MacDonalds droht in den USA Ungemach bei einer Rassismusklage
Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit
-
Daizerbua -
3. Juli 2020 um 13:25 -
Geschlossen
-
-
-
Fall Ofarim - wer erinnerst sich noch? - landet jetzt vor Gericht - Angeklagt Ofarim
Ofarim und seiner Rechtsverdreher haben ja den Prozessbeginn jetzt lange genug verschleppt, und natürlich haben sie auch schon mit verschiedene Mitteln versucht den Prozess zu torpedieren, sie wollten z.B. die Richter als befangen erklären, und eben auch einen Antrag dagegen gestellt, dass der Prozess an einen Landgericht, und nicht nur an einem Amtsgericht usw., sie sind aber mit nichts durchgekommen, außer das sie es verzögert haben.
Warum der Prozess an einem Landgericht stattfindet steht ja auch zum Teil in dem Artikel.
-
eigentlich auch Rassismus
-
Wenn sie einer Überrepräsentation entgegenwirken wollen, so hätte es doch auch eine Quote getan.
Aber so, was ein Unfug.
-
eigentlich auch Rassismus
Nein, denn Rassismus gegen Weiße gib es nicht
-
Interessantes Konzept - möglicherweise aber angreifbar bzw es wird sicher entsprechende Gegenargumente geben
-
Wenn sie einer Überrepräsentation entgegenwirken wollen, so hätte es doch auch eine Quote getan.
Aber so, was ein Unfug.
Guten Tag
Stell dir das Plakat umgekehrt in Deutschland vor …
Der dritte Weltkrieg würde ausbrechen …😀
-
Deutschland erlaubt nur weisse Modells - am besten nur Blonde und mit blauen Augen ........................
-
Stimmt.
Ist in letzter Zeit sehr deutlich bei den Werbungsfilmchen im Fernsehen zu erkennen.
-
Deutschland erlaubt nur weisse Modells - am besten nur Blonde und mit blauen Augen ........................
Dan nbleibt nur heidi Klum übrig..........und die will keiner. Nicht mal als abführmittel oder klistier.............
sorry konnte ich mir nicht verkneifen. -
-
Stell dir das Plakat umgekehrt in Deutschland vor …
Der dritte Weltkrieg würde ausbrechen …😀
Was ja auch richtig wäre.
Denn wenn ich mir vorstelle in Deutschland würde von der Regierung beschlossen, es dürfe nur noch weiße, einheimische Models geben, dann wäre ein millitärischer Eingriff wohl sicher von nöten. Zumindest hoffe ich, dass die Mehrheit der NATO Mitgliedsstaaten, allen voran den USA, keine solche Regierung in Deutschland dulden werden.
-
Fridays for Future wirft sich Rassismus vor, nachdem man einen farbigen Dieb der Polizei übergeben hat.
-
Fridays for Future wirft sich Rassismus vor, nachdem man einen farbigen Dieb der Polizei übergeben hat.
Guten Tag
Die Geschichte ereignete sich ja schon vor Tagen … Bild war live dabei … ich hab mich nicht getraut , dass zu verlinken 😀😀
https://m.bild.de/politik/inland…ww.google.de%2F
Warum das wohl nicht verlinkt wurde 😀
-
Warum das wohl nicht verlinkt wurde 😀
Vielleicht weil es für die meisten Menschen vollkommen irrelevant ist.
Aber schön, dass du dich intensiver mit FFF befasst, als ich dachte.
Vielleicht geht es dann ja mal nicht mehr nur um das drum herum, sondern auch um die Anliegen dieser Bewegung.
-
Ob relevant oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Im Sinne des Toppings passt es aber hier rein.
Wie stehst du denn zu diesem rassistischen Vorfall? Ist ja nun mittlerweile nicht das Erste mal, dass man sich innerhalb der FFF Bewegung selbst Rassismus und rassistische Strukturen vorwirft.
Vielleicht geht es dann ja mal nicht mehr nur um das drum herum, sondern auch um die Anliegen dieser Bewegung.
Leider verwischt sich das Anliegen von FFF mehr und mehr, da man den Fokus verliert und sich für andere Themen blind vereinnahmen lässt.
https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-fr…ln-4249309.html
Die Einflüsse von radikalen antiisraelischen und antisemitischen Gruppieren innerhalb von FFF haben mit de ursprünglichen Grund nichts mehr am Hut.
-
Wie stehst du denn zu diesem rassistischen Vorfall? Ist ja nun mittlerweile nicht das Erste mal, dass man sich innerhalb der FFF Bewegung selbst Rassismus und rassistische Strukturen vorwirft.
Sofern ich es richtig mitbekommen habe, sehe ich da keinen rassistischen Vorfall.
Und wenn sie sich dabei selbst Rassismus vorwerfen, dann sollen sie das tun.
Die Einflüsse von radikalen antiisraelischen und antisemitischen Gruppieren innerhalb von FFF haben mit de ursprünglichen Grund nichts mehr am Hut.
Es ist leider immer gefährlich, wenn Bewegungen größer werden, dass diese von Extremen vereinnahmt werden.
Wenn sie es nicht schaffen, ungefähr dabei zu bleiben, womit es angefangen hat, wird daraus aber eh eine gänzlich andere Bewegung. Oder sie verschwindet um so schneller wieder. Die Zeit wird es zeigen.
Ich denke FFF hat an sich auch schon gewirkt. Die Themen zum Klimaschutz sind sehr viel präsenter geworden, bei allen Generationen und nahezu weltweit. Sollte es dann langsam vorbei sein, der Stein des Anstoßes wurde getan. -
Sofern ich es richtig mitbekommen habe, sehe ich da keinen rassistischen Vorfall.
Und wenn sie sich dabei selbst Rassismus vorwerfen, dann sollen sie das tun.
Es ist leider immer gefährlich, wenn Bewegungen größer werden, dass diese von Extremen vereinnahmt werden.
Wenn sie es nicht schaffen, ungefähr dabei zu bleiben, womit es angefangen hat, wird daraus aber eh eine gänzlich andere Bewegung. Oder sie verschwindet um so schneller wieder. Die Zeit wird es zeigen.
Ich denke FFF hat an sich auch schon gewirkt. Die Themen zum Klimaschutz sind sehr viel präsenter geworden, bei allen Generationen und nahezu weltweit. Sollte es dann langsam vorbei sein, der Stein des Anstoßes wurde getan.Was man bei der ganzen Sache auch bedenken muss, es gibt nicht DIE FFF, und FFF ist jetzt auch nicht ein geschützter Name.
Es gibt dan halt verschiedene Teilströmungen, oder auch Trittbrettfahrer, die sich über den Namen FFF mehr Bedeutung geben wollen.
Ich habe ja auch mal vor paar Monate hier was gepostet, wo jemand im Namen von FFF Männer in Fitness-Studios bis zum geht nicht mehr verteufelt hatte, irgendwas mit einer Pflicht für Therapeutinnen deswegen in Fitness-Studios forderte, und Männer, die als Männer geboren wurden, und sich auch als Männer identifizieren, sind auch ganz schlecht
-
Was man bei der ganzen Sache auch bedenken muss, es gibt nicht DIE FFF, und FFF ist jetzt auch nicht ein geschützter Name.
Doch, es gibt Fridays for Future und genau deswegen ist der Begriff von Greta Thunberg geschützt worden.
Man sollte eben genau aufpassen, wen man in seinem Namen auf die Strasse lässt.
Dasselbe wird doch auch und sicherlich auch nicht zu Unrecht mit der sogenannten Querdenker Bewegung gemacht.
Auch da gab es wie bei FFF regionale Ortsgruppen.
Hast du da bei Kritik an Ortsgruppe XYZ auch gesagt, dass es nicht DIE Querdenker gibt?
-
ein weiterer Punkt ist, dass die angegriffenen Institutionen und Kreise sich ja nicht wehrlos den Angreifern - in diesem Fall FFF - fügen, sondern sich wehren und dagegen angehen. Und mit die wirkungsvollste Gegenwehr ist Diskreditierung und aufzeigen und ausnützen von Schwachpunkten. und das vor allem dann wenn man selbst auf der Argumentationsbasis schwach auf der Brust ist.
Und da bietet eine Bewegung wie FFF natürlich viele Angriffspunkte bei denen man mit dieser Methoden ansetzen kann - schließlich können die ja nicht zu Fuß zu ihren "Veranstaltungen" gehen und müssen auch Handys und Internet und PCs u,a, nutzen - voila und schon hat man Zielscheiben = und das sind nur ein paar einfache Beispiele, weiter lassen sich ganz einfach finden, denn natürlich müssen sie am ganz normalen Leben teilnehmen und das ist voll von diesen Anriffspunkten, wenn man welche finden will.
-
Aber schön, dass du dich intensiver mit FFF befasst, als ich dachte.
Guten Abend
Stimmt : schwarz auf weiß … uninteressant
Weiß auf schwarz : rassismus bis zur Todesstrafe
Aber Hauptsache FFF ist geil egal was sie machen
Merkst du eigentlich noch was ..
-
-