lieber allein duschen, bzw. nicht unbedingt Nackt vor anderen. Ist auch nichts neues, sowas gab es schon immer, nur wurde da halt meistens drauf geschissen.

Du siehst nur das was du willst …. Schlussendlich wirst du immer eine Dusche finden für dich alleine … nur warum soll sich eine Mehrheit auf einen einzelnen umstellen …

Es ist aber auch eine große Umstellung wenn es plötzlich Duschen als Kabinen gäbe. Hilfe, was den Menschen nicht alles zugemutet wird. Am Ende wollen sie vielleicht noch Wände zwischen den Toiletten, damit sie sich nicht beim Scheißen zugucken müssen. :/

Wenn ein Mann zur Frau wird …. Gerne … aber müssen sich jetzt Frauen umstellen , weil dieser zur Frau gewordene Mann eine Einzel Kabine beansprucht …. Oder konnte es sogar sein , dass diese frauen den zur Frau gewordenen Mann gar nicht in der Dusche haben wollen … fragen über fragen

Und was schlägst du vor? Sollen Transpersonen dann am besten erst gar nicht in Schwimmbäder gehen? Soll es Transtage geben, damit sich weder andere Frauen noch Männer irgendwie belästigt fühlen, wenn sich ihrer Meinung nach geschlechtsfremde Personen umkleiden, duschen oder erleichtern wollen?

Das selbe hast doch auch bei Eltern, wenn Väter mit Töchter und Mütter mit Söhnen unterwegs sind. Sollen die alle daheim bleiben, weil es in Stein gemeißelt wurde, dass völlig fremde Menschen nackt in Gemeinschaftsduschen zusammenkommen müssen?

Es wäre ja auch echt zu viel verlangt, wenn zwischen den Duschen einmal mal zwei Trennwände samt einer Tür eingebaut werden.

Ist ja nicht so, dass sowas bei Toieletten nicht längst standard ist. Und auch Umkleidekabinen sind immer öfter als Einzelkabinen ausgelegt.

Fazit : jeder jede darf nach seiner Facon leben , er muss aber auch mit den Begebenheiten leben … und es kann nicht sein , dass die Mehrheit sich nach den Bedürfnissen eines einzelnen richten muss und diese Mehrheit dann auch gebrandmarkt wird ….

Diese arme gebrandmarkte Mehrheit, die sich plötzlich in Einzelkabinen umzieht und Trennwände in den Duschen ertragen müsste. Was würde sie mir leid tun... ;(

wtf... :facepalm:

• Was macht denn ein Mann mit seiner Tochter? Geht er in die Frauenumkleide oder nimmt er die Tochter zu den Männern mit? Die ja dann angeblich nur so darauf warten ein kleines Mädchen in der Dusche zu haben.

Liest du deinen Mist eigentlich vorm absenden?

Wenn du, wie sicher auch einige andere auf der Welt, ein Problem damit hast dich in der Gemeinschaftsdusche zu duschen, dann ist es allen voran dein Problem, aber auch dafür gibt es Lösungen.

Da brauchst du dir aber keinen Abmühen und solche Sätze wie oben ablassen und pauschal alle Männer als pädophil hinstellen.

Das Väter oder Mütter mit dem/-r Kleinsten in ihre Kabine gehen war seit jeher Usus und an dieser Praxis haben sich selten die Eltern selbst gestört.

Wenn du als Kind eine gewisse Scham besitzt ist das Normal. Die hat man aber noch nicht mit 2-3 Jahren. Da ist man froh wenn man mit Papi zusammen ins Schwimmbad geht.

Für dein Strandproblem gibt es übrigens seit jeher Umkleiden oder mittlerweile andere Lösungen.

Siehst du denn keinen Unterschied zwischen einer Mannschaft, die sich täglich sieht und einer öffentlichen Einrichtung, wo fremde Menschen nackt zusammen unter einer Dusche stehen sollen?

Gehört eine Sportkabine in einer Eishalle zu keiner öffentlichen Einrichtung?

Dir geht es doch vorallem um Schwimmbäder.

Mal davon ab, dass es vielerorts schon entspr. Duschkabinen gibt, haben Großduschen dennoch einen Vorteil. Man erkennt als Mensch zwangsläufig, dass an einem nix anderes dran ist, als an anderen.

99% der Menschen geht in so ne Dusche rein um sich zu duschen und vorallem fertig zu werden. Den meisten fehlt die Zeit und das Motiv um dabei auf andere zu achten.

Scham ist übrigens auch etwas, was man lernen kann abzulegen, wenn man es denn möchte.

Es aber zu unterstützen eine erweiterte Schamgrenze aufzubauen bringt nur amerikanische Verhältnisse.

Da musst du dem @Eishockey_Liebhaber auch keinen FKK nahelegen, da besteht nämlich schon noch der Unterschied, dass man dauerhaft nackt unter allen Geschlechtern ist.

Und jetzt nochmal kurz und knapp. Ich bezweifle, dass aus Gründen der Scham überhaupt ein transsexueller Mann ins Schwimmbad geht. Das geht ja allgemein über das Problem der Dusche hinaus. Zumindest spätestens dann wenn die Beule im Bikini unten größer ist, als oben. Je nach Stand der Umwandlung.

Frauen können ja auch einfach weiter mit Testosteronen und anderen Mitteln gedopt werden, damit sie schneller schwimmen. Früher wurden damit aus den Frauen fast schon Männer gemacht, ist ja dann auch nicht so viel anders. :pfeif:

Wie immer Klasse Antwort und das ganz im Sinne des Sports.

• Und trotzdem bin ich froh, dass immer öfter darauf Wert gelegt wird, dass Menschen ihre Privatsphäre haben. Wenn du nudistisch veranlagt bist, kannst ja gerne zum FKK gehen, da habe ich überhaupt kein Problem mit.

Ob es nun nichts weiter als "spinnen" ist? Ich finde es schon befremdlich, wenn der Anwalt der Remmos beim Prozess zum Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe, einen Antrag stellt, wonach das Bundesverfassungsgericht erstmal klären sollte, ob nicht min. ein Schöffe divers sein sollte.
    Hat für mich so ein wenig was von "Die Geister, die ich rief".

Mir ging es auch nicht darum, wie du, gleich wieder in ein schwarz/weiß Denkmuster überzugehen.
    Natürlich ist es keine Lösung, Menschen zu einem Geschlecht zu zwingen, in dem sie sich nicht sehen.
    Ich finde aber, die Lösung dafür sollte nicht sein, dass man sich für 40€ wahlweise als Mann, Frau, divers ausgeben kann.
    Es zieht halt immer einen Rattenschwanz mit sich, wenn es um reale Gleichberechtigung geht.
    Ich hatte das Beispiel genannt mit Frauen in Vorständen. Theoretisch könnte man damit dieses Gesetz super leicht umgehen, es labelt sich einfach ein Mann als Frau.
    Die Quote ist erfüllt, geändert hat sich aber nichts, weil wer will der "Frau" jetzt vorschreiben, wie sie sich zu kleiden hat etc.?

Sorry aber der Vergleich hinzu Frau+Sohn/Mann+Tochter in der Umkleide ist absolut pietätlos. Die beste Freundin meiner ex ist zum Beispiel ein Missbrauchsopfer, zudem noch lesbisch. Und ich versuche mich dann in solche Menschen hineinzuversetzen, frage mich, was wird sowas in denen auslösen? Unbehagen? Angstzustände?
    Da kannst du dich jetzt auch zig mal Fragen, warum es nicht mit Einzelkabinen/Duschen gelöst wird. Was ist mit den Orten, in denen es nicht so ist.
    Können da, oben genannte Personen nicht hingehen? Oder sollten diese vorher lieber alle anderen Personen Fragen, ob sie auch wirklich eine Frau sind oder sich nur so fühlen?

Der Testosteron Kommentar ist ebenso daneben. Wie fühlt sich eine biologische Frau, die hart für Wettkämpfe trainiert? Wenn dann ein biologischer Mann auftaucht und sie, wie im Fall Lia Thomas mal ganz locker hinter sich lässt?
    Über sowas sollte nach gedacht werden und an Lösungen gearbeitet werden. Dazu brauch ich dann nicht in Absolutism oder Alternativlosigkeit denken.

@Eishockey_Liebhaber spricht ein heikles Thema an: Mannschaftssport. Im Falle von Lia Thomas gibt es leider Gerüchte, dass sich ihre Teamkolleginnen nicht so wohl damit fühlen, dass sich ein biologischer Mann mit ihnen umzieht.
    Willst du das ganze jetzt einfach damit abbüglen, dass sich ja alle kennen?
    Und natürlich gibt es Menschen, welche Probleme mit Ncacktheit vor anderen vor allem vorm selben Geschlecht haben.
    Aber wie fühlen sich dann solche, wenn das andere Geschlecht auch noch dazu kommt? Besserß Weil sie sich im Falle eines Mannes als, wie du sagst, "Herr der Schöpfung" fühlen können.

Edit: Mir ist da noch was eingefallen. Meine ex ist zum Beispiel in ein Frauenfitnessstudio gegangen. Da stell ich mir dann die Frage, wie fühlt sich eine Frau, wenn in so einem Studio biologische Männer trainieren, wenn sie sich mit denen duschen/umziehen muss?
    Und ich kenne leider kein Fitnessstudio mit Einzelduschen oder Einzelumkleiden.
    Muss sie sich jetzt ein anderes Studio suchen?
    Was ist wenn sich in so einem Studio mehrere Frauen über diesen Zustand beschweren? Sind die transphob?

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (20. Februar 2022 um 09:15)

• Edit: Mir ist da noch was eingefallen. Meine ex ist zum Beispiel in ein Frauenfitnessstudio gegangen. Da stell ich mir dann die Frage, wie fühlt sich eine Frau, wenn in so einem Studio biologische Männer trainieren, wenn sie sich mit denen duschen/umziehen muss?
    Und ich kenne leider kein Fitnessstudio mit Einzelduschen oder Einzelumkleiden.
    Muss sie sich jetzt ein anderes Studio suchen?
    Was ist wenn sich in so einem Studio mehrere Frauen über diesen Zustand beschweren? Sind die transphob?

Dann müsste man aber auch die Frage stellen, warum genau jemand, eine Frau, nicht in eine Umkleide möchte, mit jemandem der früher mal männlich war. Ist es vielleicht der gleiche Grund, den man vermutlich unterstellt, aber trotzdem mit einer lesbischen Person in der Umkleide ist, unwissentlich oder vielleicht sogar wissentlich??

• Guten Tag

Ich glaube wir brauchen keinen Böhmermann um uns im Gedächtnis zu behalten , was damals passiert ist …

ich frag mich nur immer welchen Zweck es dient sowas immer und immer so aufzubauschen und uns zu suggerieren , dass da irgendwas verblasst ..

Frag mal eine/n normalen 16 jährige/n was er vom nationalsozialismus exakt weis. Da kommt nicht viel.
    Adolf, 2 weltkrieg, verloren judenverfolgung......wenn du glück hast.
    Aber frag mal wie es soweit kommen konnte,wer waren die im hintergrund, wie funktioneirte das system. wie war es möglich 11 mllionen menschen fabriktechnisch zu vernichten ohne dass es angeblich keiner merkte? Was war oder begann endgültig am 10 mai 1933? Was war der angebliche auslöser für die sogenannte reichskristallnacht. Wann war die Reichskristallnacht?

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (20. Februar 2022 um 10:00)

• Frag mal einen 16 jährigen was er vom nationalsozialismus exakt weis. Da kommt nicht viel

Aha, und das weisst du jetzt pauschal so zu sagen. Halte ich persönlich für arg übertrieben und schlägt ich die gleiche Kerbe wie die der beteiligten Historikern. Wenn du von vornherein der Jugend absprichst an Geschichte interessiert zu sein.

• Zitat von Hanson18

Frag mal einen 16 jährigen was er vom nationalsozialismus exakt weis. Da kommt nicht viel

Aha, und das weisst du jetzt pauschal so zu sagen. Halte ich persönlich für arg übertrieben und schlägt ich die gleiche Kerbe wie die der beteiligten Historikern. Wenn du von vornherein der Jugend absprichst an Geschichte interessiert zu sein.

Frag mal eine/n normalen 16 jährige/n was er vom nationalsozialismus exakt weis. Da kommt nicht viel.
    Aber frag mal wie es soweit kommen konnte,wer waren die im hintergrund, wie funktioneirte das system. wie war es möglich 11 mllionen menschen fabriktechnisch zu vernichten ohne dass es angeblich keiner merkte? Was war oder begann endgültig am 10 mai 1933? Was war der angebliche auslöser für die sogenannte reichskristallnacht. Wann war die Reichskristallnacht?

Wenn schon Zitat, dann alles :/ Habs extra vergrößert für den Fall das du es nicht lesen konntest :rofl:

• Da brauchst du dir aber keinen Abmühen und solche Sätze wie oben ablassen und pauschal alle Männer als pädophil hinstellen.

Da muss ich dich mal mit deinen eigenen Worten fragen:

Liest du deinen Mist eigentlich vorm absenden?

Denn ich habe in keinster Weise alle Männer als Pädophil hingestellt. Aus dem Satz mit der Formulierung "die ja angeblich..." sollte eigentlich klar geworden werden, wie ich es meinte.

Und jetzt nochmal kurz und knapp. Ich bezweifle, dass aus Gründen der Scham überhaupt ein transsexueller Mann ins Schwimmbad geht. Das geht ja allgemein über das Problem der Dusche hinaus. Zumindest spätestens dann wenn die Beule im Bikini unten größer ist, als oben. Je nach Stand der Umwandlung.

Da es immerwieder zu Problemen kommt, gehen wohl doch welche ins Schwimmbad.

Mal davon ab, dass es vielerorts schon entspr. Duschkabinen gibt,

Ist mir bekannt und finde ich auch toll. Und da wo es keine gibt dusch ich halt in Badehose. Is am Ende auch ok, für mich.

• Eishockey_Liebhaber spricht ein heikles Thema an: Mannschaftssport. Im Falle von Lia Thomas gibt es leider Gerüchte, dass sich ihre Teamkolleginnen nicht so wohl damit fühlen, dass sich ein biologischer Mann mit ihnen umzieht.
    Willst du das ganze jetzt einfach damit abbüglen, dass sich ja alle kennen?
    Und natürlich gibt es Menschen, welche Probleme mit Ncacktheit vor anderen vor allem vorm selben Geschlecht haben.
    Aber wie fühlen sich dann solche, wenn das andere Geschlecht auch noch dazu kommt?

Na schau an, genau das sind doch die Probleme der heutigen Zeit. Und nun stell dir mal vor es handelt sich nichtmal um langjährige Freunde eines Teams, sondern um völlig fremde Personen. Genau deswegen haben doch Einzelkabinen so einen Vorteil. Für Elternteile mit Kindern des anderen Geschlechts, für Kinder allgemein, für Transpersonen deren Geschlechtsumwandlung in der Mache ist, oder wo diese (noch) nicht komplett gewünscht ist, für Menschen mit Scham,...

Würde denn dadurch jemand benachteiligt werden?

• Frag mal eine/n normalen 16 jährige/n was er vom nationalsozialismus exakt weis. Da kommt nicht viel.

Noch schlimmer als Desinteresse finde ich wie sich noch immer gewisse Narrative halten. Zum Beispiel dass die Soldaten angeblich alle gezwungen wurden Frauen, Männer und sogar Kinder zu erschießen. Wer keine Juden ermordete wurde angeblich selbst erschossen. Was einfach mal nicht wahr ist. Oder das einfach nur Befehle ausgeführt wurden und alle gezwungen wurden in einem Vernichtungslager zu dienen. Oder das die Verbrechen ja nur von der SS ausgingen und nicht von der "tollen" Wehrmacht.

Ebenso diese heroisch falsche Darstellung der Trümmerfrauen oder das die Bevölkerung großteil von nichts gewusst hätte. Alles Bullshit, der sich bis heute hält.

• Noch schlimmer als Desinteresse finde ich wie sich noch immer gewisse Narrative halten. Zum Beispiel dass die Soldaten angeblich alle gezwungen wurden Frauen, Männer und sogar Kinder zu erschießen. Wer keine Juden ermordete wurde angeblich selbst erschossen. Was einfach mal nicht wahr ist. Oder das einfach nur Befehle ausgeführt wurden und alle gezwungen wurden in einem Vernichtungslager zu dienen. Oder das die Verbrechen ja nur von der SS ausgingen und nicht von der "tollen" Wehrmacht.

Ebenso diese heroisch falsche Darstellung der Trümmerfrauen oder das die Bevölkerung großteil von nichts gewusst hätte. Alles Bullshit, der sich bis heute hält.

Dazu gab es erst letztens eine doku über das polizeibatallion 101 aus hamburg. als der befehl zu den erschießungen von zivilisten kam stellte es der komandeur seinen leuten frei sich freiwillig zu melden oder nicht. denen die sich vereigerten ist nichts passiert. sie wurden zu niedern diensten abkommandiert. Aber nicht Dafür bestraft.
    https://www.zdf.de/dokumentation/…ocaust-104.html
    Es ist auch inzwischen bekannt dass sehr viele ostfront soldaten mitbekommen haben was im rücken der wehrmacht passierte und dies auch ihren angehörigen sagten.
    Diese ausreden wir wussten nicht was da passierte ist ebenos falsch. Mann wusste vielleicht nicht was exakt passierte aber jeden war klar dass sich mehrere hundertausend menschen im sogenannten altreich nicht in luft auflösten.
    Auch das T4 programm wurde mehr oder weniger bekannt und tolleriert und sogar für gut befunden.https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_T4

• Noch schlimmer als Desinteresse finde ich wie sich noch immer gewisse Narrative halten. Zum Beispiel dass die Soldaten angeblich alle gezwungen wurden Frauen, Männer und sogar Kinder zu erschießen. Wer keine Juden ermordete wurde angeblich selbst erschossen. Was einfach mal nicht wahr ist. Oder das einfach nur Befehle ausgeführt wurden und alle gezwungen wurden in einem Vernichtungslager zu dienen. Oder das die Verbrechen ja nur von der SS ausgingen und nicht von der "tollen" Wehrmacht.

Guten Tag

Nur mal eine rein informative Frage : gehen eigentlich die Bombenangriffe auf Dresden , als fast eine komplette Stadt ausradiert wurde … nicht als Völkermord von den Engländern bzw Amerikanern durch …

Warum wird also das Thema das eigentlich alle Jahre aufgebauscht..?

Aber stop : darf man nicht drüber reden …. Waren ja die Deutschen selbst Schuld ..

Und ja : wir waren die Kriegsverlierer und es passierten greueltaten , aber warum wird Diese grausame Geschichte weiter am laufen gehalten …. Und das kotzt mich an ….

Es gab in den letzten Jahrhunderten soviel Greueltaten …. Warum redet keiner über den Überfall der deutschen 1914 auf Frankreich … warum niemand was die Chinesen mit den uiguren veranstaltet

Nein …. Sorry … bei uns wird sogar jeder Jahrestag von KZ‘s in der Presse hervorgebracht nach dem Motto : das ihr ja nichts vergesst …. Sorry ich/wir vergessen nicht … nur ich brauch es nicht pausenlos auf das Butterbrot geschmiert bekommen … und so denke viele …

Sorry für das emotionale und falls es nicht immer politisch korrekt , aber so denkt und schreibt einfacher deutscher Bürger