Rassismus, Antisemitismus und Sexismus in der heutigen Zeit

• Gendersprech ist keine Lösung, sondern nur ein weiteres Problem. Die Illusion von „alles wird schnell gut“. Dabei fehlt es eigentlich am Geld und an den Zahlungswilligen.

Niemand sagt mit gendergerechter Sprache würde "alles schnell gut".

Es ist nur ein kleines Puzzelteil im Ganzen, um eine Gleichberechtigung der Geschlechter zu erreichen.

• Nein, deine Aussage stellt keine Verherrlichung dar, nur eine Relativierung. "Das machen die anderen ja auch..."

Bescheuert ist beides, sowohl die Aussage an sich, als auch die Relativierung, oder nicht?

Also nochmals zur Klarheit, das Einzige, was ich schrieb, ist das die Spruchbänder:

„Schwule bekommen kein(en) Nachwuchs“

Und „Euer Genderscheiss interessiert in Wolgast keine Sau“

Nicht skandalös finde. Das ist ne stinknormale Provokation im Fussballzirkus. Von mir aus häng dich daran auf.

Zum Lichtenhagenbanner hab ich mich mehr als deutlich ausgedrückt.

Niemand sagt mit gendergerechter Sprache würde "alles schnell gut".

Es ist nur ein kleines Puzzelteil im Ganzen, um eine Gleichberechtigung der Geschlechter zu erreichen.

Das bezweifle ich. Welche Blüten das noch treibt zeigen die Grünen in München derzeit deutlich.

• Also nochmals zur Klarheit, das Einzige, was ich schrieb, ist das die Spruchbänder:

„Schwule bekommen kein(en) Nachwuchs“

Nicht skandalös finde. Das ist ne stinknormale Provokation im Fussballzirkus. Von mir aus häng dich daran auf.

Schwule und Zigeuner wurde z.B. beim EVL teilweise mal gesungen, also beim Eishockey nicht unbedingt besser. War aber ehrlich gesagt schon a bisserl zum fremdschämen, wenn man Anhänger des gleichen Vereins ist und ist auch Niveau Grundschule. Und grundsätzlich nur weil es irgendwo normal ist, heißt das nicht gleichzeitig, dass es i.O. ist.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (23. August 2022 um 19:46)

• Das bezweifle ich. Welche Blüten das noch treibt zeigen die Grünen in München derzeit deutlich.

Naja, etwas davon wird sich durchsetzen, anderes nicht. Selbst wenn sich Sternchen, Binnen-I und Sprachpausen nicht durchsetzen, dann wohl vermehrt Bezeichnungen wie Polizistinnen und Polizisten ect.

Dies ist ja schon voll im Gange und wird auch immer weiter akzeptiert.

• „Schwule bekommen kein(en) Nachwuchs“

Nicht skandalös finde. Das ist ne stinknormale Provokation im Fussballzirkus.

Und jetzt erklär mir mal bitte, was solche Aussagen in einem Fussballstadion zu suchen haben? Oder was das irgendwie mit Verhöhnung des Gegners oder auch mit einer "gesunden" Rivalität zu tun hat?

• Mit Gendern wird eine Gleichberechtigung erreicht :seestars: wie das gehen soll, müsstest du mir bitte erklären, dafür reicht meine Bildung nicht aus :schulterzuck:

Da musst du leider dumm sterben. Sry, nix für ungut.
    Hier wurde alles bis zum erbrechen diskutiert und ich fange jetzt nicht schon wieder damit an.

Gehe doch ein paar Seiten zurück und schau nach, denn vor kurzer Zeit war dies hier Thema gewesen.

Aber eins nur noch zum besseren Verständnis. Wenn ich schreibe, dass etwas ein kleines Puzzelteil von etwas großem ist, dann wird mit einem Teil allein nichts erreicht. Vielleicht hätte ich den Teil mit dem Puzzel auch einfach nur fett markieren sollen.

• Und jetzt erklär mir mal bitte, was solche Aussagen in einem Fussballstadion zu suchen haben? Oder was das irgendwie mit Verhöhnung des Gegners oder auch mit einer "gesunden" Rivalität zu tun hat?

Ich muss dir gar nix erklären. Les doch einfach mal meine Kommentare.

Ich behaupte weder, dass es was im Fussballstadion zu suchen hat, noch dass es Teil gesunder Rivalität ist. Das sind alles Dinge welche du hinein interpretierst.

Es ist lediglich die Realität in den Stadien dieser Welt.

Es sind mutmaßlich die „Regeln des Spiels“ (Ultra sein).

Aber scheinbar kommt die Profitmaschine Fussball ohne diesen Ultrakram nicht aus. Die Ultras gehören zum großen Zirkus dazu.

Wie dem beizukommen ist oder wie jeder Einzelne damit umgeht liegt nicht in meinem Einfluss.

• Naja, etwas davon wird sich durchsetzen, anderes nicht. Selbst wenn sich Sternchen, Binnen-I und Sprachpausen nicht durchsetzen, dann wohl vermehrt Bezeichnungen wie Polizistinnen und Polizisten ect.

Dies ist ja schon voll im Gange und wird auch immer weiter akzeptiert.

Findest du es richtig, dass von Seiten der Politik eine Umsetzung von Ideologie als Kriterium gesetzt wird, um beruflich aufsteigen zu können?

Denkst du das derartige Vorschriften Grundgesetzkonform sind?

• Silver Wolf

Und weil ich gerade merke, dass mein Beitrag böse rüberkommen könnte. Was definitiv nicht so gemeint war, sry dafür.

Mit Gendern wird eine Gleichberechtigung erreicht :seestars:

Nein wird es nicht. Habe ich in dem Beitrag aber auch nicht behauptet. Die Sprache ist nur ein Teil davon. Und mit Sprache kann in den Köpfen etwas verändert werden. Sowas geht auch nicht von heute auf morgen, sondern dauert warscheinlich noch weiterhin über viele Generationen. Aber, dennoch habe ich keine Lust wieder alles von Anfang an durchzukauen. Vorallem nicht, wenn ständig etwas behauptet wird, was ich nichtmal geschrieben habe.

• Findest du es richtig, dass von Seiten der Politik eine Umsetzung von Ideologie als Kriterium gesetzt wird, um beruflich aufsteigen zu können?

Denkst du das derartige Vorschriften Grundgesetzkonform sind?

Keine Ahnung. Ich weiß nicht was die Grünen in München genau fordern und ob die Medien dazu alles wiedergeben.

Wer bei der Polizei dienen möchte muss auch verpflichtent in politische Bildung geschult werden. Und ich hoffe doch dies ist auch ideologisch begründet.

Ansonsten scheint es ein Antrag der Grünen in München zu sein. Mehr wohl erstmal nicht.

• Müssen wir das hinnehmen? Willst du das hinnehmen?

Deine Argumentation deutet zumindest darauf hin. "Die anderen machen ja auch nichts anderes"

Mir gehen diese Vollpfosten auf den Sack. Und ich werd den Teufel tun und solche Spruchbanner irgendwie relativieren. Weder beim Fussball, noch beim Eishockey. Sollen diese Gestalten sich bei den "Montagsdemos" austoben, aber aus den Stadien rausbleiben.

Es ist Teil des Systems Profifussball.

Ich für meinen Teil bleibe diesem Zirkus fern.

Ändern werde ich an dem Theater nichts.

Diejenigen, in derer Einflussnahme es liegt nutzen es eiskalt aus. Ein Geben und Nehmen.

Gefallen werden keinem Vereinsboss diverse Banner oder Spruchbänder, aber auf der Gegenseite will man sich mit der Stimmung schmücken und schluckt dafür die bitteren Pillen.

Für mich kann der ganze Profifussball eingestampft werden. Wird nicht passieren, also bleibe ich dem Ganzen fern. So einfach ist das.

• Für mich kann der ganze Profifussball eingestampft werden. Wird nicht passieren, also bleibe ich dem Ganzen fern. So einfach ist das.

Gute Einstellung :prost:

Aber dann hör bitte doch auch damit auf, diese dämlichen Spruchbänder zu relativieren oder zu verharmlosen. Das kam für mich nämlich leider so rüber.

• Gute Einstellung :prost:

Aber dann hör bitte doch auch damit auf, diese dämlichen Spruchbänder zu relativieren oder zu verharmlosen. Das kam für mich nämlich leider so rüber.

Dann solltest du vielleicht an deiner Wahrnehmung arbeiten. ;) Denn für mich war sehr klar, dass er da nichts relativiert.

• Dann solltest du vielleicht an deiner Wahrnehmung arbeiten. ;) Denn für mich war sehr klar, dass er da nichts relativiert.

Nö, ist schon klar. Alles nur eine Wahrnehmungsstörung von mir.

Deine Argumentation deutet zumindest darauf hin. "Die anderen machen ja auch nichts anderes"

Mir gehen diese Vollpfosten auf den Sack. Und ich werd den Teufel tun und solche Spruchbanner irgendwie relativieren. Weder beim Fussball, noch beim Eishockey. Sollen diese Gestalten sich bei den "Montagsdemos" austoben, aber aus den Stadien rausbleiben.

Nein musst du nicht hinnehmen, am besten du gehst in solche Blöcke rein und räumst auf!
    Anlass für die Banner der Hansa Fans ist wohl, dass Pauli schon oder nur gegen Magdeburg mit Sondertrikots aufgelaufen ist.
    Pauli hat zwar kein Meisterstern über dem Wappen, aber sie haben dort einen Genderstern abgebildet.
    Da gab es schon einen Banner vom FCM letzte Woche.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie Hockey G schon schrieb, dass ist üblich in der Ultra Szene. Und mal ehrlich in fast ganz Ostdeutschland, sind die meisten Ultras/Hools eher rechts.

Edit: Und nein Alter Schwede EHC er relativiert gar nix, sondern sagt einfach was gang und gäbe ist. Ohne Wertung. Einfach Fakten.

• Bone02943 alles gut :prost:

Da musst du leider dumm sterben. Sry, nix für ungut.
    Hier wurde alles bis zum erbrechen diskutiert und ich fange jetzt nicht schon wieder damit an.

Gehe doch ein paar Seiten zurück und schau nach, denn vor kurzer Zeit war dies hier Thema gewesen.

Da hast du recht, es wurde bis zum Erbrechen geschwafelt :seestars: Ich habe es gelesen, ich frage da schon danach und es wurde mir keine Antwort darauf gegeben :schulterzuck: , sondern weiter geschwafelt.

Ich sehe und erkenne auf jeden Fall keine Veränderung für eine Gleichberechtigung auch nicht langfristig, sehen auch unsere Kinder und die Enkel nicht sorry 8)

• Wie Hockey G schon schrieb, dass ist üblich in der Ultra Szene. Und mal ehrlich in fast ganz Ostdeutschland, sind die meisten Ultras/Hools eher rechts.

Zum Glück gibt es noch Babelsberg 03. Wenigstens ein Lichtblick in Dunkeldeutschlands Fußballstadien.

Mit dem Beginn der 1990er Jahre war die Anhängerschaft des SV Babelsberg durch die starke Hausbesetzerszene der Stadt Potsdam alternativ geprägt. Im Gegensatz zu den allgemeinen Entwicklungen im deutschen Fußball konnten hierdurch rechtsextreme Tendenzen gestoppt und aus dem Stadion herausgedrängt werden. Den alternativen Charakter konnte sich die Fanszene bis dato bewahren und engagiert sich stark für gesellschaftliche Standards wie Antirassismus, Antisexismus oder für die Initiative Fußballfans gegen Homophobie.

https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Babelsberg_03#Fanszene