Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Also in dem Fall fände ich es hingegen rassistisch, wenn man den Gast konsequent auf deutsch anredet und davon ausgeht, bzw erwartet, dass er ebenfalls deutsch spricht...

• Also in dem Fall fände ich es hingegen rassistisch, wenn man den Gast konsequent auf deutsch anredet und davon ausgeht, bzw erwartet, dass er ebenfalls deutsch spricht...

Soweit habe ich noch garnicht gedacht, das macht das ganze ja noch lustiger.

Man stelle sich mal vor jeder Profisportler würde einfach mal auf deutsch angesprochen, die größte Blamage könnte es da für so manchen "deutschen"(Ex) Eishockey Nationalspieler geben.... :rofl:

• Soweit habe ich noch garnicht gedacht, das macht das ganze ja noch lustiger.

Ich hab mir gedacht, was wäre gewesen, wenn sie ihn konsequent auf deutsch anspricht, obwohl er kein Wort verstanden hätte? So ganz nach dem Motto: Ich bin der Deutsche und du hast gefälligst meine Sprache zu sprechen. Hat was von Kolonialherrentum...

• Schon befremdlich mit was manche "Zeitungen" ihr Sommerloch füllen müssen, obwohl weltweit gerade so viel Sche*e passiert.

Da schreibt eine User auf Twittter Rassisstin und los gehts.

Dieses aufbauschen nach Skandalen in dieser Hinsicht finde ich gelinde gesagt völlig übertrieben.

Ich hab mir gedacht, was wäre gewesen, wenn sie ihn konsequent auf deutsch anspricht, obwohl er kein Wort verstanden hätte? So ganz nach dem Motto: Ich bin der Deutsche und du hast gefälligst meine Sprache zu sprechen. Hat was von Kolonialherrentum...

Da er auch sofort auf deutsch geantwortet hätte, wäre wohl nichts passiert. Aber vielleicht hätte eine Person auf Twitter gefordert "sie hätte ja chinesisch lernen können, diese Rassistin" und wir hätten den selben aufbgebauschten Unfug.

Zumal es sich viele schon zum Sport gemacht haben jeden Sonntag erfreut auf die Sendung zu warten im im Internet darüber abzuledern.

Naja, hauptsache es kann damit wieder all jene getriggert werden, die glauben hier läuft etwas völlig falsch.

• Guten Tag

Neuster sexismus Skandal bei Günther Jauch : Stewardessen kategorisieren Männer in gut und nicht so gut aussehend 😀😀😀

https://www.google.de/amp/s/www.watson.de/amp/!204514138

Skandal 😀😀

• Es ist für Dich ja nur ein Skandal, weil Du der Gruppe „nicht so gut aussehend“ eingestuft wurdest (alter weißer Mann). :hammer:

Guten Tag

Hatte letztes Mal das Hörgerät drinnen 😀😀 und Hörte klar und deutlich : herzlich Willkommen 🤗

• Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat Fußballstar David Alaba bei einem Besuch des ÖFB-Teamcamps am Dienstag in Seefeld auf Englisch angesprochen. Der gebürtige Österreicher reagierte schlagfertig. Der Landeshauptmann bat, den „Fauxpas“ zu verzeihen.29.05.2012

• Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) hat Fußballstar David Alaba bei einem Besuch des ÖFB-Teamcamps am Dienstag in Seefeld auf Englisch angesprochen. Der gebürtige Österreicher reagierte schlagfertig. Der Landeshauptmann bat, den „Fauxpas“ zu verzeihen.29.05.2012

Guten Tag

Für den Fauxpas gab es aber auch einen Grund 😀😀

https://tirol.orf.at/m/v2/news/stories/2535028/

Vor fast 10 Jahren war die Welt auch noch in Ordnung 😀😀

• Für den Fauxpas gab es aber auch einen Grund 😀😀

Beim dem genannten Grund könnte man sich jetzt fragen, ob er Roger Spry auch auf englisch hätte angesprochen. :pfeif:

Vor fast 10 Jahren war die Welt auch noch in Ordnung 😀😀

Vor fast 10 Jahren durften Homosexuelle in diesem Land nichtmal heiraten. :pfeif:

Was ich damit sagen will: Für viele "heterosexuelle, alte, weiße Männer" war die Welt lange in Ordnung, selbst zu Zeiten der Sklaverei. Aber rückblickend betrachtet, was es dennoch Schei*e. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (16. August 2021 um 12:44)

• Beim dem genannten Grund könnte man sich jetzt fragen, ob er Roger Spry auch auf englisch hätte angesprochen. :pfeif:

Vor fast 10 Jahren durften Homosexuelle in diesem Land nichtmal heiraten. :pfeif:

Was ich damit sagen will: Für viele "heterosexuelle, alte weiße Männer aller Hautfarben war die Welt lange in Ordnung, selbst zu Zeiten der Sklaverei. Aber rückblickend betrachtet, was es dennoch Schei*e. ;)

Guten Tag

So wird ein Schuh draus 😉

• Du willst jetzt aber nicht damit sagen, dass die Welt für schwarze Männer in Zeiten der Sklaverei in Ordnung war? :suspekt:

Auch später nicht, oder hast du die Doku "Schwarze Adler" noch nicht gesehen?

• Du willst jetzt aber nicht damit sagen, dass die Welt für schwarze Männer in Zeiten der Sklaverei in Ordnung war? :suspekt:

Auch später nicht, oder hast du die Doku "Schwarze Adler" noch nicht gesehen?

Guten Tag

Sorry , du sprachst von vor 10 Jahren und danach von heterosexuellen alten Männern

Und darauf hab ich mich bezogen …. Und dann erst hast du den Zeitsprung selbst sklaverei gebracht

Dann musst du dich klarer ausdrücken … vom Text her ging es erstmal um das Heiraten bezüglich der homosexuellen

• Es ist kein Zeitsprung, es ist nichtmal ein neuer Satz. Die Bemerkung zur Sklaverei ist ein entscheidender Punkt dabei, gewesen. Da ging es nicht um die Zeit der letzten 10 Jahre. Sondern der allgemeinen Haltung, von wegen "damals war die Welt noch in Ordnung".(Ich weiß du hast dich auf die "fast 10 Jahre! bezogen.)

Ja für wen war sie denn in Ordnung? Für viele jedenfalls nicht, aber schön, dass sie es für dich gewesen ist. :)

Und ich hatte es zum Glück ja auch nicht schlecht. :pfeif:

Was die 10 Jahre betrifft, so hatte ich ja die Ehe für Alle reingeworfen. Auch diese zeigt, es war vor fast 10 alles andere als in Ordnung. Zumindest wenn man kein "heterosexueller, alter weißer, Mann" war. ;)

• es scheint langsam klar, wie das neue deutsche Buchstabier-Alphabet lauten wird - es werden jetzt Städtenamen verwendet

Man schaffte es nicht Geschlechtergleichheit zu schaffen, auch die Vergangenheit der Namen wurde plötzlich entdeckt. Manche wollten auch einen Bezug auf das frühere, aus dem die Nationalsozialisten alle Namen die nach Juden klangen rausgestrichen hatten.

Muss zu meiner Schande gestehen, wusste gar nicht, dass dieses Bucgstabier-Alphabet eine so interessante Geschichte hat.