Er ist und bleibt einfach einer der Besten:
Wegen Hitler-Imitation: Komiker John Cleese lädt sich selbst bei Univeranstaltung aus
Er ist und bleibt einfach einer der Besten:
Wegen Hitler-Imitation: Komiker John Cleese lädt sich selbst bei Univeranstaltung aus
In einer "Guideline" rät die EU, auf Begriffe wie "Maria und Josef" und "Weihnachten" zu verzichten. Dies könne andere Kulturen diskriminieren.
"Guideline"
Den Tät ich jetzt gern sehen wollen.
In einer "Guideline" rät die EU, auf Begriffe wie "Maria und Josef" und "Weihnachten" zu verzichten. Dies könne andere Kulturen diskriminieren.
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um die Kommunikation der EU handelt.
Wenn die EU kommunikativ sich an EU-Staaten wendet und von Weihnachtszeit spricht, finden sich andere Kulturen, die auch zur EU gehören und hier angesprochen werden, nicht wieder..
Du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich hier um die Kommunikation der EU handelt.
Wenn die EU kommunikativ sich an EU-Staaten wendet und von Weihnachtszeit spricht, finden sich andere Kulturen, die auch zur EU gehören und hier angesprochen werden, nicht wieder..
Guten Tag
Wurde aber wieder zurückgezogen 😉
https://m.bild.de/politik/auslan…t=1638356400011
Malika und Julio für María und John 😉
Anstatt „Den Mars kolonisieren“ sollte man lieber „Menschen auf den Mars schicken“ sagen.
Vielleicht sollte man da ganz andere auf den Mars schiessen 😉
Da haben sie in Sportschau Thema mit dem dem Zwanziger und dem Calmund "genau die Richtigen" zum Thema "Die Systemsprengerinnen: Welche Rolle spielen Frauen im Fußball?" eingeladen.
Gerade der Calmund ist bei dem Thema Frauen im Fußball vor paar Wochen im Sport1 Doppelpass ganz toll aufgefallen.
Angeblich ist die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ verfassungswidrig. Das behauptet zumindest Ulrike Lembke, Professorin für Öffentliches Recht und Geschlechterstudien an der Humboldt-Universität, in einem Gutachten für die Stadt Hannover.
Da bin ich eher bei Verfassungsrechtler Lindner (Uni Augsburg): "Aus dem Grundgesetz ist die Pflicht zum Gebrauch einer Gendersprache nicht ableitbar. Hier wird etwas herausgelesen, was man offenbar ideologisch für wünschenswert hält!"
Ich empfehle einfach "Hallo Leude"
Angeblich ist die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“ verfassungswidrig. Das behauptet zumindest Ulrike Lembke, Professorin für Öffentliches Recht und Geschlechterstudien an der Humboldt-Universität, in einem Gutachten für die Stadt Hannover.
Da bin ich eher bei Verfassungsrechtler Lindner (Uni Augsburg): "Aus dem Grundgesetz ist die Pflicht zum Gebrauch einer Gendersprache nicht ableitbar. Hier wird etwas herausgelesen, was man offenbar ideologisch für wünschenswert hält!"
Der Franz-Josef ist ein alter weißer Mann, der zwei Schriften zum Bayerischen Staatsrecht verfasst hat. Was soll man da erwarten?
Und die Lembke, ist das eine "unbemannte Drohne"?
Ich empfehle einfach "Hallo Leude"
Oder einfach: „Servus!“
Guten tag
Pünktlich zum neuen Jahr regt das zdf Sportstudio an , statt das Wort Mannschaft in Zukunft das Wort Frauschaft zu gebrauchen ….
Quelle : Instagram zdf Sportstudio
Würde sehr gewöhnungsbedürftig klingen. Dann vielleicht doch am besten einfach den englischen Begriff verwenden.
Pünktlich zum neuen Jahr regt das zdf Sportstudio an , statt das Wort Mannschaft in Zukunft das Wort Frauschaft zu gebrauchen ….
Wenn es sich durchsetzt, warum nicht. Ich denke aber nicht das sich Frauschaft durchsetzt.
Hört sich halt seltsam an.
Dann vielleicht doch am besten einfach den englischen Begriff verwenden.
Wir verwenden ja eh schon viele anglizismen und von Teams wird ja auch schon häufig gesprochen.
"Diverser Haufen" - lässt sich dann auch einfacher über diesen schimpfen
Würde sehr gewöhnungsbedürftig klingen. Dann vielleicht doch am besten einfach den englischen Begriff verwenden.
menship ?????
Guten tag
Quelle : Instagram zdf Sportstudio
Aha: dann heißt die Mannschaft also künftig die Frauschaft.? Das wäre mir aber dann auch egal.
Aha: dann heißt die Mannschaft also künftig die Frauschaft.? Das wäre mir aber dann auch egal.
Das gilt natürlich nur für Frauenfrauschaften(schreibt man das dann so?) aber nicht für "DIE Mannschaft".
Das gilt natürlich nur für Frauenfrauschaften(schreibt man das dann so?) aber nicht für "DIE Mannschaft".
da spielen ja auch keine Frauen mit .......... oder doch??
Hehe „Frauenfrauschaften“ das ist jetzt schon mein Favorit für das Wort des Jahres 2022