Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Von der katholischen Kirche mal abgesehen, ist sexueller Missbrauch wirklich oft eine Familienangelegenheit.

Und da spielt es keine Rolle in welchen Gegenden es passiert oder ob mafiöse Strukturen herschen.

Auf die Gegend oder amfia bin ich gar nciht eingegangen ;)

Von der katholischen Kirche mal abgesehen, ist sexueller Missbrauch wirklich oft eine Familienangelegenheit.

Was da noch dazukommt, für viele Menschen, vor allem früher, die Kirche acuh etwas wie Familie war, und auch die Kirche irgendwo über dem Gesetze stand.

Deswegen auch meine große Kritik daran, dass es bei solchen Missständen dann oft in die Richtung "jetzt denk doch auch mal an die vielen Gläugiben, die man damit auch trifft....:" geht.

Denn diese falsche Rücksichtsnahme, aber auch das Tolerieren von Missständen durch die eigenen Schäfchen, sorgt dafür, dass diese Missstände weiter bestehen bleiben.

• Bei den hessischen Linken scheint es umfangreichere Probleme mit sexualisierter Gewalt und Übergriffen zu geben

https://www.t-online.de/nachrichten/de…ebergriffe.html

Erste Reaktion:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.susannehennig.de/nc/aktuell/det…ws/erklaerung0/

https://www.t-online.de/nachrichten/id…ruecktritt.html

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab mir ganze 8 Minuten davon gegeben, bis ich abgebrochen habe.

Fürchterlich Asozial diese Person.

• Hm ok, die wurde mir schon suspekt als sie sagte sie kommt aus München, sei aber aus Hannover... :|

Ich muss aber sagen, dass auch ich damals schon in Schulzeiten immer sagte keine Kinder zu wollen. Aber nicht wegen Karriere, sondern weil ich schon damals immer der Meinung war, in diese Welt kannste keine Kinder setzen. Aber ich geb zu, Jammern auf hohem Niveau. Wobei wer weiß wohin sich das alles noch entwickelt... gerade bin ich von meiner Entscheidung immer mehr überzeugt.

Aber in gewisser Weise versteh ich sie iwie. Und wenn sozial bedeutet sich fortzupflanzen, dann bin ich gerne asozial.

• Hm ok, die wurde mir schon suspekt als sie sagte sie kommt aus München, sei aber aus Hannover... :|

Ich muss aber sagen, dass auch ich damals schon in Schulzeiten immer sagte keine Kinder zu wollen. Aber nicht wegen Karriere, sondern weil ich schon damals immer der Meinung war, in diese Welt kannste keine Kinder setzen. Aber ich geb zu, Jammern auf hohem Niveau. Wobei wer weiß wohin sich das alles noch entwickelt... gerade bin ich von meiner Entscheidung immer mehr überzeugt.

Aber in gewisser Weise versteh ich sie iwie. Und wenn sozial bedeutet sich fortzupflanzen, dann bin ich gerne asozial.

Fortpflanzen ist nun einmal unsere Natur.

Darum geht es aber auch gar nicht. Wenn sich jemand dagegen entscheidet Kinder zu haben ist das OK und seine persönliche Entscheidung.

Die Art wie die Person sich hier artikuliert ist einfach das Allerletzte und das Aldi mit seinem „Format“ dem auch noch ein Plattform bietet ist einfach nur krank.

Der PR Heini der das durchgedrückt hat gehört eigentlich entlassen. Wahrscheinlich hat das Format aber sowieso nicht die Reichweite um ernsthaft ne negative Auswirkung auf Umsätze zu haben.

• Fortpflanzen ist nun einmal unsere Natur.

Darum geht es aber auch gar nicht. Wenn sich jemand dagegen entscheidet Kinder zu haben ist das OK und seine persönliche Entscheidung.

Die Art wie die Person sich hier artikuliert ist einfach das Allerletzte und das Aldi mit seinem „Format“ dem auch noch ein Plattform bietet ist einfach nur krank.

Der PR Heini der das durchgedrückt hat gehört eigentlich entlassen. Wahrscheinlich hat das Format aber sowieso nicht die Reichweite um ernsthaft ne negative Auswirkung auf Umsätze zu haben.

Ich finde es brutal, das sowas anscheinend tatsächlich von Aldi ist, auf den ersten Blick denk man noch, da schmückt sich jemand mit "falschen Federn", aber ganz offiziell kannst du dir als Firma wie Aldi sowas eigentlich nicht leisten.

Aber gut, der Kanal hat auch nur rund 460 Abonnenten.......spricht für sich.

• Externer Inhalt youtu.be

Ich hab mir ganze 8 Minuten davon gegeben, bis ich abgebrochen habe.

Fürchterlich Asozial diese Person.

Ich hab mich erstmal gefragt, welche der beiden Damen jetzt keine Kinder will :rofl:
    Das interessante an diesen Menschen, sind immer diese widersprüchlichen Aussagen/Handeln.
    Das die Familie/Eltern Kinder erwartet okay, aber dann müsste ja nen Freund auch schon tabu sein, weil es so erwartet wird oder?

Schön wenn Leute so ne halbe Anti-Mainstream Haltung haben wollen, aber optisch eben wie jener aussehen.

Und im Allgemeinen sehe ich vor meinem geistigen Auge immer viele Generationen die den Acker auf dem wir leben fruchtbar gemacht haben und dann sowas ...
    Gute Nacht Deutschland!

• Und im Allgemeinen sehe ich vor meinem geistigen Auge immer viele Generationen die den Acker auf dem wir leben fruchtbar gemacht haben und dann sowas ...
    Gute Nacht Deutschland!

Naja, "Gute Nacht" sehen wir aber auch wenn alles so weiter läuft, wie die letzten 150 Jahre.

• Heute wurde die, von der ehemaligen Bundesregierung, in Auftrag gegebene Studie zum Thema Rassismus veröffentlicht.

Immerhin ist das Problem bekannt und anerkannt. Obwohl meiner Meinung nach zu viele glauben, das Rassismusproblem sei übertrieben oder Opfer von Rassismus "zu ängstlich". Erschreckend dagegen, wie viele in den Behörden Rassismus verorten.

Hier mal die Eckdaten:

Rund 90 Prozent der Deutschen sind der Ansicht, dass es hierzulande Rassismus gibt.

...

Wie die Erhebung des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) zeigt, haben 45 Prozent der Menschen schon einmal rassistische Vorfälle beobachtet.

...

Mehr als ein Fünftel der Bevölkerung (etwa 22 Prozent) gibt an, selbst schon von Rassismus betroffen gewesen zu sein. Dabei berichtete junge Menschen häufiger von direkten Rassismuserfahrungen als Ältere.

...

"Deutschland weiß um sein Rassismusproblem"

...

Der Studie zufolge meinen 65 Prozent, dass es in Behörden rassistische Diskriminierung gibt. 61 Prozent vertraten die Auffassung, es gebe Rassismus im Alltag.

Rund 70 Prozent der Befragten sind demnach bereit, Rassismus entgegenzutreten - etwa bei einer Demonstration oder einer Unterschriftenaktion oder mit Widerspruch im Alltag.

...

Allerdings sagten auch 45 Prozent der Befragten, Rassismuskritik sei übertrieben und stelle eine Einschränkung der Meinungsfreiheit im Sinne "politischer Korrektheit" dar. Manche, die sich über Rassismus beschwerten, seien "überempfindlich", sagten 33 Prozent, heißt es in der Untersuchung weiter. 52 Prozent vertraten sogar die Auffassung, dass die Betroffenen zu "ängstlich" seien.

...

Dabei stellt Rassismus in Deutschland offenbar kein Minderheitenproblem dar. Nur 35 Prozent der Befragten gaben an, noch nie mit Rassismus in Berührung gekommen zu sein,...

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gesells…onitor-101.html

• Grüne kämpfen gegen halbnackte Frauen

Busen-Zoff auf Cannstadter Wasen

(bitte entschuldigt die Quelle, aber da waren die schöneren Bilder dabei) ^^

Grüne kämpfen gegen halbnackte Frauen: Busen-Zoff auf Volksfest | Regional | BILD.de

Noch ein Auszug aus nem anderen Bericht:

"Frank Nopper, Oberbürgermeister von Stuttgart, hat eine klare Meinung zur Sexismus-Debatte rund um den Cannstatter Wasen: "Sexistische Stände auf dem Wasen? Meine Meinung ist klar: Konzentrieren wir uns auf die Themen, die wirklich wichtig sind für unsere Stadt. [...] Der Gemeinderat sollte keine Zensurbehörde, kein Hoher Rat der Tugend- und Sittenwächter, der Inquisitoren und Diskriminierungsfahnder werden." Für dieses Statement erhält er prompt harsche Kritik. "Das sind wichtige Themen, denn das sind Themen die Anderen zugrunde liegen. Immer wieder sexistisch und rassistische Bilder, die als völlig legitim und normal gesehen werden. Genau das fördert Rassismus und Diskriminierung!"

• dazu muss aber auch gesagt werden, dass es klare beschlossene Vorgaben gibt, seit 2020, die von der Stadtverwaltung konsequent mißachtet wurden.

Da wurde mittlerweile mit den Schaustellern gesprochen und das Ganze wurde einvernehmlich geregelt und die entsprechenden Motive werden überarbeitet. Das wird nur von einigen Medien hochgekocht, vor Ort läuft das sehr ruhig ab. Und wenn man ehrlich ist - auch wenn man sich auf dem Rummel an knallige und frivole Motive gewöhnt hat und es irgendwie auch dazu gehört - kann man über einihge Motive in der Ausgestaltung durchaus diskutieren.

Aus einer Interviewantwort (aus dem Gedächtnis): den Sinn der Abbildung einer Frau die von einem Pferd entblättert wird auf einer Dosenwurfbude erschließt sich ihm auch nicht.

https://www.swr.de/swraktuell/bad…endert-100.html

ist noch kein plus Artkel, kann aber trotzdem nicht für jeden lesbar sein

https://www.schwaebische.de/ueberregional/…d,11504623.html

https://www.schwaebische.de/ueberregional/…d,11503739.html

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-w…d,11503732.html

• Wenn man die beanstandeten Objekte in dem Link so betrachtet, sieht man, wie unterschiedlich dann aber auch die Ansichten teilweise sind. In Brüssel ist der Manneken Pis eine Sehenswürdigkeit und auf'm Wasen das Bild eines bieselndenden Jungen sexistisch. :seestars:

• In Brüssel ist der Manneken Pis eine Sehenswürdigkeit und auf'm Wasen das Bild eines bieselndenden Jungen sexistisch. :seestars:

Nicht nur in Brüssel. In vielen Orten gibt es pinkelnde Jungen an Brunnen, oft als Engel dargestellt, auch in Deutschland.

Aber wo wird sowas denn aufm Wasen als sexistisch verklärt? Hab da in den Links nix zu gefunden.(vermutlich aber auch überlesen)

• Noch ein Hinweis an die Sittenwächter und Moralapostel. Falls ihr morgen in nem Garten ne Nackte/n sieht, das ist weder sexistisch noch eine Erregung öffentlichen Ärgernisses, es ist World Naked Gardening Day.

Heute war Ohne Hose Tag. ^^

• Nicht nur in Brüssel. In vielen Orten gibt es pinkelnde Jungen an Brunnen, oft als Engel dargestellt, auch in Deutschland.

Aber wo wird sowas denn aufm Wasen als sexistisch verklärt? Hab da in den Links nix zu gefunden.(vermutlich aber auch überlesen)

In einem der Links von Paul_Juergen war ne Foto-Gallerie der beanstandeten Objekte. Da war ein Bild von nem bieselnden Buben dabei.