Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Ich frage mich, ob das nur in unserem Land passiert oder woanders auch?

:/

Wie "gendern" eigentlich die Sprachen, in denen es gar kein Genus gibt? Die müssen ja nun ein richtig dickes Problem haben.

^^

• Empörung in 3 2 1 ... :pfeif:

Hatten wir das Thema nicht schon einmal im April gehabt 🤔

Viel schlimmer als Fliegeralphabet find ich:

Ich beglückwünsche die Taliban

Bei all den Skandälchen diesen Sommer frage ich mich ernsthaft, warum dieser Fall von Volksverhetzung nirgendwo in den überregionalen Medien auftaucht. Vielleicht auch einfach die falsche Partei.

Zu Gute halten kann man der Linken, dass Sie umgehend ein Ausschlussverfahren einleiten wollen

• Bei all den Skandälchen diesen Sommer frage ich mich ernsthaft, warum dieser Fall von Volksverhetzung nirgendwo in den überregionalen Medien auftaucht. Vielleicht auch einfach die falsche Partei.

War mir zumindest unbekannt, aber denen, die hier jede angeblich rassistische Aussage zur Empörung erklären, wohl auch, einfach weil kein Hetzblatt darüber groß berichtet hat.

Stand halt nicht groß in der Zeitung mit den 4 Buchstaben und iwo ist da kein Skandal. Weil es ja deutsche nicht ins schlechte Licht rückt, oder Grüne.

Die Linke ist halt die graue Maus, da stört sowas wohl nicht.

:pfeif:

• Diese krampfhaften Bestrebungen, uns mit einer zwanghaften Moralkeule einen Rassismus auszutreiben, wo gar keiner ist, nerven nur noch. :puke:

Wenn der Ottonormalbürger Nordpol hört, bringt er damit vielleicht Norwegen, Polarlichter, Eis, Eisbären, schmelzende Polkappen, ... in Verbindung.

Aber kein Mensch denk da an Nazis und Arier! :facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (17. August 2021 um 22:49)

• Diese krampfhaften Bestrebungen, uns mit einer zwanghaften Moralkeule einen Rassismus aufzutreiben, wo gar keiner ist, nerven nur noch. :puke:

Wenn der Ottonormalbürger Nordpol hört, bringt er damit vielleicht Norwegen, Polarlichter, Eis, Eisbären, schmelzende Polkappen, ... in Verbindung.

Aber kein Mensch denk da an Nazis und Arier! :facepalm:

VOR den Nazis hieß das aber Nathan

und aus Samuel haben sie Siegfried gemacht

ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen aus dem Jahr 2019 zu diesem Thema

auch wikipedia weiss sehr viel dazu

2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (17. August 2021 um 21:43)

• VOR den Nazis hieß das aber Nathan

ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen aus dem Jahr 2019 zu diesem Thema

auch wikipedia weiss sehr viel dazu

Und wen interessiert das heute, was wie vor 87 Jahren geheißen hat?

Ausser ein paar Ewiggestriger irgendwelcher Interssensverbände, die ihr Dasein rechtfertigen müssen, KEINEN!

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (18. August 2021 um 09:53)

• VOR den Nazis hieß das aber Nathan

Vor der Machtergreifung Hitlers gab es auch keine Autobahnen und trotzdem hat Niemand der Gruppe Kraftwerk Rassismus unterstellt, weil Sie sie besungen haben.

Sorry, aber dieses „haben die Nazis so eingeführt“ ist manchmal einfach übertrieben.

Ich persönlich hätte mit Nathan kein Problem, aber Nordpol klingt nur mal phonetisch simpler. Die Phonetik der Vornamen sehe ich auch im Vergleich zu den Städtenamen im Vorteil.

Wenn ich heutzutage Nathan lese denke ich übrigens eher an einen Nordamerikaner, als einen Israeli/Juden. Genauso wenig wie ich bei David, Daniel oder Josef an einen Juden denken würde.

Mir wäre es persönlich ganz recht, wenn man nicht jeden Mist ändern würde, nur weil er in der Zeit von 33-45 entstand, gebraucht oder genutzt wurde.

In den meisten Fällen sind vielerlei Dinge so gebräuchlich, dass kaum ein Befragter wissen würde, wie es entstand und auch kaum einen interessieren würde.

• Vor der Machtergreifung Hitlers gab es auch keine Autobahnen und trotzdem hat Niemand der Gruppe Kraftwerk Rassismus unterstellt, weil Sie sie besungen haben.

Sorry, aber dieses „haben die Nazis so eingeführt“ ist manchmal einfach übertrieben.

Die Autobahn gab es schon vorher und wurde nicht von den Nazis eingeführt. Auch die Planungen dazu gab es schon weit länger. Die Nazis haben lediglich den Ausbau beschleunigt.

Die Bezeichnung Autobahn tauchte zum ersten Mal zu Beginn des Jahres 1927 in einer Fachzeitschrift auf;[1] als Schöpfer gilt der Bauingenieur Robert Otzen, der auch Vorsitzender des Vereins zur Vorbereitung der Autostraße Hansestädte–Frankfurt–Basel (HaFraBa) war. Dieser Verein begann bereits in den 1920er-Jahren mit Planungen zu einem für den Automobilverkehr reservierten Straßennetz.[2] Die HaFraBa gab ab 1928 auch eine Vereinszeitung mit dem zukunftsweisenden Namen Die Autobahn heraus. In Analogie zur Eisenbahn sollte der Ausdruck für das ersonnene Straßennetz stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsaut…imarer_Republik

• Die Autobahn gab es schon vorher und wurde nicht von den Nazis eingeführt. Auch die Planungen dazu gab es schon weit länger. Die Nazis haben lediglich den Ausbau beschleunigt.

Die Bezeichnung Autobahn tauchte zum ersten Mal zu Beginn des Jahres 1927 in einer Fachzeitschrift auf;[1] als Schöpfer gilt der Bauingenieur Robert Otzen, der auch Vorsitzender des Vereins zur Vorbereitung der Autostraße Hansestädte–Frankfurt–Basel (HaFraBa) war. Dieser Verein begann bereits in den 1920er-Jahren mit Planungen zu einem für den Automobilverkehr reservierten Straßennetz.[2] Die HaFraBa gab ab 1928 auch eine Vereinszeitung mit dem zukunftsweisenden Namen Die Autobahn heraus. In Analogie zur Eisenbahn sollte der Ausdruck für das ersonnene Straßennetz stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsaut…imarer_Republik

Mein letzter Kenntnisstand war, dass die Autobahn Köln-Bonn als Erste vom damaligen Kölner Bürgermeister Konrad Adenauer eingeweiht wurde und das nach 1933.

Die Nazis haben die Netz ausgeweitet und die meisten Menschen verbinden die Nazis damit.

Das und auch dein Text tun dabei aber nix zur Sache. Es war nur ein Beispiel.

Ich hätte auch schreiben können, dass die Nazis von 33-45 geatmet haben.

Trotzdem hat Jean Micheal Jarre O2 produziert.

Es wäre schön, wenn man sich mal auf wichtige Themen konzentrieren könnte, aber manche Menschen haben einfach nur „Sand in der Vagina“ (Zitat Eric Cartman) und müssen sich iwie profilieren.

• Guten Tag

Während die Taliban in Kabul ihr Unwesen treiben , genendert das zdf fröhlich mit dem Wort „islamist*** innen“ rum : „Die Islamist*innen ziehen in immer mehr afghanische Städte ein“.

https://www.google.de/amp/s/www.bz-berlin.de/panorama/islamistinnen-zdf-gendert-auch-die-taliban%3famp

Und das bei frauenfeindlichen Steinzeit-Islamisten 😌😌

Jetzt bekommen die Taliban wirklich Angst. Was die NATO 20 Jahre lang nicht geschafft hat, schafft das ZDF. Und innen.

• Jetzt bekommen die Taliban wirklich Angst. Was die NATO 20 Jahre lang nicht geschafft hat, schafft das ZDF. Und innen.

Guten Tag

Man sollte ihnen mit Taliban**innen Drohen, dann gehen die Freiwillig 😀

• Ich würde mich diesbezüglich freuen über ein Live-Interview von Claus Kleber mit nem Taliban-innenführer-in.

By the Way:

Wenn die Scharia wieder das Gesetz ist, darf es dann eigentlich Steiniger-innen geben oder müssen sich dann Frauen wieder einen falschen Bart ankleben?