Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• der Doppelpunkt stört mich persönlich auch, aber mit einer mehrgeschlechtlichen Bezeichnung hat er schon Recht - die die vor Kurzem vor meiner Tür gesungen haben, da waren definitiv 2 Mädchen dabei

und nicht nur bei mir

https://www.swr.de/swraktuell/bad…chmann-100.html

Was "spielen" bzw. "stellen" sie denn nach/dar?

Oder müssen wir jetzt dann auch schon vermuten bzw. annehmen, dass Caspar, Melchior und Balthasar ihr Geschlecht getauscht haben? :seestars: :seestars:

Bei aller liebe, ich lasse mir viel eingehen, aber irgendwo hört es dann auch ein mal auf mMn. :prost:

• Das bezweifle ich doch stark.

Wenn überhaupt dann tun die das mit dem Original und nicht mit einem gefakten Etikett auf einer Flasche eines Twitter Nutzers.

https://www.conalco.de/media/image/d3…uft_100_RGB.jpg

Kannste sogar bestellen.

Das Kultgetränk der Berliner Partyszene gibt es jetzt in dieser schönen Sonderedition, mit der man wunderbar gemeinsam mit guten Freund:innen auf eine vielfältige und bunte Gesellschaft anstoßen kann. Mit 18% Vol. hat der süße Pfefferminzlikör eine schöne Textur. In der Sonderausgabe bietet sich der beliebte Likör auch perfekt als Geschenk oder Mitbringsel für die nächste Party an.

https://whic.de/berliner-innen-luft-pfefferminzlikor.html

https://kirschwhisky.de/weitere/likoer…-luft-570124-01

• Hat mit Rückständigkeit nichts zu tun. Es ist Berlin und Berlin ist eben besonders. ;) :prost:

Guten Tag

Hab letztens ein Bild gesehen - schade dass man das nicht hochladen kann - aus ner Konditorei , da war ein Krapfen drauf und vorne auf dem Preisschild stand

Berliner*in (m/w/d)

Preis : 1.95 Euro

Damit ist die geistige Endstufe erreicht 😀

• Guten Tag

Hab letztens ein Bild gesehen - schade dass man das nicht hochladen kann - aus ner Konditorei , da war ein Krapfen drauf und vorne auf dem Preisschild stand

Berliner*in (m/w/d)

Denke die machen das wegen dem Preis

Nur als „Berliner“ kostet das Gebäck selten mehr als 1,50 €

• Guten Tag

Berliner*in (m/w/d)

Dieses Bild hat ein hier heimischer Bäcker inklusive seiner Werbung gemacht, gab's öffentlich bei Facebook. Vielleicht finde ichs noch.

• Respekt für religiöse Intoleranz?

Na ich weiß ja nicht.

Aber klar, kann er ja trotzdem so handhaben. Und wenn mal ein Team einen Regenbogen auf dem Spieltrikot hat, bleibt er eben komplett draußen.

• Er steht zu seiner Meinung/Haltung. Respekt!

Ich finde, er versteckt sich da vielmehr einfach hinter seiner Religion. Es gibt genügend russisch-orthodoxe Spieler in der Liga, die keinerlei Probleme damit haben ein derartiges Warm-Up Jersey zu tragen. Bisher eigentlich alle, außer ihm. Es ist sein gutes Recht, dass er keinen Bock auf Pride-Night hat. Dann soll er das aber einfach sagen und es nicht auf seinen Glauben schieben...

Zum anderen hat er damit ganz offen gegen seinen Vertrag verstoßen. Dort ist geregelt, dass die Spieler an allen Events, die die Franchise vorgibt, teilnehmen müssen. Das kam durch die Berichterstattung zu dem Thema zum Vorschein und die Frage kam auf, warum sich die Flyers Vertragsverstöße von Spielern gefallen lassen? Passt aber irgendwie auch ins Gesamtbild, das die Flyers seit geraumer Zeit abgeben... :popcorn:

• Noch was nebenbei, während von Seiten der Medien die Kritik auf Provorov einhagelt und ein Ausschluss und/oder Geldstrafen gegen ihn gefordert werden solidarisiert sich der Amerikaner mit dem Kauf seines Trikots. Mittlerweile melden etliche Shops, dass es ausverkauft ist.

Zuvor gab es Ähnliches bei anderen Sportarten.

Bone02943

Wo genau verhält sich Provorov intolerant?

• Er begründet seine Entscheidung mit der russisch orthodoxen Kirche. Und diese steht nunmal alles andere als tolerant der Homosexualität gegenüber.

Die verschärften Anti-Homo-Gesetze in Russland fußen auch auf Druck dieser Kirche.

Eine Toleranzbekundung abzulehnen zeigt m.M.n. seine Intoleranz.

Kannst du mal zeigen wo sich "der Amerikaner" da mit ihm solidarisiert? Das hört sich ja an als wäre es allgemeiner Konsens in der amerikanischen Gesellschaft.

• Noch was nebenbei, während von Seiten der Medien die Kritik auf Provorov einhagelt und ein Ausschluss und/oder Geldstrafen gegen ihn gefordert werden solidarisiert sich der Amerikaner mit dem Kauf seines Trikots. Mittlerweile melden etliche Shops, dass es ausverkauft ist.

Zuvor gab es Ähnliches bei anderen Sportarten.

Bone02943

Wo genau verhält sich Provorov intolerant?

Intolerant sind hier in erster Linie diejenigen, die jetzt gegen ihn schießen. Toleranz heißt, dass man andere Meinungen oder Andersartigkeit auch mal aushält. Und das gesteht man ihm hier offenbar nicht zu, im Gegenteil - da wird draufgehauen.

Jetzt könnte man ihm selbiges natürlich vorwerfen. Aber zwischen "ich halte es aus, dass andere homosexuell/queer oder was auch immer sind" und "ich mache allen möglichen Mist mit und lasse mich vor den politischen Karren anderer Leute spannen und demonstriere öffentlich für Dinge hinter denen ich nicht stehe" liegt ein mächtig gewaltiger Unterschied.

Toleranz ist ne feine Sache, aber man kann sie nicht einfordern und ist auch nicht Pflicht.