Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Guten Tag

Soso der Werte e-herd meint zu wissen was ich verstehe und was nicht ??

Für jemanden, der sehr oft anderen Usern vorhält sie sollen genau lesen was du schreibst und nichts reininterpretieren hast du aber hier ein schlechtes Leseverständnis.

Ich habe evtl. nicht verstehst geschrieben. Nicht, daß du es nicht verstehst. Wenn man aber das Beispiel "einen Mann aus Nigeria darf ich nicht Afrikaner nennen" bringt, wirkt das halt so das du das Problem nicht verstehst.

Und was für Meinungen überhand nehmen? Das es vollkommen egal ist wie eine Soße heißt? Hilfe...

Lassen wir das aber, es führt zu nichts.

• Sascha Lobo (und Kevin Kühnert) im Spiegel in Betrachtung linker Reaktionen auf islamistische Attentate:

Stille. Und Verniedlichungsrassismus

Tja, die deutsche Linke ist sich ja untereinander schon nicht einig. Gibt schon Strömungen die sich sehr wohl darüber empören. Allerdings haben diese Strömungen auch abseits der Islamismuskritik dann wieder Ansichten bei denen man sich an den Kopf langen muss und sie dadurch bei anderen linken Strömungen zu recht auf totale Ablehnung stoßen. Nichts desto Trotz ein sehr guter Artikel der, der gesamten Linken zu denken geben sollte.

• die machen da schon länger an dem Lied rum. Und ja, die beschriebene Handlung nüchtern gesehen stellt eine schwere Straftat dar. Und ich will das auf keine Fälle verharmlosen.

Haben sich die Kritisierer auch mit dem Lied (Geschichte und Entstehung) beschäftigt.

Das gibt es auch zig andere Volkslieder Laufe ihrer Geschichte in den unterschiedlichsten Abänderung als - ich nenn es mal - Sauflieder mißbraucht wurden. Gibt also viel zu tun, aber es gibt auch Förderung der EU.

Ich hätte hier noch eines von eionem Polenstädtchen

gibt sicher davon auch noch "schärfere Versionen"

Und wenn man noch so die Schlager der letzten Jahrzehnte nach den strengen heutigen Maßstäben durchforscht - mann mann da müsste man einige Schlagerstars aus der Stadt hinausprügeln.

Es ist gut, dass das bei den entsprechenden Liedern und auch bei anderen Texten angesprochen wird, und auch ernsthaft diskutiert wird. Aber die Fässer die dann immer aufgenacht werden und die Sauen die dann wieder durch die Dörfer rasen müssen braucht eigentlich nicht

• guten Tag

ich stelle es jetzt mal hier aus aktuellem Anlass zwei Beispiele rein und muß sagen: irgendwie bin ich zwiegespalten

https://www.golfpost.de/nach-homophobe…mas-7777395552/

und die Amiri Geschichte gestern und was daraus gemacht wird ....

mir stellt sich grade die Frage, ob da nicht Sachen vor einen Karren gespannt werden, die der Sache an sich nicht dienen

ganz klar: Beide Sachen gehen nicht !!!!!

und ich will das auch nicht auf Emotinalität schieben oder Adrenalin oder gar Frust

nur wie in dem Fall Amiri: Hätte der Hübner - wie ich es auch schon oft erlebt habe :) bei mir - sch....Niederbayer gesagt, wäre da auch so ein Zirkus gemacht worden....

schlußendlich haben sie wie vernünftige LEute geregelt, denn mir kann doch keiner erzählen, dass der Hübner ein Rassist ist..!! hier wurde im Rahmen der hochgehenden Emotionen sich schlichtweg im Ton vergriffen, dann hat man es geregelt und gut ists...

mir gefällt nur nicht, dass sowas unter dem Deckmantel Rassismus läuft

genauso wie bei Justin Thomas...der Kerl hat sich geärgert und das Wort "Faggott" gebraucht...https://www.towleroad.com/2021/01/justin-thomas-gay-slur/

klar, sollte er nicht sagen, aber ..............................

ich finde das grad im Moment grenzwertig und dient einer an sich schlimmen sache nicht....

bin gespannt auf Eure Reaktionen

• Zu Justin Thomas kann ich gar nix sagen, aber bei Hübner - Amiri finde ich das agieren von Union Berlin mal wieder sehr unglücklich.

Da heißt es z.B. von Manager Ruhnert, dass es keine rassistische Aussage gab, und das Hübner gar kein Rasist sein kann weil, weil er doch eine indischstämmige Frau habe und auch das es keine solche Entschuldigung von Hübner in der Kabine von Leverkusen gab, aber er weiß das alles nur vom hörensagen (abgeshen von Hübners Frau).

Hat man sich von lerverkusener Seite nur alles ausgedacht? :schulterzuck:

• Der Ruhnert agiert da "unglücklich", um nicht zu sagen dumm. Amiri hat doch die Entschuldigung von Hübner angenommen. Hübner entschuldigt sich ja nicht für nichts, erst Recht wenn er sogar in die Kabine geht.

Und ja, wenn ich zu einem Deutschen aufgrund der Herkunft seiner Eltern "Scheiß Afghane" sage, dann ist das rassitisch. Punkt.

• Der Ruhnert agiert da "unglücklich", um nicht zu sagen dumm. Amiri hat doch die Entschuldigung von Hübner angenommen. Hübner entschuldigt sich ja nicht für nichts, erst Recht wenn er sogar in die Kabine geht.

Und ja, wenn ich zu einem Deutschen aufgrund der Herkunft seiner Eltern "Scheiß Afghane" sage, dann ist das rassitisch. Punkt.

Und vielleicht hätte der Ruhnert sich erstmal richitg infomieren bzw. mit den Betroffenen sprechen sollen, bevor er da so Sachen nur vom hörensagen raushaut.

Unglücklich ist da wirklich noch freundlich ausgedrückt.

Guten Tag

Das sind wir grundsätzlich einig ..und du glaubst der Hübner hat da soweit gedacht ..

Ich möchte nur wissen , ob der derselbe Hype gemacht wird , wenn du zu mir „scheiss Niederbayer „sagst ..

Mir werden diese Beispiele zu sehr publikumswirksam gehypt .... und da geht es mir in die falsche Richtung

Und da find ich die Reaktion von Amiri hinterher großes Kino 👍👍und auch dass Hübner in die Kabine ging ... denn so regelt man sowas und so werden Brücken gebaut

Mit entschuldigen und verzeihen ...!!!

• Ich möchte nur wissen , ob der derselbe Hype gemacht wird , wenn du zu mir „scheiss Niederbayer „sagst ..

Mir werden diese Beispiele zu sehr publikumswirksam gehypt .... und da geht es mir in die falsche Richtung

Das ist ein ähnlich wie mit der Polizei in den USA:

Es ist klar, dass die Polizei (und auch die ganze Gesellschaft) ein Rassismusproblem haben, aber das heißt nicht, das bei jeder Polizeigewalt/Tötung bei einem Schwarzen durch weiße Polizisten es sich gleich um Rassismus handelt, da spielen einfach auch die schlechte Ausbildung, die Waffenproblematik usw. eine große Rolle, und es sterben auch viele Weiße unnötig durch Polizeigewalt, aber aktuellen wird es im Zusammenhang mit schwarzen Opfern sehr gehypt.

• Apropos Rassismus, eine vorgegeben Migrationsquote von 35% im öffentlichen Dienst, ist das nicht auch schon diskriminierend/rassistisch?