Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Guten Tag

In der Zwischenzeit hat Herr Aogo die Entschuldigung von Jens Lehmann angenommen

Und für das hat Herr Aogo meinen Respekt

Ich habe ihm das abgenommen, dass es ihm leidtut, und somit ist für mich dieses Thema erledigt. Ich werde dazu nichts mehr sagen und werde mich mit Sicherheit zeitnah mal mit ihm treffen und das Thema – wie zwei Männer das tun – dann hoffentlich auch aus dem Weg räumen.“

Wie zwei Männer das tun 👍👍 ich hätte es gleich so gemacht und damit soll es auch gut sein

Zwei Sachen wären schon noch interessant:

Wer hat diese Nachricht geschrieben, denn die Stellungnahme von Lehmann bei Twitter hinterläßt da Interpretationsspielraum.

Und wer ist der mutmaßliche Mitarbeiter bei Sky, von dem der Absender denkt, er könnte auch so über Aogo denken?

• Jens Lehmann...oder wie Hans Meyer sagen würde: "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Guten Tag

Die lassen kein Fettnäpfchen aus ..

Jetzt hat es Herrn Aogo erwischt ..

Jetzt knallt ihm die Journallie und die sozialen Medien seinen Satz

Er sagt: „Es ist einfach unglaublich schwer, sie zu verteidigen. Weil, davon gehe ich aus, sie das trainieren bis zum Vergasen.“

https://www.google.de/amp/s/www.t-on…ennis-aogo.html

https://www.google.de/amp/s/m.bild.d…bildMobile.html

Um die Ohren ...und auch hier ...muss man Alles auf die Goldwaage legen, denn eigentlich müsste in Sky jetzt auch freistellen

Und das würde ich auch Zuviel des guten finden ... Fehler gemacht , eingesehen ...

• Das wäre sicher manchen ein innerer Reichsparteitag! :pfeif: :popcorn: :schulterzuck:

Zitat

Der Begriff innerer Reichsparteitag entstammt der Umgangssprache aus der Zeit des Nationalsozialismus.[1][2][3][4] Die umgangssprachliche Redewendung wurde und wird teils bis heute verwendet, um eine „große Genugtuung“ zu bezeichnen.[5] Während der NS- und in der Nachkriegszeit konnte sie auch spöttische, die NS-Propaganda ironisierende bzw. persiflierende Funktion haben.[6][7][8] Als bedeutungsgleich gelten innerer Gauparteitag sowie innerer Vorbeimarsch und die Redewendung jemandem ein Volksfest sein.[9] „Innerer Reichsparteitag“ kann auch eine „private Zelebration rechtsradikalen Gedankenguts“[10] bedeuten.

• Um die Ohren ...und auch hier ...muss man Alles auf die Goldwaage legen, denn eigentlich müsste in Sky jetzt auch freistellen

Nee, das geht nicht. Das wäre bestimmt rassistisch.

Aber ganz davon abgesehen: Aogo hat Lehmanns Entschuldigung angenommen und damit sollte es eigentlich auch gut sein. Und die Medien werden nicht müde, ständig nachzutreten. Bähhh

• Ich wünsche mich zurück in die 70er/80er. Zurück in meine Kindheit.

Als nicht jedes Wort, als nicht jeder Satz zerpflückt wurde, nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde. Heute überall Moralapostel, Sittenwächter, Besserwisser, Schönwetter-Bürger.

;(

• Genauso bescheuert, wie Lehmann rauszuwerfen.

Guten Tag

Das sind die Unterschiede : der eine wird rausgeworfen , der andere zieht sich selbst zurück darf eigentlich bleiben ....

mich wundert eigentlich nur , dass sich der Zentralrat der Juden oder Frau Steinbach noch nicht gemeldet hat ....sind ja bei sowas sich immer sofort dabei

ich hab da so eine Vermutung ....

• mich wundert eigentlich nur , dass sich der Zentralrat der Juden oder Frau Steinbach noch nicht gemeldet hat ....sind ja bei sowas sich immer sofort dabei

ich hab da so eine Vermutung ....

Die Erika?

Und lass uns doch an deiner Vermutung teilhaben. :popcorn:

Genauso bescheuert, wie Lehmann rauszuwerfen.

Er wurde ja nicht geworfen, er hat sich selbst entschieden seite Tätigkeiten erstmal ruhen zu lassen.

• Die Erika?

Und lass uns doch an deiner Vermutung teilhaben. :popcorn:

Er wurde ja nicht geworfen, er hat sich selbst entschieden seite Tätigkeiten erstmal ruhen zu lassen.

Guten Tag

Und warum wurde er nicht rausgeworfen ...?

Jetzt bin mal gespannt ...

Wahrscheinlich weil vergasen nicht so schlimm ist wie quotenschwarzer ...

oder vielleicht weil .... ne lassen wir es ... ich kann diese Scheinheiligkeit einfach nicht mehr ertragen

• Wahrscheinlich weil vergasen nicht so schlimm ist wie quotenschwarzer ...

oder vielleicht weil .... ne lassen wir es ... ich kann diese Scheinheiligkeit einfach nicht mehr ertragen

Weil er Schwarz ist wolltest du sagen?

Er hat also einen Schwazenbonus vermutest du?

Und welche Steinbach meinst du nun, die Erika? Falls ja, was hätte gerade die denn dazu sagen sollen?

Warum man ihn von Seiten Sky nicht feigestellt hat, liegt vermutlich daran, dass es etwas anderes war als das was Lehmann schrieb, zumal Lehmann von Hertha entlassehn wurde, nicht von Sky.

Das sind wieder unterschiedliche Dinge, die miteinander nichts zu tun haben.

• Weil er Schwarz ist wolltest du sagen?

Er hat also einen Schwazenbonus vermutest du?

Und welche Steinbach meinst du nun, die Erika? Falls ja, was hätte gerade die denn dazu sagen sollen?

Warum man ihn von Seiten Sky nicht feigestellt hat, liegt vermutlich daran, dass es etwas anderes war als das was Lehmann schrieb, zumal Lehmann von Hertha entlassehn wurde, nicht von Sky.

Das sind wieder unterschiedliche Dinge, die miteinander nichts zu tun haben.

Guten Tag

Schau ... weisst du wieoft bei uns im Sport schon vorgekommen ist : die laufen ja wie die vergasten

Ich wäre da nie auf die Idee gekommen ... ein Fass aufzumachen

Und hier ... aber es nicht geht , da jetzt nonchalant drüber hinwegzusehen .... wenn es schon zu der Debatte kommt

Und ja ... Er wurde nicht rausgeschmissen eben aus deinem genannten Grund ...

Und hätte das ein Lothar Matthäus gesagt .... wäre entweder gar nix gewesen oder man hätte ihn komplett zerrissen und dann rausgeschmissen ... Jörg dahlmann lässt grüßen

So und jetzt schönen Abend

Übrigens ich finde einen Ausdruck gegenüber einen dunklen Kapitel deutscher Geschichte wesentlich schlimmer als das Wort mit der Quote ... und wenn man dahinter schaut , wer da alles Experte ist lässt das schon vermuten , dass man auf Quote schaut , ging ja schon bei den Quoten Frauen an .... das Problem ist nur : setzt man was ein anderes Wort hinter Quote ist gleich alles auf den Bäumen

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (7. Mai 2021 um 18:08)

• Schau ... weisst du wieoft bei uns im Sport schon vorgekommen ist : die laufen ja wie die vergasten

Ist mir so jetzt nicht geläufig. Mag sein das solche Sprüche noch recht häufig fallen, aber im TV habe ich davon bisher nichts mitbekommen.

Ich wäre da nie auf die Idee gekommen ... ein Fass aufzumachen

Natürlich nicht. Ich hätte auch nichts anderes erwartet.

Und ja ... Er wurde nicht rausgeschmissen eben aus deinem genannten Grund ...

Das ist doch albern. Du unterstellst Sky ihn wegen seiner Hautfarbe zu bevorzugen. Das ist doch wieder die vorauseilende Opferrolle des sog. alten weißen Mannes: "Wäre er Weiß gewesen, wäre er gefeuert worden, aber die Schwarzen bekommen mal wieder einen Bonus!"

Und hätte das ein Lothar Matthäus gesagt .... wäre entweder gar nix gewesen oder man hätte ihn komplett zerrissen und dann rausgeschmissen ... Jörg dahlmann lässt grüßen

Was du alles weißt was so passiert wäre, von Dingen die nicht passiert sind.

Und ob er da aus Quote saß, mag ich nicht zu beurteilen, ich kenne seine Expertise so wenig, wie sein Vertrag bei Sky. Aber du weißt das ja mit Sicherheit, wie auch was passiert wäre wenn ein "alter weißer Mann" sowas gesagt hätte, denn dem hätte man es ja richtig gezeigt, ohne Schwarzenbonus!

Wir sollten alle Spenden, für die armen weißen benachteilligten Männer.

Warum du aber Erika Steinbach in dem Thema erwähnst, bleibt mir weiterhin schleierhaft.

So und jetzt schönen Abend

Danke dir auch.

• Und hätte das ein Lothar Matthäus gesagt .... wäre entweder gar nix gewesen oder man hätte ihn komplett zerrissen und dann rausgeschmissen ... Jörg dahlmann lässt grüßen

Wahrscheinlich hätte es auch bei Aogo kaum jemanden interessiert, wenn es die Lehmann-Kontroverse nicht gegeben hätte.