Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Also ich verbinde ja viel mit Hawaii. Sonne, traumhafte Strände und einen Traumurlaub den ich mir nie leisten werde. ^^ Aber Rassimus? Wie kommt man denn da drauf? Kannst dir langsam nicht mehr ausdenken.

Es geht doch nicht darum das Hawaii für Rassismus stünde. Wie kommst du denn darauf?

Am Ende geht es dabei, wie bei so vielen anderen Speisen auch, um kulturelle Aneignung, Kolonialismus, Fremdbezeichnungen, usw.

Kann man nötig finden oder auch nicht.

• Es geht doch nicht darum das Hawaii für Rassismus stünde. Wie kommst du denn darauf?

Am Ende geht es dabei, wie bei so vielen anderen Speisen auch, um kulturelle Aneignung, Kolonialismus, Fremdbezeichnungen, usw.

Kann man nötig finden oder auch nicht.

Ja dann für irgendwelche Stereotype.

Aber ich denke 99% der Deutschen sieht hinter der Pizza Hawaii eher die traumhafte Insel wo die süße Ananas herkommt (wächst sie dort?), als da nur mit einen Haar an irgendwas „schlechtes“ zu denken.

Und genau hier wird diese ganze Diskussion über Änderungen einfach willkürlich.

• Aber ich denke 99% der Deutschen sieht hinter der Pizza Hawaii eher die traumhafte Insel wo die süße Ananas herkommt (wächst sie dort?), als da nur mit einen Haar an irgendwas „schlechtes“ zu denken.

Ich weiß nicht ob das gut ist oder sich die Leute dann mal mehr mit Geschichte befassen sollten.

Aber vielleicht sollte diese Geschichte auch Geschichte bleiben, geändert werden kann sie eh nicht mehr. Und so ein Kolonialismus wird es nicht mehr geben. Die Welt ist soweit kolonisiert, aufgeteilt und erobert worden. Mehr geht da kaum noch und die letzten Flecken werden zumindest geschützt.

• Ja dann für irgendwelche Stereotype.

Aber ich denke 99% der Deutschen sieht hinter der Pizza Hawaii eher die traumhafte Insel wo die süße Ananas herkommt (wächst sie dort?), als da nur mit einen Haar an irgendwas „schlechtes“ zu denken.

Und genau hier wird diese ganze Diskussion über Änderungen einfach willkürlich.

Guten Abend

Ist das nicht eine sexuelle anmache gegenüber dem weiblichen Geschlecht 😉😉 das fordert eigentlich einen #Hawaii Ananas too 😉

• Guten Abend

Ist das nicht eine sexuelle anmache gegenüber dem weiblichen Geschlecht 😉😉 das fordert eigentlich einen #Hawaii Ananas too 😉

brauchts nicht, die Pizza Hawaii wiurde auf Hawaii erfunden und heisst deshalb so. War ein italienischer Pizzabäcker, der nach Hawaii ausgewandert ist. Da er dort keine Funghi kaufen konnte, hat er eben Ananas genommen. Auch wenn die Griechen etwas anderes behaupten. Übrigens Toast Hawaii war sein Sohn. Der hatte noch Reste für den Belag aber keinen Pizzateig mehr.

• Hier ist es erklärt:

https://www.deutschlandfunknova.de/amp/beitrag/pi…un-haben-sollte

Übrigens geht nichts über eine Ananas frisch vom Feld.

Am besten sollte man die Ananas ganz verbieten!
    Wie wäre es mit Bildung dagegen vorzugehen? Der Großteil der Ananas Importe sollte aus Costa Rica sein, aber wer soll das wissen?
    Die Jugendlichen die nicht mal alle 16 Bundesländer aufzählen können? Oder die, die glauben, das Strom aus der Steckdose kommt.

Und wie damals wie heute hatte man doch bestimmt genug Vorwände um Leute auszubeuten oder?
    Ist ja nicht so, das sich im Nahen Osten das Öl unter den Nagel gerissen wird ... aber früher war alles ganz schlimm.
    Scheiß Doppelmoral.

• Am besten sollte man die Ananas ganz verbieten!

Was ein Unsinn.

Wie wäre es mit Bildung dagegen vorzugehen? Der Großteil der Ananas Importe sollte aus Costa Rica sein, aber wer soll das wissen?
    Die Jugendlichen die nicht mal alle 16 Bundesländer aufzählen können? Oder die, die glauben, das Strom aus der Steckdose kommt.

Dafür gibt es doch solche Artikel. Man muss sie doch nur lesen.

Und natürlich kommt Strom aus der Steckdose, oder wird der bei dir über die Luft übertragen? ;)

Und wie damals wie heute hatte man doch bestimmt genug Vorwände um Leute auszubeuten oder?
    Ist ja nicht so, das sich im Nahen Osten das Öl unter den Nagel gerissen wird ... aber früher war alles ganz schlimm.
    Scheiß Doppelmoral.

Nur weil Heute nicht alles perfekt ist, sind alte Schandtaten nicht automatisch besser.

• Mit dnm Begriffen, die zur Kolonialzeit erfunden wurden und eigentlich falsch aber heute noch gebräuchlich sind, kommen die Einwände zu deren Verwendung doch oft aus den betroffenen Ländern bzw. Regionen selbst. Wenn die dazu keine Einwände vorbringen dürfen wer dann sonst?

• Dekadenz

Du machst den Niedergang der Kultur daran fest, dass versucht wird das rassistische und kolonialistische Erbe aufzuarbeiten?

Hm, also ich sehe den Niedergang der Kultur eher in sowas hier:

Wahnsinn, was Leute für Probleme haben. I mochma iaz a Zigeunerschnitzel und zum Dessert gibts an Negerkuss.

Hat was von Idiocracy, wenn Leute dumme Dinge tun, obwohl sie es besser wissen müssten.