Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Würde mich auch interessieren.

Guten Tag

Fang einfach bei Adam und EVa an 😉

Das ist ein schwieriges Thema , denn natürlich war das judentum immer den Makel „das böse“ und war das Volk der herumirrenden … da müssen wir uns doch gar nicht unterhalten , aber man spielte diese Rolle des unterdrückten auch perfekt und machte sich das auch zu nutze … alles weitere liest man in einschlägigen Büchern …. Denn bei dem Thema kommt man sich in die Haare und ganz ehrlich: dazu sind mir die Kontakte hier drinnen zu wertvoll um wegen dem Streit anzuzetteln

• @Eishockey_Liebhaber

Den "Zirkus" hast du begonnen in dem du völlig am Thema vorbei die pauschale Aussage eingeworfen hast, das Judentum wäre für viele Probleme mitschuldig. Ohne auch nur zu bennen an was und welche Ableitung daraus gezogen wird. Denn damit lassen sich auch vortrefflich alle möglichen "Missetaten" relativieren, da die Juden ja praktisch selbst schuld wären.

• @Eishockey_Liebhaber

Den "Zirkus" hast du begonnen in dem du völlig am Thema vorbei die pauschale Aussage eingeworfen hast, das Judentum wäre für viele Probleme mitschuldig. Ohne auch nur zu bennen an was und welche Ableitung daraus gezogen wird. Denn damit lassen sich auch vortrefflich alle möglichen "Missetaten" relativieren, da die Juden ja praktisch selbst schuld wären.

Guten Tag

Du kannst es nicht lassen

Lass es doch einfach gut sein .. du hast recht , ich hab unrecht … fertig ….

• Es ließe sich schon viel leichter diskutieren, wenn man Religionen einfach mal abschafft.

Dein Wort in Gottes Ohr. Äh ... na du weißt schon .. frommer Wunsch und so. Argh.

Ändern lässt sich das mit den Religionen leider nicht, denn die Summe des Glaubens in der Welt ist konstant. Tötest du den Weihnachtsmann, dann wird der O-Gott-des-Katzenjammers neu geboren. Mit dem Rückgang des christlichen Glaubens, entstehen neue Ersatzreligionen.

• @Eishockey_Liebhaber

den Leuten wurde ca 1200 Jahre lang eingehämmert, dass die bösen Juden Jesus umgebracht hatten - passte unseren religiösen Führen gut ins Konzept, meisten aus der weltlichen Obrigkeit, und man hatte auch gleich für allem möglichen Katastrophen Schuldige parat, die man einem empörten Volk anbieten konnte, damit man selbst nicht Opfer des empörten Volkes wurde. Sehr beliebt auch Progrome und Ausgrenzungen. Der Jude an sich eignete sich so sehr gut zum Prügelknaben.

Übrigens war man da nie zimperlich, da wurden auch andere Volksgruppen, Religionszugehörigkeiten und was gerade passend war genommen, wenn m,an Blitzableiter fürs Volk brauchte oder dabei etwas zu holen war.

Erleichtert wurde das Ganze auch dadurch, dass die Juden gut zu erkennen waren aufgrund ihres Aussehens und auch ihrer Sitten und Gebräuche und sich selbst auch abgrenzten und nicht integrierten und auch desöfteren sich nicht integrieren durften.

Mir ist schon bekannt, dass es auch Menschen jüdischen Glaubens gab, die voll in der Gesellschaft - vor allem auch in neuerer Zeit - aufgingen und als Juden nicht erkennbar waren, vor allem wenn sie nicht dem strenggläubigen Teil angehörten. Und es gab auch Länder in denen die Juden Ansehen und Bedeutung hatten.

Unser spezielles Problem sind eben das Naziregime mit seinen Pervertierungen, für das wir in der Nachfolge stehen. Und die heutigen Rechtsangehauchten die mit ihren Worten und Taten immer wieder dafür sorgen, dass wir an dieser Zeit immer wieder gemessen werden. Manchmal sicher auch nur weil es gerade in den Kram passt uns das mal wieder vorzuhalten und aufs Brot zu schmieren.

• Ich finde diese haltung dennoch richtig und wichtig. Auch wenn da mal ein Fall mit bei ist, der sich am Ende vielleicht anders herausstellt.

Geil, ein Fall der sich am Ende vielleicht anders herrausstellt. Ernsthaft?
    Ich denke die Fakten sind mittlerweile relativ klar. In meinen Augen hat hier jemand dreist gelogen.
    Und bekommt am Ende keine wirklichen Konsequenzen zu spüren. Ich hoffe der Herr W. zieht die Anzeige durch!
    Solche Leute sollten mal das Ziel von cancel culture sein.

Man kann eigentlich froh sein, dass die Medien das ganze noch nicht unter den Tisch fallen lassen haben.
    Worst Case wird es so werden wie 3liter schon schrieb, "Kachelmann-Story". Auch wenn der Vergleich an ein paar Ecken hinkt.

Ich stell mir gerade vor das Hotel würde noch weitere Schritte gegen Ofarim einleiten.
    Am Ende könnte sich das Hotel dann anhören sie würden damit Wasser auf die Mühlen von Antisemiten kippen.
    Dann erwartet "der Mob" natürlich gleich ein Statement das man sich von denen distanziert.
    Ich frag mich bloß warum sich der Zentralrat der Juden oder das Jüdische Forum nicht von solchen Typen distanziert.
    Sollen sie dem doch klare Kante zeigen.
    Das würde ihrer Reputation gut tun.

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (21. Oktober 2021 um 23:12)

• den Leuten wurde ca 1200 Jahre lang eingehämmert, dass die bösen Juden Jesus umgebracht hatten - passte unseren religiösen Führen gut ins Konzept, meisten aus der weltlichen Obrigkeit, und man hatte auch gleich für allem möglichen Katastrophen Schuldige parat, die man einem empörten Volk anbieten konnte, damit man selbst nicht Opfer des empörten Volkes wurde. Sehr beliebt auch Progrome und Ausgrenzungen. Der Jude an sich eignete sich so sehr gut zum Prügelknaben.

Übrigens war man da nie zimperlich, da wurden auch andere Volksgruppen, Religionszugehörigkeiten und was gerade passend war genommen, wenn m,an Blitzableiter fürs Volk brauchte oder dabei etwas zu holen war.

Erleichtert wurde das Ganze auch dadurch, dass die Juden gut zu erkennen waren aufgrund ihres Aussehens und auch ihrer Sitten und Gebräuche und sich selbst auch abgrenzten und nicht integrierten und auch desöfteren sich nicht integrieren durften.

Mir ist schon bekannt, dass es auch Menschen jüdischen Glaubens gab, die voll in der Gesellschaft - vor allem auch in neuerer Zeit - aufgingen und als Juden nicht erkennbar waren, vor allem wenn sie nicht dem strenggläubigen Teil angehörten. Und es gab auch Länder in denen die Juden Ansehen und Bedeutung hatten.

Unser spezielles Problem sind eben das Naziregime mit seinen Pervertierungen, für das wir in der Nachfolge stehen. Und die heutigen Rechtsangehauchten die mit ihren Worten und Taten immer wieder dafür sorgen, dass wir an dieser Zeit immer wieder gemessen werden. Manchmal sicher auch nur weil es gerade in den Kram passt uns das mal wieder vorzuhalten und aufs Brot zu schmieren.

Guten Tag

Danke 👍

• Geil, ein Fall der sich am Ende vielleicht anders herrausstellt. Ernsthaft?
    Ich denke die Fakten sind mittlerweile relativ klar. In meinen Augen hat hier jemand dreist gelogen.
    Und bekommt am Ende keine wirklichen Konsequenzen zu spüren. Ich hoffe der Herr W. zieht die Anzeige durch!
    Solche Leute sollten mal das Ziel von cancel culture sein.

Da ich nicht weiß welche Worte dort gefallen sind möchte ich den Ausgang gerne noch ein wenig offen lassen.

Und warum sollte Herr W. die Anzeige zurückziehen, wenn er dann doch im recht ist?

Da auch Gil Ofarim an seiner(n) Story(s) festhält, wird eswohl auch nicht zu einer anderweitigen Versöhnung kommen können.

Irgendwas ist an dem Abend passiert und er fühlte sich schlecht behandelt, nur was es war wissen wir leider nicht.

Die Geschichte mit der Kette kann so zumindest nicht stimmen. So viel steht ja schon fest.

Und nein ich wünsche ihm trotzdem nicht Ziel von Cancel Culture zu sein.

Ich denke mit der ganzen Sache hat er sich selbst nachhaltig schon sehr geschadet.

Man kann eigentlich froh sein, dass die Medien das ganze noch nicht unter den Tisch fallen lassen haben.

So lange es ein Interesse gibt und Klicks generiert, wird es auch nicht fallen gelassen.

Ich stell mir gerade vor das Hotel würde noch weitere Schritte gegen Ofarim einleiten.
    Am Ende könnte sich das Hotel dann anhören sie würden damit Wasser auf die Mühlen von Antisemiten kippen.

Ich kann mir gut vorstellen dass das Hotel zivilrechtliche Schritte einleitet, sollte es gerichtlich erwiesen sein, dass die Geschichte ganz anders war. Sowas ist Rufschädigend und wenn die Buchungszahlen mit diesem Vorfall signifikant zurückgegangen sind, dann haben die m.M.n. auch gute Chancen. Daran wäre auch nichts antisemitisches und auf die Mühlen von Antisemiten braucht wahrlich keiner Rücksicht nehmen.

Ich frag mich bloß warum sich der Zentralrat der Juden oder das Jüdische Forum nicht von solchen Typen distanziert.
    Sollen sie dem doch klare Kante zeigen.
    Das würde ihrer Reputation gut tun.

Das jüdische Forum hat sich ja eindeutig zu Wort gemeldet. Ansonsten ist noch immer nicht abschließend geklärt was da genau vorgefallen ist. Einzig seine Kette war in der Hotellobby wohl nicht sichtbar und hing womöglich unterm Shirt. Daher wäre es auch nicht klug hier jetzt schon ein abschließendes Statement rauszuhauen.

Und der Reputation wäre es warscheinlich egal. Da wird ein solcher Vorfall wenig bis gar nichts ändern. Die Meinungen zum ZdJ und dem Jüdischen Forum sind wie sie nunmal sind.

@Eishockey_Liebhaber

Solltest du gestern evtl. dass aussagen wollen, was Paul_Juergen geschrieben hat, dann hast du es in deinem Beiträgen mehr als gut versteckt. Daher verstehe ich deinen Dank nicht. Aber gut.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. Oktober 2021 um 09:18)

• Naja, "neu" ist das wohl nicht, es war nur vorher nicht bekannt:

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig erklärte t-online, dass die Anzeige wegen "falscher Verdächtigung" bereits im Rahmen von Ofarims Vernehmung in München in der vergangenen Woche erstellt worden war. Sie wurde erst jetzt bekannt.

Quelle: s.o.

Schon sehr seltsam alles, denn wer eine Anzeige stellt, sollte sich doch sicher sein. Wobei sowas nicht das erste mal nach hinten losgegangen wäre.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/n…2xL2V5j9NNXFk9s

• Wir wissen natürlich alle nicht was genau vorgefallen ist. Obwohl einige Twitter Hellseher wussten das sofort nach Ofarims Video.

Wie gesagt die Unschuldsvermutung gilt für manche Leute nur, wenn das Opfer schützenswert ist. Dreht sich der Wind und das Opfer ist ein stinknormaler Bürger, darf der Pöbel gerne drauf einschlagen und der Staat und seine Politiker machen fleißig mit.Aber mir reichen die Fakten bis hier hin um zu erkennen, dass er lügt. So ähnlich haben meine Lügen als Jugendlicher immer ausgesehen.
    Ihm wird es einfach sauer aufgestoßen sein, dass man für ihn kein extra Fass aufgemacht hat.

Und doch in so einigen Clubs, in denen er spielen wird, soll doch mal ne klare Linie gezogen werden.
    Man macht immer einen auf "woke" und hast du nicht gesehen und jetzt gibt man Leuten ne Bühne, die das Thema Antisemitismus für sich missbrauchen.

Frag mal nen Anwalt wie gut die Chancen sind, dass das Hotel ihn verklagen kann, wegen zurückgegangen Buchungen.
    Da eine Korrelation herzustellen ist nahe zu unmöglich, da ein Buchungsrückung vielfältige Gründe haben kann.

Man könnte ihn wegen Verleumdung anzeigen. Für mich hat sich das seitens des Hotels allerdings nicht so angehört.Immerhin haben die den Fall ja auch untersuchen lassen. Und sind wohl schlau genug den nächsten Shitstorm nicht mitzunehmen.

Das jüdische Forum hat sich in meinen Augen nicht eindeutig zu Wort gemeldet. In dem von mir verlinkten Artikel wird, auch wenn der Fall noch nicht abschließend geklärt ist, das Thema so am Rand erwähnt und als Kavaliersdelikt dargestellt.
    Die TAZ hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht.
    https://taz.de/Antisemitismus…farim/!5805808/

"Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass Ofarim die Vorwürfe erfunden hat, war sein Instagram-Video nicht nur ein fettes Eigentor, sondern vor allem ein Bärendienst im Kampf gegen Antisemitismus, Hetze, Hass"

Woher die Annahme das die Meinungen zu besagten Institutionen nunmal so sind wie sie sind?
    Ich würde sowas begrüßen und glaube damit hier auch nicht der einzige zu sein.

P.S. Auch wenn Ofarims nächste Anzeige nicht neu ist. Trifft es 3liter wieder auf den Punkt.
    Jetzt versucht man mit solchen Sachen Heern W. einzuschüchtern.
    Wohl auch mit dem Ziel, wir ziehen die Anzeige gegen dich zurück, wenn du die gegen ihn zurückziehst.

• Naja, "neu" ist das wohl nicht, es war nur vorher nicht bekannt:

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig erklärte t-online, dass die Anzeige wegen "falscher Verdächtigung" bereits im Rahmen von Ofarims Vernehmung in München in der vergangenen Woche erstellt worden war. Sie wurde erst jetzt bekannt.

Quelle: s.o.

Schon sehr seltsam alles, denn wer eine Anzeige stellt, sollte sich doch sicher sein. Wobei sowas nicht das erste mal nach hinten losgegangen wäre.

https://www.infranken.de/lk/nuernberg/n…2xL2V5j9NNXFk9s

Ist doch nichts Neues. Antsemitismus- und Rassismuskeule ist wie Beissen bei den Kindern.

• "Die" sind aber bitte nicht pauschal gleichzusetzen mit islamistischen Terroristen.

Ansonsten, wofür braucht Gott einen * ? Ich dachte Gott ist etwas übersinnliches, etwas Geschlechtsloses, vorallem aber kein Mann und auch keine Frau? :/