Wenn das in deiner Schule nicht so war, dann ist es halt so. Was derVerweis zu den Kindern aus Sri Lanka dabei aussagen sollte weisst auch nur du allein.
Weil auch dies nicht ohne Anfeindungen von statten ging und wir darüber diskutiert haben. Und ich denke da wäre es mir aufgefallen, wenn eine Lehrkraft sich hingestellt und verkündet hätte, dass PoC, Schwarze, Afros,... als Neger zu bezeichnen sind.
Ich denke da hat bei dir eine Lehrhkraft vielleicht ihre private Meinung eingebracht. Denn selbst mitte der 90er, war auch im Osten die Bezeichnung das was sie auch jetzt ist.
Aha, und wozu brauch es eine derartige Eigenbezeichnung?
Ich denke es sollen Begriffe abgeschafft werden, die Andere ausschliessen könnten?
Damit nunmal keine Fremdbezeichnung benutzt wird, die die Menschen abwertet.
Es ist ein Begriff, der ja nur benutzt wird, wenn über bestimmte Gruppierungen gesprochen wird. Und von mir aus könnten alle Menschen PoC sein. Aber das ist eben auch nicht die Realität. Es braucht nunmal Begriffe, wenn über etwas gesprochen wird. Und PoC schließt ja per se noch niemanden aus. Anders als bei dem was du weiter unten geschrieben hast.
Zuletzt wurden ja auch „Freiräume“ für PoC gefordert, wo man unter sich feiern kann und welche weiße Menschen kategorisch ausschliessen sollte.
Ist das dann eigentlich umgedrehter Rassismus?
Ich weiß zwar nicht wer das wo gefordert hat, aber gut finde ich so etwas nicht, im Gegeneil.