Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Und es IST abstrakt und ja es ist das meiste lächerlich.

Eben nicht, lächerlich sind solche bescheuerten Dinge wie, "ohh jetzt müssen wir Toilet*innen gendern und sie zwingen uns bald Brötch*innen zu sagen, weil wir ja in Deutsch*innenland leb*innen, womit*innen wir*innen jetz*innen gar*innen nicht*innen mehr*innen schreib*innen könn*innen wie wir*innen woll*innen....

Übertreibung in jedem noch so verfickten Besipiel. Das erscheint mir teils schon krankhaft, wie manche glauben man müsse ja alles angeblich gendern.

Aber die sind ja nicht dumm. Die wissen das es nur eine nutzlose Übertreibung ist. Dumm nur dass damit angeblich bewiesen werden soll, wie unnütz eine gendergerechte Sprache sein soll. Denn dass was solche Leute veranstalten, hat mit Gendern nichts zu tun. Das sind abartige Hirngesprinste.

• "brauner", schreibt der richtige...

Guten Tag

Was mögtest mir sagen ….

Ist schon interessant , welches Gedankengut sich im Kopf abspielt … lässt tief blicken bei dir, aber herrlich , wie man dich locken kann , weiter so 👍👍👍

https://www.google.de/search?q=ruhig…bile-gws-wiz-hp

Nicht, dass du auf falsche Gedanken kommst ..😉 und mich latent In eine Ecke stellst , aber mir war , dass du so drauf anspringst …

• Als ob ich nicht wüsste woher diese Redewendung kommt.

Wenns so ist, dann bin ich doch für dich der linke, sozialistische Ossi und du für mich im Gegenzug der rechte, konservative Bazi.

So schieben wir uns doch gegenseitig in eine Schublade. ;)

• Als ob ich nicht wüsste woher diese Redewendung kommt.

Wenns so ist, dann bin ich doch für dich der linke, sozialistische Ossi und du für mich im Gegenzug der rechte, konservative Bazi.

So schieben wir uns doch gegenseitig in eine Schublade. ;)

Guten Tag

Eigentlich mag ich dich ja , denn in Gegensatz zu den Schwaben kennst dich wenigstens aus und verfällst nicht in billigen Populismus bei völliger Ahnungslosigkeit 😀😀

• Liebe Kinder und Kinderinnen,

jetzt lasst mal bitte euren ständigen, gegenseitigen Beißreflex hier raus. Ihr seid wie Feuer und Wasser, wie ein Kopf und ein Kopf, weil keiner der A.rsch sein will, aber es ist etwas ermüdend und dem Forumsfrieden wenig zuträglich. Schreibt euch das bitte per PN, ich mag hier net unbedingt anfangen zu löschen! Es ist kindisch.

• Guten Tag

Deutsch***innenland 😉😉 Zeit wird’s

gebe zu , mein erster Gedanke beim Lesen dieser Meldung ging auch mehr in Richtung "jetzt spinnet se a bissle"

Dann habe ich mir den Artikel in Ruhe durchgelesen und mir so die Entsteheung des "heutigen Neuseeland" in Erinnerung gerufen. Da fuhr der weisse Mann irgendwo hin und sagte "alles meins" und hat sich dann entsprechend aufgeführt und jeder der dagegen aufbegehrt hat, falls er überhaupt noch Gelegenheit dazu hatte, konnte froh sein wenn er nur christianisiert wurde.

Wenn jetzt die ursprüngliche Bevölkerung, also das was man davon übrig gelassen hat, jetzt ihre Kultur auch etwas sichtbarer machen will, dann ist das doch legitim. Die verlangen ja nicht, dass alle nicht von Ureinwohnern abstammenden Menschen das Land verlassen sollen. Und dann kamen mit so die ganzen anderen Länder in den Sinn (zugegeben, nur ein Teil davon) die eine ähnliche Entstehungsgeschichte wie Neuseeland aufweisen können. Und dort gibt es ja auch noch Bevölkerungsteile die von den ursprünglichen Bewohnern abstammen und in sicher nicht wenigen Bereichen ihres Lebens eher zweit- und drittklassig angesehen und behandelt werden. Deshalb habe ich das auch hier in das Thema gestellt und nicht in eines der anderen mit eher Kuriositäten gefüllten.

Aber auf die Idee das mit Gendern gleichzustellen muss man auch erst mal kommen.

• gebe zu , mein erster Gedanke beim Lesen dieser Meldung ging auch mehr in Richtung "jetzt spinnet se a bissle"

Dann habe ich mir den Artikel in Ruhe durchgelesen und mir so die Entsteheung des "heutigen Neuseeland" in Erinnerung gerufen. Da fuhr der weisse Mann irgendwo hin und sagte "alles meins" und hat sich dann entsprechend aufgeführt und jeder der dagegen aufbegehrt hat, falls er überhaupt noch Gelegenheit dazu hatte, konnte froh sein wenn er nur christianisiert wurde.

Wenn jetzt die ursprüngliche Bevölkerung, also das was man davon übrig gelassen hat, jetzt ihre Kultur auch etwas sichtbarer machen will, dann ist das doch legitim. Die verlangen ja nicht, dass alle nicht von Ureinwohnern abstammenden Menschen das Land verlassen sollen. Und dann kamen mit so die ganzen anderen Länder in den Sinn (zugegeben, nur ein Teil davon) die eine ähnliche Entstehungsgeschichte wie Neuseeland aufweisen können. Und dort gibt es ja auch noch Bevölkerungsteile die von den ursprünglichen Bewohnern abstammen und in sicher nicht wenigen Bereichen ihres Lebens eher zweit- und drittklassig angesehen und behandelt werden. Deshalb habe ich das auch hier in das Thema gestellt und nicht in eines der anderen mit eher Kuriositäten gefüllten.

Aber auf die Idee das mit Gendern gleichzustellen muss man auch erst mal kommen.

Guten Tag

Und ich dachte heutzutage wird so ziemlich Alles „gleichgestellt“ 😀😀

• Super weiter so. Das ist unsere Zukunft.

Vor 80 Jahren fing es auch mal so an.

Genau, wer kennt ihn nicht, den Freizeitpark in Deutschland, der 1941 seine Attraktionen hinterfragt hat, ob sie nicht rassistische Klischees bedienen. Damals im NS-Deutschland während des 2. Weltkriegs, bekannt für seine kritische Aufarbeitung des Kolonialismus. Ja ja, damals fing es an...

So ein Weltbild muss man auch erstmal haben :wacko:

• Genau, wer kennt ihn nicht, den Freizeitpark in Deutschland, der 1941 seine Attraktionen hinterfragt hat, ob sie nicht rassistische Klischees bedienen. Damals im NS-Deutschland während des 2. Weltkriegs, bekannt für seine kritische Aufarbeitung des Kolonialismus. Ja ja, damals fing es an...

So ein Weltbild muss man auch erstmal haben :wacko:

Stand da nicht sogar „Arbeit macht frei“ über den Eingangstoren?

Und ja, ich weiß was ich gerade geschrieben habe! Aber nach dem Rechtskurvenbeitrag oben musste das raus

• Wer kann mir helfen?

Ich habe ein herrenloses Damenfahrrad gefunden und möchte es gendergerecht melden...

Ansonsten ... Wer gendern möchte, um seine Grundhaltung auch in der Sprache auszudrücken, der soll es machen. Ich für mich werde es nur in Ausnahmen situativ machen - bei gleicher Grundhaltung.

• Wer kann mir helfen?

Ich habe ein herrenloses Damenfahrrad gefunden und möchte es gendergerecht melden...

Ansonsten ... Wer gendern möchte, um seine Grundhaltung auch in der Sprache auszudrücken, der soll es machen. Ich für mich werde es nur in Ausnahmen situativ machen - bei gleicher Grundhaltung.

Muss ner Singledame gehören - oder Divers - oder …… :seestars: :love: :love: :love: ..