Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• <X  :puke:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und falls der "gute" Julian das wieder löscht:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Deutschland und die Erinnerungskultur. Es passt oft einfach nicht. Warscheinlich gut gedacht, aber die Umsetzung mehr als Zweifelhaft.

Danke Böhmi, für diesen schonungslosen Bericht.

Externer Inhalt www.youtube.com

Wann hast du das letzte Mal an Nationalsozialismus gedacht? Über die Hälfte aller Deutschen denkt da nämlich nicht so gerne dran und würde am liebsten einen "Schlussstrich" unter das Thema ziehen. Deutschland hat ein Problem mit der Erinnerungskultur. Das Instagram-Projekt "ichbinsophiescholl" soll auf das Thema aufmerksam machen, hat aber einige Probleme bei der Umsetzung. Historische Quellen und die langweilige Wahrheit klicken halt leider nicht so gut! Und je länger die NS-Zeit her ist, je weniger Täter und Opfer noch leben, desto mehr verschwimmen die Fakten.

• Wann hast du das letzte Mal an Nationalsozialismus gedacht?

Jeden Morgen beim lesen der Zeitung. Überall sind Nationalsozialisten. Entweder Sie tragen gerade keinen Masken oder sind sich gerade mal wieder wehren gegen irgendwelche Aktivisten der guten Sache. Sei es Klima oder Industrie oder oder…

Alles Nationalsozialisten….

• Scheinst echt eine seltsame Zeitung zu lesen.

Vielleicht mal das Verlagshaus wechseln? :schulterzuck:

Das geht über Zeitungen hinaus. Kannste auch Online hier und dort lesen.

Vielleicht kommst du aber noch drauf worauf ich hinaus wollte.

• Ich finde du übertreibst halt etwas. Es wird zwar hin und wieder zu unrecht oder vorschnell mit der Nazikeule geschwungen aber das überall nur Nazis herbeigeredet werden ist auch nicht wahr.

In der LR heute sogar ein Bericht über eine junge ungeimpfte Mutter gänzlich ohne Beschuldigungen und einfach nur ihre Sicht und wie sie mit der Situation umgeht.

• Ich finde du übertreibst halt etwas. Es wird zwar hin und wieder zu unrecht oder vorschnell mit der Nazikeule geschwungen aber das überall nur Nazis herbeigeredet werden ist auch nicht wahr.

In der LR heute sogar ein Bericht über eine junge ungeimpfte Mutter gänzlich ohne Beschuldigungen und einfach nur ihre Sicht und wie sie mit der Situation umgeht.

Guten Tag

Ich glaube wir brauchen keinen Böhmermann um uns im Gedächtnis zu behalten , was damals passiert ist …

ich frag mich nur immer welchen Zweck es dient sowas immer und immer so aufzubauschen und uns zu suggerieren , dass da irgendwas verblasst ..

• ich frag mich nur immer welchen Zweck es dient sowas immer und immer so aufzubauschen und uns zu suggerieren , dass da irgendwas verblasst ..

Wo wird denn da etwas aufgebauscht?

Vielleicht solltest dir die Sendung mal ansehen. Dann erkennst du vielleicht auch warum es so wichtig ist, dass die Geschichte nicht verfälscht wird.

• Guten Tag

Ich glaube wir brauchen keinen Böhmermann um uns im Gedächtnis zu behalten , was damals passiert ist …

ich frag mich nur immer welchen Zweck es dient sowas immer und immer so aufzubauschen und uns zu suggerieren , dass da irgendwas verblasst ..

Tja, ich hatte früher schon die Hoffnung, daß sich das Problem irgendwann auf biologischer Basis erledigt. Nur wenn ich mir die Reden der Storchs, Höckes oder die Artikel der Blöd ansehe, dann ist die Hoffnung leider gestorben.

Deshalb gehört dieser Teil der Geschichte, „was damals passiert ist“, durchaus berechtigt in Erinnerung zu behalten, damit keiner behaupten kann, daß er das nicht hätte wissen können, „wenn es wieder passiert“.