Hammer Eisbären

• Frage in die Runde: bei uns im Stadion machte am Wochenende das Gerücht die Runde, dass Casey Fratkin bei uns zur nächsten Saison übernimmt. Habt ihr hierzu auch schon was gehört?

In Hamm hören wir das , das erste mal . Ich glaube Casey Fraktin ist ein junger , hungriger Trainer der in Hamm in den 2 Jahren bei den Hammer Eisbären was gutes , solides mit Ibo Weissleder auf gebaut hat ( die Chemie zwischen beiden ist sehr gut ) Ich denke Casey wird nach der Saison mehrere Angebote haben aus der Oberliga Nord / Süd bekommen . Er hat für sich einen klaren Plan und kann alles gut einschätzen ( Vor / Nachteile )

Ich werde es gespannt verfolgen aber ich denke alles ist offen ( Tendenz Gefühl Hamm noch 1 Jahr und dann vielleicht DEL 2 )

• Alles klar wenn sie nur da waren um Stress zu machen ist das scheiße,solche Fans braucht niemand das ist richtig und ist auch definitiv zu verurteilen!

Da ich aber nur den Artikel gelesen habe wo etwas von Polizei und möglichem Gäste verbot gelesen habe hat es mich interessiert da dies mich als friedlicher Fan der ein Eishockey Spiel sehen möchte dann auch Betrifft….

Wie gesagt ich lebe in keiner rosaroten Welt sondern interessiere mich lediglich dafür weil das verhalten einzelner Spinner dann letztendlich auch mir schadet wenn ich nicht zum Spiel anreisen darf. und natürlich auch unserem Verein Schadet

Die meisten Essener Fans interessieren sich nur für Eishockey und sind friedlich ein paar einzelne Spinner gibt es leider bei vielen Vereinen

Sie haben volle Bierbecher auf Ordner geschmissen und in die ersten Sitzreihen neben dem Gäste Stehplatz Bereich. Draußen standen einige die sich Taktik Handschuhe angezogen haben und Sturmhauben dabei hatten.

• Sie haben volle Bierbecher auf Ordner geschmissen und in die ersten Sitzreihen neben dem Gäste Stehplatz Bereich. Draußen standen einige die sich Taktik Handschuhe angezogen haben und Sturmhauben dabei hatten.

Also erstens schmeißt man doch keine VOLLEN Bierbecher, das können keine Essener gewesen sein! :) Und warum wurde da nichts dergleichen von der Polizei oder von eurem Verein aus erwähnt? Stille Post halt! ^^ Sorry, aber was für ein Gelaber von einigen von euch.

• Sie haben volle Bierbecher auf Ordner geschmissen und in die ersten Sitzreihen neben dem Gäste Stehplatz Bereich. Draußen standen einige die sich Taktik Handschuhe angezogen haben und Sturmhauben dabei hatten.

Habe mir die Highlights gerade noch mal angeschaut. Die besagte Gruppe stand doch ganz links außen, wie sollen dann Bierbecher in den Sitzplätzen gelandet sein. Da hätte sie die Becher ja im hohen Bogen über die restlichen Fans der Scorpions werfen müssen.

Ich werde das Gefühl nicht los das man sich die eigene überzogene Reaktion jetzt irgendwie vor sich selbst Rechtfertigen müsste. Was kommt als Nächstes? Es wurde vermutlich auch Pyrotechnik gezündet :popcorn:

• Also erstens schmeißt man doch keine VOLLEN Bierbecher, das können keine Essener gewesen sein! :) Und warum wurde da nichts dergleichen von der Polizei oder von eurem Verein aus erwähnt? Stille Post halt! ^^ Sorry, aber was für ein Gelaber von einigen von euch.

Alles was nicht in deine enge Sichtweise passt, ist immer falsch, oder?

Das denkt sich doch keiner aus. Erinnert mich an eine Partei da ist immer alles anders

• Alles was nicht in deine enge Sichtweise passt, ist immer falsch, oder?

Weder Alec, Du oder ich können hier mit Bestimmtheit sagen was abgelaufen ist und was nicht. Waren ja nicht dabei. Was mich aber zur Annahme kommen lässt, dass an den Tatsachen der Hammer nicht so viel dran sein kann ist, dass man davon nichts von einem Scorpions Fan liest. Weder auf Facebook, Insta, hier oder sonstwo habe ich was von einem Wendemarker gelesen, der von Essener Fans berichtet, die Randale gemächt hätten. Meinste nicht, dass da irgendeiner was zu geschrieben hätte? Schließlich ist es nur ein ganz kleiner Teil aus Essen und aus der Wedemark, die sich so verbunden fühlen.

Ist auch kein 100%iger Beweis, aber für mich schon ein ziemlich wichtiger Hinweis.

• Habe mir die Highlights gerade noch mal angeschaut. Die besagte Gruppe stand doch ganz links außen, wie sollen dann Bierbecher in den Sitzplätzen gelandet sein. Da hätte sie die Becher ja im hohen Bogen über die restlichen Fans der Scorpions werfen müssen.

Ich werde das Gefühl nicht los das man sich die eigene überzogene Reaktion jetzt irgendwie vor sich selbst Rechtfertigen müsste. Was kommt als Nächstes? Es wurde vermutlich auch Pyrotechnik gezündet :popcorn:

Ist das jetzt dein Ernst 😂 der Sitzplatzbereich ist von ganz links der Gästeblöcks vllt 10 Meter entfernt. Ich denke die Jungs die geworfen haben, haben Beine. Alter Schwede über was wollt ihr hier diskutieren. Ordner stehen dahinter und teilweise unten an der Treppe. Für euch wahrscheinlich auch unmöglich die zu treffen.

Hier wurde gefragt was passiert ist ich habe es beantwortet.

Was ihr daraus macht ist mir ziemlich Latte.

• Weder Alec, Du oder ich können hier mit Bestimmtheit sagen was abgelaufen ist und was nicht. Waren ja nicht dabei. Was mich aber zur Annahme kommen lässt, dass an den Tatsachen der Hammer nicht so viel dran sein kann ist, dass man davon nichts von einem Scorpions Fan liest. Weder auf Facebook, Insta, hier oder sonstwo habe ich was von einem Wendemarker gelesen, der von Essener Fans berichtet, die Randale gemächt hätten. Meinste nicht, dass da irgendeiner was zu geschrieben hätte? Schließlich ist es nur ein ganz kleiner Teil aus Essen und aus der Wedemark, die sich so verbunden fühlen.

Ist auch kein 100%iger Beweis, aber für mich schon ein ziemlich wichtiger Hinweis.

Ist ja leider nicht jeder hier aktiv.

Es bleibt spannend

• Warst Du selber Augenzeuge? Hast Du alles, inklusive Sturmhauben, gesehen oder ist das Hörensagen?

Im Gegenteil zu dir, war er ja da. Würde keine Aussagen infrage stellen, wenn ich es selber nicht beurteilen kann

• Warst Du selber Augenzeuge? Hast Du alles, inklusive Sturmhauben, gesehen oder ist das Hörensagen?

Ja war ich ausserdem wurde die sachen mit den Handschuhen von einem mir bekannten Polizisten bestätigt.

Sonst noch irgendwelche Fragen?

• Frage in die Runde: bei uns im Stadion machte am Wochenende das Gerücht die Runde, dass Casey Fratkin bei uns zur nächsten Saison übernimmt. Habt ihr hierzu auch schon was gehört?

Das Gerücht kann ich bestätigen. Und ich hoffe auch sehr, dass er Hamm verlässt. :thumbsup:

Und dann ist davon nirgendwo etwas zu lesen? Jeder in der Halle - inklusive Polizei, wie du sagst - hat das eklatante Fehlverhalten der Gästefans anscheinend sehen können und trotzdem schreibt nicht einmal die Zeitung darüber? Ich sags ungern, aber für Außenstehende sieht es - vorsichtig gesagt - ziemlich unprofessionell aus, was die Eisbären-Verantwortlichen hier veranstalten. Sehr schade, ich mag den Klub eigentlich; aber professionell sieht anders aus.

• Und dann ist davon nirgendwo etwas zu lesen? Jeder in der Halle - inklusive Polizei, wie du sagst - hat das eklatante Fehlverhalten der Gästefans anscheinend sehen können und trotzdem schreibt nicht einmal die Zeitung darüber? Ich sags ungern, aber für Außenstehende sieht es - vorsichtig gesagt - ziemlich unprofessionell aus, was die Eisbären-Verantwortlichen hier veranstalten. Sehr schade, ich mag den Klub eigentlich; aber professionell sieht anders aus.

Also bislang liest man nur von der einen Seite in der lokaleren Presse: Hamm war von den Besuch überrascht und verärgert und die andere Seite schreibt man hat sich sogar offiziell angemeldet, da es eine Fanfreundschaft zwischen Fanclubs gab.

• Also bislang liest man nur von der einen Seite in der lokaleren Presse: Hamm war von den Besuch überrascht und verärgert und die andere Seite schreibt man hat sich sogar offiziell angemeldet, da es eine Fanfreundschaft zwischen Fanclubs gab.

Eben, genau das meine ich ja: warum nicht von der anderen Seite? Warum steht nirgends, was für Untaten sich zugetragen haben, dass man sich in Hamm gezwungen sah, die Polizei zu rufen?* Wenn man es für nötig hält, die Polizei anzufordern, muss sich ja etwas ereignet haben, vor allem wenn es laut Verantwortlichen "unter der Gürtellinie" gewesen ist, und Sorry, das sieht eben für mich einfach nach billiger Retourkutsche aus...:schulterzuck:

* hier nochmal als Zitat mit Link:

Zitat
  • Ich finde das Casey Fratkin Thema deutlich interessanter, den scheiß zwischen Essen und Hamm kann ich solangsam nicht mehr lesen. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und bei dieser bleibt es vermutlich auch, da könnt ihr noch 20 Seiten lang drüber diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich denke man sollte es jetzt einfach dabei belassen und abwarten was sich in der ganzen Sache noch ergibt.

Ich persönlich wüsste jetzt keinen guten Grund wieso man unbedingt wollen würde dass Fratkin uns verlässt.

• Ich finde das Casey Fratkin Thema deutlich interessanter, den scheiß zwischen Essen und Hamm kann ich solangsam nicht mehr lesen. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und bei dieser bleibt es vermutlich auch, da könnt ihr noch 20 Seiten lang drüber diskutieren ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich denke man sollte es jetzt einfach dabei belassen und abwarten was sich in der ganzen Sache noch ergibt.

Ich persönlich wüsste jetzt keinen guten Grund wieso man unbedingt wollen würde dass Fratkin uns verlässt.

Fraktin hat Vertrag bis Ende dieser Saison und wie man hört sind einige Vereine an ihm interessiert so auch das Gerücht aus Deggendorf .