Dazu passend: Wie und warum man einen Shitstorm erzeugt.
Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit
-
Daizerbua -
3. Juli 2020 um 13:25 -
Geschlossen
-
-
-
Dazu passend: Wie und warum man einen Shitstorm erzeugt.
Eine ausgezeichnete Analyse, wie solche Shitstorms von deutschen Hetzblättern erzeugt werden und die Meute mit dem Schaum vor dem Mund verbal losprügelt. Hauptsache die BLÖD gelesen und "Verbot" schreien.
Leider werden warscheinlich die, die sich immer wieder medial aufhetzen lassen, nur damit die Hetzblätter Geld machen und niederste Bedürfnisse befriedigen, kaum diesen Beitrag lesen. Zu unbekannt, zu lang und passt sicher auch nicht ins Weltbild.
Es ist traurig. Aber auch von seriösen Medienhäusern. Von denen ich bei sowas mehr erwarte. -
Guten Tag
Jetzt komm … du kennst Böhmermann doch auch …
Und jeder hat halt sein eigenes Empfinden … und ist doch auch gut so … ansonsten begibst du dich ja auf das oberlehrer Niveau von unserm schwedischen Freund aus Halle 😀
Ich sage dir nur wir die Situation tatsächlich war. Nicht mehr. Und da kannst du jetzt mir glauben oder den Zeitungen mit dem "gewünschten Skandal / gewünschter Forderung".
Und schon mal das unterscheidet mich dann von genannter Person: Du darfst annehmen was du für dich für richtig hälst
-
Ist jetzt zwar keine Studie, aber vielleicht hilft „Im Namen des Volkes“. Es ist ein klares Zeichen dafür, insbesondere für die Betroffenen, daß es heute noch „Leute“ nur aus ideologischen Gründen nicht begreifen wollen, daß es mehr als weiblich und männlich als Geschlecht gibt.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Ent…1bvr201916.html
Urteile von alten weißen Männern sprechen mich nicht an
Ich hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Mir ist leider keine wissenschaftliche Schrift bekannt, die Merkmale eines anderes Geschlechtes außer Mann und Frau bennen kann.
Der von Hannes87 verlinkte Artikel bzw. Interview des ZDFs bezieht sich ja auf den abgesagten Vortrag.
Es ist halt einfach nicht mehr nachvollziehbar, wenn Menschen aus der selben Ecke bei Corona der Wissenschaft folgen, bei Themen wie Geschlecht wird dem Gefühl gefolgt. -
Da waren auch drei Richterinnen dabei.
Es ist halt einfach nicht mehr nachvollziehbar, wenn Menschen aus der selben Ecke bei Corona der Wissenschaft folgen, bei Themen wie Geschlecht wird dem Gefühl gefolgt.
Beides so zu vergleichen ist aber auch, gelinde gesagt, gewagt.
-
Warst du nicht derjenige, der Leute, die das Gendern ablehnen mit Befürwortern der Todesstrafe verglichen hat?
-
Warst du nicht derjenige, der Leute, die das Gendern ablehnen mit Befürwortern der Todesstrafe verglichen hat?
Mit Sicherheit nicht, nein.
Du meinst sicher diesen Beitrag der kein Vergleich zwischen Leuten die Gendern ablehnen und Befürwortern der Todeestrafe ist. Überhaupt wurde da kein Vergleich gezogen, auch wenn jemand es dort gern hätte rausgelesen.
In dem Beitrag ging es um Mehrheitsmeinungen und einem Gesetz, welches gegen diese Merhheitsmeinung durchgesetzt wurde.
Da ist nirgendwo ein Vergleich zwischen Menschen die Gendern ablehnen oder die Todesstrafe bewürworten.
Naja vielleicht nur nicht so wie du denkst, beides waren/sind Mehrheitsmeinungen. Aber mehr auch nicht.
-
da kommt schon Wut auf
-
Schlimme Geschichte, aber die Schlagzeile ist halt wieder so Zeitgeist. Ob sie auch "Hetero Mann nach Prügelattacke gestorben" geschrieben hätten? Sicher nicht, weil mit der Schlagzeile lässt sich keine Stimmung erzeugen.
-
Schlimme Geschichte, aber die Schlagzeile ist halt wieder so Zeitgeist. Ob sie auch "Hetero Mann nach Prügelattacke gestorben" geschrieben hätten? Sicher nicht, weil mit der Schlagzeile lässt sich keine Stimmung erzeugen.
t-online ist jetzt aber auch nicht gerade für Seriösität höchstem gute bekannt. Sondern eher für Clickbait.
Es kommt aber auch auf den Kontext an. Denn die Tat hatte evtl. damit zu tun.
Nicht selten heißen die Schlagzeilen so:
"17-jähriger Nik stirbt nach Prügelattacke in Bad Godesberg"
"15-Jähriger nach Prügelattacke an Silvester gestorben"
Die Tagesschau schreibt dazu:
"CSD in Münster 25-Jähriger nach Prügelattacke gestorben"
Ich hoffe der Täter wurde gefasst:
"Nach dem gewaltsamen Tod eines 25-Jährigen beim Christopher-Street-Day in Münster hat es eine Festnahme gegeben. Am Nachmittag nahm die Polizei nach eigenen Angaben am Hauptbahnhof einen 20-Jährigen fest. Auf die Spur des Verdächtigen kam die Polizei, nachdem sie Zeugenhinweise und Videomaterial aus der Bevölkerung ausgewertet haben. Eine Beamtin der Mordkomission erkannte den Tatdverdächtigen und nahm ihn am Bahnhof fest."
-
-
Da waren auch drei Richterinnen dabei.
Woher willst du wissen, dass sich die Personen als Richterinnen identifizieren? Vielleicht sind sie divers oder fühlen sich als Mann?
Aber typisch, da liest man(n) einen Frauennamen und es muss natürlich eine Frau sein. Hätte ich von dir nicht erwartet, schade. -
Woher willst du wissen, dass sich die Personen als Richterinnen identifizieren? Vielleicht sind sie divers oder fühlen sich als Mann?
Aber typisch, da liest man(n) einen Frauennamen und es muss natürlich eine Frau sein. Hätte ich von dir nicht erwartet, schade.In Wiki sind sie als Richterinnen gekennzeichnet. Ich denke mal sie hätten es geändert oder ändern lassen, wenn dies nicht richtig ist. Und das Bundesverfassungsgericht selbst, listet sie als Richterinnen auf.
Also keine Ahnung, was du dir da gerade zusammenreimst.
https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Richter/Ers…5937E2.2_cid506
Susanne Baer (* 16. Februar 1964 in Saarbrücken) ist eine deutsche Rechtswissenschaftlerin und seit dem 2. Februar 2011 Richterin des Bundesverfassungsgerichts.[1][2]
Gabriele Britz (* 1. Oktober 1968 in Seeheim-Jugenheim) ist eine deutsche Juristin und seit dem 2. Februar 2011 Richterin des Bundesverfassungsgerichts. Sie ist Professorin für Öffentliches Recht und Europarecht an der Justus-Liebig-Universität in Gießen.
Yvonne Ott (* 25. Mai 1963 in Usingen) ist eine deutsche Juristin. Von 2010 bis 2016 war sie Richterin am Bundesgerichtshof. Seit dem 8. November 2016 ist sie Richterin des Bundesverfassungsgerichts.
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Baer
https://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Britz
https://de.wikipedia.org/wiki/Yvonne_Ott
unter Mitwirkung der Richterinnen und Richter
Vizepräsident Kirchhof,
Eichberger,
Schluckebier,
Masing,
Paulus,
Baer,
Britz,
Ott
am 10. Oktober 2017 beschlossen:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Ent…1bvr201916.html -
Was gibt es da zu lachen?Wiedersprichst du dir nicht selbst, in dem du über Urteile von alten weißen Männern schreibst?
-
Find es einfach nur amüsant, wie ernst man das nehmen kann.
Aber so ähnlich wird es in Zukunft laufen ...
Die neusten Auswüchse sieht man hier: https://www.irishmirror.ie/news/weird-new…ng-cat-27821271 -
Find es einfach nur amüsant, wie ernst man das nehmen kann.
Ach so du trollst also nur. Für zukünftige Beiträge, gut zu wissen.
-
Und hier mal wieder was aus den Kategorien "Bärendienst" und "kannste dir nicht ausdenken"
Grüner Stadtrat inszenierte rechtsextreme Hetzjagd, die es nie gab - FOCUS online
-
Und hier mal wieder was aus den Kategorien "Bärendienst" und "kannste dir nicht ausdenken"
Grüner Stadtrat inszenierte rechtsextreme Hetzjagd, die es nie gab - FOCUS online
Was für ein Kaschper ....
-
Guten Tag
In Sri Lanka soll es auch sehr schön sein … da konnte er überlegen , in sich gehen und schauen , was er da fabriziert hat …
-
Guten Tag
Das markante rote A sei in der Nazizeit entstanden und damit ein "Nazizeichen".
Dann weiß er was er mit der Aussage erreichen will bzw. was er bewirkt … nämlich eine Änderung des Logos … sonst hätte er doch das Fass nicht aufgemacht ..
Aber gut …. Schau mer mal was passiert
So, was ist passiert?
In der aktuellen Folge des Podcasts greifen sie das Thema tatsächlich auf (ab 53:37) und fragen sich, wie man das so aufgreifen kann. Da sie auf der IFA sind, greift er sich das IFA-Logo, das geändert werden muss. Weil das i auch in Hitler ist.
Soviel zur "ernsthaften Forderung"...
-
ob der wirklich selber schon denken kann ......
-
-