Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Für dich nicht, für andere schon. Aber lass mas, wir kommen da bei diesem Thema eh auf keinen gemeinsamen Nenner :prost:

und schon wieder ein Problem "der Nenner" und da geht es noch weiter: Teiler, Zähler ......

Korrekte Frage an die Schüler und Schülerinnen von den Lehrer und Lehrerinnen:

Der/die gemeinsame Nenner*in von 1/3 und 1/2 lautet?

Zum Glück muss ich nicht mehr zur Schule :thumbsup: :thumbsup:

• Die kleinste gemeinsame Nennerin und Nenner bitte schön

ich höhre die Leute jetzt schon

Was sahgen Sie denn? 😅

Gendern ist und bleibt Schund und wer sich durch das generische Maskulinum unterdrückt fühlt, den beneide ich zutiefst, denn Er/Sie/Es kann keine anderen Probemen haben.

• Hockey G

Na die heulen, dass "Schülerinnen und Schüler" zu lang und kompliziert und überhaupt eine Sprachvergewaltigung sind.

Wobei die nennen das später wohl eher:

"Das ist zum cryen und voll der rape am schpeak"

• "Das ist zum cryen und voll der rape am schpeak"

So spricht kein Teenie, so reden alte Säcke wenn Sie Teenies auf „Cool“ nachahmen wollen.

Bei deinem Zitat ging es mir eher um dein „höhren“, deswegen meine Antwort „sahgen“.

Es wäre schön, wenn die Schüler sich auf das Lernen konzentrieren und sich nicht aufhängen an Gendersprache. Die braucht es im späteren Leben nicht.

• Es wäre schön, wenn die Schüler sich auf das Lernen konzentrieren und sich nicht aufhängen an Gendersprache. Die braucht es im späteren Leben nicht.

Ich denke die hängen sich weit weniger daran auf, als gewisse hier im Forum, die wegen jedem Mist darauf anspielen und immer wieder betonen wie schlimm das alles doch ist und überhaupt. Kinder sind da viel pragmatischer, weil sie das ganze noch lange nicht so verinnerlicht haben und zum Beispiel neue Rechtschreibregeln jährlich vorkommen.

Bei vielen Erwachsenen gehen solch neue Regelungen ja komplett vorbei und es dauert Jahre, bis die mal angekommen sind.

Ist wie mit Fans im Stadion die sich nicht mehr für de Regeln interessieren, anders als all jene(Spieler/Schiris), die sie noch befolgen müssen.

So spricht kein Teenie, so reden alte Säcke wenn Sie Teenies auf „Cool“ nachahmen wollen.

Kannste mal sehen was für ein alter Sack ich schon bin. ;)

Was ich damit aber nur verdeutlichen wollte ist, dass die Sprache sich bis dahin noch weiter ändern wird. Vielleicht redet in 20 Jahren fast niemand mehr übers gendern, sondern wieder vermehrt über die verenglischung(ist das überhaupt ein Wort?) der deutschen Sprache.

• Ist meiner Meinung nach zwanghaft gewollt (das neuartige gendern). Das hat mit natürlicher Entwicklung nichts zu tun, aber das schrieb ich hier auch schon mal.

• Was ich damit aber nur verdeutlichen wollte ist, dass die Sprache sich bis dahin noch weiter ändern wird. Vielleicht redet in 20 Jahren fast niemand mehr übers gendern, sondern wieder vermehrt über die verenglischung(ist das überhaupt ein Wort?) der deutschen Sprache.

was dann ja die Lösung wäre ;) englisch: the pupil Mehrzahl pupils bedeutet ja beides = Schüler und Schülerin

also weg mit deutsch und her mit englisch

Ansprache: Liebe pupels ......................

• Ich denke die hängen sich weit weniger daran auf, als gewisse hier im Forum, die wegen jedem Mist darauf anspielen und immer wieder betonen wie schlimm das alles doch ist und überhaupt. Kinder sind da viel pragmatischer, weil sie das ganze noch lange nicht so verinnerlicht haben und zum Beispiel neue Rechtschreibregeln jährlich vorkommen.

Bei vielen Erwachsenen gehen solch neue Regelungen ja komplett vorbei und es dauert Jahre, bis die mal angekommen sind.

Ist wie mit Fans im Stadion die sich nicht mehr für de Regeln interessieren, anders als all jene(Spieler/Schiris), die sie noch befolgen müssen.

Kannste mal sehen was für ein alter Sack ich schon bin. ;)

Was ich damit aber nur verdeutlichen wollte ist, dass die Sprache sich bis dahin noch weiter ändern wird. Vielleicht redet in 20 Jahren fast niemand mehr übers gendern, sondern wieder vermehrt über die verenglischung(ist das überhaupt ein Wort?) der deutschen Sprache.

Ist wie mit dem Dialekt In Weißwasser spricht man schon heute kein Sächsisch mehr !! eigentlich ein Skandal ! :P

• Also bei dem Rededuell auf RTL hat Frau Baerbock schon ansatzweise vermittelt, daß sie gerne aktiv eingreifen würde/n bei der Gestaltung einer gendergerechten Sprache und zwar dort, wo Sprache richtig gelernt wird, in den Schulen und bei den Schulbüchern, so weit ich mich richtig erinnere. Die anderen beiden haben sich da ziemlich zurüchgehalten.

Ist ja super, wenn Frau Baerbock da aktiv eingreifen möchte. Da wird sie aber auch als Bundeskanzlerin nicht über freundlich Nachfragen und Bitten bei der Kultusministerkonferenz hinauskommen, da Bildung in diesem Land klar geregelt in der Verantwortung der Länder liegt. Vielleicht wussten die anderen beiden ja auch, dass man da als Bundeskanzler nichts zu entscheiden hat und haben sich deswegen zurückgehalten... ;)

• ist zwar jetzt nicht Rassismus in dem Sinn wie es landläufig verstanden wird, aber es gehört doch in diesen Themenbereich.

In Neuseeland, einem Land das von Europäern ja praktisch mal okkupiert wurde, regen sich jetzt die Ureinwohner (Maori) und wollen sichtbarer werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…umbenennen.html

In Konsequenz könnten da möglcherweise noch mehr Länder mit ihrer Geschichte konfrontiert werden.

• ist zwar jetzt nicht Rassismus in dem Sinn wie es landläufig verstanden wird, aber es gehört doch in diesen Themenbereich.

In Neuseeland, einem Land das von Europäern ja praktisch mal okkupiert wurde, regen sich jetzt die Ureinwohner (Maori) und wollen sichtbarer werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…umbenennen.html

In Konsequenz könnten da möglcherweise noch mehr Länder mit ihrer Geschichte konfrontiert werden.

Guten Tag

Deutsch***innenland 😉😉 Zeit wird’s

• Wenn du dich mit sowas nicht beschäftigen möchtest, dann vielleicht einfach mal gar nichts dazu schreiben.

Vorallem, wenn nur so ein kompletter Bullshit dabei raus kommt, um Gendern iwie abstrakt zu machen.

Gibt schon genug, die das alles ins Lächerliche ziehen.

• Wenn du dich mit sowas nicht beschäftigen möchtest, dann vielleicht einfach mal gar nichts dazu schreiben.

Vorallem, wenn nur so ein kompletter Bullshit dabei raus kommt, um Gendern iwie abstrakt zu machen.

Gibt schon genug, die das alles ins Lächerliche ziehen.

Guten Tag

Ruhig brauner … ganz ruhig 🤐 ich befass mich doch damit und hab Paul_Juergen geantwortet und ob dir das jetzt passt oder nicht , einzig dein Problem